[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

2 Karten aus dem Harenberg-Tag:

@anon74882663: Südtiroler Alm, in dem Haus in der Mitte könnten Heidi und der Ziegen-Peter wohnen :grin:

@Kikidee ja, das sieht nach Trauminsel aus :relaxed:

Vielen Dank euch beiden!

2 Likes

@Penny999 Ganz lieben Dank für den schönen Sonnenuntergang auf Juist, eine tolle Wahl im ABC-Tag zum Buchstaben J.

Harenberg TAG.

2 tolle Karten bekommen.

Einmal von @manu86 die Zillertaler Alpen und von

@anon74882663 Queensland.

Vielen lieben Dank an euch.

2 Likes

@manuchka schickt mir ein süßes kleines Schweinchen. Genauer gesagt, ein buntes Bentheimer Landschwein Ferkel, die auch gerade bei ihr in der Nähe in einem Freilichtmuseum zur Welt gekommen sind.

Oh liebe @Luro , ich habe mich sooo über diese RAS-Karte gefreut. :heart_eyes: :heart_eyes: Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! Wenn mir mal eine Luro-Karte begegnet, werde ich den Gefallen natürlich erwidern. :smiley:

1 Like

Aus dem TAG Postkarten-Kette habe ich heute eine sehr schöne Karten von @anon20564897 erhalten. Vielen Dank auch für den schönen Spruch:smiley:

1 Like

Ich danke @Leuchttuermchen für eine Karte mit einem Braunkehlchen aus dem Tierkartenwünsche-Tag, vielen Dank. So ein süßer Vogel!
@MimiMunich “bringt den Müll raus” und schickt mir eine coole Ad-Karte von einer Fortbildungs-Akademie. Vielen Dank! :slight_smile:

2 Likes

Bei mir 2 Karten aus dem Harenberg-Tag beide von Postkarten-Fan und beide aus Island. Mit dem neuen Mini bin ich zufrieden und fahre ich jetzt im 7. Jahr. Nach Briefmarken fragen mich auch häufiger meine Arbeitskolleginnen, habe diese aber nur auf Anforderung dabei.

Vielen Dank.

1 Like

Heute bekam ich aus der Postkarten-Kette:

  • Von @anon20564897 Löwenzahn & ein Zitat über das Lachen :blossom:
  • Von @blue44 ein romantisches Rosenherz und Frühlingsgefühle :heart:

Vielen Dank!

Danke @Leuchttuermchen für die schöne Spruchkarte mit Faultier aus dem Kalender Postkarten Tag… Mir geht es ähnlich… Allerdings mit Tee!

Und danke für die schöne Buchladenkarte aus dem Leseecken Tag an @Siebenstein und die Beantwortung meiner Frage… Da schaue ich auch immer gerne was es so gibt… Und so manches Mal wandert dann doch etwas mit nach Hause was ich nicht geplant hatte…

1 Like

Heute gibt es wieder mal ein paar Dankeschön. Die Bilder sind vom lichtüberfluteten Schreibtisch. Deswegen die Streifen :grin:

Dem @Nordbaer habe ich gleich drei Karten zu verdanken :pray:
Am besten gefällt mir die von Sir Elton Hercules John :blush:

Kalenderkarten AUßER Harenberg:
EIne schöne Marjolein Bastin Karte gab es von @rowa. Schön, dass wir uns damit gegenseitig eine Freude machen konnten :blush:
@bidi schickt einen süßen Welli. In meiner Kindheit hatten wir auch welche. :smiley:
@PostKartenFan hat bei Blitz und Donner ein Kätzchen für mich auf den Weg geschickt. Ich hoffe mal, dass du heute genauso tolles Wetter hast wie ich (+23°C!).
Und @towonder freut sich gemeinsam mit mir, dass die Kalender-Karten endlich mal ausreichend gewürdigt werden und sendet mit dafür hübsche Blumen mit Zitat.

Die Postkarten-Kette beschert mir
ein eigenes Foto mit Dino von @reiselustig. Gefällt mir total gut :rainbow::smiley:
Und von @Penny999 gibt es gleich zwei Karten: ein putziges Einhorn (hab ich noch nicht) und eine witzige Osterkarte zum Stichwort “Eier” :blush:

Und dann gab es auch noch eine Papersisters-Karte als Lotterie-Gewinn von @mondkind, die ich bisher nur verschickt aber selbst noch nicht erhalten habe.

Und - last but not least - eine wunderschöne und witzige handmade Postkarte von @einfachich zum Themen-Tag mit dem März-Thema “Im Wald und auf der Wiese”. Die Karte ist super hübsch, liebe Frauke! Und trifft meinen Humor :grin::grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen lieben Dank euch allen! :pray::blush:

4 Likes

Uih, ich hatte wieder viele schöne Karten im Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts:

@Meowpurr sendet mir Club-Musik! Ohja, so langsam vermisse ich meine Lieblings-Gothic-Disco auch. Naja, wie Du schon sagst, solange das nicht geht, wird zu Hause im Flur getanz!! :wink: Danke für die tolle Karte und Deine lieben Worte! Ich hab mich sehr gefreut!

@anon74882663 schickt mir trash, der zwar welcher ist, und gleichzeitig sehr gut zu der Frage nach Vorurteilen und Stereotypen passt, um die es auf anderen Karten bereits ging. Daher sei Dir das Senden der Karte vergeben! :rofl: Und Du weißt ja, in meinen Augen darf jede Karte einmal reisen! :+1:

@Birgl sendet mir die angebotene London Night View Karte! Ich war einmal als Jugendliche da und würde gern noch mal hin. Allerdings stehen andere Reiseziele höher im Kurs, daher nehme ich einstweilen die Karte als Ersatz! Lieben Dank! :wink:

Und @Pigglet schickt mir eine Kalenderkarte (außer Harenberg), nämlich aus einem Lappan Kalender. Der Spruch ist so niedlich: Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick! Dazu die Maus beim Blumen pflücken - ich wusste nicht, dass es einen Maus-Kalender gibt! :heart_eyes: Hihi, das mit den Ess-Anfällen kenne ich nur zu gut!! :wink: Bleib tapfer! Alles Liebe… :kissing_heart:

2 Likes

Ich darf mich heute gleich zweimal bedanken :grinning:


Themen Tag
@anon20564897 schickt mir eine wundervolle Nahaufnahme eines Märzbechers, allerliebst…, vielen herzlichen Dank

Bilderrätsel
von @DoroD bekomme ich die Gewinnkarte: Rosen auf Musiknoten. Und einen schönen Spruch gibt es auf der original Karte auch noch, danke vielmals dafür

Mein Briefkasten hat sich heute richtig gefreut :slight_smile:

Danke an:

@Sandra_B (wunschlisten-Tag)


Diese Karte ist so grossartig! Und auch sooo wahr, leider

@manu86 (Harenberg-Tag)


tolle Bäume an der Ostsee

@Leuchttuermchen (Kalenderkarten)


Leonard Nimoy als Spock, mein absoluter Liebling der alten Original Star Trek Serie :smiling_face_with_three_hearts:

@Bibiqueen (Hangman)


Ich kannte “Bob, der Streuner” bisher nicht, habe aber auch leider keine Katze.

2 Likes

Und heute gab es wieder tolle Post:

@Bidi hat mich gefangen und sendet mir eine tolle, gezeichnete Kongolesin! Oh, ja, ich liebe ausdrucksstarke Gesichter, da macht es für mich keinen Unterschied, ob es ein Photo oder eine Illustration ist! Vielen Dank für diese großartige Karte!! Ich freue mich sehr darüber!!

@anon74882663 sendet mir eine Assoziation zum Thema Buch - gleich eine ganze, auch gezeichnete Bibliothek! Das ist eine super coole Karte! Ist die Bibliothek wirklich in einem Theater untergebracht? Muss ich nachher mal googeln. Jetzt möchte ich noch etwas raus und lesen! Ja, ich tauche auch gern in die Buchwelt ein, jede ist für sich einmalig! Ich lasse mich da gern jedes Mal aufs Neue entführen! :wink: Dankeschön!!

1 Like

Ganz :heart:-lichen Dank @Rowa für eine super tolle Karte des Street Art Künstlers El Bocho aus Berlin. Das habe ich gleich mal gegoogelt und dabei viel tolles gesehen und wieder etwas dazu gelernt!

2 Likes

Vielen Dank @Bidi für die Kaffee-Karte :coffee: aus dem Wunschlisten-Tag.
Ich liebe ja Kaffee, Cappuccino oder Espresso. Morgens ist das auf jeden Fall immer das erste und heute abends mache ich mir bestimmt noch einen Espresso :smiley:

#vollerbriefkasten

@reiselustig Hier bedanke ich mich ganz herzlich für dein wunderbares Frühlingserwachen im Assoziations-Tag, ich erfreue mich an dieser Krokuswiese.

@Leuchttuermchen Lieben Dank für die lustigen Zebras aus dem Was-bin-ich Rätsel - zum Umfallen komisch.

@Kikidee L wie Lindenstraße aus dem ABC-TAG, ich habe nie die Lindenstraße geguckt, freue mich aber über deine Ludwig Haas Karte, da die Lindenstraße zum deutschen Kulturgut gehört.

3 Likes

Tag Harenberg
Vielen Dank an @Kikidee für eine schöne griechische Trauminsel :+1:

1 Like

Ein frohes Osterfest wünscht @Angelthecat. Grüße sind auch ausgerichtet. Vielen Dank.

1 Like