[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Wer isst denn sein Haustier, das einen Namen hat? Pfui…

Edit: ja, natürlich gibt es dazu andere Ansichten (hatte wenigstens ein gutes Leben,…). Aber berichten würde ich darüber eher nicht, einem Vegetarier definitiv nicht. Da schicke ich auch kein Rezept mit Fleisch usw.

3 Likes

Kann er ja machen, aber er soll’s mir doch bitte nicht demonstrativ stolz erzählen. :sweat_smile:

4 Likes

DAS geht ja wohl gar nicht. - das betrifft dann ja wohl das heißgeliebte Thema Benimm.
Manche Leute sind da ja ganz wunderbar (Freundinnen von mir kochen extra vegetarisch für mich, wenn ich zu Besuch komme) und andere haben ja da eher da Bedürfnis, über die Notwendigkeit von Fleischkonsum zu referieren. :roll_eyes:

4 Likes

A post was merged into an existing topic: [TALK] Quasseln

ich beschwöre mal die magie des jammer-threads:

am 7. januar haben sowohl ich, als auch eine andere postcrosserin aus norwegen, eine adresse in norwegen gezogen. deren karte traf nach 5 tagen bei der empfängerin ein, meine immer noch nicht… :upside_down_face:

Die kommen bestimmt noch an :slight_smile: Ich hatte heute zwei aus DE im Kasten die satte 21 Tage unterwegs waren. Gestern wurde dagegen eine von mir nach 84 Tagen noch registriert, die hatte ich schon abgeschrieben.

1 Like

:crystal_ball:

Ommmm…magische Postkartengeister…Ommm…

So, die Karte sollte in den nächsten Tagen ankommen :smiley:

Bei mir wurde heute eine Karte in China registriert, die 93 Tage unterwegs war. Der Empfänger konnte wegen der Pandemie in den letzten Wochen nicht nach Hause.

4 Likes

Wahrscheinlich wollte er Dich bloß ärgern und hat sein Kaninchen - wenn er überhaupt eins hat - nicht gegessen. Aber Hauptsache er findet sich jetzt ganz toll! Da ist die Pubertät wohl noch in vollem Gange!

2 Likes

Es kam heute Abend ein Beitrag im Weltspiegel darüber, dass in China ganze Dörfer “evakuiert” werden, sobald dort ein Coronafall auftaucht. Ich fands ziemlich spooky, aber will hier nicht politisch werden. Ob dein Empfänger in einer ähnlichen Situation war?
In anderen Fällen werden ganze Wohnblocks abgeriegelt (Quelle Weltspiegel 24.01.). Ob da noch Post hingeliefert wird und welche Probleme die Menschen haben, steht in den Sternen.

mir ist etwas ganz schräges passiert. Ich habe eine total schöne Karte aus China bekommen. Aus dem “feline family tag”. Leider gibt es aber den Sendernamen hier gar nicht. Ich erinnere mich auch gar nicht daran, jemals bei dem Tag mitgemacht zu haben. Auch in meinem Posteingang finde ich nichts. Ich möchte mich aber gerne bedanken, weil die Karte echt toll war. Darf ich hier den Usernamen posten, ob ihn vielleicht Jemand von euch kennt?

1 Like

@akira1332 - guck mal hier:

https://forum.postcrossing.com/viewthread.php?tid=2186&page=2#pid9632543

1 Like

oooh perfekt, vielen vielen Dank. Wie hast Du das so schnell gefunden? :open_mouth: Ich hatte den Namen als Heyton oder Neyton entziffert, beides natürlich unbekannt. Klasse, jetzt kann ich mich wenigstens bedanken. :ok_hand:

1 Like

Lleyton ist hier jetzt als Lleytoncassidy unterwegs :+1:t2:

1 Like

Ich hatte im alten Forum nach dem Tag gesucht, mir kam der nämlich bekannt vor. Und da hab ich gesehen, dass eure Postings die letzten waren :slight_smile:

1 Like

Meih daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Hatte nur noch das neue Forum im Kopf :joy:. Da hätte ich lange suchen können. Danke das du das für mich rausgefunden hast. Ich würde wahrscheinlich immer noch suchen und verzweifeln :see_no_evil:

1 Like

Nun, ausschließen kann man das natürlich nicht. Wobei es nachdem, was er geschrieben hat, wohl eher mit der Uni und der Familie zu tun hatte (was ich nicht näher schreiben möchte, da es doch sehr privat war).

25 posts were merged into an existing topic: [TALK] Quasseln

Da das bei euch so gut klappt, jammere ich jetzt auch mal:
von meinen Karten, die ich Ende Dezember geschrieben habe, sind immer noch eine nach Belgien, drei in die USA und eine nach Russland unterwegs :unamused:. Ich weiß, ich weiß, im Moment dauert es öfter mal länger, aber die sind mittlerweile 37 Tage unterwegs…

Dass im Dezember das Sendungsaufkommen generell höher ist als zu anderen Zeiten ist ja nichts Neues.

Dennoch frage auch ich mich, was mit den Karten aus diesem Zeitraum ist. Irgendwo müssen die ja abgeblieben sein. Bis auf die üblichen Verdächtigen, die keine Lust mehr haben oder die sich aus sonstigen Gründen länger nicht mehr angemeldet haben, ist die Reisedauer über dem Durchschnitt. Ein paar hatte ich ja angeschrieben - die haben wirklich noch nichts bekommen.

Andere Karten in die gleichen Länder, aus dem Januar, teilweise sogar Ende Januar, sind fast alle bereits angekommen.

Ich weiß auch nicht…

Ja, dass eine Karte irgendwo hängenbleibt, ist man mittlerweile gewohnt, aber gleich fünf??

1 Like