[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Hat nichts mit Postcrossing zu tun, aber die Pandemie hagelt mir ganz stark in meine Unipläne rein. Ich könnte in meiner Masterarbeit ein super interessantes Thema bearbeiten, aber dafür müsste ich reisen. Und das geht bekanntlich nicht. :sob::disappointed_relieved:

4 Likes

Gut zu wissen.
Ich habe bisher zähneknirschend registriert und dem Absender mitgeteilt, dass ich über die Weitergabe meiner Adresse sehr verärgert bin.

1 Like

Geht mir genauso mit meiner Bachelorarbeit :cry:, da hab ich jetzt zähneknirschend ein andres Thema genommen.

1 Like

Ich mag heute früh auch mal jammern… :confused:
Heute ist schon wieder eine Karte “expired” - geschickt nach China…
Ich habe bei 61 gesendeten Karten jetzt schon 3 Stück :weary:
Eine nach Russland schon 94 Tage unterwegs - User über 1 Monat nicht mehr online
die andere Karte 68 Tage unterwegs - User 2 Monate nicht mehr online
vielleicht hilfts einfach, das ich hier heute etwas jammere und die anderen Karten, die schon länger laufen kommen doch noch bald an :four_leaf_clover:

2 Likes

Die werden schon noch ankommen und nur drei verfallene Karten ist auch bei deinen noch recht wenigen Slots nicht viel.
Eine von meinen Karten nach China wurde letztens nach 134 Tagen registriert. Und eine Karte nach Russland brauchte jüngst gar 164 Tage, ehe sie dann mit einigen ebenfalls schon länger reisenden Karten bei der Adressatin ankam.
Du hast also allen Grund zur Hoffnung, dass sie noch ankommen. Und nach 60 Tagen werden die Slots ja wieder frei, d. h. nach 60 Tagen kannst Du neue Adressen ziehen, auchvwenn Deine Karten noch unterwegs sind! Und Jammern hilft auch oft! :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

2 Likes

9 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Sorry, muss einmal ausführlich jammern.
Seit gestern Morgen habe ich zu Hause kein Internet mehr. Eine Zoomkonferenz von der Arbeit habe ich direkt verpasst, die kann ich aber zum Glück nachholen. Für die andere bin ich dann zu meinem Freund in die Nachbarstadt gefahren.
Heute kam dann der Techniker: Die Verteilerdose im Keller ist ok, nur bei mir kommt kein Signal mehr an. Da der Vermieter im Erdgeschoss eine Wohnung renoviert (kernsaniert?), gehe ich stark davon aus, dass sie da irgendwas kaputtgemacht haben. Der Vermieter wohnt aber eine Stunde entfernt im Sauerland und ist erst in ein paar Tagen wieder hier, damit der Techniker mal in die besagte Wohnung kann. :expressionless: Ich würde ja direkt zu meinem Freund ziehen für die paar Tage, aber es gibt ja noch das bekannte Katzenproblem. (Er ist allergisch, darum muss ich min 1x täglich nach Hause um sie zu füttern etc) Aaarrrgh. Alle anderen Parteien im Haus haben übrigens kein Internetproblem. :expressionless:

So, und das andere Thema: Ich habe einen maxicards for maxicards swap-Thread. Swap mit jemandem vereinbart, Maxikarte geschickt. Zurückbekommen eine deutsche! Ad-Karte. Ich fühle mich etwas veräppelt und das werde ich ihm auch sagen. :roll_eyes:

3 Likes

Internetprobleme hatten wir neulich auch. Ich habe meinem Kind dann kurzfristig die mobilen Daten aufgeladen und ihm später dann meine als Hotspot zur Verfügung gestellt. Sowohl Zoom als auch Teams funktionierte darüber problemlos. Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit?

Das mit der Maxicard / Ad Card ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht war es ein Versehen. Ist mir mal in einem RR passiert. Jemand wollte Käfer haben, ein anderer Marvel. Leider ging die Käferkarte an den Marvelliebhaber - und der hasst Insekten, Käfer und alles was krabbelt. War mir unangenehm, klar, aber das passiert. Hab eine andere Karte hinterhergeschickt und die Sache war erledigt. Der falsche Empfänger war auch nicht böse.

2 Likes

Ich halte u.a. eine dreistündige Übung für Zweitsemester eines anderen Studiengangs, in dem sie auch Blütendiagramme übers Whiteboard zeichnen, die ich dann korrigiere… Und ich halte dabei auch eine PP-Präsentation. Wäre bestimmt möglich auf dem Handy, aber meeeh. Ne, ich schnappe mir einfach alles und fahre zu meinem Freund, das muss jetzt dann halt so sein. Ist ja auch ok, nur umständlich.
:sweat_smile: Aber danke für den Input. :slight_smile:

Ich befürchte es war kein Versehen, er meinte schon, er schickt mir eine Karte mit einem Frosch. Ich dachte aber natürlich, er meint eine Maxikarte… Aber stimmt, ich werde ihm einfach mal schreiben, dass ich von einem Versehen ausgehe. Vielleicht bin ich jetzt auch nur zu negativ angespannt wegen allem und es löst sich noch auf. :pray:t2:

Ich bin ja normalerweise nicht so hitzköpfig, aber alles auf einmal ist gerade einfach nicht cool. :see_no_evil::sweat_smile:

Verständlich. Manchmal kommt auch zu viel auf einmal zusammen :kissing_heart:

1 Like

Die Überschrift deines Threads sagt aber, dass auch andere Karten angeboten werden können. Vielleicht war das das Missverständnis? Ad-Karte ist aber natürlich trotzdem nicht so schön.

Ich sollte wahrscheinlich “I” can offer other cards daraus machen, dann wäre es klarer. Danke!

1 Like

Kein postcrossing Problem aber muss trotzdem Jammern.

Unsere Heizung ist gestern kaputt gegangen :sob:

Meine Handwerkerphobie hat sich wieder gemeldet. Ich krieg die Krise. Gefühlt 1000 Stück versucht zu kontaktieren. Irgewann mal einen erwischt.
Ergebnis, nicht reparabel da 23 Jahre alt.
Neu über 12 tausend!

Gut das wir im Dorf wohnen, da kennt immer jemanden der jemanden kennt. Mal sehen was da für ein Angebot kommt (natürlich auf Rechnung).

Toll. Kein warm Wasser. Aber Duschen wird eh überbewertet :rofl:

Menno, ich bin seit Wochen an verschiedenen Handwerkern dran u. A. Fenster.
Entweder geht keiner ans Telefon, antwortet nicht auf Mails rufen nicht zurück oder der Platz 1: machen Termin mit dir aus und KOMMEN EINFACH NICHT :roll_eyes:
Wenigstens absagen kann man doch. Ich hasse so Leute einfach.

4 Likes

@summsebine
Oje, das klingt übel… Bei diesen Wetterkapriolen im Mai ohne Heizung und Warmwasser… Doof!! Ich habe gestern bei 6 Grad Außentemperatur meine Heizung wieder angestellt…

Ein gutes Handwerkererlebnis kann ich berichten:
Grad eben war unser Dorftischler hier bei mir, er hatte für mich nach Maß einen Katzenspielplatz für unter die Zimmerdecke gebaut und mir grad eben bei der Montage geholfen. Alles ohne Termin und zwischendurch! Ich sag nur: Vitamin B :grinning:

Euch Toi Toi Toi für eine schnelle Erledigung und taffe Handwerker!!

3 Likes

Dass Porto für Briefe soll teurer werden :pensive: Hoffentlich nicht auch noch für Postkarten.

1 Like

aber erst 2022

2 Likes

Heute muss ich auch mal über lang reisende Karten jammern… ist ja immer ärgerlich, aber bei dieser hoffe ich ganz besonders, dass sie ankommt. Es ist eine handmade die ich extra für diese Userin angefertigt habe… sie reist schon 28 Tage. Meine letzten in die USA gingen alle wieder flotter… :grimacing:

2 Likes

Hier gibt es ein Sortiermaschinenopfer zu beklagen :sob:. So schlimm hats echt noch keine Karte erwischt. Und es tut mir für die Empfängerin so leid

1 Like

Nichts zum Jammern nur über den Postbote. Habe beute einen Stapel bekommen, Wohne in der Nähe von Heidelberg. Zwischendrin lag eine Urlaubspostkarte nach Leipzig an für mich völlig fremde Personen. Was jetzt? Ich habe ja die Andresse, würde die einfach verschicken mit nem Umschlag an die

Mach‘s doch, das passiert leider immer mal. Noch ne nette Notiz dazu, und der Empfänger wird sich doppelt freuen - über die Karte und über die Freundlichkeit einer fremden Person.

1 Like