[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Bei mir sind gerade 40 von 46 Slots frei und ich bin gerade so gar nicht in Schreiblaune, vielleicht kommt in den nächsten 3 Wochen noch was an.

Denn ich möchte auf jeden Fall zur Aktion beitragen und hoffentlich sogar die 100 knacken (letztes Jahr waren es 98).

Oh nein! Ich hab ganz vergessen, dass es ja jedes Jahr im Dezember so weit ist. Da ich letztes Jahr unfreiwillig aussetzen musste, war ich da komplett raus. Jetzt hab ich natürlich alle Slots verbraten und hoffe, dass bis zum 1. einige frei werden. Müsste eigentlich, da viele nach Deutschland und einige innerhalb Europas schon einige Zeit unterwegs sind. Andererseits haben sich auch in den letzten Tagen erst viele Richtung Russland und USA aufgemacht. Eieiei… :sweat:

Das wird. Bin auch immer noch fleißig am Schreiben, wie ein den Vorjahren auch.

Das wird schon :slight_smile:
Am 25.10. hatte ich 0 Slots frei, bis heute sind es schon wieder 34. Und das, obwohl ich in den letzten Wochen irgendwie bei jeder 2. Adresse die A-Karte ziehe (ewig nicht mehr online, kaum Karten registriert, lange Laufzeiten…).

Ich werde dieses Jahr auch mal schauen, wie viel ich aus meinen inzwischen 63 Slots so rausholen kann. Schreibe seit Corona eh so viel wie in den 8 Jahren zuvor nicht, da kann ich für den Dezember auch testweise mal richtig aufdrehen. :thinking:

3 Likes

geht mir genau so. Aber ich kann mich auch noch mehr über die erhaltenen Karten freuen. Ich schaue mir die Motive jetzt immer ganz genau an, jedes kleinste Detail. Das ist etwas ganz ganz wertvolles für mich. Quasi mein Lichtblick in dieser echt schwierigen Zeit.

Sagt mal, reicht es aus wenn man ganz normal die Postcrossing- ID draufschreibt? Dann weiß die Post Bescheid? Oder wie muss ich das machen? :see_no_evil:

Die Post hat damit erst mal gar nix zu tun - die kriegt die Zahlen von Postcrossing genannt und gut ist. :wink: Du musst also gar nichts anders machen als sonst, höchstens mehr davon. :grin:

5 Likes

superlieb, danke. Dann werde ich mal schauen das ich erstmal keine offiziellen Karten mehr versende bis Dezember. Das wird schwer :dizzy_face:. Aber man weiß ja wofür man das macht.

Ich hatte gehofft, dass es auch dieses Jahr wieder so eine Aktion gibt. Habe in den letzten Monaten kaum Karten geschrieben, aber am 1.12. bin ich dabei. Hoffe dieses Jahr mindestens 40 Karten zu schreiben.

Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch mehr beitragen. Ich beginne immer erst am 24. November richtig Slots aufzusparen. Aber die Anzahl der pro Tag geschriebenen Karten hab ich schon reduziert. Im Augenblick können von mir insgesamt 65 Karten verschickt werden. Und ich hoffe, dass ich bis Ende November noch eins/zwei Slots dazu bekomme. Auf jeden Fall möchte ich wieder im dreistelligen Bereich sein. :slight_smile:

2016 26
2017 50
2018 63
2019 109

2 Likes

Letztes Jahr hatte ich Ende November gerade alle meine Slots aufgefüllt (damals 10, jetzt 13), als ich von der Aktion erfahren habe. :frowning_face: Dadurch konnte ich nur 3 Karten schreiben, zwei kamen rectzeitig an, die dritte ist immer noch auf dem Weg nach Australien. :frowning_face:

Dieses Jahr bin ich besser vorbereitet. :smiley: Noch sind 3 Slots belegt (nach Großbritannien, Rußland und Rotchina), ich hoffe aber, daß einige noch vor dem 1. Dezember ankommen. 10 Slots sind schonmal frei.

3 Likes

Stand heute werde ich mit 92 Slots starten. Die Briefmarken dafür sind gestern auch angekommen.

1 Like

Ich habe es tatsächlich bis jetzt geschafft, mich mit TAGs, RRs und Rätseln auszutoben und keine neuen Offis verschickt. Damit habe ich Stand heute 13/31 slots frei :smiley:
Jetzt muss ich als nächstes organisieren, dass ich am 1. Dezember viiiieeeel Zeit habe, um dann auch alle Karten schreiben zu können :writing_hand:

1 Like

Da hast Du ja einige Karten zu schreiben. Ich werde heute auch mal wieder Briefmarken bestellen.

Irgendwie muss ich mir den nächsten Sonntag freihalten… ich will alle (freien) Slots belegen. Aber mir fehlt gerade noch die Vorstellungskraft, wie ich das zeitlich schaffen soll. Ein paar Karten von mir sind auch noch unterwegs, das ist nicht so schlimm.

@smiling_star
Bitte nicht den 1. Advent :candle: (29.11.) mit 1. Dezember verwechseln :spiral_calendar:

2 Likes

Das ist zu früh. Die Aktion geht erst am 1.12. los.

1 Like

Wie dumm von mir. Ich habe geschaut, wann der 1. ist. Der ist an einem Sonntag. War aber der 1. November haha…

Okay, Dienstag, noch besser. Wird sehr schwierig…

1 Like

Ich habe jetzt 43 freie Slots. 3 Karten sind noch unterwegs und von den Ländern her gibt es eine realistische Chance, dass sie noch vor dem 1.12. ankommen.

Habe Weihnachtskarten und einen Stapel beliebter Motive (Tiere, Weihnachtsmarkt, Neuschwanstein…) herausgesucht und Briefmarken bestellt.

Und jetzt waaaarten!

2 Likes

Ich habe 82 freie Slots, 6 Karten (und ein paar expired) reisen noch.

2 Likes