[TALK] Hilfe über Pflanzen gebraucht

Hallo!

Zuerst, tut mir leid wegen mein Deutsch, der nicht zu gut ist.

Ich frage mich, ob Samen nach Deutschland zu schicken erlaubt ist.
Ich möchte auch wissen, ob diesen Pflanze da normale Blumen oder nicht sind.

Danke schön!

Tagetes sind normale Blumen hier, aber ob man hierher Pflanzen schicken darf, weiß ich auch nicht @Cassiopheia wusstest du nicht mal , wo man da nachschauen kann?

1 Like

Eigentlich spricht nichts dagegen. Ich habe auch schon Pachypodium-Saaten aus Spanien bekommen (mehrere Male verschiedene Jahre). Innerhalb der EG sollte das kein Problem sein, da Binnenmarkt.

1 Like

Hallo,

Die Tagetes (Studentenblume) gehört zur Familie der Korbblütlet und ist in Deutschland eine weit verbreitete Zierpflanze. Sie wird gern in Beeten, Kübeln, Schalen oder Balkonkästen gepflanzt. Sie zählt zu den bekanntesten Sommerblumen.

Was die Einfuhr von Samen nach Deutschland angeht, denke ich, wie @Hamburg127, dass es kein Problem sein sollte. Problematisch würde eine Einfuhr aus Ländern, die nicht Mitglied in der EU sind.

Liebe Grüße

2 Likes

Wenn das Saatgut auch aus der EU stammt, kannst du es bedenkenlos in der EU verschicken (in kleinen Mengen). Wenn das Saatgut in einem Drittland gewonnen wurde und nur aus der EU verschickt wird, braucht es einen Pflanzenpass.

3 Likes

Vielen Dank