[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Harenberg TAG.

Lieben Dank an @Bibiqueen für die Ostfriesen Bekleidung.
Diesen Kalender hatte ich auch im letzten Jahr und war auch enttäuscht dass es doch keine Postkarten waren.

Lieben Dank an @Wolfsmondfee für die tolle Pferdepostkarte.

Ein Dankeschön für die tolle Gewinnerkarte aus dem “Wer bin ich” geht an die liebe @Vindika, die mich am heutigen Samstag erreichte - danke an die Dt. Post!
Das Motiv lässt mich vom Reisen träumen… hoffentlich ist das bald wieder möglich!

5 Likes

Ein bezauberndes Seepferdchen für den Tierkarten-Wünsche TAG hat @vara81 zu mir auf den Weg gebracht.
Vielen Dank, das Tierchen ist wirklich schön :smile:

1 Like

Vielen herzlichen Dank an @catcollector für ihre UNESCO-Grüße aus Trier. Die Karte komplettiert meine deutsche UNESCO-Sammlung hervorragend! :slight_smile:

Lieben Dank an @Tera_Ecau für eine tolle Karte aus dem “Welt der Bücher” Kalender über den Harenberg-Tag. Ich wollte erst auch bei einer örtlichen Buchhandlung nachfragen, weil ich da den Ostseekalender im Schauffenster gesehen hatte. Aber nachdem dann die Amazon-Aktion war, konnte ich da echt nicht widerstehen. Das war’s dann aber auch wieder mit Amazon für mich…


So handhabe ich das mit meinen Orchideen auch, aber irgendwie gehen dir mir dann doch immer ein… :expressionless:

1 Like

Mal wieder ein Schwung aus dem Harenberg Tag, Danke an:

@lauranalanthalasa für tolle, farbenprächtige Heidelbeeren! Mh, super! Die esse ich gern und solche Nahaufnahmen mag ich auch sehr gern!! :smiling_face_with_three_hearts: Danke!

@Kikidee sendet mir einen Wasserfall auf den Azoren. Mh, toll!! Ich versuche es dann nachher mal mit Terrassia! :desert_island: :grin: Auch Dir vielen Dank!

2 Likes

Ich hatte einen vollen Briefkasten! :smiling_face_with_three_hearts: :bouncing:
…und ich glaube, ich hatte noch nicht allen direkt geschrieben, deshalb sicherheitshalber nochmal hier…
Dickes Dankeschön an
@blue44 für 100 Jahre Bauhaus- da haben sich wohl gleichgesinnte Architekturfans gefunden… :wink:
@lauranalanthalasa für Schloss Gripsholm aus dem Harenberg Tag: Ich war bisher leider nur in Dänemark, Plan ist aber, hinzufahren, Design, Landschaft und so…auch da hat Corona leider dazwischen gefunkt…(und eine sehr interessante Briefmarke…
@angeleye für den süssen Marienkäfer: vielen Dank, genau solche Nahaufnahmen meinte ich… :wink:
@Bidi: Danke für die Elfenkarte…auf Libellen würde ich auch gerne mal fliegen…die gehören zu meinen Lieblingstieren…und den schnuckeligen Aufkleber (wo kriegt ihr alle das bloss alles her?)
und @manuchka für die Elphi… die Hoffnung darauf, auch dort endlich endlich mal ein Konzert zu hören (oder auf den Stufen davor) habe ich noch nicht aufgegeben…

2 Likes

Marienkäfer? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir eine Dänemark-Karte geschickt hatte :thinking:

OOPS! :flushed:Stimmt. Gefällt mir auch sehr gut.In so einem Haus würde ich auch gerne mal wohnen, bisher waren es nie “rote” Häuser, sondern schwarze ohne Reetdach. Die Gegend drumherum sieht übrigens haargenau so aus, wo ich immer war- total erholsam…
der Marienkäfer ist auch von @blue44: Dankeschön! Genaus richtig so…

2 Likes

Ich habe mich super gefreut über die “Kleiner Maulwurf”-Karte von @Angelthecat, ich liebe ja den kleinen Maulwurf total. Bei uns war auch super viel Schnee, aber jetzt könnte man schon fast wieder denken, es ist Sommer.

1 Like

Gestern ist mir das Kartenmelden irgendwie durchgerutscht…

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @Bibiqueen für einen tollen Seeadler aus dem Tierkarten-Wünsche-tag!

Eine tolle Karte von @Angelthecat aus dem 'Leseecke - Tag’ landete gestern in meinem Briefkasten!!! Großen Dank dafür! Auch für die Leseempfehlung, habe ich in meine Buchliste aufgenommen :slight_smile: Beim Schulkochbuch von Dr. Oetker stimme ich dir zu, sozusagen Basislektüre. Habe gerade ein Rezept für “Falschen Hasen” gesucht und bin fündig geworden, man kann es auch Hackbraten nennen :slight_smile:

2 Likes

@-Sabine-
Danke für diese tolle Karte aus dem Harenberg-Tag.
Das ist ja echt schade, dass das da so groß touristisch aufgezogen ist - ich mag das Überlaufene auch absolut nicht.

1 Like

@SonjasPost
Wie wahr…
“Schiffbruch mit Tiger” - das war auch so ein Buch, wo ich, Jahre nach dem ich es gelesen habe, noch immer nicht weiß, was ich von halten soll. Ich fand es alles andere als spannend, ja, sogar eher langweilig und kann die guten Kritiken ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem ist es mir zu sehr aus einer Poe-Geschichte abgekupfert (Die Erzählung des Arthur Gordon Pym).

Danke für Deine tolle Karte, den langen Text und die Beantwortung meiner Fragen :heart:

1 Like

Es gab tolle Postkarten für mich!
von @B-Engel kam eine: Wir vermissen Euch - Meeting Postkarte. Sehr schön, etwas von Euch zu hören/lesen. Liebe B-Engel, ich glaube so viele vermissen die umtriebigen Meetings und das treffen der netten Leute. Vielleicht klappt es im Sommer mal mit einem Meeting.
Vielen lieben Dank für die Karte, ich war überrascht und hab mich voll darüber Gefreut - Paul und Neele auch :wink:

@Clari - Vielen Dank für die Künstlerkarte, zum Kunst-Postkarten TAG Diese hübschen Blumen - sie sind doch sehr abstrakt… :smiley: Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@Bibiqueen - zum Harrenberg Kk bekam ich Gletschereis am Vatnajökull - Island. Es schaut schon seltsam aus dieses Gletschereis. Warst du schon mal einen Gletscher anschauen? Wir haben mit der Familie mal einen Gletscher bewundert. Leider dabei auch erfahren wie rasch er verschwindet. Zu meinem Wohnort - ja, das ist ein Teilort aber der ist so lang also habe ich ihn abgekürzt. :smiley:

@manu86 Vielen Dank für die Karte zum Spiel: Ich packe meinen Koffer. Eine sehr bergige Landschaft mit See - am Computer kreiert - Hier wurden die Italienischen Alpen präsentiert und das bescherte mit den Gewinn für meinen Italien Tipp. :slight_smile: - Schaut schon sehr erfischend aus in diesen Höhenlagen.

2 Likes

Vielen Dank für meine schöne Lotterie GewinnKarte @anon89508662

und nochmal Gratulation zu 12 Jahren Postcrossing

VG
Ulrich

1 Like

Bei mir ist auch eine Karte von @anon89508662 aus ihrer Lotterie eingetrudelt!
Vielen lieben Dank und auf hoffentlich noch viele Jahre weiteres Postcrossing! :blush:

Liebe Grüße aus Bielefeld und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!
LG Jill

Oh ganz lieben Dank noch an @Niklot und @B-Engel für die Meetingkarte. Ach und der Stempel von euren Hund ist so süß! :heart_eyes:
Ich hoffe auch das wir uns irgendwann mal wieder alle sehen können!
Liebe Grüße und bleibt gesund!

1 Like

@Dackelerna hat eine Karte mit Grüßen von ihrem inneren Schweinehund zum Adsoziations-Tag geschickt, vielleicht sollte ich meinem ja auch einen Namen geben, aber am Ende versteht der das vielleicht falsch und denkt, ich mag ihn? :thinking:

Der @anon74882663 hat mir seine jüngsten Erfahrungen zum Thema Papierkrieg, auch aus dem Assoziations-Tag, beschrieben - lang lebe die deutsche Behördenlandschaft!

Und von @anon89508662 habe ich heute einen ärztlichen Rat aus Anlass ihrer langjährigen Postcrossing-Karriere erhalten: „A postcard a day keeps the doctor away.“ Das werde ich gern beherzigen und wünsche dir weiterhin viel Spaß am Postkreuzen.

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: Dankeschöns:

@Nordbaer schickt mich für den Harenberg Tag auf die Seychellen. Ähm, zahlst Du den Flug? Wann geht’s los?.. :rofl:

@reiselustig assoziiert Pippi Langstrumpf mit dem Wort Rebellen! :heart_eyes: Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Sie ist auch meine Heldin/ Rebellin aus der Kindheit und ich liebe sie heute noch! Die Karte passt wunderbar! Vielen Dank!! (Und was ist das für ein toller Füller?! Oder es ist Deine Handschrift, die den Buchstaben einen so schönen Schwung verleiht! :smile: Schön!)