[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Aber wenn die Userin dir eine neue Karte geschickt hätte, hätte die ja auch für die Aktion gezählt.

Du kannst sie immer noch dem Support melden, auch wenn du registriert hast.

Belohnt? Mit 60Tagen Slotblockade und keiner Karte? Melden ist nicht verkehrt, aber die Mühe würde ich mir nicht machen, weil mich dafür nicht genügend ärgert.

die Userin schick wohl öfter mal Lesezeichen. ich hätte es wohl auch nicht registriert.

Ich habe ihr erstmal eine Nachricht geschrieben, dass ich das Lesezeichen enttäuschend fand. mal sehen, ob eine Antwort kommt. Das gleiche Lesezeichen hat sie mindestens noch einmal versendet, die Empfängerin hat es hochgeladen. Die Mühe habe ich mir gespart. Ansonsten extrem viele Werbepostkarten versendet. Passt nicht zu dem, was die Userin selbst möchte…

Edit: Habe ihre Galerie durchgeblättert und das gleiche Lesezeichen ist noch dreimal hochgeladen (und wer weiß wie oft sie es noch versendet hat). Habe es nun doch gleich gemeldet, ohne auf die Antwort zu warten.

2 Likes
:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 64 54
:ru: Russie 23 11
:us: États-unis d’amérique 19 13
:netherlands: Pays-Bas 2 2
:belarus: Biélorussie 1 1
:jp: Japon 1 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1 1
:finland: Finlande 1 1
:czech_republic: République Tchèque 1 1
:fr: France 1
:postcard: Total 116 85

Ich bin ja neugierig und habe mal gespickt. Ich bekam auch schon mal Post von der Person. Die Karte war okay. Aber der Text darauf…das war glaube ich das erste Mal, dass ich was ziemlich creepy fand, was über Postcrossing kam. Immer wieder der selbe Satz in verschiedenen Satzstellungen.

Ich habe die Karte damals ohne große Worte, mit einer Standardnachricht, registriert. Aber ich weiß, dass ich mich noch Tage danach seltsam gefühlt habe…ich kann es nicht erklären…

Also wenn sich jemand das wünscht, ist das ja ok. Aber wenn man sich was anderes wünscht, sollte man schon versuchen etwas adäquates zu finden. Aber ich muss gestehen, wenn die 1. Karte verloren geht, nehme ich als Zweitkarte auch nicht unbedingt etwas was im Profil gewünscht wurde. Aber Lesezeichen gebe ich höchstens als Zusatz im Umschlag, wenn gewünscht.

1 Like

Das finde ich nett, dass Du auch an Lesezeichen-Liebhaber denkst. :slight_smile:

Ich habe übrigens gerade ein Kuvert seitenverkehrt beschriftet und die Marke schon draufgeklebt. (Die Userin wollte die Karte im Umschlag.)
Naja, ich hoffe sie kommt trotz merkwürdiger Beschriftung an.

@RalfH Meine Karte ist heute angekommen und meine Freundin hat sich riesig gefreut. DE-11303064
Und das Beste ist, sie hat die Dankesmail auch auf Türkisch geschrieben. Spaß und Übung zugleich, was will man mehr. :smile:

6 Likes

Hast du in Spiegelschrift geschrieben? Warum?

Der habe ich letztens auch eine Karte geschick. Klein ist die Welt. :rofl::+1:t2:

1 Like

Ich hab’s verkehrt herum liegen gehabt - also den “Verschluss-Klebestreifen” des Kuverts zum Bauchnabel schauend. Und habe das nicht bemerkt und aber normal beschriftet. So wie immer. Marke draufgeklebt.
Und dann erst bemerkt, dass das Kuvert falsch herum liegt.

1 Like

Ach so! Das kriegt die Ö-Post bestimmt hin. Die Sortiermaschienen drehen die Kuverts ja notfalls, um die Adresse zu finden.

2 Likes

Oh Dankeschön. Das wusste ich (noch) nicht.
Schön, dass es da draußen erfahrene Postcrosser gibt. :slight_smile:

Bei mir wurden heute acht Karten registriert: 3x DE, PL, MY, BE, FR und RU. So darf es gerne weitergehen. :slight_smile:

1 Like

Nichts hat sich getan über Nacht, leider. Meine Karten gehen alle ins Ausland, von Südkorea über China bis Thailand und Belarus. USA und RU natürlich auch. Momentaner Stand: 27 angekommen, 10 reisend.

1 Like

Bei mir gibt es einen Neujahrsstau, 2022 wurde bis jetzt noch keine einzige meiner Karten registriert. :sob:

Ich schiebe es mal darauf, dass durch den Jahreswechsel + anschließendes WE + den üblichen Montagsblues die Postdienste und Postcrosser gleichermaßen noch ein bisschen brauchen um in die Spur zu kommen.

Aber ich würde schon gerne mal meine erste 70 cent-Marke innerdeutsch verschicken, hatte doch extra schon einen Vorrat angelegt…

Meine Abschlusstabelle:
:postcard: Land Unterwegs Angekommen
:cn: China 1 0
:de: Deutschland 2 17
:hong_kong: Hong Kong 1 0
:jp: Japan :ballot_box_with_check: 1
:lithuania: Litauen 1 0
:new_zealand: Neuseeland 1 0
:ru: Russland 2 2
:singapore: Singapur :ballot_box_with_check: 1
:switzerland: Schweiz :ballot_box_with_check: 1
:thailand: Thailand 1 0
:us: USA 4 2
:uk: UK :ballot_box_with_check: 1
:united_nations: Gesamt 13 25
3 Likes

Auf meine Anfragen hatte ich ja keine Antworten bekommen. Gestern Abend wurde eine Karte registriert (gleichzeitig mit weiteren Karten), soweit so gut. Ein paar Stunde später kam dann aber die Antwort auf meine Nachfrage: sie hätte die Karte nicht bekommen, wird sie registrieren wenn sie eintrifft. Ah ja…

1 Like

Nur eine Karte nach Tschechien ist hinzugekommen. Erhalten habe ich aus Deutschland nichts mehr. Hoffentlich passiert heute wieder etwas mehr…

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:us: USA 6 4
:de: Deutschland 4 21 31
:cn: China 4 x
:ru: Russland 3 6
:finland: Finnland 2 3
:latvia: Lettland 2 1
:taiwan: Taiwan 2 x
:ukraine: Ukraine 2 x
:netherlands: Niederlande 1 4
:uk: Großbritannien 1 3
:es: Spain 1 1
:poland: Polen 1 x
:canada: Kanada 1 x
:norway: Norwegen 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:india: Indien 1 x
:bulgaria: Bulgarien 1 x
:jp: Japan :white_check_mark: 4
:switzerland: Schweiz :white_check_mark: 4
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:belarus: Belarus :white_check_mark: 3
:belgium: Belgium :white_check_mark: 2
:slovakia: Slovakia :white_check_mark: 1
:it: Italien :white_check_mark: 1
:tr: Turkey :white_check_mark: 1
:luxembourg: Luxemburg :white_check_mark: 1
:kr: Südkorea :white_check_mark: 1
insgesamt 38 64 27