[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Wow, ich darf mich heute über 4 Postkarten freuen! :smiley:
Von der @ennstalerin habe ich einen winterlichen Picknickkorb aus dem Was-bin-ich-Rätsel bekommen. Du hast Recht, auch ich verbinde Picknick eher mit wärmeren Temperaturen. Aber neulich haben wir am Geburtstag meines Mannes eine Wanderung mit der Familie meines Bruders gemacht - und da wir uns ja aufgrund des Lockdowns nicht drinnen zusammen setzen konnten und durften, haben wir abschließend im Wald noch ein Winter-Picknick gehabt. Das war tatsächlich ganz nett (wenn auch frisch :smile: ) - aber ich muss zugeben, ohne Corona wäre ich wohl nicht drauf gekommen… und darum geht’s wohl bei dem schönen Spruch auf der Karte: einfach mal was anderes machen!

Vielen Dank für diese schöne Karte und auch für die schöne frühlingshafte Deko! Bei minus 25°C heute morgen wärmt das etwas das Herz :-).

Dann habe ich eine echt interessante und eindrucksvolle Maxikarte von @manuchka für das Z im ABC-Tag bekommen (und noch ein bisschen über Geschichte gelernt! :slight_smile: ) - eine tolle Idee zum Z - ganz herzlichen Dank!

Und dann kamen noch zwei Karten aus dem Kunst-TAG bei mir an:
@meidans schickte mir diese Verkade Reklame von Cees Dekker und es war wirklich spannend zu lesen, was du mir über seinen Werdegang dazu geschrieben hast! Wie sich das Leben manchmal entwickelt, ist doch immer wieder so interessant! Vielen Dank für die schöne Karte und die tollen Infos dazu! :slightly_smiling_face:

Und von @SalsaBB bekam ich das Gemälde, das Otto Dix von seiner Frau gemacht hat (nochmal ein anderes Bild, als das, was ich beim googlen gezeigt bekam… betsimmt hat er siene Frau gerne gemalt :slight_smile: ) - Auch dir vielen Dank für die schöne Karte und die vielen Infos dazu, so dass ich mir besser ein Bild vom Leben des Malers machen konnte! Dass du dann auch noh das zeitlich und modisch dazu passende Washitape hast, ist ja unglaublich! :slight_smile:

Euch allen ein dickes Dankeschön, dass ihr meinem Briefkasten und dann mir so viel Freude gebracht habt!

2 Likes

Heute kamen - neben ein paar offiziellen PC-Karten und einem RR-Umschlag - gleich drei tolle Karten von @Silberdistel an! Davon zwei für das Koffer-pack-Spiel: Einmal Monaco (das weckt schöne Erinnerungen, ich war vor vielen Jahren einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen) und einmal Curacao (dort war ich noch nie und es ist erst meine zweite Karte von dort, daher natürlich auch seeehr willkommen).

Und die dritte Karte melde ich bei der RR, wo sie hin gehört :slightly_smiling_face:.

Vielen Dank, liebe Silberdistel, ich habe viel Freude mit den Karten

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für die tolle verschneite schwedische Landschaft! :heart:
Ha, ging mir so ähnlich… meine ersten 2 oder 3 Kalender waren von Island, weil ich da so Sehnsucht nach hatte nachdem ich dort gewesen bin… Und Schwedisch habe ich mal 2 Semester an der Uni gelernt, leider wieder viel vergessen… :frowning:

1 Like

Vielen Dank an @vara81 für herrliche Impressionen der schönen Gärten der Barock-Residenz Hannover-Herrenhausen ! :heart_eyes: Sollte ich einmal nach Hannover kommen, werde ich diese als Programmpunkt auf meinen Liste setzen ! :smiley: Hast du mir toll ausgesucht für den WuLi-tag :+1:

Vielen Dank an @Bidi für ganz viel Grün (ich dachte zunächst, es seien Palmblätter) im “Scheinbar ungewollte Karten”- tag. :smiley: Mir gefällt das Motiv. :heart_eyes:
Das Zitat “Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtung” klingt witzig, stimmt aber, wenn man mal genauer darüber nachdenkt…
Bei uns war es heute am frühen Nachmittag bei Sonne, dem wärmsten Punkt des Tages noch -5 Grad kalt ! Doch Schnee haben wir kaum… eine Winzigkeit fiel in den vergangenen Tagen, wovon in der Folge nur ein noch kleinerer Teil auf den Grünflächen, Bäumen und Dächern liegenblieb. Sozusagen ein “Hauch von Schnee” ! Ist mir aber auch lieber als das Schneechaos in z.B Teilen NRW´s !

2 Likes

Vielen Dank an @Kaydee für diese hübschen illustrierten Rehe aus dem Tierkarten-Wünsche-tag. Ich sehe bei uns zur Zeit fast jeden Tag Rehe auf den Feldern und leider auch manchmal auf der Straße. Gerade letzte Woche bin ich nochmal haarscharf an einem vorbeigehuscht, das auf der Gegenfahrbahn spazierte. Aber alles gutgegangen, der hinter mir konnte auch noch reagieren und der Gegenverkehr wurde durch Aufblinken gewarnt.

1 Like

vielen Dank an @mailfromjo für meine Gewinnerkarte aus dem [GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel
und wir sind immer noch am raten :slight_smile:
gruss Birgit

1 Like

Wunschlisten Tag
Ganz :heavy_heart_exclamation:-lichen Dank liebe @blue44 für den bunten Regenschirm :umbrella: :smiling_face_with_three_hearts: Danke auch für die bunte, tolle Dekoration der Rückseite!

2 Likes

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für meine erste Karte aus dem neuen Harenberg-TAG. :heart_eyes:
Genau mein Geschmack. :smiley:

3 Likes

Koffer packen…
Ein wundervoller Strand…Boote…nicht zuviele Menschen…Palmen…was will man Me(h)er.
Doch ja…da würde ich es gerne eine Weile aushalten liebe @ennstalerin.
Da bekommt man sofort Fernweh…
Die Briefmarke ist auch wieder so schön.Und die Stickerle sind zauberhaft.
Danke dir dafür liebe Ennstalerin. :purple_heart: :blush: :purple_heart:

Lilienzelte…Maiglöckchen…Stiefmütterchen und Glockenblumen…dazu tanzende Elfen…ein wunderschönes Bild…wenn nicht die zwei Minifaune ohne Sinn und Verstand prügeln würden. Und das wollen Männer werden…owei…aber sonst sage ich lieber nix dazu allerliebste @towonder.
Aber ich finde nix warum ich die schöne Karte bekomme…und so warte ich auf deine Antwort und sage ganz lieb Danke und freu mich einfach feste…vielleicht schaue ich auch ma in die Lilienzelte rein…wie Elfe wohl so wohnen mag.
Ich glaube ich habe da ebbes falsch geschaut…die Minifaune ziehen wirklich ein Lielienzelt herbei…aber dennoch könnten die sich kloppen…man weiß ja nie :blush: :upside_down_face: :purple_heart:

  1. Herzlichen Dank an Doris @reiselustig für die wunderschöne “Sehnsucht in Blau” aus Ihrer DanaCards-Lotterie! :pray:

  1. Herzlichen Dank an Verena @towonder für die schöne Schneeeule, meine erste Karte aus dem tollen Harenberg-Tag und genau mein Geschmack! :pray:

1 Like

Herzlichen Dank an @sabine2500 für die wunderschöne Schloss Schönbrunn-Karte. Dort war ich schon einmal im Sommer und im Winter bei Schnee. Im Schnee fand ich es wunderschön, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen :slight_smile:

Und täglich grüßt das Murmeltier; meine Adresse kennst du wohl bald im Schlaf :rofl: Ich fand den Inhalt deines Briefes aber wirklich toll, da es wirklich Buchtitel gab, die ich noch nicht kannte. Die werde ich mir mal anschauen :wink: Das liebe ich an der Leseecke so, wenn man Buchempfehlungen von unbekannteren Büchern bekommt, die man gar nicht auf dem Schirm hatte.

1 Like

Ein ganz herzliches Dankeschön an @manuchka für diese maxi Karte! Du hast mir eine riesige Freude damit bereitet :smiling_face_with_three_hearts:

Ebenfalls ein großes Dankeschön an @buebemami für eines meiner liebsten Motive: Boote / Schiffe finde ich einfach großartig!

Bei mir kamen heute zwei fesche Pferdchen von @Clari angaloppiert - sehr schön auch der Hintergrund. Ich bin übrigens auch kein Pferdemädchen, aber meine Tochter ist Pferdefan durch und durch. Sie geht (in normalen Zeiten) 1x in der Woche auf einem Islandponyhof bei uns in der Nähe reiten, und ich kann mittlerweile verstehen, warum viele Menschen Pferde toll finden.

@Silberdistel die ist einfach so… Jetzt war ich gerade selbst verwirrt… :see_no_evil:
Ich musste für den Dt. RR Ladenhüter raus suchen und die Karte war ich auch lange nicht losgeworden. Ich dachte mir, sie gefällt Dir bestimmt und anstatt bei mir noch länger rumzugammeln, schlagen die kleinen Kerlchen ihre Blütenzelte jetzt bei Dir auf! :hibiscus:

Wunschlisten TAG

Vielen Dank an @simi12 für eine neue Buch-/Kaffeekarte. Ich bin bei den tags auch nicht regelmässig, aber immer mal wieder. Je nachdem wieviel Zeit ich habe.

2 Likes

Ich glaub, mich laust der Affe, da tanzen doch 6 Affen und ein Mogli durch meine Bude! @Pigglet, lieben Dank, dass Du die lustige Truppe zu mir gesendet hast für den All about Dance Tag! Ja, ich kenne den Film. Davor gab es allerdings einen mit menschlichen Schauspielern, den mochte ich noch lieber, der war mystisch und geheimnisvoll. Disneys Verfilmung hat mehr Musik und Spaß! :notes: :tada: :hear_no_evil: :notes: :musical_note:

Harenberg TAG.

Lieben Dank an @frewen für diese tolle Karte.

3 Likes

Heute gibt es 2x Dankeschön!

ABC-Tag Buchstabe X
Ein X wie niX von der lieben @blue44! Deine Gedanken zu dem Spruch teile ich!!! Ganz lieben Dank für deine Karte!

Tag Scheinbar ungewollte Karten
@vara81 hat eine tolle Karte für mich! Verstehe gar nicht, warum sie nie so recht passte. Bei mir ist sie nun in guten Händen :slight_smile: Ganz lieben Dank auch an dich!

2 Likes

Vielen Dank @thuegirl für die tolle Karte von Freiberg aus dem “Schönes Deutschland”-Spiel!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Sachsen war, aber es wäre echt einmal an der Zeit (irgendwann nach Corona :slightly_smiling_face:). Auf meiner Reise-Wunschliste steht es schon lange.

1 Like

Ein besonderes “Danke” geht an @Kunterbunter für die Querschnittskarte von U 995.
Eine gut gelungende Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe.

2 Likes