[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Um mal zum Thema zurückzukommen … :wink:

Heute sind insgesamt tatsächlich 14 Karten von mir registriert worden - 1x RU (20 Tage), 1x DE (7 Tage), 2x DE (5 Tage) und 10x DE (2 Tage). Die Karten aus der Sonntagsleerung sind also bis auf drei in Deutschland und eine in Russland (klar) alle schon angekommen. :astonished: :+1:

Nachgezogen habe ich heute Morgen 4x DE und heute Abend noch 1x DE, 2x US, 1x RU, 1x NL und 1x RO. Mehr schaffe ich heute nicht mehr.

7 Likes

Von mir sind heute 6 Karten registriert worden. Die Nachfolger reisen nach Deutschland (1), USA (2) und Russland (3). Die Karte nach Deutschlans ist schon auf Reisen.

2 Likes

image

Das ist doch schonmal ganz gut. Letztes Jahr habe ich bis zum 31.12. 46 Dezember-Karten verschickt, die auch alle bis Ende Februar angekommen sind. Dafür dass letztes Jahr prozentual ein deutlich höherer Anteil nach Deutschland ging und dieses Jahr unglaublich viele irgendwo über dem großen Teich oder so (auf dem Weg in die USA) festhängen finde ich das ganz gut so. Ein paar Karten haben noch die Chance, bis Ende des Monats anzukommen, sodass ich nochmal nachziehen könnte.

5 Likes

Guten Morgen,
über Nacht hat sich wenig getan. Aber es geht voran. Eine Karte ist abgelaufen, daher hab ich jetzt eine Karte mehr reisend. Mir fehlen 42 Karten bis zum nächsten Slot. Bei dieser Registrierungsgeschwindigkeit wird das dieses Jahr nichts mehr werden. Ab Januar wird es bei mir auch wieder ruhiger angehen.
Hier mein Update vom 29.12.2020 um 6:00 Uhr:
2020-12-29-0600

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 3
Belarus 5 4
Belgium 1
Canada 1
China 4 3
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 4 3
France 1 5
Germany 8 41 25
Hungary 1
Hong Kong 2
Indonesia 1
Japan 2 2
Latvia 0 1
Lithuania 2 1
Moldova 1
Netherlands 1 8
Philippines 1
Poland 2 1
Romania 2
Russia 7 5
Singapore 1
Slovenia 1
Spain 2 1
Taiwan 4
Turkey 2
U.S.A. 9 4
U.K. 1 3
Ukraine 2
Summe 65 90 25
2 Likes

Heute werde ich für meinen Zweitaccount eine Karte von @Angelthecat erhalten, wie mir gerade von der Briefankündigung mitgeteilt wurde.
Klasse, so konnte ich sie direkt registrieren.

Und da schpn ein Foto hochgeladen wurde, habe ich sie nun auch schon sehen können: Eine ganz tolle PHQ Karte :heart_decoration:
Vielen Dank liebe Angelthecat :joy:

Hab übrigens gerade noch eine 2. Karte, die mir angekündigt wurde, registriert.
Sie kam auch aus N.

3 Likes

Gestern Abend wurde noch eine Karte in den USA registriert. Die nächste geht nach Deutschland.

Über Nacht kam noch eine Karte in die USA an und gerade habe ich Russland dafür gezogen. Die wandert gleich in den Briefkasten.

Von mir wurden von den Dezemberkarten bisher 69 registriert und 57 Dezemberkarten sind noch unterwegs.
Ich hoffe, dass heute meine ganzen deutschen Karten, die ich am 24. abgeschickt habe, ankommen werden. Das wären immerhin 8 Karten.

Ich konnte noch 2x Deutschland und einmal USA ziehen. Die Karten bringe ich auch gleich noch zum Kasten. Mal sehen, was noch so ankommt heute. :slight_smile:

USA hat mich nach 14 Tagen freigeschalten. Jetzt habe ich Russland gezogen. :bouncing:

Sechs Karten müssen noch registriert werden, damit ich einen neuen Slot bekomme. Das sollte eigentlich locker möglich sein. Wenn nur die Deutschland-Karten nicht so lange brauchen würden.

1 Like

bei mir sind es noch 35 bis zum nächsten Slot :see_no_evil:

Gestern Abend wurde noch eine Karte nach DE registriert. Und damit ein herzliches Hallo und Herzlich Willkommen an den 22. freien Slot. :star_struck:

Außerdem ist gerade nach 29 Tagen meine Karte nach Indonesien registriert worden. Läuft doch.

2 Likes

Hier blieb es auch über Weihnachten ziemlich still… DE, FR und USA sind je einmal angekommen. Dafür habe ich jetzt noch 2x DE und einmal BY gezogen und werde extra gleich zum Briefkasten laufen, um die minimale Chance für die DE-Karten zu nutzen. :slight_smile:

Tabelle
Land unterwegs registriert erhalten
Belarus :belarus: 2 1
Belgien :belgium: 1
China :cn: 1
Deutschland :de: 5 11 10
Finnland :finland: 2
Frankreich :fr: 1
Japan :jp: 2
Kasachstan :kazakhstan: 1
Luxembourg :luxembourg: 1
Niederlande :netherlands: 2
Russland :ru: 4
Slowakei :slovakia: 1
Taiwan :taiwan: 2
Tschechien :czech_republic: 1
UK :uk: 1
USA :us: 5 3
insg. 21 26 10

ich habe meine 2 Slots neu befüllt DE und NL gezogen. bringe beides nun direkt zum Briefkasten :slight_smile:

1 Like

Bei mir sind gerade noch drei Plätze frei, die mache ich nach der Arbeit voll. Ich selbst habe seit dem 23. keine Post mehr bekommen, heute auch nichts, obwohl ich eben einen Zusteller gesehen habe. So ganz kann das nicht stimmen, es müssen echt viele Karten zu mir unterwegs sein. Aber ich hatte ja schonmal gesagt, ich glaube die machen hier ein bisschen was sie wollen. Vielleicht ist ja nach der Arbeit doch was da. Hab eben schonmal US gezogen und jemanden bekommen, der sich tatsächlich Karten aus Ländern wünscht, in denen man nicht lebt. Und eines seiner speziellen Interessen ist die Dominikanische Republik, aus der ich tatsächlich eine Karte da habe. :smiley: Da freue ich mich, ihm die schicken zu können.

1 Like

Eine Karte nach Japan ist noch angekommen und ich habe Russland nachgezogen.

Es sind gerade :five: :de: :postcard: hier. Ich registriere die einmal durch…
:postal_horn:-Laufzeiten von gerade mal einem Tag rocken einige :postcrossing: hier gerade.

auch die von @dackelerna :wink: (aber die war länger unterwegs)

Allmählich bekomme ich das Gefühl, als wäre die gesamte Post, die ich über Weihnachten geschrieben hab, in einem Keller verschwunden. Noch immer keine der Karten angekommen/registriert. Na noch bin ich auf Arbeit beschäftigt, aber vielleicht passiert da noch was am Nachmittag.

1 Like

Gerade durfte ich 3 Karten aus DE registrieren, 1 davon von jemand bekanntem :slight_smile:

Karte nach Estland in 9 Tagen angekommen. Nun hab ich Litauen gezogen. :grinning: