[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank an @manu86 für die bayerischen Impressionen in weiß und blau aus dem Harenberg-Tag.
In Franken konnten wir uns bisher nicht auf ein konkretes Ziel einigen. Nürnberg kenne ich nur vom schnellen Durchzug, leider mal montags mit geschlossenen Museen. Da will ich aber unbedingt noch einmal hin.

1 Like

Franken ist schön und das können dir hier auch einige bestätigen. Lass es uns wissen, falls ihr in der Gegend seit und dann können wir eine kleine persönliche Führung irgendwo organisieren.

1 Like

Ja es war eine ganze Reihe :sweat_smile: :grimacing: Danke für die Antwort auf dieses Experiment :blush:

1 Like

@Gretel123 schickt mich im Harenberg Tag an die kanadische Küste. Vielen Dank für die tolle Karte!

Ich war einmal in Kanada, allerdings nur kurz und mit wenig Zeit an den einzelnen Orten. Es ging mit dem Bus von New York nach Niagara, Toronto, Ottawa, Montreal, Boston und zurück nach NY, alles in fünf Tagen. Es war viel Zeit, um aus dem Busfenster die Landschaft anzugucken (das liebe ich eh), aber wenig Zeit für echtes Sightseeing. Außerdem war es Dezember, sehr sehr kalt, viel Schnee und es wurde dann schon dunkel, wenn wir am späten Nachmittag irgendwo angekommen sind. Trotzdem eine tolle Fahrt und ich würde wahnsinnig gerne mehr von Kanada sehen.

Herzlichen Dank an @manuchka für gleich zwei Karten: einmal aus dem Handmade - Tag: eine Zitate Karte , die mit ihrem Upgrade in totale Urlaubsstimmung versetzt und aus dem SLF Tag zum Thema Gewässer eine schöne Dresden bei Nacht Karte. Das erinnert mich an einen Wochenendausflug nur mit meinem Mann vor ein paar Jahren dorthin, als die Kinder bei Oma waren… das war echt schön, danke für den Flashback!

@anon20564897 schickt mir im SLF - Tag eine schöne Buchkarte, ich mag sowas sehr sehr gerne, herzlichen Dank. ich hoffe, Du hast die erste Impfung gut überstanden mit wenig bis keinen Nebenwirkungen, die alten Kochbücher hören sich spannend an, darin findet man so manche Schätze…

Und dann noch eine einfach so RAS Karte von @andrea209, die ich großartig finde, und dann steht auch noch Hamburg drauf ! :heart_eyes: Vielen lieben Dank!

3 Likes

Bei mir flatteren heute ganz viele Flamingos friedlich auf einer Karte in meinem Briefkasten.
Lieben Dank an @einfachich für die tolle Karte, die Urlaubsfeeling aufkommen läßt.

1 Like

Themen Tag
@Amalaswintha
schickt mir eine Karte aus dem Zoo Karlsruhe. Vielen Dank dafür!
Wie schön, dass Ausflüge wieder möglich sind! Ich hoffe, Du und die Kinder hatten Spaß :grinning:
Ich war schon laaange nicht mehr im Zoo oder Aquarium. Mir tun die Tiere oft so leid… Ich bevorzuge naturnahe Tiergehege mit heimischen Tieren in artgerechten, riesigen Gehegen, auch auf die Gefahr hin, dass kein Tier zu sehen ist.
Und konntest Du die schwierigen offiziellen Karten bereits erledigen?
Viele Grüße von der Ostsee

Vielen Dank an @manuchka für eine Kaffee-Karte aus dem Wunschlisten TAG. Die Sortiermaschine wusste nicht so genau wohin mit dem Stempel, jetzt habe ich etwa drei dicke Corona-Stempel auf der Rückseite. :smiley:

Ich arbeite die immer zügig ab, besonders die schwierigen. Die Motivation, die zu bedienen steigt ja nicht gerade mit Zeitablauf. :sweat_smile:

Ganz herzlichen Dank an @aneurian für das Kartenschätzchen aus der ehemaligen DDR. Obwohl ich wirklich viele Karten von dort habe, ist diese neu für die Sammlung. Gute Wahl!

1 Like

ein dreifaches Danke an:
@angeleye für eine tolle Harenberg Karte mit Werbung für Guinness, eines der besten Biere aller Zeiten! Zumindest wenn es frisch vom Fass gezapft ist, aus der Flasche schmeckt es so gar nicht…

@Birgl für eine extra schräge Karte für Postcrossing-Junkies :slight_smile: Ich könnt mich wegschmeissen wenn ich in diese Gesichter sehe. Im Sauerland kenne ich nur den Fort-Fun Freizeitpark, da war ich früher ziemlich oft mit Übernachtung in diesen alten aber tollen Holzhütten :smiley:

@Bille schickt mir ne tolle AD Card (ich dachte ja zuerst das sei eine Karte für den Fehlkauf :wink: ) Momentan könnte man meinen dass in 1-2 Monaten schon wieder Weihnachten ist, zumindest von den Temperaturen (die ich aber sehr angenehm finde.)

4 Likes

Oh, oh, der Geier vom Finanzamt. Da fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch nichts abgegeben habe :grimacing:. Sonst ist im Juli das Urlaubsgeld von dort zurück. Vielen Dank an @Ruebli-Cupcake für die Erinnerung.
Uli Stein mag ich auch sehr.

2 Likes

Heute war wieder Kartenschwemme angesagt, drei davon aus dem eigenen Lande und ich sage wie immer: DANKE!!!

Eine “böse” Schokoladenkarte kam von @anon3028014, danke dir, ich habe sehr gelacht. Ich habe gleich mehrere Lieblingssorten: Milka mit Tuc-Keksen (ganz schwer zu widerstehen), Vivani Praline und die gute alte helle Nirwana von Rapunzel.

ABC-Tag mit E- die Eisprinzessin, oh was für eine Scheußlichkeit, liebe @Kikidee. du wirst es nicht glauben, aber das Teil habe ich als Barbiedoll gerade erst verschenkt (war in einem bei Ebay ersteigerten Konvolut dabei). Nun holt es mich wieder ein. AHHH! Der Fluch des Walt Disney sozusagen. Dennoch danke. Auch Kitsch hat ja seine Berechtigung. :wink:

Schließlich geht mein Dank noch an @Meowpurr für die wunderbare Schwimmerkarte zum Tag Pause mit gleichzeitigen schwarzhumorigen Gedankengängen zum Thema. Unglaublich, wie klein du schreiben kannst.

2 Likes

TAG Einfach Tiere.

Lieben Dank an @wurzelsofie für den knuffigen Welpen, haben will …

3 Likes

Harenberg TAG

Lieben Dank an @Tera_Ecau für diese tolle Karte, diese Farben, Wahnsinn.
Nein, ich war noch nie in Norwegen, mal sehen, irgendwann vielleicht mal.

2 Likes

So, nun wirds aber Zeit - 2 Tage liegt die Karte nun schon hier - sorry!

Vielen Dank liebe @reisegern für deine Karte vom Mini-Meeting.
Im Homeoffice der alten Damen würde ich mich auch wohlfühlen.

2 Likes

:heart: Herzlichen Dank :heart:

an @Bille für eine RAS-Karte — ich habe mich sehr über die tolle sw/ws-Karte aus meinen Favs, die ein kleines Mädchen mit einem Igel zeigt, und deine lieben Zeilen gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

an @packrat für eine RAS-Karte — mit deinen lieben Grüssen aus dem bezaubernden Spreewald, auf schöner Meetingkarte vom Lübbener Postcrossing Meet-up v. 12.06., hast du mir eine grosse Freude bereitet :smiling_face_with_three_hearts:

an @Vielflieger für eine Gewinnkarte aus dem Wer-bin-ich (für´s Erraten von Christoph Waltz) — dein gewähltes Motiv, der Grazer Uhrturm, ist ein Volltreffer :smiley: … Ich liebe sowohl ungewöhnliche als auch historische Architektur und auch besondere architektonische Details an Gebäuden. Das ungewöhnliche Längenverhältnis der Uhrzeiger wäre mir ohne deinen Hinweis wohl nicht aufgefallen. Tolle Karte und tolle Briefmarken. :heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank an @towonder für eine wunderschöne Ansicht vom Schloss Berg an der Obermosel aus dem Harenberg-Tag! :slight_smile: Die Sonne zaubert in der Tat ein wunderschöes Licht an den Himmel! Alkohlische Getränke trinke ich selbst im Allgemeinen nicht.

Mit dieser Eule aus dem Harenberg TAG schickt mir @KiwiAngie eine nette Abkühlung, vielen lieben Dank, die ist toll, die Eule.

1 Like

Vielen Dank an @Bibiqueen für diesen tollen Wald (den ich nach vielen vielen Tipps im Was bin ich erraten durfte). Der Blickwinkel ist einfach grossartig und ich mag solche Karten extrem gerne :hugs:
Von “Waldbaden” habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber da werde ich mich mal schlau machen, hört sich interessant an.

3 Likes