[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich habe 65 freie Slots und 6 Karten sind noch unterwegs.
Briefmarken sind schon angekommen, Karten sind eh viel zu viele da und so nach und nach schaffe ich auch all das, was ich vor dem 1. Dezember noch erledigen wollte, damit ich all die Karten entspannt schreiben kann.

2 Likes

Bei mir sind noch 18 Karten unterwegs, das heißt 82 Slots sind frei. 2 Karten expiren noch, sollten die nicht vorher registriert werden, ansonsten 
 einige könnten noch vor dem 1. Dezember ankommen, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall sind meine neue Briefmarken gestern gekommen und die Weihnachtskarten liegen auch bereit. :slightly_smiling_face:

1 Like

Spannend: Gerade jetzt, wo ich auf frei werdende slots hoffe, werden Karten von mir registriert, die schon expired sind (und damit ja keinen slot mehr freigeben). Gestern in Russland (66 Tage unterwegs), eben USA (136 Tage).
So schön es auch ist, dass die verloren geglaubten doch noch ihr Ziel gefunden haben - aber jetzt könnte mal wieder ne aktuelle ankommen hibbel :innocent:

ich hab aktuell 21 Slots frei, 6 Karten sind noch unterwegs, aber alle schon ĂŒber 20 Tage, hoffe die kommen noch an. Mal gespannt wie viele Karten ich schaffe im Dezember. Ich weiß leider nimmer wie viele es letztes Jahr waren
 Freue mich jedenfalls schon auf den Dezember :slight_smile:

1 Like

Ich wĂ€re froh, wenn meine 8 expirierten (kann man das so sagen?) auch endlich mal registriert werden. In 28 Karten bekomme ich wieder eine neuen Slot. :slight_smile: Aber wenn die, die noch nicht expired sind ankommen, wĂ€re ich auch glĂŒcklich. Leider sind da einige Postcrosser bei, die nur selten online gehen. Und auch welche, die zwar tĂ€glich online gehen, aber nur 1- 2 Mal pro Monat registrieren. :frowning: Aber: That’s part of the game.

Nein, da bin ich anderer Meinung. Du kannst die Leute zwar nicht Àndern, aber fair ist so ein Verhalten meiner Meinung nach nicht, jedenfalls dann nicht, wenn die Leute gesund zu Hause bei ihren erhaltenen Karten und bei ihrem Computer mit funktionierendem Internetanschluss sind und ein paar Minuten Zeit haben, aber schlichtweg keine Lust haben, die Karten zu registrieren.

4 Likes

Naja, aber da es ein freiwilliges Projekt ist und es kein Gesetz dazu gibt, kann man ja leider wirklich niemanden zwingen und daher hat er Recht, es ist Teil des Spiels, wenn auch ein besch
 :woman_shrugging:

Bei mir sieht’s fĂŒr meine bescheidenen VerhĂ€ltnisse auch gut aus. 16 freie Slots, 5 sind noch unterwegs. Zwar in die USA und Richtung Russland, dafĂŒr aber schon ein paar Tage unterwegs, daher hoffe ich, dass so ein, zwar bis zum 1. noch registriert werden.

2 Likes

Na ja, vielleicht geht es dem einen oder anderen auch wirklich Gesundheitlich nicht gut. Und eine meiner Freundinnen die ich hierzu eingeladen hatte, wusste zu Anfang nicht, dass sie die Bilder auch noch Wochen spÀter hochladen kann. Deswegen hatte sie immer bis zum Wochenende gewartet, bis sie registrierte. Insofern gibt es vielleicht den einen oder anderen Grund, warum man online ist, aber noch nicht registriert.
Ich zum Beispiel bin oft in einer Kaffeepause auf Arbeit online. Registrieren kann ich aber erst abends / nachmittags wenn ich dann zu Hause bin.

2 Likes

Deswegen habe ich die ganzen EinschrÀnkungen gemacht!

2 Likes

Ich glaube, niemand hat ein Problem damit, wenn jemand nur einmal in der Woche seine Karten registriert (die meisten zumindest, auch hier gibt es Ausnahmen). Und es gibt genug andere gute GrĂŒnde, die einen vom Registrieren abhalten. Dagegen wird auch niemand etwas sagen, der vernĂŒnftigt ist.

FĂŒr solche wie von Ralf angesprochenen Leute, die schlicht und ergreifend keinen Bock haben, habe auch ich null VerstĂ€ndnis. NatĂŒrlich sind auch solche Leute “part of the game”, haben aber in meinen Augen nichts in diesem Spiel verloren. Klingt vielleicht hart, empfinde ich aber so. Ein Spiel funktioniert nur dann, wenn jeder, der daran teilnimmt, seinen Part erfĂŒllt.
Und ja, auch ich habe Tage, an denen ich keine Lust auf Postkarten und Co. habe. SpÀtestens aber am nÀchsten Tag wird dann registriert, meistens aber dennoch am gleichen Tag.

Von mir wurde mal eine Karte nach knapp 200 Tagen registriert. Die Hurray-Mail hĂ€tte ich der Person am liebsten um die Ohren gehauen: Sie hĂ€tte meine Karte schon vor Monaten bekommen, wie auch viele andere, aber keine Lust gehabt. War ihr nicht wichtig genug, sind ja schließlich nur Postkarten

Tja, was soll man dazu sagen, außer, dass solche Menschen schleunigst ihren Account löschen lassen sollten


7 Likes

Was das Registrieren der Karten betrifft denke ich immer an meinen eigenen Anfang bei PC zurĂŒck und wie ungeduldig ich war, dass meine Karten doch endlich registriert werden sollten und ich doch endlich mal eine bekommen sollte. Dabei bin ich eigentlich ein geduldiger Mensch und meine erste verschickte Karte wurde ja auch schon nach drei Tagen registriert.
Ich registriere also allein schon deshalb meistens am Tag der Zustellung, weil mir die Ungeduld der Newbies noch bewusst ist. Aber wenn allzuviele Karten auf einmal kommen, dann kann es auch ausnahmsweise sein, dass ich ein paar davon erst am nÀchsten Tag registriere.

4 Likes

Ja, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Seit nahezu jeden Tag eine Karte registriert wird, bin ich auch viel ruhiger geworden. Dabei bin ich eher ein unruhiger Typ. Deswegen mag ich es gar nicht, wenn ich mal so spÀt und kaputt Heim komme, dass mir die Augen schon vor dem Lesen zufallen. Das ist mir allerdings auch schon passiert.

1 Like

Ich bin als PensionĂ€rin in der glĂŒcklichen Lage, dass ich jede Menge Zeit habe. So registriere ich am gleichen Tag und schreibe auch mehr als einen Dankessatz, wenn die Karte das hergibt. Allerdings bin ich momentan eher etwas schreibfaul und mĂŒde. Daher hole ich selten Adressen.
Wenn dann ein Newbie dabei ist, beeile ich mich mit dem Versenden. Priority ist bei uns teurer als normale Post, also bin ich da wÀhlerisch.

1 Like

2016 25
2017 51
2018 78
2019 103

Ich habe mir als Ziel dann mal so um die 125 Karten gesetzt.
Briefmarken hab ich gekauft, Deutschland aktiviert, im Moment 41 slots frei,
es kann losgehen :slight_smile:

2 Likes

Stand jetzt gehe ich mit 94 freien Slots ins Rennern. So viele hatte ich noch nie.

Das wird dann ein hartes StĂŒck Arbeit.

2 Likes

Nachdem Bielefeld dieses Jahr ja ausgefallen ist und ich die letzten Wochen nur so mĂ€ĂŸig zum Karten schreiben motiviert war (und die Zeit fehlt auch), habe ich gerade 19 von 22 Slots frei. :astonished: Vielleicht klappt es ja, die 41 verschickten Karten von letztem Jahr zu toppen. :slight_smile:

1 Like

Ich bin auch schon startklar :smiley: :christmas_tree: :star2: :snowman: :gift: :santa:
Ich habe hier ganz viele Weihnachts/ Winterkarten bereitzuliegen und meine Briefmarken wurden auch schon aufgestockt. Außer dem Weihnachts RR ruhen bei mir die Extra Runden auch erst mal- sonst schaff ich das all nicht. Die Weihnachtspost fĂŒr die ganze Family ist ja schließlich auch noch.
Aber es macht mir dennoch jedes Jahr Freude im Dezember loslegen zu dĂŒrfen!
Letztes Jahr waren es bei mir 52 Karten :postbox: :mailbox_with_mail:

Hui, es wird - Stand heute sind schon 16/31 slots frei und warten auf den 1.12. :smiley:

1 Like

Momentaner Stand 13 freie von 66, vier weitere laufen vorher noch ab. Ich brauche noch 26 bis zur nÀchsten Hochstufung. Das wird wohl erst im Dezember passieren. Also werde ich am 1. mit mindestens 17 starten.

1 Like

Update 26.11.2020 6:30 20 freie von 66; 21 bis zur nÀchsten Hoschstufung; 2 laufen noch ab - Start mit mindestens 22 Karten :slight_smile: