[TALK] Olympische Spiele 2024 in Paris

Hier können sich alle Sportbegeisterten über die Spiele austauschen.

4 Likes

Vielen Dank Bille, sehr gute Idee!

Ich bin mega gespannt. Und wenn ich nicht zwischendurch auch mal arbeiten müsste, würde ich von morgens bis abends gucken :face_with_peeking_eye:

1 Like

Ich werde auch mal ab und an reinsehen bei den Sportarten, die mich interessieren, aber alles wäre mir echt zuviel.

Ich bin ja auch so eine Großevent-Sportschauerin und freue mich, dass ich durch die aktuellen Sommerferien immer wieder mal Zeit dazu haben werde. Wobei ich, wenn ich zwischen einem Tagesausflug und Olympia wählen kann, wohl dem Ausflug den Vorrang einräumen werde. Ganz besonders interessieren mich immer die Schwimm- und Leichtatlethikwettbewerbe.

Ich schaue gerade die Eröffnungsfeier und bin wirklich angetan. War ja etwas skeptisch, als ich von dem ganz anderen Konzept entlang des Flusses Seine gelesen habe, aber bis jetzt gefällt mir die Show sehr gut - viele schöne Einblicke in die französische Kultur und Geschichte sowie eine spannende Reise durch Paris.

1 Like

Ich bin ja ein totaler Sportfan und würde gerne Tag und Nacht zuschauen. Das geht nur mit Arbeit, Kind, Urlaub usw. nicht wirklich. Aber gerade läuft die Eröffnungsfeier. Ich finde es toll, dass Sportarten in den Fokus rücken, die man sonst nur selten zu sehen bekommt. Und ich mag auch die Geschichten drumrum.

2008 war ich in Peking ja live vor Ort. Das war so eine tolle Zeit.

2 Likes

Ich schaue auch - wir waren gerade 3 Tage in Paris, es war so stressig mit den Sicherheitsmaßnahmen und Vorbereitungen.
Die Bilder sind wunderschön, aber ich finde den Ton nicht sehr gut, wenn sie singen

2 Likes

Ich hoffe, ich schaffe es, ein paar der Segelwettbewerbe zu verfolgen.

Die Eröffnungsfeier ist beeindruckend - ich finde es allerdings etwas schade, dass die Kommentatoren der ARD doch etwas viel in die Darbietungen reinquatschen … :slightly_frowning_face:

Ich schaue auch, :slightly_smiling_face::tv::1st_place_medal::2nd_place_medal::3rd_place_medal:
beim Abendessen. :plate_with_cutlery::yum:
Bisher gefällt mir die Eröffnungsfeier sehr gut. :smiling_face_with_three_hearts::+1:

Deshalb schaue ich Eurosport mit Sigi Heinrich, einer der besten Sportkommentatoren, die es in D gibt. Er kommentiert seine 16.! :hushed: Olympischen Spiele!

3 Likes

Gestern ging ein Radioreporter durch Kiel und fragte die Passanten nach ihrer Nutzung von Berichterstattungen bezüglich der Olympische Spiele.
Ich habe gleich abgewunken habe, da ich nicht an den Olympischen Spielen interessiert bin. Ich werde keine Fernsehberichte ansehen, somit ist er weitergezogen …

:arrow_right: Wer noch nicht hat,
bei der Lotterie von meiadeleite “Adoptiere ein kleines olympisches Land” im internationalen Teil sind noch einige kleine Länder frei. :slightly_smiling_face::green_square:
Edit am Samstag Abend: mittlerweile sind alle kleinen Länder dort vergeben. :red_square:

Stell doch bitte auch den Link mit dazu ein, dann muss man sich nicht dumm und dämlich suchen. Danke!

Über die Zeitangabe, als das Topic erstellt wurde.

Keine Ahnung wie das geht.

https://community.postcrossing.com/t/adopt-a-smaller-olympic-country/864688

4 Likes

Prima, Dankeschön @Bille . :slightly_smiling_face::+1:

Ich habe gerade Brunei adoptiert. :slight_smile:

Hach, und das wunderbare Museum am Quai d’Orsay… da war ich vor fünf Jahren mal. Ein toller Ort!

1 Like

Die Minions :rofl::rofl::rofl:

3 Likes

Jaaa, soo toll oder??? :rofl:

1 Like

Die Eröffnungsfeier begeistert mich. So viele tolle Ideen, Kostüme, Sehenswürdigkeiten und Darbietungen. :fireworks: So schade, dass es regnet.

5 Likes