[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

:grinning: Vielen Dank @chrisgri für die tolle Karte vom Vienna Meetup :heart:

Vielen Dank @Prisha für die tolle verschneite Ansicht von New York aus dem Harenberg-Tag! :upside_down_face:

1 Like

Mein Dank an dieser Stelle geht heute an @Pigglet Mit ihrer allerletzten 70er Briefmarke sandte sie mir für den Alles-ist-Kunst-Tag diese Karte. Ich hoffe, Du bist wieder fit.

1 Like

Bei mir sind schon gestren 3 Forumskarten angekommen - aber da war ich zu platt zum Melden (aber nicht zu platt zum freuen!)

In der Postkarten-Kette bekam ich den schönen Frühnebel von @penny999 - wirklich eine tolle Fotografie, wenn die Karten alle so sind, kann ich gut verstehen, dass du die gerne verschickst!! Dankeschön!

Im Themen-Tag Alles erlaubt habe ich 2 Karten erhalten:
Zum Dezember-Thema “Was man für Geld nicht kaufen kann” von @manuchka diese eindrucksvolle Handmade - du hast so Recht mit deinen Gedanken… zu der alten “Selbstverständlichkeit” wird es wohl kein Zurück mehr geben :cry: Vielen herzlichen Dank für die tolle Karte (und Marke!!)

Zum Januar-Thema “Ich wünsche dir…” kamen von @WritingACard diese guten Wünsche an, die mich hoffentlich durch’s Jahr begleiten. Und auf der Rückseite gab es noch eine tolle passende Collage! Das hast du ja schön gemacht - lieben Dank!!

2 Likes

Aus dem Big Brother 2 Spiel erhielt ich von @Toggi eine tolle Käsekarte :cheese:
Oooh, das wäre für mich eine Katastrophe, würde ich keinen Käse mehr vertragen :scream: Handkäs / Harzer und sowas - das ist auch nix für mich. Da rollts mir die Fußnägel rauf ^^

@paladru sendet mir winterliche Grüße vom Winter Meetup in Wien :snowflake:
Ja, wir sind einigermaßen gut rübergerutscht - die Erkältung haben wir mit rübergenommen…

Eine tolle Geburtstags-RAS erreicht mich von der lieben @manu86 :birthday:
Auch ich habe für Dich mal wieder eine größere Tasche mit Büchern :smiley:

Auch von @friesendeern kommt eine tolle Geburtstags-RAS :birthday:
Passt in meine C19 Sammlung und außerdem bin ich momentan auch eher wie so ein Faultier :smiley:

@idus Weihnachtliche Wellnesstipps :snowflake:
Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist - über die Karte freue ich mich trotzdem und den Stress auf Eis legen ist immer ein guter Ratschlag :smiley:

Eine wundervolle Karte vom Meeting in Lichtenwalde erreicht mich von @dancingqueen_germany - das muss grandios gewesen sein :star_struck:

Vielen vielen Dank euch allen für eure wundervolle Post :two_hearts:

5 Likes

Liebe @reisegern
Vielen Dank für die Wahrheit verbreitende Linolschnitt-Karte - passt ja 100%ig auf P. aus R. :peace: :dove:
Die Rückseite mag ich auch.

2 Likes

Liebe @Pelke, :heart:lichen Dank für die tollen Grüße zum Neuen Jahr :rabbit2: vom Meeting in Prag :star_struck: :rabbit:

Danke @Elfenspiegel für die Karte aus dem Kalenderkarten Tag! Viel Spaß beim weiteren Taggen!

Danke sehr :slight_smile: Auf dem Weg der Besserung :slight_smile:

Da liegt doch tatsächlich eine schöne Karte mit einem herrlichen Sonnenaufgang vor mir.
Die kommt von der lieben @Amalaswintha . Der Harenberg Tag bringt manche schöne Karte.
Danke liebe @Amalaswintha :upside_down_face: :green_heart: :smiley:

1 Like

Vielen Dank liebe @kiddy67, dass du in Prag am Meeting an mich gedacht hast. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Sehr gefreut hab ich mich auch über die Weihnachts-RAS von @idus mit den Wünschen für 2023. Vielen Dank dafür.

Und dann hab ich noch eine wunderschöne Karte fürs Kofferpacken mit dem Reiseziel Norwegen gekriegt. Vielen Dank @Amalaswintha.

2 Likes

Aus dem Tag “Assoziationen” sendet mir @wurzelsofie eine Karte mit der Aufschrift “Lesen macht den Meister”. Zu dieser Karte habe ich einige Fragen:

1.) Wie kriegst du es hin, so klein zu schreiben? Verrate mir bitte das Geheimnis. Du kriegst ja alle sieben Harry Potter-Bände auf eine Kartenrückseite, das ist ja unfassbar.

2.) Der Sticker mit der Eule auf dem Kartenstapel ist ja fantastisch. Wo hast du den her? Ob die Eule wohl alle Bücher gelesen hat?

3.) Hast du denn auch jemals beim Vorlesewettbewerb gewonnen? Ich habe damals den ersten Platz in meiner Klasse und aus meiner Schule erreicht und bin dann in der Bundeslandrunde ausgeschieden.

Und jetzt zu deiner Frage: Momentan lese ich ein Sachbuch, das Pflicht für jeden sein sollte, da es eine elementar wichtige Grundlage im Leben vermittelt: nämlich Sinn von Unsinn zu unterscheiden.
Es heißt “Der Drache in meiner Garage” von Carl Sagan. Grandioses Buch!

Vielen vielen Dank für die tolle Karte.

1 Like
  1. Ich finde meine Schrift verglichen z.B. mit der von @Trina3 oder @reiselustig noch relativ ausladend, aber ich gebe mir Mühe, klein und halbwegs leserlich zu schreiben, damit ich auch ein bisschen was erzählen kann. Hilfreich dabei sind Stifte mit sehr feiner Mine, der auf deiner Karte z.B. ist 0,2mm.
  2. Der Sticker ist aus einer Mischung von diversen Stickern zum Thema “reading”, hab ich vom großen A. :blush: Ich glaube ja, die Eule sitzt auf ihrem SUB und freut sich, dass sie noch viel zu lesen hat! :wink:
  3. Nein, hab ich nicht. Bei uns wurden die Sieger damals klassenintern nur von den Mitschülern gekürt und da hatte ich dank meines zweifelhaften Rufs als “Streberleiche” keine Chance. :woman_shrugging:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Mein Stift hat 0,1 mm :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:, man kann noch kleiner schreiben, @wurzelsofie! Heheeee!

Ein großes Dankeschön geht heute an @dancingqueen_germany für eine wunderhübsche Meetingkarte aus Lichtenwalde sowie an @chrisskywalker für die beeindruckende Karte vom Meeting in Prag. Ihr habt mir beide eine große Freude damit bereitet :heavy_heart_exclamation: :hugs:


1 Like

Vielen lieben Dank an @ChocCrossie für die schöne Birma Katze :cat: vom einfach Tiere Tag.

1 Like

Dankeschön an @Maloschi
Sie hat eine wunderschöne Aufnahme aus Kuba für mich aus dem Koffer packen Spiel :slightly_smiling_face:
Ich kenne nur einige wenige Städte in Wassernähe, Strände und Inseln.
Im Landesinneren war ich leider nicht…
Hach, Fernweh…:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Lieben Dank an @Schwarzwaldalex für Dino’s aus dem Sauerierpark Kleinwelka aus dem Einfach Tiere-Tag. Als gebürtige Sächsin bin ich natürlich schon mal dort gewesen :smiley:

2 Likes

Mein Dank geht heute an

@Elfenspiegel für einen verträumten Ausblick auf einen See aus dem Assoziationstag (oh ja, am Wasser sitzen und Tagträumen nachhängen ist immer gut! :slight_smile: )

und an @Schwarzwaldalex für eine gezeichnete Stadtansicht aus Nagold aus dem Fangen-spielen-Tag

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Vielen Dank @Elfenspiegel für die lieben Wünsche aus dem **Themen-Tag **. Ja, das kleine Glück zwischendurch ist oft mehr wert als das große (an das man eh mehr Erwartungen hat, als es erfüllen kann).