[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@packrat: Hey! Ist das nicht Franz Hahn mit seinen Frauen?!

@anon74882663 vielen Dank für die tolle Mäuse Karte aus der Postkarten Kette :smiling_face_with_three_hearts:

Tag Harenberg
Vielen Dank an @Toggi für die schöne Aussicht auf die Faraglioni :heart_eyes:
Und ja, das Forum ist echt cool :smile

1 Like

Tag Harenberg. So tolle Karten.

Lieben Dank an @Icelegs.

Lieben Dank an @frewen.

Lieben Dank an @anon20564897

1 Like

Für den Harenberg Tag hab ich eine Karte aus Norwegen von @Wolfsmondfee bekommen. Eigentlich wollte ich da ja letztes Jahr noch mal hin. Vielleicht klappt es das Jahr. Ich hab grad Karpfen für Karfreitag bestellt.

1 Like

Heute habe ich so viel schöne Post bekommen…
zum einen natürlich den tollen Lotteriegewinn von @Reisegern aus Runde 4, den ich in dem Topic ausführlich vorgestellt habe - Großes Dankeschön!!

Aber dann habe ich auch noch viele Karten bekommen:

Von@ennstalerin habe ich die tolle Tassen-Karte aus dem “Was bin ich” - Rätsel gewonnen. Die ist wirklich toll! Danke schön!! Und bitte mach weiter mit :wink:

Von@blue44 sind gleich zwei schöne Urlaubsstimmung machende Karten angekommen: Ein Strandkorb aus dem Postkartenkette-Tag (ach ja, es wäre so schön… eigentlich wollten wir ab nächste Woche genau dort sein, irgendwo an der See, aber es wird wohl der zweite Familien-Jahresurlaub in Folge, den wir zu Hause verbringen). Und aus dem Thementag war es ein schöner Kirschbaum in der Lombardei! Vielen lieben Dank, liebe blue44, und ich wünsche euch noch viel Freude an der Obstblüte - das sieht wirklich immer so hübsch aus! :slightly_smiling_face:

Von @LaWi97 bekam ich aus dem Kunst-Tag die blauen Pferde von Franz Marc - eine wunderschöne Karte! Großartig! Ich drücke dir die Dauemn für das, was vor dir liegt!!

Und von @smiling_star habe ich aus dem Decorated Wildcard Tag eine schöne dekorierte Maus-Karte bekommen, die auf der Vorderseite noch einen anderen Mausestar zeigt - witzige Kombi! Die Rückseite kann ich wegen Adresse und Text nur angedeutet zeigen - der Tag ist wirklich ganz schön. Ich danke dir sehr herzlich - habe mich richtig gefreut!


Dazu gab es noch eine offizielle Karte von einem internationalen Forumsmitglied, was ich auch sehr witzig fand, weil ich das eigentliche Gemälde erst kürzlich aus dem Kunsttag-bekommen habe! Many thanks for this stunning postcard to @cremebrulee !

Ihr seht, es war ein postreicher Tag - toll!

4 Likes

Heute gab es tolle Postkarten im Briefkasten! :slight_smile:

@Penny999 schickt mir eine sehr schöne Karte vom Berliner Dom! Vielen Dank! Ich war zuletzt vor fast 20 Jahren in Berlin, denke mir aber jedes Jahr, dass ich unbedingt mal wieder hin muss… :sweat_smile:
von @manuchka habe ich eine wunderbare DDR-Maxikarte bekommen. Manchmal denke ich mir bei den heutigen Postagenturen, dass sie einer “Posthülfstelle” sicherlich recht ähnlich sind. Dankeschön!
@frewen sendet mir eine Karte aus dem “Kalenderkarten außer Harenberg”-tag mit einem Zitat von Oscar Wilde. Balance und innere Ruhe kann ich ab und zu gut gebrauchen. Vielen Dank für die Karte!
@Toggi schickt eine Harenberg-Karte mit einem Motiv aus Norwegen. Fernweh hat in diesen Tagen sicherlich fast jeder, und die Karte sorgt für noch mehr davon :wink: In Schweden war ich auch vor ca. 15 Jahren zuletzt, aber Norwegen habe ich zuletzt 2018 besucht, gerne möchte ich nochmal dahin!

Und ich danke den lieben Postcrosserinnen und Postcrossern, die im Laufe der letzten Tage getaggt wurden und noch keine Karte im Briefkasten haben, für ein klein wenig Geduld. Ich schreibe gerade voller Freude wild drauf los. Ich habe einen neuen Job und bin abends auf dem Sofa eingenickt, bevor ich zu den Karten kommen konnte. :sweat_smile: :sleeping: Ich vergesse hier niemand und habe feine Karten ausgesucht! :smiley:

2 Likes

Mich haben gestern auch noch ein paar Karten erhalten

@Nordbaer schickt mir aus dem Harenberg-TAG einen einen sehr schönen Leuchturm aus Schottland. Vielen Dank :smiley:

Aus der Postkartenkette erhielt ich ein süssen LAMA von @ennstalerin. Vielen Dank für die Karte, ich finde sie gut. :smiley: Das mit den Kartenthemen und dann Karten kaufen kenne ich auch. Habe hier auch einige Karten.

Von @Toggi habe ich aus dem Themen TAG - Alles erlaubt eine schöne Wiese vor schneebedeckten Bergen bekommen. Da wäre ein Picknick sicherlich sehr schön.


Mein Dank geht heute an:

@aneurian für einen lustigen Comic aus dem @SLF Tag. Opa hat (im Stau) schon 5 Follower! So kann es gehen!

@Pigglet sendet mir eine @4me, Glückwunsch zum emotionalen Abstand! Geht mir auch so!! Dazu irgendwann mal mehr, wenn ich zum Schreiben komme… :wink:

Und es wurde assoziiert: :smiling_face_with_three_hearts:
@Bibiqueen erzählt mir zum Thema Buch über ihre Erlebnisse in der Stadtbibliothek - ich bin eher der Typ für offene Buchregale - Bücher finden und wieder aussetzen - und dem Förderverein unserer Stadtbibliothek. Da kann man Bücher für ganz kleines Geld kaufen. Die Leihfristen machen mir immer irgendwie Streß. Daher war ich nur als Kind und später als Student “Kunde” in einer Bibliothek. Witzig, wie verschieden man doch ist! Ich freue mich für Dich, dass Du wieder rein durftest und schnöwen konntest und neue Medien für Dich gefunden hast! Geht mir oft so mit den offenen Buchregalen, ich bringe meist mehr mit, als ich eingestellt habe. hüstel Es gibt halt so viele tolle Bücher!!

@manuchka sieht es genau wie ich - Das Leben ist besser mit Musik! Und auf der Karte sind ganz viele Kassetten abgebildet! Ohja, ich war auch ein großes Kassettenkind und weiß genau, was Du meinst! Die eigenen Mixtapes waren besser als jede Radiosendung! Und bei mir auch Hörspiele rauf und runter gedudelt. Ich hatte den Kassettenrekorder allerdings auch früher als Du, muss schon in der Grundschule gewesen sein! Oh, das waren noch Zeiten! Lieben Dank für diese tollen Erinnerungen!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@Toggi vielen lieben Dank für die coole Star Wars Karte aus dem Kalenderpostkarten-Tag :slight_smile: wenn du Yoda toll findest würde ich dir die Serie The Mandalorian vorschlagen. Da gibt es einen Baby-Yoda :smiling_face_with_three_hearts:

Viele liebe Grüße :heart:

1 Like

Das kann gut sein :slight_smile:

Danke an @Leuchttuermchen für eine süße Katze aus dem Tierkarten Wünsche Tag :blush:

1 Like

Zweimal Postkarten-Kette darf ich hier noch melden:

Unter einer Amazone hab ich mir ja doch irgendwie was anderes vorgestellt, liebe @Penny999


aber wenns so drauf steht ist das wohl auch eine :grin:
Selbst im Zoo dürfen wir die momentan nicht anschauen, da bleiben wirklich nur die Bilder und Postkarten…


und von @Bidi kam eines der süssesten Eichhörnchen die ich lange gesehen habe :smiling_face_with_three_hearts:
Dankeschön!!

Herzlichen Dank an @Leuchttuermchen für die Postkarte aus dem Wunschlisten-Tag
heute in meinem Briefkasten :smile_cat:
Genau so hat unser Kater auch mal ausgeschaut, als er noch ganz klein war, wirklich süß.

1 Like

Heute hatte ich 3 Postkarten im Briefkasten: 1 Offizielle, 1 aus dem Decorated Wildcard Tag und eine aus dem deutschen Forum - und für letztere bedanke ich mich bei @Polytropos, der mir in der Postkartenkette ein Neglige geschickt hat, auf dass ich schon sehr gespannt war… ich habe mir ja scon gedacht, dass es wohl eher nicht eine Frau im Negligé sein wird, deshalb war ich umso gespannter was es war.

Ihr auch? :-) - dann schaut mal nach

Vielen Dank - eine tolle ungewöhnliche Karte!

3 Likes

Mir ist schlecht :chocolate_bar: :candy: :lollipop: :cookie:

Die liebe @ennstalerin hat mir ganz viele Ostersüßigkeiten geschickt,
nämlich die hier:
klick

und nun hab ich ruckzuck alle aufgegessen - haben lecker geschmeckt, aber…
…siehe oben

Danke trotzdem - hab mich sehr drüber gefreut - und das Ergebnis ist ja ganz allein meine Schuld
:joy: :green_heart:

4 Likes

Tag Harenberg.
Vielen Dank an @Kikidee für eine tolle Alpenlandschaft! :heart_eyes:

1 Like

Auch ich habe Post aus dem Harenberg-Tag bekommen.

Vielen Dank liebe @Toggi. Ich finde die Farbgebung auch ganz wunderbar.

@Nordbaer lässt mir über WID? einen Idioten zukommen, Sinn und Zweck der Karte ist mir auch schleierhaft.

Vielen Dank.

Nach drei Tagen ganz ohne Post war der Kasten heute wieder wunderbar gefüllt. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bedanke mich als sehr :green_heart:lich bei…

@Kikidee, @Nartha und @Tera_Ecau für drei wunderbare Karten im Harenberg-Tag

&

@towonder und @MaMiFeNi für tolle Kalenderkarten anderer Herkunft im entsprechenden Tag.

Ich liebe eure Post!

3 Likes