[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Die kennen mich schon am Schalter und stempeln für mich extra wenig :+1:t2::smiley: schön wenn es geklappt hat und ich dir eine Freude machen konnte!

1 Like

Vom Quasseln hatte ich heute 2 HIER Karten im Briefkasten.

Von @Schwarzwaldalex kam ein schlumpfiger „Danke Schlumpf“. Ich finde auch, um die Schlümpfe ist es ziemlich ruhig geworden.
Und…
Von @Vindika eine schöne Karte vom „Schloss Neuschwanstein“. Mir gefällt die Karte. Auch in Bayern kann nicht immer die Sonne scheinen. :slightly_smiling_face:

Herzlichen Dank euch Beiden.

2 Likes

Harenberg-Tag

Vielen Dank @muddl für Franken im Schnee. Wir haben heute auch Regen. Nur doof, dass ich nachher einmal durchs Dorf muss, zu einen Treffen von der Kinderkirche. Will gerne laufen.

Vielen Dank @towonder für Indonesien! Den Kalender hab ich hier auch stehen. Die National Geographic-Kalender mag ich am liebsten, die haben so schöne Bilder.

Vielen Dank @Kikidee für Pferde! Früher bin jch auch geritten, ich hatte einen ganz tollen Haflinger als Pflegepferd. Aber es ist echt schon ewig her, dass ich zuletzt auf einem Pferd saß.

Vielen Dank @steph66 für das Meer. Oh ja, so einen Strand nähme ich jetzt auch gern. Am Meer ist es einfach am schönsten…

Koffer packen
Vielen Dank @Toggi für Ägypten! Da war ich auch noch nie. Würde mich schon mal interessieren, aber ich bin ebenfalls mit Europa schon glücklich genug. :slight_smile:

4 Likes

Noch mehr schöne Post!

Swap mit @Bayrisches-Madl - wenns passt, dann passts, freut mich! Beide glücklich :two_hearts:
Und ich hab jetzt ein paar Karten, die immer mal wieder in den Profilen auftauchen, die ich aber nicht auch noch sammeln wollte :love_letter:

Farben Tag
Herzlichen Dank @jam_jam für die Lila-rosa-Explosion :purple_heart: :heartpulse:
bis zur Geburt meiner Tochter konnte ich Lila und Rosa sehr gut aus dem Weg gehn. Und plötzlich - - -
heute ists ok, und ihre Lieblingsfarbe :blue_heart: hat sich auch geändert

Herzlichen Dank an @Toggi für die schwarze Konsumfeldkarte, die ich fast hätte abholen können :black_heart:
Ausflug fiel aus wegen issnich, macht aber nix. Mainz läuft uns ja nicht weg.

RAS
Vielen lieben Dank an @Amalaswintha, auch für die Briefmarken :yellow_heart:
Bist ein Goldstück. :1st_place_medal:

3 Likes

#Einfach Tiere Tag
Danke, liebe @Bidi, für dieses süße Meerschweinchen :heart_eyes: Ja, mit der Beschreibung ist es komisch, aber wir sehen ja, was da ist :smiling_face_with_three_hearts:
IMG_8775

#Hässliches Entlein Tag
@ Vielen Dank @ZetaApodis für die „Stadt am Meer“ von P.Duffaut :star_struck: Jetzt verstehe ich auch, wieso es Zahlen auf deinen Postkarten gab, die Fortsetzung ist da :slight_smile: Und du hast Recht, einfach alle Postkarten auf einmal an jemanden zu schicken wäre langweilig :slight_smile: Manchmal bin ich aber etwas traurig, wenn ich sehe, dass ich schon wieder von Werefkin-Karten verpasst habe :smiling_face:
IMG_8774

4 Likes

Liebe @Bidi , ganz herzlichen Dank für deine tolle orange Karte für den Farben Tag!
Ja, ich weiß wie es dir geht! Ich denke auch oft an bestimmte Leute hier im Forum, wenn ich bestimmte Karten sehe und sie dann extra für sie mitnehme :innocent::+1:t2:🫶🏼
Ich bin auf die andere gespannt :heart_eyes:, momentan bin ich aber für GELB dran :blossom::hatched_chick:

1 Like

Tausendschön Tag

@Janny82 ja, das ist meine Heimatstadt - bin auch mindestens 2 mal im Jahr dort - ist wie eine alte Liebe :wink: Und ganz lieben Dank natürlich für die Grüße aus Nürnberg - diese Karte kannte ich noch gar nicht - immer wieder mal was Neues!

@makkipakki für die Vögel aus der neuen Reihe - zauberschöne Karte - solche Motive liebe ich. Toll, wie Du immer mal wieder Zeit findest für Dich mit diesem Spaziergang! Übrigens die Karte hat eine extra Schleife gedreht weil die PLZ falsch war :wink: aber nun ist sie ja da.

Papersisters-Tag

@steph66 schickt mir die tolle HPC in the year 2024. Ganz lieben Dank!! Hoffe Du hast die ganzen Termine alle mit gutem Ergebnis überstanden und es geht Dir gut. Mich plagt ein fieser Infekt, der mich letzte Woche lahm gelegt hat - wird aber langsam besser.

@Radlerfee hat eine Karte aus der World Heritage Reihe für mich ausgesucht - ganz lieben Dank, meine erste Karte aus dieser Reihe. Hoffe Dir geht es wieder besser!

ABC-Tag

@Juraesel schickt mir eine Eisbär-Illustration. Dachte, wo ist denn da das K?? Vor allem weil ich das dunkle Teil für einen Stein hielt :joy: - ist aber ein Seehundkopf der aus dem Eis lugt - und die beiden tauschen einen Kuss :grinning: Eine wirklich süße Karte - lieben Dank.

3 Likes

Danke @Verabella für die tolle Karte aus Sylt aus dem Quassel-Hier-tag :star_struck:

1 Like

@Joeyana schickt mir eine total niedliche Karte - wie lieb :smiling_face_with_three_hearts:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Du Deine neue Adresse in mein Meetingbuch geschrieben hattest. Zumindest hatte ich sie in meiner Exceltabelle gleich mal gespeichert :smiley:
Danke Dir!! :heart:

Dankschei an @Manni007 für die coole Kino Meetup Karte aus Nidda.
Hab mich sehr gefreut , bis bald

Heute zwei Karten im Briefkasten :smiley:

Danke @Smitti92 für die Hundeliebe aus dem Tierkartenwünsche-tag. Meine erste Karte aus Österreich - ich habe mich sehr gefreut. Meine Hochbeete würde.ich auch super vermissen…

Danke @Juraesel für die klasse Idee aus dem Assoziations-tag. Jetzt weiß ich, was ich mit Dumbledore gemeinsam.habe - die grauen Haare. Mist, bisschen Abrakadabra wäre.mir.lieber…:sweat_smile:

2 Likes

Hässliches Entlein-Tag (ist aber nicht hässlich!)
Vielen Dank liebe @reiselustig für die Keep calm Karte :smiling_face_with_three_hearts: Das mit dem “Dirndl” ist so eine Sache bei mir :upside_down_face: Ich habe eins aber ich ziehe es ganz, ganz selten an. Hier gibt es aber auch viele Frauen und Mädchen die haben bis zu zehn im Kleiderschrank. ( ein paar für den Alltag, ein oder zwei sogenannte Festtagsdirndl, ein dunkles für Begräbnisse…) Aber ich bin sowieso nicht der Kleid Typ :laughing: Am liebsten trage ich Jeans und T-shirts

Nochmal (gar nicht) Hässliches Entlein-Tag
Vielen Dank liebe @jam_jam für diesen niedlichen Schneemann :smiling_face_with_three_hearts: :snowman_with_snow: Dass du Winter mit Schnee, Schlitten fahren etc. vermisst, kann ich echt gut verstehen. Auch wenn ich manchmal innerlich fluche :face_with_hand_over_mouth: ob des Schnee und der Kälte aber Winter ohne möchte ich auch nicht. Du kannst gerne mal vorbeikommen zum Rodeln und Schneemann bauen :blush: :hugs:

1 Like

Und nochmals Post!

Hässliches Entlein Tag
@ennstalerin schickt mir gleich zwei Kunstwerke - Bätmän mit Fliegenpilzbriefmarke

und einen Schiele mit Hundertwasserbriefmarken

Bewundernswert, wieviele ausdrucksstarke Kunstwerke Schiele in seinem (kurzen) Leben erschaffen hatte. Friedrich Stowasser hatte da ein bisschen länger Zeit…

@Toggi schickt mir eine Ausmalkarte, die niemals ausgemalt werden wird - weil sie so, wie sie ist, perfekt ist! Eine ähnliche hatte ich im Oktober aus Taiwan zugesandt bekommen. Schön!

Farben Tag
@ctr lässt mir meine Nr. 1 Farbe zukommen - Rot :red_circle:. Dieses Mal etwas aufgehübscht mit viel “kleinem Rot” :two_hearts:. Passt!

Harenberg Tag
@blue44 lässt mir ihren Fernwehalarm zukommen. Ja, gegen Neuseeland hätt ich auch nix einzuwenden. Es sieht dort immer aus wie aus einem Fantasyfilm, herrlich.

Vielen lieben Dank euch allen für die Karten, die handgeschriebenen Nachrichten, tolle Briefmarken und Verzierungen
:yellow_heart:

3 Likes

Ach ja, so kann das sein mit meiner neuen Adresse😂. Freut mich, dass dir die Karte gefallen hat.

1 Like

Vielen Dank, liebe @eriberry, für die tolle Banksy-Meetingkarte. :heart_eyes: Da waren ja doch einige bekannte Namen dabei. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich habe ein L aus dem ABC Tag bekommen: Licht !
Danke @Bidi - Sonne tanken wäre jetzt schön!

1 Like

Wundervolle Meetup-Post erreichte mich:

@MarinaL sendet mir Banksy-Grüße aus Hannover mit Albert Einstein. Tolles Motiv. Tolle Karte!

@HzB schickt mir einen Truck mit Bier aus Alpirsbach. Ich glaube, es muss in Berlin auch mal ein Brauerei-Meeting geben. Ich hab schon eine Idee, wo das sein könnte (wenn es das noch gibt…)

Habt lieben Dank!

2 Likes

Vielen Dank liebe @bidi für die Burg Trifels aus dem Singleview-tag!
Vor drei Jahren war ich das letzte Mal dort, da hatten wir in Bad Bergzabern Urlaub gemacht und einen Ausflug dorthin unternommen.

2 Likes

@disadeli für die Meeting-Karte aus Leipzig, aus der Deutschen Nationalbibliothek ! :star_struck: Ich hoffe sehr, dass dort irgendwann wieder ein Meeting stattfindet, da wäre ich sehr gern dabei :blush: Die schönen Stempeln haben mich auf jeden Fall inspiriert, mir auch einen Stempel zu bestellen, muss mich mit der Frage beschäftigen :slight_smile: Danke dir!
IMG_8731
[/quote]

Oooh, gibt es davon noch Meeting-Karten liebe @disadeli ??

1 Like

Es hat gedauert bis ich gerafft habe, dass der komplette erste Abschnitt, bis auf deine Frage, zitiert ist :see_no_evil:

Ich habe noch welche, auch noch zwei andere Motive. Schau mal im MeetUp-Thread Germany, da sind alle drei abgebildet. Ich kann es dir aber auch per PN schicken.

1 Like