[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Da isse:



Dankeschön, liebe @packrat !

6 Likes

Das haben wir bei unserem Rossmann -Packerl auch gerade in der Sendungsverfolgung gesehen.

Nun haben wir den Zustelltag auf Freitag geschoben. Mal sehen, ob das was wird. Ist das erste Mal, dass wir diese Funktion benutzen.

1 Like

Mir hat der große amazonas heute zurückgemeldet, dass mein Paket ich zitiere:“vermutlich verlorengegangen ist”. Nett. Sehr nett.

Die Unzulänglichkeiten der Deutschen Post haben es heute sogar mit einem ganzseitigen Artikel in unsere Lokalzeitung geschafft - anscheinend hat sich ein Anwalt beschwert, dass ihm wichtige Dokumente nicht zugestellt wurden.

Hier hat es gestern mal wieder ordentlich gerappelt im Briefkasten - möglicherweise auch das einzige Mal diese Woche. :see_no_evil:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Nicht nur lokal. Auch der Stern berichtet. Ein recht interessanter Artikel. Vor allem dieser Absatz:

„Dabei schreibt der Gesetzgeber vor, dass mindestens 80 Prozent der abgeschickten Briefe am nächsten Werktag zugestellt werden müssen und 95 Prozent bis zum übernächsten.“

Hier der ganze Artikel, falls den jemand lesen möchte:
:arrow_right: Post-Chaos: Warum Bürger wochenlang auf wichtige Briefe warten | STERN.de

7 Likes

bin geblitzt worden. Grr. Und dabei passe ich so auf. Bei meinem neuen ist die Beschleunigung einfach nicht zu spüren.kacki.

Verbuch’s als Lehrgeld!
Ich puste mal - puuust :wind_face: ! Du wirst sehen, es wird alles besser!

2 Likes

E-Auto?

Auch ins Bayerische Fernsehen, Nachrichten um 16:00 Uhr hat es die Post heute geschafft: Zu wenige Postboten – Briefe kommen weiter zu spät | BR24 . Mal schauen, ob und wann es besser wird. Heute hatte unser Stammzusteller frei. Ich hab ja so meine Zweifel ob die Vertretung heute die komplette Tour geschafft hat oder ob er abbrechen hat müssen. Er war ca. 2,5 später dran wie normal.

2 Likes

Hier kam heute wieder nix. :woman_shrugging:

:green_heart::fox_face:

Bei mir war auch gähnende leere, was deutsche Post angeht. Die regionale Post kam zwar… Aber da war auch nichts für mich dabei :neutral_face:

Mir graut auch ein wenig ob der Unzuverlässigkeit der Post. Wir sind frisch umgezogen, Nachsendeauftrag schon vor Wochen beauftragt, und trotzdem kam noch Post an der alten Adresse an. Seit gestern ist der Name vom Briefkasten weg, jetzt fürchte ich, dass doch der ein oder andere Brief für immer im Postnirvana verschwindet…

1 Like

Pfff. Ich hab heute versucht, den energieversorger zu erreichen, mit dem mein neuer Vermieter einen exklusiv Vertrag hat- es gibt kein portal oder Hinweise für Neukunden zur Anmeldung. Am Telefon, wo man über eine halbe Stunde in der warteschleife hängt.- und die legen doch tatsächlich auf wenn man freundlichst!! darauf beharrt, einen Versorgung svertrag zu wollen (ich weiß nicht mal, was das kostet- gab es auch keine Aussage zu)…nach anderthalb Stunden telefonieren- schließlich hab ich einfach auf die Tränen drüse gedrückt- war eine Dame so lieb und hat mein Anliegen aufgenommen und an irgendwen weitergeleitet, nach einer halben Stunde hatte ich eine Antwort mit der Ankündigung, am Wochenende post zu kriegen (die lesen wohl alle keine Zeitung…)…ich sach jetzt mal nicht, dass der Abschluss eines versorgungsvertrags innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss sonst klemmen sie einem die Leitungen ab…

1 Like

Nee, das machen sie nicht, dann kommst du automatisch zum lokalen Grundversorger.

Der grundversorger war sich da nicht so sicher- er meinte, er habe da keine Leitungen. Was weiß ich. Der sagte, er kenne das Gebäude zwar, aber…
Sonst hätte ich mich zurückgelehnt und gesagt, ich machs jetzt nochmal schriftlich und wenn halt nich, dann nich…

Bist Du sicher, dass das alles koscher ist? Das liest sich merkwürdig!

3 Likes

Sach ich ja. Hab mich ja schon gefragt, ob …aber die sind seriös. Fürchte ich. Aber vielleicht bin ich ja nicht in der lage , alltägliche Dinge zu erledigen …
Aber als ich ein auto kaufen wollte, waren die vor zwei monaten in zwei autohäusern auch so gaga. Und ich bin zur Tür raus und habe mich gefragt, ob die klare Äusserung diesen Wagen da- so einen da!(zeigt dabei wie Kleinkind beim dritten Anlauf auf den Wagen) kaufen zu wollen, nicht klar genug sei. Finanzierung sei geklärt, ich müsse meiner Bank nur sagen, wohin das Geld…man hat mir mehrfach eine Finanzierung angrboten über dss Autohaus ich könne allerdings den Wagen nicht haben, vielleicht hätte man in drei bis vier Monaten einen für mich, eventuell würde man wieder einen reinbekommen, mal sehen… druckt mir ein Angebot aus mit dem Kommentar, ich könne es mir ja mal überlegen. Bietet mir nochmal eine Finanzierung an. Ich: Dankeschön , hab ich schon geklärt, brauch ich nicht…
Hab dann im Internet einen gekauft(seriöses Autohaus!!!). Angerufen, gesagt, den möchte ich bitte, geht das? Ja, ich reserviere, sagt der Verkäufer, drei Tage, können sie vorbeikommen? Hab dann brav nochmal eine probefahrt gemacht, damit er ihn mir auch verkauft und dann vertrag gemacht.ferdich. und ich durfte sogar noch gucken, ob mir einer von den anderen vielleicht besser gefällt! Ha! Man höre und staune!

3 Likes

Die Jammerei hat gewirkt. Die deutsch-russisch-irische Gemeinschaftsproduktion ist erfolgreich abgeschlossen:

4 Likes

Jetzt muss ich auch mal jammern… :sweat_smile: Seit 6 Wochen bin ich im Mutterschutz und hätte momentan viel Zeit und Lust zum Karten schreiben (der Nachwuchs lässt sich Zeit) . Karten und Briefmarken hab ich eh genug daheim.
Aber nein, mein Körper hat beschlossen, dass Wasser in den Beinen was für Anfänger ist und hat es in die Hände gepackt. Und mit Gelenkschmerzen, teils tauben Fingern und Karpaltunnelsyndrom ist selbst eine einzige Postkarte anstrengend zu schreiben… Hmpf. :roll_eyes::triumph::see_no_evil:

Aber genug gejammert, dann geht’s halt wieder mit einem Buch auf die Couch. :sweat_smile::woman_shrugging:t2:

9 Likes

Alles gute für die Geburt wünsche ich dir schon Mal!

2 Likes