[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

So sieht es bei mir aus. 4 sind aktuell noch unterwegs.
Alle werden an unterschiedlichen Zeitpunkten im Dezember expiern.

Am meisten machen mich die Karten nach :sweden: und :cyprus: traurig. :pleading_face:

Beide wären für mich neue Länder die ich noch nicht habe. Leider sind da auch die Zweitkarten nicht angekommen.

1 Like

Wieso China? Nach Russland ist doch viel mehr auf der Strecke geblieben!

1 Like

Aber da kam auch sehr viel an.

2 Likes

Hmpf… ich muss im Dezember auf alle Fälle mal Karten schreiben, ich habe aktuell 10 mehr erhalten als verschickt, weil meine Adresse aus welchen Gründen auch immer in Mengen am 02.11. rausging. :sweat_smile:
Naja, nach aktuellem Stand haben wir dieses Wochenende keine allzu großen Pläne, also hoffe ich auf die Nickerchenzeit des Kleinen.

4 Likes

Wieso solltest du dafür geblockt werden? Gibt es sowas? Geht dann das System davon aus, dass man das Empfängerland absichtlich boykottiert?

1 Like

Anscheinend ja. Hier ist z.B. ein Thread dazu:

1 Like

Also ich hab festgestellt, dass manchmal bei mir große Schwünge von Karten aus einem Land ankommen - mit oftmals auch recht unterschiedlichen Reisezeiten. Und dann kommen aus dem Land wieder Tage bis Wochenlang keine Karten. Interessanterweise ist das bei Karten die ich verschicke auch manchmal so. Bisher wurde ich aber zum Glück weder wegen des einem noch des anderem vom System angemahnt.
Ich frage mich nur immer, wo die Karten pausieren und sich aufstauen? :thinking:

1 Like

Das ist bei mir auch immer so. Am 10.11. ging sie 17x raus, davor das letzte Mal am 23.10. Im Gegensatz zu anderen schreibe ich aber auch nicht so extrem regelmäßig und “renne” oft genug auch einem Rückstand hinterher.

3 Likes

Im nächsten Jahr muss ich mich wohl anders auf den 01.12. vorbereiten…
Ich habe nur 1 von 10 Slots frei. Ein 2. wird in 5 Tagen dazukommen, wenn eine Karte nach Russland expired.
Bei 3 Karten nach Japan, Italien und Türkei bin ich guter Dinge, dass diese in den nächsten Tagen registriert werden. Der Rest sieht aber nicht danach aus, als würde sich da etwas im Dezember tun.
Für die Dezember-Karten hoffe ich einfach auf Länder wie die Niederlande, Finnland oder Japan, da dort die Karten wenigstens schnell ankommen und der Durchsatz dann (hoffentlich) höher ist :smiley:.

3 Likes

Ich setze mich erst am Ersten wieder auf aktiv. Bis dahin bin ich gut mit dem Basteln und Schreiben von Weihnachtskarten beschäftigt und da passt mir das Registrieren von Karten gerade nicht so in den Zeitplan. Aktuell habe ich eine Differenz von 44 Karten. Aber schon am 1. Oktober ging meine Adresse um vieles mehr raus, als was ich da an Differenz hatte (aktiv war ich ca. 1-2 Stunden). Danach war ich dann auch erstmalig in 10 Jahren im Plus.
Das wird jetzt im Dezember dank der Aktion nicht anders werden :slight_smile:

6 Likes

Ich habe ziemlich geschludert.
Von meinen offiziell geschriebenen Karten habe ich seit Ende Juli 2023 nicht in meine Liste eingetragen, wann sie angekommen sind und wieviel Tage sie unterwegs waren. Das habe ich jetzt alles nachgeholt. (Es waren zum Glück nur 50 Karten, aber ich habe trotzdem einige Zeit daran gesessen.)
Jetzt ist alles wieder auf dem aktuellen Stand und ich kann am ersten Dezember beruhigt Adressen ziehen.
Im letzten Jahr konnte ich im Dezember 32 Karten verschicken, die auch alle bis zum 28. Februar registriert wurden. Ich wünsche mir für dieses Jahr, dass ich mehr als 32 Karten im Dezember verschicken kann.

4 Likes

Aber das kannst du doch auch im Profil sehen.
Oder rechnest du vom genauen Absendedatum aus?

1 Like

Jep, ich gehe vom exakten Absendedatum aus. :slight_smile:

2 Likes

Guten Morgen, mensch ich würde soooo gerne Adressen ziehen…wann ist dieser Tag endlich vorbei :rofl:

Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder wie war das?

10 Likes

Geht mir auch so, am liebsten würde ich sofort anfangen :smile: Inzwischen sind 25 Slots frei. Allerdings liege ich seit zwei Tagen mit ner Erkältung flach und mein Hirn ist ziemlich angeschlagen, mal sehen, wie weit ich morgen komme…

6 Likes

Ich kann es auch kaum erwarten, endlich Adressen zu ziehen.

3 Slots von 100 sind noch belegt, aber morgen werden sie auch frei.
Und morgen verschwinden 4 Karten vom letzten Jahr vom System.

4 Likes

Sag mal, @Bille , wie sieht das eigentlich mit diesem Thread hier aus? Wird der um Mitternacht geschlossen? Denn wir haben ja noch den extra angelegten PFAGC für Dezember 2023.
Kann sein, dass da einige durcheinanderkommen.

1 Like

Keine Sorge, hier wird um MItternacht automatisch geschlossen und natürlich der Link zum neuen Topic eingestellt.
Organisation kann ich (meistens) :wink:

18 Likes

War sehr hart mich gestern zurück zu halten. - Ich bin soooooooooo froh, wenn es endlich Mitternacht ist. 78 Slots von 100 warten darauf wieder gefüllt zu werden. Um Mitternacht wird noch einer frei. Und einen Tag später wird noch einer frei - vermutlich werde ich bis dahin eh noch nicht alle Karten geschrieben haben. Die ersten Karten werden pünktlich zur Briefkastenleerung eingeworfen. :slight_smile: Danach werde ich noch ein Paket zur Post bringen und dabei gleich noch mal Briefmarken ziehen - davon kann ich nie genug zu Hause haben. :slight_smile:

4 Likes

Ich habe morgen Urlaub, bin aber von einer Kollegin zu ihrem Abschied eingeladen worden. Um zehn Uhr.
Ich kann nicht alle 14 Karten auf einmal ziehen, da ich gerne eine iD möchte, deren letzte beiden Ziffern 6 und 1 lauten.
Also werde ich wohl heute nacht fünf Adressen ziehen. Dann morgens die nächsten fünf und die restlichen vier irgendwann am Mittag. Die ersten zehn Karten werde ich dann schon vorbereiten (Briefmarke und Adresse drauf), so dass ich sie nur noch zu schreiben brauche.
Auf jeden Fall sehe ich zu, dass alle 14 Karten noch mit der morgigen Briefkastenleerung auf die Reise gehen.

3 Likes