[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Wenigstens ist die Sache aufgeklärt! Das ist doch beruhigend zu wissen.
Wenn Du die Katzen Briefmarken dringend brauchst: Kauf sie doch bei einer Post Agentur!
Ich habe sie hier unproblematisch erhalten…
Viel Erfolg!

ich scheine zuletzt kein glückliches Händchen bei der Kartenauswahl gehabt zu haben. Alle Karten dauern extrem lange und dann bekomme ich fast nur seeeeehr knappe Hurrays… :frowning:

heute 2/3 Hurrays mit knappen Danke, die Dritte dafür sehr überschwänglich…

1 Like

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Ich finde es schade, mache mir aber auch keine großen Gedanken.

1 Like

Ich jammere heute mal über das Finanzamt. Ist ja ohnehin mein Lieblingsfeind. Aber diesmal haben wir wirklich alles richtig gemacht. Sie haben dann Belege für die Kinderbetreuungskosten nachgefordert. Wir haben alles zusammengesucht und kopiert. Das war ziemlich viel Arbeit, da es zwei unterschiedliche Zahlungen sind und sowohl Zahlungsnachweise, als auch Bescheide und Verträge gefordert wurden. Jetzt kamen unsere Steuerbescheide, die Unterlagen wurden nicht berücksichtigt, da wir sie nicht eingereicht hätten :roll_eyes: Ich habe da eher das Finanzamt als die Post in Verdacht :grimacing:

Ach ja, bei mir kommt auch noch eine Nachzahlung raus :slightly_frowning_face: Wobei ich es schon befürchtet hatte, Kurzarbeitergeld und Elterngeld gehen in die Progression, Fahrtkosten usw. sind bei mir nicht relevant.

Jetzt also Widerspruch einlegen und alle Unterlagen nochmal sammeln und kopieren.

2 Likes

Da beschwere ich mich seit einer Gefühlten ewigkeit darüber, dass die Post gefühlt nur diese ollen Blümchen-Briefmarken druckt, und jetzt, wie ich endlich mal ein Blatt 20ct-Briefmarken nachkaufen will, weil ich die für einen Speziellen Brief zum Thema “Frühling” brauche, sagt mir die Dame in der Post, dass es diese Briefmarken nicht mehr gibt weil die aus dem System genommen wurden.
Danke Post, perfektes Timing :woman_facepalming:

1 Like

Hier gibt es gerade eine Lotterie mit Briefmarken zum Basteln: :slight_smile:
auch Blumenmarken sind dabei :smiley:

Noch gibt es sie zumindest selbstklebend:
https://shop.deutschepost.de/markenset-hasengloeckchen-0-20-eur-10er-set

1 Like

Ich muss mal wieder jammern…ich hab neun Karten im Umlauf und keine einzige kommt an…nicht mal die innerhalb Deutschlands…die ist jetzt schon 12 Tage unterwegs für etwas über 200 km find ich das schon beinahe frech…

Und ich hab ständig Postkarten, die bei mir ankommen mal aus den USA, Japan und heute kam eine nach elf Tagen aus Spanien…wo ist denn der Haken?

So genug gejammert…ich gehe jetzt was essen und dann ins Bett

3 Likes

Am 25. Dezember habe ich eine Karte verschickt. Knapp 300 Kilometer. Bis heute ist sie noch unterwegs. Und eine andere Karte habe ich am Montag in den Briefkasten geschmissen und am Dienstag ist sie angekommen. Ich verstehe die Post nicht.

1 Like

Eine Karte von mir innerhalb DE ist seit 264 Tagen unterwegs. Entfernung 66 km. :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

So eine hatte ich auch, habe Ersatzkarte geschickt, bevor das Jahr rum ist, die war sofort da.

Durchaus möglich. Hast du die Unterlagen als normalen Brief weg geschickt oder digital? Versuch es doch mal über ELSTER.

2 Likes

Mit der Post, habe kein Elster.

Ich dachte, man muss alles über Elster machen? :thinking:

Leider sind dazu die Server der Finanzverwaltung nicht ausgelegt @Keppi .Hat man ja letztes Jahr am ersten Wochenende der Grundsteuer gesehen.

1 Like

Heute ist nicht mein Tag…

Erst vergesse ich den Thermobecher richtig zu schließen, so dass mein halber Rucksack voll Tee ist. Und auch noch, wo ich eh schon knapp dran bin.

Dann hatte ich ja heute nochmal Termin im KH wegen der OP am Montag. Man braucht aber einen negativen Schnelltest. Ich also zum Testzentrum beim KH. Dachte mir so, ne halbe Stunde vorher passt ja, wenn das 15 Min dauert bis das Ergebnis aufm Handy erscheint. Es kam und kam aber nix, der Termin rückte näher. Ich angerufen und Bescheid gesagt, dass ich nicht pünktlich bin. Ich wieder zum Testzentrum. Keine Ahnung, was da genau schief gelaufen ist, jedenfalls musste ich nochmal 15 Minuten warten, bis ich dann endlich das Ergebnis hatte. Ins KH, Aufklärungsgespräch, Blutentnahme, Narkoseaufklärung… und dann stellt die Chirurgin fest, dass mein Termin am Montag nicht mehr im OP-Plan steht. Das konnte sie aber erst vorhin klären und zum Glück ist alles wieder zurecht gerückt und die OP findet - hoffentlich - wie geplant am Montag statt. Hoffentlich - denn es kann evtl. sein, dass am Montag am KH gestreikt wird.

6 Likes

Wie auch immer. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die OP gut verläuft. :four_leaf_clover: :+1:

1 Like

Ich drücke Dir alle Daumen!!! :heart: :four_leaf_clover: :adhesive_bandage:

Das Thema mit der aus dem OP-Plan verschwundenen OP hatte meine beste Freundin auch kürzlich. Es konnte aber nicht mehr korrigiert werden und die OP fand 10 Tage später statt… nicht witzig bei einer Krebspatientin…

2 Likes

Das scheint ja häufiger vorzukommen. Klang auch bei meiner Chirurgin so, als wäre das öfter der Fall.

Alles alles Gute!!!

1 Like