[TALK] Nähzimmer

kicher… na, guuuuuut!!!

Zweite Impfpasshülle auch fertig. Der Tipp mit dem Leiterstich war Supi. Mit dem Video hab ich mir diesmal auch nicht die Finger gebrochen.
Eigentlich ganz einfach :rofl:
Danke nochmal!

9 Likes

Die ist super :blue_heart:

Ich habe auch schon Impfpasshüllen genäht.
Mein Pass und der meines Mannes sind nun ordentlich aufgeräumt :smiley:
Und die kleinen sind auch für Impfpässe - es sind so kleine die man ganz früher hatte.


3 Likes

Ach Nähen können ist was herrliches. Ich bin darin leider eher eine Niete. Dabei war meine Mutter Schneiderin und meine ganze Kindheit haben ich im Schatten von Nähmaschine, Nähzubehör, Stoffen und Schnittmustern verbracht.
Wunderbar spielen konnte man mit all dem Zeug, Spulen, Garnrollen, Schneiderkreide, Fäden, Stoffe, Bänder, Borten, Knöpfe…

Meine olle Singer habe ich neulich wieder ausgekramt. Ich hab irgendwie ein Ding zu loofen, wie man in Berlin sagt, mit Barbie dolls. Ächäm ja. (Ich schäme mich auch, aber dennoch isses fun.)
Da die Biester ja nun ständig neue Klamotten brauchen und das verflucht teuer ist, versuche ich mich immer mal wieder an Eigenkreationen.
Imgur
Dabei fusche ich entsetzlich rum. Die Hosen sind bei mir immer nur Beine, das geht fix und den nackten Mors sieht man auf den Fotos ja nicht.
Imgur
Manchmal würde ich sie so richtig gerne in Haute Couture stecken. Aber dazu fehlen mir die Fähigkeiten.
Was mich nicht davon abhält,immer mal wieder verrückte Designs zu kreieren.
Imgur

8 Likes

Ich will euch mein Großprojekt der letzten Monate zeigen :slight_smile: das Spielbuch fürs Töchterchen (1 1/2 Jahre alt ) ist fertig. Viele der Seiten sind für sie noch zu schwierig aber sie macht mit sehr viel Freude die Reißverschlüsse immer wieder auf und zu :smiley: und besser so, als wenn es alles schon zu langweilig wäre.
Eine Anleitung hatte ich dafür nicht, ich hab alles selbst ausgetüftelt, berechnet, überlegt und ausprobiert und ich bin echt ganz schön stolz :smiley: und Spaß gemacht hat es auch :slight_smile:

Ich glaub ich kann hier kein Video einbinden, deswegen müsst ihr hier klicken: https://photos.app.goo.gl/8J9SS8kUCE7C3YF57

15 Likes

Wow :star_struck:

Damit hat sie bestimmt lange Spaß! (Und ich freue mich, dass ich ein Stück des gestreiften Hemds habe :grin:)

1 Like

Wow, das ist ja absolut gigantisch geworden, aber auch ganz schön anspruchsvoll, was die Feinmotorik angeht (z.B. die Jeans- und Hemdknöpfe), da wird sie bestimmt lange mit zu tun haben!
Sag mal, das Gewebte auf der letzten Seite, ist das so vernäht, dass sie das Gewebe nicht komplett aufdröseln kann? Oder wäre das egal, wenn du immer wieder neu weben musst?
Kleine Idee am Rande noch: bei einer der Taschen hättest noch noch etwas kleines an einem Bändel befestigen können, das man dann in der Tasche verstecken kann - solche Elemente haben meine Kinder immer geliebt.

Aber Hut ab vor deiner kreativen und näherischen Leistung! :smiley:

2 Likes

@taebbig :heart_eyes: ich bin absolut begeistert! Ich weiss gar nicht was ich sagen oder schreiben soll… Da wird sie sehr lange Freude dran haben, da bin ich mir sicher! Besonders das Gewebte finde ich absolut Hammer!

1 Like

Das ist ja ne tolle Idee! Das werde ich noch ran nähen. Das geht ja auch per Hand :slight_smile:

Und vielen, vielen Dank für eure Komplimente :slight_smile:

So sieht die letzte Seite übrigens ganz geöffnet aus:

5 Likes

Wow, wunderschön!

1 Like

Wow :star_struck:! Das ist superschön und man sieht, wie viel Arbeit darin steckt. Ich hoffe, Dein Töchterchen hat sehr lange Freude damit!

liebe laura, das ist ja ein masterpiece!!!
der clip geht zwar bei mir nicht auf, aber was man hier sieht u wie
man dich kennt, der wahnsinn!!!
da lohnt es sich ja glatt noch, 5 weitere kinder zu bekommen, die
dann auch damit spielen… kicher…

Wow :smiling_face_with_three_hearts:
Das ist wirklich einmalig, und deine Tochter bestimmt lange Spaß damit.

Das Gewebte finde ich auch klasse! Die nächste Generation kann so schonmal für Papierweben üben :smiley:

2 Likes

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Da freue ich mich gleich noch ein bisschen mehr :smiley:

Und liebe @ipuenktchen Ich hab Fotos für dich. Da sieht man zwar nicht was alles auf geht und sich bewegt, aber besser als nichts, oder? :smiley:













16 Likes

@anon18226474 : ist das Raglanshirt für Kinder oder für Große?

Für Kinder. Ich meine aber im Klimpergroß gibt es auch eine Anleitung für Erwachsene. :thinking:

Edit: @taebbig das ist wunderschön. Kann man so etwas in Auftrag geben bei dir? :wink:

1 Like

Ihr Lieben :two_hearts:,

Da traue ich mich mal, hier eine Frage zu stellen :blush:

Ich versuche mich gerade an genähten Postkarten und hab in einem Video (englisch) die Empfehlung für diesen Nähfuß gesehen und ich mag es auch, wie das Ergebnis aussieht.

Meine Fragen nun:

weiß jemand, wie genau der Nähfuß auf deutsch heißt?

habt ihr eine Idee, wie ich die Karte wenden kann, damit nicht diese unschönen Ecken unten entstehen?

3 Likes

Umwerfend - ich dachte es mir!!!:muscle::muscle::muscle:
Vielen herzlichen Dank f d Mühe mit den Bildern!!! :two_hearts::two_hearts::two_hearts:

2 Likes

Theoretisch ja, aber ich glaub das will niemand bezahlen :sweat_smile:

2 Likes