[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Mich würde die Begründung ja interessieren… zumal, wenn man es wirklich IMMER so macht.

5 Likes

Mich auch.

Oh jeh…die Besitzer werden sich aber “gefreut” haben. :roll_eyes:

Edit: Ach so, sehe deinen Zusatz im Text.

ja, das war das moralisch verwerfliche bei ihm. Dem wars völlig egal ob irgendwer seinem Fahrrad nachtrauert. wenn ers da wo er es abgestellt hat wieder findet, dann fährt er ja tendenziell wieder an die Stelle zurück und manchmal isses danach auch wieder weg - irgendwo … “Vom Konsum geschluckt” sagte der Typ immer…
Aber seine Prinzipien waren immer - er knackt keine Fahrräder. Er nimmt die, die vornherein nicht abgeschlossen waren…
Ob er jetzt dem Schüler dessen Rad er aus den Radmassen vor der Schule gezogen hat ne Woche lang (seine Worte) “Mamataxi” beschert hat, war ihm total egal… Er kannts wieder vor die Schule und der Rest ist ihm egal.

Aktiv unternehmen können sie natürlich erstmal nichts - das ist völlig klar. Das können sie nirgends. Sie können sich aber das Profil eines Users sowie dessen Sende-/Empfangsverhalten angucken und bei groben Verstößen ein Konto vorübergehend oder dauerhaft sperren oder, und so würde es wohl hier der Fall sein, den User anschreiben und ggf. bitten, doch erhaltene Karten gleich zu registrieren. Ob der Support das für nötig erachtet oder nicht, entscheidet er natürlich selbst.
Und mit Verlaub: Aber wer mir mit der Argumentation käme, dass das Registrieren von dauerhaft mehr als 1-2 Karten pro Tag zu absoluter Überforderung führt, dem würde ich nahelegen sich ein anderes Hobby zu suchen. Karten raussuchen, beschriften, frankieren und wegsenden halte ich da für weitaus “anstrengender”.

6 Likes

Ich glaube nicht, dass da viel passiert. Weil, wenn er sagt, dass die Karte nicht angekommen ist… Naja, vielleicht ist sie wirklich nicht angekommen. Aber unglaubwürdig ist das schon etwas. Aber vor allem ist es unfair.

Kam die heute?

20:36 - das ist ein Google Forms, den link kann ich dir per PM senden…

Kannst du doch auch hier posten :wink:

3 Likes

Genau. :+1:

Ich habe mich nicht getraut :heart: :esgibtkeinenpassendenemojifürverlegenheit:

Per E-Mail :slight_smile:

Jetzt hast du mir aber echt Mut gemacht:

Ja bitte. :slight_smile:

jetzt stehts als eigener Beitrag im Deutschen Forum drin :slight_smile:

1 Like

Ja, ich habe sie auch eben bekommen.

Ach: Im ganzen Trudel hier ist ne :postcard: nach :us: angekommen… Gezogen habe ich:
:de:
yay…

EINE KURZE DISTANZ… In die Nachbarstadt. Das Ding kommt üblicherweise am nächsten Tag nach Einwurf an… :exclamation:

3 Likes

Das ist wohl das einzige was etwas helfen könnte. Ich glaube aber kaum, dass hier das System geändert wird @Bille.

Ich hab heute 13 Karten der Post übergeben und könnte jetzt wieder 6 ziehen, das mache ich aber morgen. Und tatsächlich: Vormittags zieht man viel mehr Karten die in :de: bleiben.

Und ich hab mal weider einen aktuellen Stand
grafik

3 Likes

Russland hat mich freigeschaltet nach 20 Tagen :bouncing: und ich habe wieder Deutschland gezogen. Wie heute schon mal. Ein guter Tag.

4 Likes

Hab schon teilgenommen.