[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Bilder Rätsel
Dankeschön an @lauranalanthalasa
für das Reh mit kleiner Elfe.
Hab einen schönen Tag :slightly_smiling_face:

1 Like

Lieben Dank @anon20564897 für die Karte aus dem ad-SLF-Tag. Ja unsere Kids mussten in letzter Zeit einiges durchmachen, aber bis jetzt haben die das gut gemeistert. Kann man immer wieder stolz auf die Kiddis sein.

1 Like

Vielen lieben Dank für die Post vom Hamburg Meeting @max_charly :slight_smile: Ich habe mich sehr gefreut!

Ebenfalls vom Meeting in Hamburg schickte mir @dororose diese zauberhafte Hamburger Ansicht. Vielen Dank dafür!

Und dann gab es noch diese niedliche RAS Karte, ebenfalls von @dororose. Danke!!

1 Like

Ich kann heute auch wieder einen ganzen Schwung wunderbarer Karten melden! :smiley:


@Nordbaer schickt mir die Gewinnerkarte aus dem “Watt iss datt?”. Da ich einige Zeit in Oxford gelebt habe, ist mir Cheltenham durchaus ein Begriff, auch wenn ich nie auf der Rennbahn war. :slight_smile:


Im “Alles erlaubt!”-Tag hat @einfachich die wunderbar kreative Idee, Pippi Langstrumpf mit einem Zitat von Albert Einstein zu verbinden - ich bin ganz begeistert, auch von der Kartengestaltung (und den süßen Fuchsstempeln auf der Rückseite!). :smiling_face_with_three_hearts:


Ebenfalls ganz großartig ist die Image-transfer-Karte von @taebbig , die ich im internat. Handmade-Offer-Tag ergattern konnte (und wo ich an meinem eigenen Angebot wohl nochmal nachbessern muss… :see_no_evil:). Die Karte ist einfach toll :smiling_face_with_three_hearts: und ich hab sie schon ausgiebig studiert, wie du das wohl gemacht hast (und hab auch schon ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema geschaut, hab aber leider keinen Laser-Drucker zur Verfügung).


Eine niedliche Elfe schickt mir @anon20564897 zum Thema “Fabelwesen” aus dem SLF-Tag. :slight_smile:


Eine Eule kommt aus dem “Fangen spielen”-Tag von @Maloschi zu mir geflattert. Mir machen die Spiele im Forum auch großen Spaß (und ich muss mittlerweile aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verzettel…)! :slight_smile:


Eine weitere Eule erreicht mich aus dem “Einfach Tiere”-Tag von @towonder . Ohja, ich kenne das auch, da will ich mal einen Lesenachmittag machen und dann bleib ich doch wieder bei den Postkarten hängen… :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei uns läuft es momentan eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage, und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch noch eine Weile so bleibt. :slight_smile:


Und “einfach so” schickt mir die liebe @lauranalanthalasa ein Exemplar ihrer “Jägers Klage” aus dem FK-RR. Bei mir waren auch Vater und Großvater Jäger, sodass bei dieser Karte (und auch dem Gedicht) ganz viele Kindheitserinnerungen wach werden, darum gefällt mir diese Karte tatsächlich. :slight_smile: Lustigerweise hat meine große Tocher auch einen guten Kumpel, der einen Jagdschein hat und Forstwissenschaften studieren will!

Vielen lieben Dank an euch alle, ich habe mich sehr gefreut!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Gleich im Doppelpack wurde ich heute mir dieser tollen Karte überrascht:

@dororose und @max_charly haben beim Meeting vergangenen Samstag in Hamburg an mich gedacht - vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank an @wurzelsofie für die tolle Karte aus dem Ich biete an-Tag und @blue44 für das X aus dem ABC-Tag. Beide gefallen mir ausgesprochen gut.

1 Like

Ich sage heute großen Dank an @itslovelyhoneymoon für eine Karte aus dem 'Alles ist Kunst Tag’. Passend zum Herbst gibt es ein Stillleben von Paul Cézanne, gefällt mir sehr gut! Vielen Dank auch für die tolle Briefmarke vom Lipizzanergestüt!

@Bidi hat schwierige Kunst…äh… Schwierige Entscheidung von Ewa Jaczynska für mich über den Alles ist Kunst Tag.

Tja, ich kann nur noch weitere Fragen aufwerfen: Sitz, steht oder liegt sie? Und das kleine weiße Etwas kommt mir auch sehr merkwürdig vor, so als ob ihr die Farbe ausgegangen wäre.

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Liebe @KiwiAngie, hab ganz herzlichen Dank für den “herbstlichen” Elch aus dem Harenberg-Tag. :heart: Die Gestaltung der Rückseite ist auch mal wieder allererste Sahne! :star_struck: Dafür noch ein extra dickes Dankeschön! :wink:

1 Like

@Maloschi vielen Dank für die tolle Map aus dem Wuli Tag :grinning:

TAG Einfach Tiere

@towonder schickt mir diesen tollen Kleiber, vielen lieben Dank, ein toller Vogel.

1 Like

Herzlichen Dank an @reiselustig für das süße Eichhörnchen aus der Postkartenkette! :heart_eyes: Jaaa, das mit dem Bilden einer neuen Regierung wird sich sicherlich noch ein Weilchen hinziehen. Dass es so ein “nicht Fisch / nicht Fleisch” Ergebnis geworden ist, überrascht mich nicht - die meisten, mit denen ich gesprochen habe, wollten “das kleinere Übel” wählen, aber es wusste auch keiner so recht, wer das denn nun wäre … Schauen wir mal, was die Damen und Herren Politiker da draus machen. :woman_shrugging:

Lieben Dank in den Norden und nach Tübingen!
@Cassiopheia und @max_charly haben beim Hamburger Meeting letztes Wochenende an mich gedacht und mich mit fein abgestempelten Karten von der Elphi bedacht :heart_eyes: Herzlichen Dank, ihr Lieben - natürlich auch an alle “Mit-Stempler” :hugs:

4 Likes

Ich sage DANKESCHÖN an @Toggi für die Tilly-Karte. Ich habe 5 Jahre in München gelebt, deshalb war dies meine Wunschkarte, tolle Erinnerung! Ich habe in der Nähe vom englischen Garten gewohnt und habe dort viel Zeit verbracht.

Vielen Dank an @LaWendeltreppe für den Fischschwarm aus dem Was-bin-ich-Rätsel, eine tolle farbenfrohe Karte.

2 Likes

… und ein tolles Foto von ihm ! :heart_eyes:

1 Like

Gleich 4x gab es heute Post.

Aus @reiselustig 's 1400-er-Lotterie habe ich diese Wunsch-Gewinnerkarte bekommen:


Diese Schrift finde ich total schön.

@KiwiAngie schickt eine Gute-Laune-Karte aus dem SZL-Tag:


Du hast recht, diese Karte macht auch mir gute Laune, auch wenn das Wetter heute nicht so schön ist.

Einen Mond aus dem SLF-Tag schickt @Maloschi


Meet-ups hast Du mir voraus, leider gibt es bei mir in der Nähe keine.
Die Tags oder RR’s finde ich wirklich toll, da habe ich mordsmäßig viel Spaß damit. Grad wenn man noch nicht so viele offizielle Karten schreiben kann wie ich, ist das Forum eine tolle Ergänzung. Ich habe schon viele nette Menschen hier kennengelernt.

Und eine Karte, die mich schmunzeln lässt, aus dem ad-card-SLF-Tag von @aneurian


Die Karte ist super. Tischgebet gibt es bei uns nicht, gab es eigentlich auch noch nie. So gläubig sind wir nicht.
Hoffentlich hattet ihr schönes Wetter zum paddeln? Wo wart ihr da, im Spreewald irgendwo?

Vielen Dank für eure tollen Karten !!

3 Likes

Von @blue44 Hab ich für den Themen-Tag diese tolle Karte bekommen. Vielen Dank auch für die liebe Nachricht :slight_smile:

1 Like

@max_charly und @dororose : So eine tolle Überraschung: Postkarte des Hamburg September-Treffens ist angekommen und hat mich sehr gefreut. Ich war gerade selbst dort, beim Haspa-Marathon und habe “Cheerleader” für meinen Schwiegersohn als “Finisher” gemacht. So stolz war ich ja selten in letzter Zeit; es ist schon toll, mit dieser Stadt als Kulisse am Strassenrand mitzufiebern. Ich hoffe ihr hattet Spaß!
Eure “Lesende”

Nachdem mein Briefkasten mehrere Tage hintereinander leer war, hatte ich heute gleich sieben Karten - für drei davon möchte ich hier Danke sagen:
Vielen Dank, @Jarana für die coole poppige Karte mit Kunst von Udo Schöbel (Karte zur Vernissage) aus dem “Alles ist Kunst” Tag - über das Porträt von Amy Winehouse habe ich mich besonders gefreut.
Im Ad-Card-Tag “SLF” schickte mir @Nartha eine schwarz-weiß Karte vom LWL Westfalen Medienzentrum. Das Foto auf der Karte zeigt einen Schulausflug im Jahre 1911. Auf dem Foto gibt es so viel zu entdecken - besonders die Kleidung der Schüler ist interessant. Vielen herzlichen Dank für diese Karte.
Im @ 4U Tag schickte mir @Bibiqueen eine Karte aus dem Erzgebirge im Schnee - eine Ansichtspostkarte aus DDR-Zeiten. Ob die Karte als Werbung für das abgebildete FDGB-Café zu verstehen ist, weiß ich nicht. Es tut aber auch nichts zur Sache - die Karte trifft gleich mehrere meiner Wunschkategorien (Schnee und FDGB) - ich habe mich wirklich sehr drüber gefreut. Danke!

2 Likes

Drei Karten habe ich Glückspilz hier zu melden:
@Gretel123 hat im “Alles erlaubt - Tag” zum Thema Kreativität eine schöne Karte für mich, ich finde ja Werbung wie diese gut, da man erstmal nachsehen will, wofür diese Werbung eigentlich ist, vielen Dank dafür!

@wurzelsofie schickt mir im “Ich biete an Tag” eine tolle Streetartkarte :heart_eyes: die ist so schön! Danke.Ich bin auch schon dabei mir Gedanken zum Thema Weihnachten zu machen, meist sind meine Karten im Oktober schon fertig gebastelt, damit ich Ruhe und Muße habe sie zu schreiben, und der November ist hier familiär und beruflich sehr voll, daher lieber mit Freude und ohne Zeitdruck…

@anon20564897 hat eine RAS Trostkarte für mich, denn bei der Lotterie von @reiselustig hat der Würfelbot ihr den Gewinn zugelost, obwohl ich auch richtig lag. Damit ich nicht leer ausgehe, gab es eine Karte mit Motiv vom WPD. :smiling_face_with_three_hearts: Ganz herzlichen Dank! ich habe mir auch ein paar Slots freigehalten, damit ich am WPD schreiben kann…

Danke Euch allen!

3 Likes


Dankeschön @max_charly x

Aller guten Dinge sind 3. Nun habe ich diese Karte dreimal, lach.

Hamburg stelle ich mir fabelhaft vor.
Einmal will ich es auch sehen.

Grüße von Christine

1 Like