[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich habe mich super gefreut über die “Kleiner Maulwurf”-Karte von @Angelthecat, ich liebe ja den kleinen Maulwurf total. Bei uns war auch super viel Schnee, aber jetzt könnte man schon fast wieder denken, es ist Sommer.

1 Like

Gestern ist mir das Kartenmelden irgendwie durchgerutscht…

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @Bibiqueen für einen tollen Seeadler aus dem Tierkarten-Wünsche-tag!

Eine tolle Karte von @Angelthecat aus dem 'Leseecke - Tag’ landete gestern in meinem Briefkasten!!! Großen Dank dafür! Auch für die Leseempfehlung, habe ich in meine Buchliste aufgenommen :slight_smile: Beim Schulkochbuch von Dr. Oetker stimme ich dir zu, sozusagen Basislektüre. Habe gerade ein Rezept für “Falschen Hasen” gesucht und bin fündig geworden, man kann es auch Hackbraten nennen :slight_smile:

2 Likes

@-Sabine-
Danke für diese tolle Karte aus dem Harenberg-Tag.
Das ist ja echt schade, dass das da so groß touristisch aufgezogen ist - ich mag das Überlaufene auch absolut nicht.

1 Like

@SonjasPost
Wie wahr…
“Schiffbruch mit Tiger” - das war auch so ein Buch, wo ich, Jahre nach dem ich es gelesen habe, noch immer nicht weiß, was ich von halten soll. Ich fand es alles andere als spannend, ja, sogar eher langweilig und kann die guten Kritiken ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem ist es mir zu sehr aus einer Poe-Geschichte abgekupfert (Die Erzählung des Arthur Gordon Pym).

Danke für Deine tolle Karte, den langen Text und die Beantwortung meiner Fragen :heart:

1 Like

Es gab tolle Postkarten für mich!
von @B-Engel kam eine: Wir vermissen Euch - Meeting Postkarte. Sehr schön, etwas von Euch zu hören/lesen. Liebe B-Engel, ich glaube so viele vermissen die umtriebigen Meetings und das treffen der netten Leute. Vielleicht klappt es im Sommer mal mit einem Meeting.
Vielen lieben Dank für die Karte, ich war überrascht und hab mich voll darüber Gefreut - Paul und Neele auch :wink:

@Clari - Vielen Dank für die Künstlerkarte, zum Kunst-Postkarten TAG Diese hübschen Blumen - sie sind doch sehr abstrakt… :smiley: Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@Bibiqueen - zum Harrenberg Kk bekam ich Gletschereis am Vatnajökull - Island. Es schaut schon seltsam aus dieses Gletschereis. Warst du schon mal einen Gletscher anschauen? Wir haben mit der Familie mal einen Gletscher bewundert. Leider dabei auch erfahren wie rasch er verschwindet. Zu meinem Wohnort - ja, das ist ein Teilort aber der ist so lang also habe ich ihn abgekürzt. :smiley:

@manu86 Vielen Dank für die Karte zum Spiel: Ich packe meinen Koffer. Eine sehr bergige Landschaft mit See - am Computer kreiert - Hier wurden die Italienischen Alpen präsentiert und das bescherte mit den Gewinn für meinen Italien Tipp. :slight_smile: - Schaut schon sehr erfischend aus in diesen Höhenlagen.

2 Likes

Vielen Dank für meine schöne Lotterie GewinnKarte @anon89508662

und nochmal Gratulation zu 12 Jahren Postcrossing

VG
Ulrich

1 Like

Bei mir ist auch eine Karte von @anon89508662 aus ihrer Lotterie eingetrudelt!
Vielen lieben Dank und auf hoffentlich noch viele Jahre weiteres Postcrossing! :blush:

Liebe Grüße aus Bielefeld und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!
LG Jill

Oh ganz lieben Dank noch an @Niklot und @B-Engel für die Meetingkarte. Ach und der Stempel von euren Hund ist so süß! :heart_eyes:
Ich hoffe auch das wir uns irgendwann mal wieder alle sehen können!
Liebe Grüße und bleibt gesund!

1 Like

@Dackelerna hat eine Karte mit Grüßen von ihrem inneren Schweinehund zum Adsoziations-Tag geschickt, vielleicht sollte ich meinem ja auch einen Namen geben, aber am Ende versteht der das vielleicht falsch und denkt, ich mag ihn? :thinking:

Der @anon74882663 hat mir seine jüngsten Erfahrungen zum Thema Papierkrieg, auch aus dem Assoziations-Tag, beschrieben - lang lebe die deutsche Behördenlandschaft!

Und von @anon89508662 habe ich heute einen ärztlichen Rat aus Anlass ihrer langjährigen Postcrossing-Karriere erhalten: „A postcard a day keeps the doctor away.“ Das werde ich gern beherzigen und wünsche dir weiterhin viel Spaß am Postkreuzen.

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: Dankeschöns:

@Nordbaer schickt mich für den Harenberg Tag auf die Seychellen. Ähm, zahlst Du den Flug? Wann geht’s los?.. :rofl:

@reiselustig assoziiert Pippi Langstrumpf mit dem Wort Rebellen! :heart_eyes: Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Sie ist auch meine Heldin/ Rebellin aus der Kindheit und ich liebe sie heute noch! Die Karte passt wunderbar! Vielen Dank!! (Und was ist das für ein toller Füller?! Oder es ist Deine Handschrift, die den Buchstaben einen so schönen Schwung verleiht! :smile: Schön!)

@MollyK - vielen Dank für die Harenberg-Karte mit dem Garten des Schweriner Schlosses! Deinem Eindruck, dass man in Deutschland viel entdecken kann, stimme ich Dir zu. Urlaub für dieses Jahr habe ich aber noch nicht geplant.

1 Like

Vielen Dank an @Toggi für die weihnachtliche Emden Impression mit Museumsschiff :motor_boat: aus dem Harenberg-tag. Ein Hotelschiff stelle ich mir auch sehr nett vor!

@dackelerna hat Herrn Nordbaer hervorragend vertreten und schwierige Rätsel im Watt is datt gestellt. Vielen herzlichen Dank für die Seerosen :cherry_blossom:! Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer Du in den Tiefen Deines Badewannenteichs erleben wirst :grinning:.

1 Like

…ich auch :octopus: :spider: :frog: :rofl:

1 Like

Nein, nein, meine Handschrift ist es ganz und gar nicht! Die ist gruselig… der Füller ist aber auch nichts Besonderes, einer der günstigen Lamy (ich denke Lamy Safari) :slightly_smiling_face: - aber wenn er dazu beigetragen hat, dass ich mal ein Kompliment für meine Buchstaben bekomme, dann ist er wohl doch richtig gut :slight_smile:

Herzlichen Dank an @towonder für die tolle Karte aus dem Harenberg-TAG. Der Peacock Lake in China sieht geheimnisvoll aus, das Türkis ist wunderschön. :star_struck:

Danke an die liebe Dagmar @dackelerna, die den Nordbär absolut würdig beim Watt-iss-dat vertreten hat. Die herzige Karte gefällt mir sehr. Besonders gefreut habe ich mich auch über die tolle Oktoberfest-Briefmarke. :pray::blush:

Danke, liebe Patricia @Angelthecat für die Postkarte aus der “Der kleine Maulwurf” - Lotte! :pray:
Pauli fand ich schon als Kind toll und tue es immer noch. Ich freue mich schon darauf, ihn mit meiner Tochter zu schauen, wenn sie alt genug ist :heart_eyes:
Dass der kleine Maulwurf auch noch seinen Freunden ein Buch vorliest, passt zu mir als Leseratte dann nochmal besonders gut :blush:

Jetzt hagelt es noch Karten aus dem Harenberg-Tag :grinning_face_with_smiling_eyes:
Eine Wasseramsel mit Jungen gab es von Fran @blue44. Ein ganz tolles Foto, das mein Vögel Liebhaber-Herz gleich höher schlagen ließ. Vielen Dank dafür :pray:

Von Birgit @Toggi gab es einen Kiebitz mit Küken :heart_eyes: Ich bin ja ein großer Fan von allem Gefiederten, Kiebitze gehören aber zu meinen ganz besonderen Lieblingen. Vielen Dank, liebe Birgit! :pray: Ich bin gerne offen für weitere ungeliebte Vogelkarten :grinning_face_with_smiling_eyes::grin:

Von Katja @grizzabella flog mir ein Teichrohrsänger zur Bereicherung meiner Sammlung zu. Vielen lieben Dank :pray:

Eine echte Sehnsuchts-Karte gab es von Gabi @Clari. Am liebsten würde ich sofort ins Meer hinein springen. :smiley: Vielen lieben Dank :pray:

Noch eine Sehnsuchts-Karte gab es von Bianca @Bibiqueen. Mir als “Binnenländler” fehlt das Meer! Vielen lieben Dank :pray:

2 Likes

@Sanni87 liess ein RAS-Papierbootchen bei mir ansegeln, versteckt im Reisenden Briefumschlag :heavy_heart_exclamation: Herzlichen Dank für die schöne Karte und deine lieben Zeilen. :sparkling_heart: Antwort kommt per PN…

@anon89508662 wählte mir zum Teekesselchen-Gewinn ein schönes “Hausgesicht” zu meiner Sammlung aus. :heart_eyes: Der knallrote Briefkasten ist ein echter Hingucker, den die Zusteller garantiert nicht übersehen können ! :smiley:
Vielen Dank für die reiche Bestückung der Karte mit diversen wundervollen Briefmarken, mit denen du mir eine Extrafreude bereitest. :heavy_heart_exclamation:
Ich habe auch gerade etwas ´nen Durchhänger in puncto “fehlende Begegnungen und schöne Gemeinschaft”… wird wohl so ziemlich jedem so gehen, denke ich.
Ansonsten klingt dein Bericht jedoch sehr gut, worüber ich mich sehr freue ! :smiling_face_with_three_hearts:

@meckpommbi hat mir aus dem Bilderrätsel einen norwegischen Kutter vor norwegischer Küste aus Schweden versendet ! Na du, da war ich jetzt aber sehr überrascht ! :smiley: Weniger wegen der Karte, denn die war als Auflösung des Rätsels ja zu sehen. Aber ich wusste bis vorhin nicht, dass du in Schweden lebst. Ich ging bei deinem User-Namen ganz selbstverständlich davon aus, dass du, wie mein jüngster Bruder, in “Meck-Pomm” wohnst. :smiley: So kann man sich irren…
Danke für den Fischkutter und danke für die sehr schönen schwedischen Briefmarken :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Danke an @reiselustig für die Künstlerkarte aus dem ad-SLF Tag. mal sehen was die Kids rausbekommen

1 Like

Wow - was war das denn heute! Ich habe 11 Postkarten gehabt, davon 3 offizielle, ein privater Tausch und 7 aus dem Forum! Na, da will ich mich doch mal gleich bedanken, bevor ich an die Arbeit muss…

Von @idus habe ich einen wunderschönen Braunbären aus dem Was bin ich? bekommen - vielen lieben Dank, ich freue mich sehr darüber! Bei mir sind die Zoobesuche gar nicht soo lange her, da meine Tochter ein Zoo-Fan ist und wir regelmäßig den Osnabrücker Zoo besuchen - aber Braunbären gibt es dort nicht (dafür einen Mischling aus Braun- und Eisbär).

Aus dem ad-SLF habe ich diese interessante Karte bekommen, die einen erstmal stutzen und dann schmunzeln lässt - eine tolle Wahl! Vielen Dank an @einfachich !

Im ABC-Tag hat mir @bluee44 zum D diese wunderschönen Dünen geschickt - bei so Strand-Meer-Ansichten geht mir doch immer gleich das Herz auf - deshalb ganz herzlichen Dank!

Im Assoziationen-Tag habe ich gleich zwei Karten bekommen:

@dackelerna hat mir zum Stichwort Suche eine tolle Tür geschickt, zu der man ab und zu den Schlüssel sucht (oh ja!)


und @manuchka fiel zu den Kartoffeln der nicht geliebte Labskaus ein- die Karte ist total schön - aber ich glaube, ich bin froh, das ich das noch nicht probieren musste :slight_smile:

Das ist das Schönste am Assoziationen-Tag, dass die Wahl der Karte nicht völlig frei ist, aber eben doch oft eine Überraschung bietet! Ganz lieben Dank ihr beide!

Und schließlich gab es auch noch zwei tolle Karten aus dem neuen Tag Postkarten-Kette:
Bei @Bibiqueen bedanke ich mich sehr für die tolle Norddeutsch-Karte - solche Karten liebe ich! Und ich freu mich, dass ich doch die ein oder andere “Vokabel” schon kann!

Und @Kaydee hat mir den schönen frechen Spruch geschickt, der leider manchmal auch stimmt :slight_smile: - ganz herzlichen Dank! Mein Nachname ist übrigens nicht direkt von den Hugenotten… aber wohl zu einer ähnlichen Zeit aus der französischen Schweiz nach Deutschland gekommen. Ich muss zugeben, dass ich ihn aber nur durch Heirat habe :slight_smile: - hörte sich einfach schöner an, als der vorige lokale “Sammelbegriff” :grinning:

Was für ein schöner Morgen, wenn er so anfängt (ok, bin schon etwas länger auf, aber trotzdem) … und ich konnte mich gut begründet eine halbe Stunde länger vorm Spülen drücken :slight_smile:

Vielen, lieben Dank an euch alle! Das war eine Freude!

4 Likes