[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Heute hatte ich nur eine Karte, aber eine so schöne!

Vielen Dank liebe @towonder, über deine Post habe ich mich besonders gefreut, sowohl über die Vorder- als auch über die Rückseite mit den lieben Zeilen :slight_smile: Übrigens, falls du Themenvorschläge für den Tag hast, schick mir gerne eine PN - bis jetzt ist ja nur noch der Sommer verplant…

Diese Lego-Karten sind einfach klasse! Ich glaube, deine ist die zweite beschriebene, die ich bekommen habe (das andere war auch Essen :smile: ) und dann nochmal zwei blankos in einer Lotterie, an denen hänge ich noch ein bisschen …

2 Likes

Hurray! Heute war mal wieder die Hölle los in meinem Briefkasten, und 2 Karten kamen von hier!

Vielen Dank liebe @lauranalanthalasa für dieses auf Adrenalinsuchtis zugeschnittene Transportmittel aus dem “4U-Tag” :smiley: Der Beweis dafür dass du gut ausgewählt hast ist die Tatsache dass du mich daran erinnert hast nochmal nachzusehen wo und wie man hier in Berlin Motorgleitschirm fliegen kann. Ich hatte das mid-Lockdown in einer Netflixdoku (= die “Adrenalin”-Folge von Bildschöne Welt) bewundert und damals schon gesucht, aber da waren sie natürlich zu! Also, vielen Dank für die Erinnerung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe @Bibiqueen, vielen Dank für diese schöne typische Ostseekarte aus dem Themen-Tag (Mach mal Pause - würde genauso schön für das neue Thema passen!)! Du glückliche, dass du die Ostsee zum anbaden hast! Ja, ich war die letzten beiden Wochenenden im See und gedenke diesen Lauf auch dieses WE nicht abreißen zu lassen :relieved: Wusstest du dass deine 18° im Meer zwar erst mal kälter sind als die ~24° in so einem See zur Zeit, es aber trotzdem unter Wasser sehr viel angenehmer ist im Meer? Dort bleibt die Temperatur etwa konstant; im See gibt es Schichten mit abrupten Temperaturstürzen und so taucht man dann ab der Sprungschicht bei 6° - das ist erfrischend :smiley:

Und: Auf der Rückseite der Karte ist ja etwas ganz neues kleines entzückendes hamsteriges - awwww, der kommt natürlich in den Warenkorb bei meiner nächsten Briefmarkenbestellung :heart_eyes:!

Vielen Dank euch beiden für die tollen Karten :rose:

5 Likes

Ich darf mich gleich 2x bedanken! :smiley:


Bei @towonder für diese wunderschöne quadratische Karte aus dem Assoziations-Tag; das Motiv ist einfach bezaubernd! :heart_eyes: Ohja, Regenschirme haben echt was, es gibt da auch sooo tolle (Schirme und Postkarten mit Regenschirm-Motiven :slight_smile: ). Ich hab eh immer einen dabei, ich hasse wenig so sehr wie Wassertropfen auf der Brille, sodass ich sogar schon bei leichtem Nieselregen meinen Schirm aufspanne. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ein Regenhut wäre eher nix für mich, bin nicht so der Hut-Typ, aber die freien Hände, die du dann hast, sind definitiv ein Pluspunkt! :grinning:


Und eine supersüße Robbe von @KiwiAngie aus dem “Einfach Tiere Tag” - der Spruch dazu könnte mein Lebensmotto sein, ich hab tatsächlich am liebsten meine Ruhe und muss nicht ständig was unternehmen! :slight_smile:

Vielen lieben Dank euch beiden!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

“Was bin ich” Spiel
@reiselustig
sendet mir als Gewinn eine tolle Postkarte mit Nashörnern zu.
Wow, ein Besuch in einem afrikanischen Nationalpark stelle ich mir atemberaubend vor- grossartig!!
Danke für das Teilen Deiner Eindrücke und die Karte :grinning:

Lieben Dank an @LaWendeltreppe für die Engelkarte aus der Postkarten-Kette - ich glaube, das Gemälde würde ich mir gern mal in natura ansehen - die Farben sind so leuchtend - ob es frisch restauriert ist?? Ich war zwar mal in Leipzig, aber damals habe ich eigentlich nichts von der Stadt gesehen, weil ich nur meinen Bruder dort besucht hatte. Es wäre bestimmt nochmal eine Reise wert! Mein Mann und meine Tochter waren letztes Jahr dort und es hat ihnen gut gefallen.

2 Likes

Vielen Dank an @Toggi für die Karte aus dem Harenberg-Tag. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, mit dem Buch überm Flusse zu sitzen :blush:. Und am 1. Ferientag in NRW spielt sogar das Wetter mit. Nur Fluss ist hier nicht :roll_eyes:. Ein sonniges Wochenende an den Rhein.

1 Like

Ganz :heart:-liches Dankeschön an @Cassiopheia für die Swap-Karte, die ich selbst zusammenstellen durfte :smiley:

Ich schaffe es auch nie die Rückseite nicht zu bekleckern. Wo du jetzt unsauber gewesen sein solltest, weiß ich allerdings nicht. :mag: Müsste wohl mit der Lupe suchen :wink:
Aber ich finde gerade diese kleinen Un-Perfektionen machen eine Handmade-Karte erst so richtig interessant und liebenswert.

5 Likes

Da hab ich das Washi strategisch drüber platziert :rofl:

3 Likes

:purple_heart: Vielen lieben Dank :purple_heart:

an @manuchka für die tolle Karte mit einem Baum als Vergleich für die Freundschaft aus dem Assoziations-Tag. Ich habe auch so eine besondere Freundin, seit fast 30 Jahren.

an @anon20564897 für die wunderschöne Karte zum Themen-Tag “Summerfeelings”. Ja die Farben der Schuhe sind toll, flipflops vermitteln einem sowieso ein Gefühl von Sommer, nur barfuß ist besser. Und der Sommer ist ja zum Glück zurückgekehrt, was gibt es da besseres als Radfahren, Spaziergänge und den eigenen Garten genießen.

3 Likes

Vielen Dank an @manu86 für die mittlerweile 9. Harenberg Karte :smiley:
Ich hätte heute gerne Regen, hier ist es schon wieder drückend und schwülwarm… Alles über 22°C ist mir einfach zu warm!

2 Likes

Vielen lieben Dank an die liebe @hanifa für die tolle RAS aus Berlin, Berlin… HEY! :smile:

1 Like

@LaWendeltreppe Vielen Dank für eine tolle maritime Postkarte als Gewinn bei „Wer bin ich?“! Hopper ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber dieses Bild von ihm gefällt mir richtig gut. :grin:

1 Like

Summerfeelings aus dem Themen-Tag flatterten mir heute von @Kikidee ins Haus und verbreiten gute Laune:


Hach ja, Sonne - Sand - Meer hätte ich auch gern… aber Bergblick ist auch nicht schlecht…
Vielen Dank für deine schöne Karte !!

3 Likes

Danke an @wurzelsofie für den Radfahrer aus dem Assoziations-Tag, der wohl gerade nicht in den Biergarten fährt. :bike: :beer: Und ja, du hast richtig erkannt, wo ich meinen Usernamen her habe.
Und Danke an @manu86 für die tollen Nordlichter aus dem Angebotstag.

2 Likes

Liebe @Birgl …ein liebes Danke für die zauberhafte Karte. Haben mich sehr über die lieben Worte und die süßen Sticker gefreut. Mir ging es wie dir…manches muss man eben annehmen ob man will oder nicht.
Ganz viele Sonnenstrahlen sende ich dir.

1 Like

Eine tolle Schleiereule für den Harenberg-Tag hat @Kikidee für mich. Neuesten Tratsch austauschen ist ganz wichtig.

Vielen Dank.

1 Like


@Kikidee schickt mir für den ABC-Tag ein goldiges Erdmännchen, zu dem meine Tochter gleich eine Seelenverwandtschaft festgestellt hat, als sie gestern nach der Arbeit völlig platt bei uns auf der Couch hing! :grin:


Und @aneurian schickt mir diese Karte zum internationalen Foodpackage-Tag. Da musste ich doch sehr lachen, v.a. weil mein Mann als HSV-Fan natürlich gleich wieder betonen musste, dass das hier doch St. Pauli-Plörre sei… :see_no_evil: :joy:

Vielen Dank euch beiden, tolle Karten!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Tag einfach Tiere

@anon3028014 schickt mir diese süße Maus.

Schade dass die Post immer Aufkleber auf fremde Briefmarken drauf klebt.
Das verschandelt die ganze Karte.

3 Likes

Vielen Dank @reiselustig für deine Karte aus dem Themen-Tag Alles erlaubt zum Thema “Mach mal Pause” und die persönliche Geschichte dazu.
Mein Sohn hat auch einen Teddy, der ihn immer begleitet. Den hat er als Einjähriger quasi als Werbegeschenk bekommen. Er heißt “Oh Bär”, weil er sich über den so gefreut hatte, dass er ihn den ganzen Tag geknuddelt hat und immer “Oh Bär” gesagt hat. Nach 8 Jahren hat nun das weiße Fell farblich schon etwas gelitten, aber er übernachtet nirgends ohne den Bären. :slight_smile:

5 Likes

Für den Favoriten TAG erreichte mich eine tolle forbetter your english Karte von @ennstalerin.
Mein Jüngster verenglischt immer die Hälfte von Satz und dann heisst es: XX left den Klassenchat. Und ich so: :thinking:

1 Like