[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich hab eben gesehen, dass Amazon still und heimlich den Mindestbestellwert für Gratis-Lieferung auf 39€ erhöht hat - finde ich nicht witzig! :face_with_symbols_over_mouth: Wollen die die Leute auf diese Weise zwingen, Prime-Kunden zu werden? :tired_face: Bis ich knapp 40 Euro zusammen habe, muss ich ja ewig sammeln, da lohnt es sich schon fast nicht mehr. Andererseits war (und ist) Amazon halt immer ne sichere Bezugsquelle für alles, was ich hier in unserer Shoppingwüste Friedberg nicht bekomme…

Oh Mann, das macht den Tag heute nicht besser. :confused:

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Kennst Du nicht jemand in Deinem direkten Umfeld, der Prime Kunde ist und für Dich bestellen könnte?

1 Like

@wurzelsofie Jemand aus Deinem Umfeld kann ganz simpel seine Prime Vorteile mit Dir teilen. So habe ich es mit meinem Mann gemacht und so macht es mein Schwager mit meiner Schwiegermutter.

1 Like

Aha! Geht das auch bei getrennten Adressen?

Ja, geht. Das waren nämlich auch die Bedenken meines Schwagers und da hat er direkt beim Amazon Support nachgefragt - ist kein Problem, zumal auch gar keine Adresse abgefragt wird (stimmt, war bei meinem Mann und mir auch nicht der Fall).
Ist auch noch gar nicht lange her, war im Oktober oder November.

2 Likes

Hab ich tatsächlich nicht - zumindest niemanden, mit dem ich so vertraut bin, dass ich da ständig mit meinen Bestellungen angedackelt kommen wollte.

:green_heart: :fox_face:

Wenn du möchtest und dir das nicht unangenehm ist - ich hab A.Prime und könnte dort einfach deine Adresse als eine von mehreren Lieferadressen hinterlegen.
Du könntest in deinem A.Konto eine separate Einkaufsliste anlegen, mich zum Sehen berechtigen, und wenn du was willst, legst du deine Sachen rein, ich hole sie dann in meinen Warenkorb und mach die Bestellung.

3 Likes

Danke für das Angebot, aber das ist doch alles viel zu umständlich. Wir werden hier schon eine Lösung finden, mich ärgert nur gerade so maßlos, dass man quasi hinterum gezwungen wird, Prime-Kunde zu werden, weil eben alles andere irgendwann nicht mehr praktikabel ist.
Entweder basteln wir uns jetzt hier was über die Kinder zurecht (Stichwort Prime für Studenten) oder ich fange eben doch an zu sammeln bzw. in dringenden Fällen muss ich dann halt mal jemanden in der Nachbarschaft bemühen. Das ginge schon, ist mir altem Einsiedlerkrebs halt nur nicht so recht.

:green_heart::fox_face:

Ich hab erst kürzlich mein Prime gekündigt. 90€ im Jahr sehe ich nicht mehr ein. Ich nutze die ganzen anderen Sachen so gut wie gar nicht und nur der Versandkosten wegen, zahle ich das nicht.

Es gibt allerdings Tricks, um bisschen zu sparen. Nämlich wenn man das an eine Abholstation oder in einen Shop bestellt, dann ist der Versand wohl etwas günstiger. Der sog. Buchtrick funktioniert leider nicht mehr :roll_eyes:

2 Likes

Man muss gut durchrechnen und abwägen.
Wenn man die rund 90 € auf die einzelnen Monate aufteilt, sind es 7,50 €.
Wenn ich ansonsten pro Monat auf mindestens 7,50 € Versandkosten komme, hat es sich schon mehr als bezahlt gemacht - zumal ja in Prime viel mehr enthalten ist. Nutzt man diese Inhalte nicht - dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon verstehe, dass der Mindestbestellwert für Gratislieferung angehoben wurde. Klar, das hört man nicht gerne und ich selbst ärgere mich bei anderen Shops im ersten Moment auch darüber.
Ich sammle dann eben oder lass es bleiben. Kommt immer darauf an, was es ist, ob ich es wirklich brauche.

Obwohl ich in einer Großstadt mit mehr als einer halben Million Einwohner lebe, ist es hier manchmal auch sehr zäh, etwas zu bekommen. Bei manchen Händlern habe ich den Eindruck, sie haben schlicht und ergreifend keine Lust. Selbst dann, wenn man sagt, man übernimmt selbstverständlich die Mehrkosten. Nö, geht nicht, machen wir nicht. Na ja, dann bestellt man natürlich im Internet. Kleines Beispiel, einen simplen Geschirrspüler. Nicht im Lockdown oder so, da hätte ich es ja noch verstanden. Das war ein Schaulaufen von Pontius zu Pilatus. Und ich reiße vorher noch meine Klappe auf von wegen lokale Händler unterstützen, Qualitätsware, Kundenservice vor Ort, blablabla (obwohl mein Bauchgefühl da schon unruhig war). Nach drei Monaten haben wir kapituliert und dann schlussendlich online über Media Markt bestellt und hatten drei Tage später eine hochwertigere Maschine zum günstigeren Preis und hätten sie sogar kostenlos geliefert haben können (wollten wir aber nicht, da wir halt nicht im Sommer “zwischen 8 bis 20 Uhr” zuhause sitzen wollten).

1 Like

Mein Appetit geht mir auf den keks. Da bereite ich am Sonntag ein Reisgericht für die nächsten Tage vor , weil ich so appetit drauf hatte: wonach ist mir: Nudelsalat. Also heute Nudelsalat gekocht. Wonach ist mir: Hirsebrei…beides hat trotzdem geschmeckt, aber so wird das irgendwie nichts. Kann mein Appetit das bitte VORHER entscheiden und nicht dann, wenn es darum geht , was ich dahab? Zwischen drin war ihm noch nach Pizza, Lasagnesuppe und irgendwas, woran ich mich jetzt nicht erinnern kann…natürlich erst NACHDEM ich einkaufen war…ach ja, vegane Lasagne stand auch noch zur Diskussion…
Ich werde das jetzt einfach mal als Kochvorschläge werten und nicht mehr als " muss ich jetzt haben" .

1 Like

Heute muss ich auch mal jammern, keine Post!!!
Habe zufällig das Postauto gesehen, es fuhr sehr zügig die Straße herauf und hat nicht an einem Haus gehalten…sonderbar!
Dabei warte ich dringend auf meine Briefmarken-Bestellung aus Weiden, abgebucht haben sie schon vor 2 Tagen…
Ich hatte doch für den Cats-RR extra die Katzenbriefmarke bestellt!
Jammer, jammer…

1 Like

Das ist hier mittlerweile der Normalfall. Der Postbote mit seinem E-Auto ist hier jeden Tag unterwegs, lädt gerne auch mal Pakete für die Nachbarschaft bei mir ab, nur Briefpost gibt es nur noch 1-2 Mal die Woche - die restliche Zeit fährt er nur noch Pakete und Päckchen aus. Beides zu kombinieren scheint irgendwie nicht möglich zu sein… :roll_eyes:

:green_heart: :fox_face:

Bei uns klappt es mit der Post eigentlich super. Briefe und Päckchen/Pakete kommen außer in der Weihnachtszeit immer in einem Fahrzeug. Mir kam es nur so seltsam vor, dass heute die ganze Straße keine Post bekommen soll. Und dann die überfällige Sendung aus Weiden…

Ich muss auch mal jammern, erst gestern die Schraube im Reifen, dann heute das erste Zeugnis meiner Tochter, wo einige Formulierungen vom Lehrer drin waren, die total unmotivierend dem Kind gegenüber sind ( an sich ein ganz klasse Zeugnis, nur eben manche Formulierungen sehr unüberlegt gewählt) und dann auch noch meine offiziellen Karten, 10 an der Zahl, die einfach nicht ankommen wollen, weder die sechs nach Russland, noch die in die Schweiz, USA, Deutschland oder Japan.

So genug gejammert ich gehe unter die Dusche.

4 Likes

Ohja, die Grundschulzeugnisse… :see_no_evil: Ich wünsche deiner Tochter, dass sie sich das nicht so sehr zu Herzen nimmt! Später wird sie drüber lachen können… die ersten Zeugnisse meiner drei waren auch nicht so doll, aber mittlerweile ist das zum Glück lange her. Beim Junior sollte im Abibuch jeder einen Satz aus seinem Zeugnis der 1. Klasse zitieren, da waren auch lustige Sachen dabei - wie gesagt, später kann man drüber lachen, aber in dem Moment kann es fürs Kind schon ganz schön demotivierend sein. Nimm sie einfach mal fest in die Arm und dann macht ihr euch ein schönes Wochenende! :people_hugging:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Der Verbleib meines heiß erwarteten Umschlags der Postversandstelle Weiden ist auch geklärt - der ist aus unerklärlichen Gründen an den Absender zurückgegangen! Vorletzte Woche kam meine Abo-Lieferung noch ohne Probleme an! Grummel, grummel - ich brauche doch die Katzenmarken!

2 Likes

Wenigstens ist die Sache aufgeklärt! Das ist doch beruhigend zu wissen.
Wenn Du die Katzen Briefmarken dringend brauchst: Kauf sie doch bei einer Post Agentur!
Ich habe sie hier unproblematisch erhalten…
Viel Erfolg!

ich scheine zuletzt kein glückliches Händchen bei der Kartenauswahl gehabt zu haben. Alle Karten dauern extrem lange und dann bekomme ich fast nur seeeeehr knappe Hurrays… :frowning:

heute 2/3 Hurrays mit knappen Danke, die Dritte dafür sehr überschwänglich…

1 Like

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Ich finde es schade, mache mir aber auch keine großen Gedanken.

1 Like