[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich mag die auch, mich ärgert nur das USPS das auf die Bildseite gedruckt hat, auf der Textseite war noch einigermaßen Platz dafür

1 Like

Das passiert, wenn die Maschine die Seiten verwechselt, kommt gerade in den USA recht oft vor. Vielleicht tröstet es dich, dass das kein Mensch absichtlich so entschieden hat. :slight_smile:


2 Likes

Ich hatte auch erst eine Karte aus den USA, wo der Stempel ebenfalls auf der Bildseite war. Schade, aber nicht zu ändern…

1 Like

Ja, bei mir ist das fast Standard, dass die mit Stempel vorne ankommen. Leider.

Aus den USA kommt es leider häufiger vor. Manchmal klappt es, dass man die Stempelfarbe mit einem weichen Radiergummi weg bekommt, ohne größeren Schaden anzurichten.
Einfach mal vorsichtig an einer Stelle versuchen.

1 Like

Auf beschichteten Karten kann auch ein leicht in Alkohol getränktes Tuch ware Wunder wirken.

1 Like

Lieber solche Reiseerscheinigungen der Karte wie eine zerfetzte oder sonst wie verunstaltete Karte.

Ich hab gestern eine offizielle Karte von einem Online-Dienstleister erhalten. Ist jetzt meine 2. schon in diesem Jahr. Bei der ersten hatte ich Kontakt mit dem Support und den Hinweis erhalten, ich könnte registrieren, muss aber nicht. Habe mich jetzt daher für ich muss nicht registrieren entschieden und werde die Karte auch nicht registrieren. Meine Adresse wurde eindeutig an eine fremden Dienstleister weitergegeben.

6 Likes

Da das “schön ordentlich” neben dem Motiv gelandet ist und auch nicht verschmiert ist, finde ich das jetzt gar nicht so schlimm. Und wie @manu86 sagt, wären Beschädigungen schlimmer oder auch mit Kuli überkritzelte Briefmarken…

3 Likes

Zweiter Tag in Folge keine Post…

Und kein Internet mwhr…

Ich bin dann erstmal offline…

Meine mobilen Daten braucht das Kind für den Unterricht…

1 Like

Ich finde es gibt nichts unpersönlicheres als solche Karten und die ungefragte Weitergabe meiner Adresse finde ich eine Unverschämtheit!

3 Likes

Du Arme !! Halte durch. Auch das mit der Post wird sich wieder geben !!

1 Like

Danke. Ja, Post ist hier in den letzten Monaten leider immer wieder ein Problem. Keine festen Zusteller mehr oder solche, die nicht lesen können.

Internet wird wohl was längeres, wenn es dumm läuft. Die Hausanlage ist das Problem. Nur gut, dass wir hier fernsehsüchtige Nachbarn haben. Habe zwar auch gemerkt, dass im TV auch nichts geht, aber da wir eh nie gucken, hätte ich das nie und nimmer deswegen gemeldet. Vermutlich hätten wir den ganzen Nachmittag mit der Suche nach angeknabberten Kabeln verbracht (das hat schon mal eine Katze geschafft) und womöglich morgen erstmals an eine ausgefallene Anlage gedacht.
Jedenfalls ist gerade ein Techniker von KD bei der Arbeit.

3 Likes

Nicht funktionierendes Internet ist immer doof. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst liebe @Angelthecat. Könnte ich hier auf Arbeit gerade (nicht) gebrauchen. Wobei dann könnte Feierabend machen. Erreichen unserer Server nämlich nur mit funktionierender Internetleitung.

Deswegen werde ich die Karte auch nicht registrieren @RalfH.

Post bekommen wir zum Glück regelmäßig. Allerdings ist je nach Zusteller und Schicht im Sortierzentrum wegen Corona die Uhrzeit teilweise sehr spät. Bislang ist heute aber nur 1 Karte angekommen, 99 weitere warten auf die Zustellung.

Hat nichts mit Postcrossing zu tun, aber die Pandemie hagelt mir ganz stark in meine Unipläne rein. Ich könnte in meiner Masterarbeit ein super interessantes Thema bearbeiten, aber dafür müsste ich reisen. Und das geht bekanntlich nicht. :sob::disappointed_relieved:

4 Likes

Gut zu wissen.
Ich habe bisher zähneknirschend registriert und dem Absender mitgeteilt, dass ich über die Weitergabe meiner Adresse sehr verärgert bin.

1 Like

Geht mir genauso mit meiner Bachelorarbeit :cry:, da hab ich jetzt zähneknirschend ein andres Thema genommen.

1 Like

Ich mag heute früh auch mal jammern… :confused:
Heute ist schon wieder eine Karte “expired” - geschickt nach China…
Ich habe bei 61 gesendeten Karten jetzt schon 3 Stück :weary:
Eine nach Russland schon 94 Tage unterwegs - User über 1 Monat nicht mehr online
die andere Karte 68 Tage unterwegs - User 2 Monate nicht mehr online
vielleicht hilfts einfach, das ich hier heute etwas jammere und die anderen Karten, die schon länger laufen kommen doch noch bald an :four_leaf_clover:

2 Likes

Die werden schon noch ankommen und nur drei verfallene Karten ist auch bei deinen noch recht wenigen Slots nicht viel.
Eine von meinen Karten nach China wurde letztens nach 134 Tagen registriert. Und eine Karte nach Russland brauchte jüngst gar 164 Tage, ehe sie dann mit einigen ebenfalls schon länger reisenden Karten bei der Adressatin ankam.
Du hast also allen Grund zur Hoffnung, dass sie noch ankommen. Und nach 60 Tagen werden die Slots ja wieder frei, d. h. nach 60 Tagen kannst Du neue Adressen ziehen, auchvwenn Deine Karten noch unterwegs sind! Und Jammern hilft auch oft! :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

2 Likes

9 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Sorry, muss einmal ausführlich jammern.
Seit gestern Morgen habe ich zu Hause kein Internet mehr. Eine Zoomkonferenz von der Arbeit habe ich direkt verpasst, die kann ich aber zum Glück nachholen. Für die andere bin ich dann zu meinem Freund in die Nachbarstadt gefahren.
Heute kam dann der Techniker: Die Verteilerdose im Keller ist ok, nur bei mir kommt kein Signal mehr an. Da der Vermieter im Erdgeschoss eine Wohnung renoviert (kernsaniert?), gehe ich stark davon aus, dass sie da irgendwas kaputtgemacht haben. Der Vermieter wohnt aber eine Stunde entfernt im Sauerland und ist erst in ein paar Tagen wieder hier, damit der Techniker mal in die besagte Wohnung kann. :expressionless: Ich würde ja direkt zu meinem Freund ziehen für die paar Tage, aber es gibt ja noch das bekannte Katzenproblem. (Er ist allergisch, darum muss ich min 1x täglich nach Hause um sie zu füttern etc) Aaarrrgh. Alle anderen Parteien im Haus haben übrigens kein Internetproblem. :expressionless:

So, und das andere Thema: Ich habe einen maxicards for maxicards swap-Thread. Swap mit jemandem vereinbart, Maxikarte geschickt. Zurückbekommen eine deutsche! Ad-Karte. Ich fühle mich etwas veräppelt und das werde ich ihm auch sagen. :roll_eyes:

3 Likes