[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

:see_no_evil:
Ich hab das Melden mal 3 Tage geschlabbert und versinke nun in Karten! Öhm, könnte das mit dem neuen Harenberg Tag zusammen hängen?.. :laughing: Vielleicht tagge ich auch einfach zuviel. Here we go!

Tolle Harenberg Karten gab es von:

@grizzabella sendet mir einen Garten aus den Oasen der Stille! Toll, da würde ich gern sitzen und lesen! Und Du hast die Rückseite wieder so kreativ gestaltet!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne freie Tage! :smiling_face_with_three_hearts:

@Kaydee schickt mir eine Schneeeule! Mh, das sieht toll aus, wie sie so ruhig den Schnee genießt! Ich war auch noch nie auf einem Meeting - auch wenn ich schon so lange dabei bin. :wink: Du hast Recht, vielleicht nehme ich das nach Corona mal in Angriff!!

@anon18226474 schickt mich auf einen verschneiten Buchenpfad in Unterfranken. Ich bin so froh, dass mit Schnee und Glätte jetzt erst einmal Schluss ist! Und vielleicht schaut morgen auch schon mal der Frühling rein! Das wäre so toll!! :seedling: :cherry_blossom:

@frewen teilt mit mir ihr Fernweh und schickt mir eine weite Ebene in Schottland! Bestimmt auch toll, um dort zu lesen und die Seele baumeln zu lassen! :camping: Ich wäre schon mal froh, wenn man wieder ins Café nebenan und dann vielleicht mal an die deutsche Nord- oder Ostsee fahren könnte!

Und last but not least schickt mich @Tera_Ecau auch nach Schottland an den Loch Torridon. Im offenen Buchregal bei uns hab ich mal eine Kerze gefunden, die hab ich auch mitgenommen. Kalenderkarten gab es da noch nicht… Und die Blumenpracht kenne ich gar nicht. Verführe mich aber bitte nicht zu noch einem Kalender! :wink: Aus der Welt der Bücher, nehme ich an, hab ich hier im Danke Thread eine Karte gesehen, die mir ganz gut gefallen hat. Ansonsten bin ich bei den Harenberg Karten nicht so der Fan von Bild + Spruch, daher hab ich auch den Kunstkalender nicht von denen!

So, an dieser Stelle eine Melde-Pause, gleich geht es mit Tags weiter… :innocent:

3 Likes

Dann mach ich mal mit meinen TAG Karten weiter. Vielen lieben Dank an:

@Bidi für einen lebensnahen Maulwurf mit Wurm im Schnäuzchen - für “Einfach Tiere”! Was soll ich sagen? Ich finde den Maulwurf immer noch niedlich! :wink: Und ja, so lebensnahe Karten gefallen mir sehr gut! Und vor allem liebe ich Maulwürfe und hab mir das Buch vom Maulwurf Grabowksi als Kind bestimmt 1000 Mal vorlesen lassen. Du triffst mit dieser Karte also einen über 30 Jahre alten Nerv!! Danke!! :paw_prints:

@PinkPlumFairy sendet mir ein geniales und noch dazu selbst photografiertes Graffiti - für den entsprechenden Tag. Cool!! :woman_singer: In Paris war ich noch nie… Danke für den tollen Einblick! :wink:

Von @reiselustig erhalte ich für den ad card Tag einen total gesunden Spruch mit Salat!! Ich finde ihn sehr witzig und hab laut gelacht beim Lesen! Mh, ja, reisen… Ich bin kein großer Fernweh-Typ, doch langsam möchte auch ich mal raus… Am liebsten ans Meer! Aber ja, wie Du sagst, irgendwie sind das Luxuxprobleme! Danke für die vielen lieben Zeilen!

@Pigglet schickt mir eine totally weird Karte und eine einfach so Klappkarte! Ja, den Typen auf der Karte finde ich auch komisch, meditiert er mit einem Stück Seife?? Ich hoffe, es geht Euch heute schon besser… Alles Gute, ich halte die Daumen!! :crossed_fingers:

@sabine2500 beantwortet per Sissi Karte und Brief all meine Fragen aus der Lese-Ecke! Vielen, vielen Dank!! Da ich gern Fantasy lese, unterscheiden wir uns zwar in der Art des Genres, ansonsten konnte ich viele Ähnlichkeiten mit mir und meinem Lesen in Deinen Zeilen finden. Ich bekomme Tipps noch aus dem Radio und finde und verschenke oft Bücher im offenen Buchregal. Daher lese auch ich eher, worauf ich gerade Lust habe, unabhängig vom Erscheinungsdatum. Einfach, was mich anspricht!! Danke nochmal für die vielen tollen Eindrücke von Deinem Lesen!! :books:

Und die großartige @Silberdistel schickt mir einfach so eine ganz wunderbare Hippie Karte! Ich liebe dieses Motiv! Wie hast Du das nur erraten, meine Liebe? Vielen 1000 Dank für diese tolle Karte und die lieben Zeilen! (Bloß meine Frisur ist anders…) :woman_singer: Ok, so auch nicht… :rofl:

Ach, danke! Ich fühle mich wirklich reich beschenkt!! :smiling_face_with_three_hearts: Auch wenn ich ja weiß, dass für jeden Tag-Karte ich auch eine geschrieben habe, an irgendwen, irgendwann war ich von der Flut der tollen Bilder und herzlichen Zeilen in dieser Woche doch etwas überrascht!! Dankeschön!! :pray:

1 Like

Danke an @anon74882663 für die schöne Karte aus dem 3+ Stamps-Tag!

Verständlich, dass du in der Freizeit etwas Abstand von der Medizin willst, wenn du dich schon sonst immer damit beschäftigst!
Ich freue mich über die Karte und auch über die Blumen-Briefmarken, 3+ Briefmarken innerhalb Deutschlands sind eben schwierig :blush:
Vielen Dank!!

1 Like

Auch ich habe wieder tolle Karten im Briefkasten gefunden :smiling_face_with_three_hearts:. Für zwei möchte ich mich gerne hier bedanken:

@frewen schickt für den Harenberg TAG eine saftige Weidelandschaft mit ein paar winzigen Schafen aus Schottland


Jaaa, Schottland ist auch eines meiner Lieblingsreiseländer und genau durch solche Weidelandschaften bin ich schon durchgestiefelt :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank :smiley:

@Pigglet hat einen bildschönen Hirschkäfer für den Tierkarten-Wünsche TAG geschickt :heart_eyes:

Dafür ebenfalls DANKE, der sieht toll aus :smiley:

1 Like

Ganz :heart:lichen Dank für die Karten aus dem Harenberg Tag an

@tatamara für den coolen Star. Ich hoffe, der Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Lachsburger hat trotzdem geschmeckt :slight_smile:
@dackelerna für den Leuchtturm Cabo Silleiro. Ich hoffe auch auf einen Urlaub an der Nordsee - Ende April … mal schauen, ob das klappt :mask:
@nearlyperfect für die Elphi mit Ausflugsdampfer. Ich bin beim Kaufrausch auch etwas über’s Ziel hinausgeschossen :rofl:
@grizzabella für die Boote im Sonnenuntergang. Ja, so eine Stimmung würde ich jetzt schon gerne genießen … Naja, Boote gibt’s hier zwar nicht, aber einen Sonnenuntergang könnte es heute noch geben (und 'nen Tee braucht man dann definitiv auch :wink:)

2 Likes

So viel Post ist hier angekommen :slight_smile:
Vielen Dank euch allen!

@Niklot und @B-Engel schicken geisterhafte Grüße vom Palindrome Day:

@Postkatze schickt mir gleich zwei Karten aus dem [TAG] Ich biete an… tag.

@mondkind schickt mir eine Überraschungskarte mit der schönen Frau Holle-Briefmarke. Noch habe ich die Hoffnung für unser geplantes Treffen nicht aufgegeben!

@Silberdistel schickt mir eine nette Karte, weil @Bille meinte, ich müsste mal wieder Post bekommen. Das ist ja lieb von euch beiden!

Und weil ich mich so gefreut habe darüber und euch das gerne zeigen möchte:
(I’m so happy about that letter, I have to show it here:)
@melimar sent me two of her wonderful self-printed cards for a private swap :slight_smile: Thanks a lot!

5 Likes

Lieben Dank an @manuchka für eine ganz tolle Karte aus dem Harenberg-Kalender “Welt der Bücher”, die hervorragend zum Monatsthema Freundschaft passt! :heart: Danke, dass du mir von deiner besten Freundin erzählt hast - so eine tolle Freundschaft ist unheimlich viel wert! :smiley: Und dein Stempel ist ja mal genial! Kommst du zufällig aus Meißen oder hast was mit Meißen zu tun?? :smiley:

Sehr gut erkannt! Ich bin in Meißen geboren. :hugs:

1 Like

Na ja, als gebürtige Sächsin erkennt man die Meißner Schwerter sofort :smiley:

1 Like

Vielen Dank an @frewen für die Marakoopa Cave auf Tasmanien aus dem Harenberg-Tag. :heart: Ich war bisher nur einmal in einer Tropfsteinhöhle -genauer gesagt in einer der Höhlen (ich vermute es war die South Glory Cave) der Yarrangobilly Caves im Norden des Kosciuszko National Parks. Es war sehr imposant!

1 Like

Herzlichen Dank an @anon18226474 für die tolle Harenberg aus dem TAG.

@colchique hat mir zum Fangen-Tag einen ganz tollen Iguana geschickt, ich mag ja solche Tiere sehr. Herzlichen Dank!

Und bei @Birgl hatte ich eine Street Art Eigenkreation in der Lotterie gewonnen, auch dafür vielen, vielen Dank.

Vielen :heart:-Dank an

  • Nordbärs fleißige Urlaubsvertretung @dackelerna für den tollen Dana-cards Briefkasten aus dem WID
  • @aneurian für eine niedliche Mama + ich Karte zum Thema Kinder aus dem AD-SLF

2 Likes

Vielen Dank an @grizzabella für die Landschaft aus dem Harenberg-Tag. Sie gefällt mir sehr gut. :slight_smile: Zum Glück ist es dieses Wochenende zumindest wieder etwas wärmer. Ich mag es viel lieber warm und sonnig als kalt, deswegen freue ich mich gerade. :smiley:

1 Like

Mein Dank geht an @Kikidee für die schöne Ostseeküsten Harenberg Karte aus Estland


Die Farben sind einfach toll!

1 Like

Ich freue mich sehr über zwei Karten aus dem Harenberg-Tag:

@towonder entführt mich in eine malerische Schneelandschaft im Sauerland. Dabei bin ich doch eigentlich froh, dass der Schnee weg ist und der Frühling scheinbar wirklich kommen will… Aber die Karte ist sehr schön!

Un @lauranalanthalasa wirbt für das Bremer Museum im Roselius-Haus, das ich sogar schon kenne und wirklich schön fand. Das Eisinga Planetarium steht übrigens auch ziemlich weit oben auf meiner Besuchsliste, falls man hoffentlich demnächst wieder etwas reisen darf.

Vielen lieben Dank euch!

1 Like

Vielen, vielen Dank an @towonder für die Rolle Ansicht aus Norwegen aus dem Harenberg-Tag. Ich hoffe der Bananenkuchen ist gelungen und hat geschmeckt.

Ich danke dir, liebe @Jarana für die schöne Karte vom Nationalpark Eifel zum N aus dem ABC-Tag … das wäre auch mal wieder eine Reise wert! Ich habe mich sehr gefreut! Wenn du mich mal wieder taggen möchtest, gibt es ja noch die neue Postkarten-Kette - allerdings bekommst du dann eine Karte von mir :slight_smile:

1 Like

Wow, die war aber fix da. Freue mich sehr, dass sie dir gefällt.

1 Like

Zum Z hab ich leider nichts, aber scheint ein interessanter Tag zu sein.

Vielen Dank an @anon74882663 für eine Orchidee aus dem ABC-Tag zum O, passend mit einer optischen Täuschungen-Briefmarken, für mich eindeutig die bessere Wahl als der Opel :wink:
Ja, ich mag Orchideen, aber einen grünen Daumen habe ich nicht, und Orchideen sind ja eher nicht so pflegeleicht.

1 Like