[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Harenberg TAG
@Crossing-Kincade - vielen Dank für die Karte mit Schloss Lindenhof. Ach, das mit dem Gleichstand 1800/1800 hab ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis! Dir auch ein schönes WE!
Themen TAG “Schneevergnügen”
@Leo-Flausch - einen Schneemann - toll. Meine Söhne hatten keine Lust einen Schneemann mit mir zu bauen.


1 Like

Gerade eben verschwindet die Sonne und somit auch die Wärme hinter dem Hügel gegenüber, so genieße ich um so mehr die leuchtend orange afrikanische Sonne von @jam_jam aus dem Farben TAG. ganz lieben Dank

2 Likes

Da war die Post schnell. :slightly_smiling_face::postal_horn::+1:
Die Karte habe ich gestern Mittag erst in Frankfurt am Main am Hbf eingeworfen. :slightly_smiling_face::postbox:

1 Like

Danke did @max_charly für die lustige Karte. Ihr wart ja eine große Runde. Cool. Bis bald.

1 Like

Ach, ist es schön mit euch, wo man sich jeden Tag auf viele Grüße im Postkasten freuen kann! :smiling_face_with_three_hearts:

@reiselustig Herzlichen Dank für Herrn Heinrich von Stephan! Ich mochte ihn ja irgendwie sofort, aber nachdem ich von dir erfahren habe, dass er 1865 eine Denkschrift zur Einführung der Postkarte veröffentlichte (Er ist auch Organisator des Deutschen Postwesens gewesen), mag ich ihn natürlich noch mehr :+1: #Hässliches Entlein (nein!)
IMG_8604

@Leo-Flausch Vielen lieben Dank für die lila-Karte mit dem hübschen Fischreiher :purple_heart: Da bin ich aber neidisch auf deine Nachbarn! :egg: #Farben Tag
IMG_8602

@Crossing-Kincade Lieben Dank für das wunderschöne Pferd im Schnee :star_struck: So ein Wetter mit etwas Schnee und Sonne haben wir heute auch :slight_smile: Aber so schöne Tiere laufen unter meinem Fenster natürlich nicht herum… #Einfach Tiere Tag
IMG_8603

2 Likes

Meine Wochenausbeute an Karten macht einen wunderbaren Eindruck in Orange :star_struck::orange_heart::orange_circle:🫶🏼

Eine ganz fixe Karte kam von der anderen Seite, quasi :heart_eyes::kissing_heart: :orange_heart:- lichen Dank @Maloschi ! Das finde ich einen tollen Vorsatz, bei dem ich auf jeden Fall dabei bin :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Dann kamen von @max_charly und @Emchen noch Erinnerungskarten an das Treffen in Alpirsbach. Danke für eure Gesellschaft, die das Wochenende so angenehm gemacht hat! Danke vor allem dir @Emchen für die geniale Organisation :orange_heart::+1:t2::beer::beer::beer:

@manu86 schickt mir für den Harenberg-Tag einen tollen Nordsee Himmel! Den darf ich in der kommenden Woche auch sehen, glaube aber nicht das er so wunderbar farbig sein wird :sunny::sunrise:
@KiraMerlin schickt mir eine Karte mit einer Ansicht von Lübeck ( im Kalender Postkarten außer Harenberg Tag) und fragt ob ich schon mal dort war. Da sag ich nur: täglich :star_struck::joy::rofl:


Aber auch in meiner Kindheit bei einem Schulausflug :+1:t2:

Und für den *neuen* Tag „Hässliches Entlein“ hat mir die liebe @ZetaApodis eine wunderbar farblich exklusive Karte geschickt :star_struck:🫶🏼 :+1:t2: :orange_heart: …… bei uns gibt es heute Reis :rice:

Danke euch :+1:t2::orange_heart:🫶🏼

3 Likes

Harenberg-Tag
Danke an @Aeranthes für die Karte aus Edinburgh vom Greyfriars Bobby. Da war ich auch schon. :grinning:

Harenberg Tag
@taebbig zeigt mir den Kiyomizu-dera-Tempel in Kyoto. Was bezeichnest du mit Meetings in der Nähe? Wo soll ich die Grenze ziehen? Aber wie wäre es mit Burg Rabenstein?
@Crossing-Kincade hat den Loisach nahe dem Kochelsee in Bayern. Im Nachbarort gibt es einen Verein der sich “Loisachtaler” nennt, von daher ist mir das bekannt. Das Wochenende läuft hier richtig entspannt.


Vielen Dank.

Eine einfach so RAS Karte erreichte mich heute von dir liebe Karina @Trina3

Ich hab mich sehr darüber gefreut und ja wir versuchen in dieses Jahr so viel mehr Freude und Spaß zu packen.

Ganz lieben Dank fürs an mich denken.

1 Like

Leider sind die Fotos wieder etwas dunkel, aber ich bin sowieso etwas spät dran mit bedanken, deswegen warte ich jetzt nicht noch einen Tag! Alle Karten kamen vorgestern an.

@AnKaBeGu vielen lieben Dank für deine wirklich tolle Karte vom U-Bahn-Museums-Meeting! Da war ja richtig was los bei euch :slight_smile: Übrigens war keine Marke mehr auf der Karte, was ja vielleicht auch so gewollt war, weil das Feld darunter auch so nett designt ist :wink: - danke, dass du wieder an mich gedacht hast :hugs:

@Radlerfee, deine Karte passt wirklich sehr schön zum “Schneeverrgnügen” im Thementag - und dabei kannst du gar nicht wissen, dass ich grundsätzlich auch die Karten dieser Fifty-nine Parks-Reihe sehr mag :slight_smile: Ich habe mich sehr gefreut!

Und @ZetaApodis deine Karte vom Hässlichen Entlein kam genau richtig an, denn an dem Tag gab es bei uns tatsächlich Milchreis :grin: - du hast übrigens Recht, die Menge der Kirschen ist schon zweifelhaft! Es soll doch auch schmecken :slight_smile: Milchreisgewürz habe ich übrigens noch nie gesehen oder gehört… aber das wird vermutlich die Spezialität von denen sein!?

2 Likes

Vielen Dank an

@Pappipapa743 für den schönen Tukan aus dem “Was bin ich?” Spiel. Beinahe hätte das Vögelchen Reißaus genommen, da Mini-Me ihn toll findet. :smile:

@mella68 für die Meetingkarte aus Malta. Danke nochmals für den Tausch :bouquet:

@AnKaBeGu für die Karte vom MeetUp im U-Bahn-Museum. Das Design ist wirklich toll. :bouquet:

@Emchen für die beschwipsten Wichtel aus Alpirsbach. :bouquet:

5 Likes

Vielen lieben Dank an @disadeli für die tolle Karte, die sie bei meinem PC-Profil unter meinen Favoriten gefunden hat. Das war wirklich eine tolle Überraschung, habe mich riesig darüber gefreut.:hugs::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Moin, ich hatte heute zwei Karten im Briefkasten:

Danke @jam_jam für das Hundekind aus dem tag Tierkartenwünsche. Viele Reisen machen die Tierhaltung schwierig, aber Kinder mit Tieren aufwachsen zu sehen, ist auch schön. Ist dann halt viel Orga :sweat_smile:

Danke @Crossing-Kincade für das herzliche Willkommen bei PC und den lebensverändernden Spruch aus dem tag Stadt-Land-Irgendwas. Die Karte ist richtig schön :grinning:

1 Like

Vielen Dank @freddy00 für ein Blümchen aus dem Kalenderkarten ≠ Harenberg-Tag!
Bei uns ist es auch spiegelglatt, überall dort wo Anwohner und Stadt nicht geräumt hatten, als es geschneit hat. Macht den Weg runter ins Dorf spannend.:roll_eyes:

Vielen Dank @Juraesel für “Der Winter ist gekommen” von Sergei Tutunov aus dem Themen-Tag! Bei uns schneit es wesentlich seltener, als die Leute glauben, wenn sie an den"Schwarzwald" denken. Hat aber nur einen Tag durchgeschneit so richtig. Solange ich nicht tagelang immer räumen muss, stört er mich nicht. So reicht nun eine kurze Kontrolle, ob jch streuen muss, denn dank Kälte sublimiert das Zeug grade eher in der Sonne weg, als dass es schmilzt.

2 Likes

TS-Tag

2 wunderschöne Tausendschön Karten sind gestern eingetroffen 🩷

Liebe @jam_jam vielen lieben Dank für die echt schöne bunte TS Karte- da hab ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass ich auch bald mal schnell genug bin und Dich tagge 🫶🏻

Lieber @Batsy - Du schaffst es immer wieder mich super mit Deiner Kartensuswahl zu überraschen- vielen lieben Dank für die zauberhafte Heidelberg Karte- erinnert mich an einen alten Kupferstich.

2 Likes

Auch ich möchte mich herzlichen bedanken und zwar bei:

@max_charly gleich 2 x für die Ansbach-Meeting-Karten. Ich habe übrigens demnächst mal wieder einen ziemlichen Schwung Bastelmaterial für euch.


@AnKaBeGu für die Meeting-Karte vom U-Bahn-Meeting. Da hat sich meine Hoffnung erfüllt, eine Karten von diesem Meeting zu erhalten.

@Schwarzwaldalex auch an Dich herzlichen Dank für die Alpirsbach-Karte.

@packrat Ganz lieben Dank für die andere Meeting-Karte vom U-Bahn-Meetup. Hoffe wirklich, dass wir uns in diesem Jahr noch einmal auf einem Meeting treffen.

3 Likes

Das freut mich u ich bedanke mich sehr herzlich!!!
Hier in aussie post zu bekommen, ist nochmal etwas ganz besonderes!!!

@Angelthecat

1 Like

Danke @reiselustig für diese schöne Karte für den ad SLF-Tag :smiling_face:

1 Like

Für die nachfolgenden Karten, die am Freitag ankamen, kann ich mich leider erst heute bedanken, sorry.

Tausendschön TAG
Vielen Dank für die tolle Karte aus Köln mit passender Briefmarke lieber @Batsy , Volltreffer, diese Karte hatte ich noch nicht.

Singleview TAG
@manu86 lieben Dank für den tollen Leuchtturm, auch bei dir mit passender Briefmarke, großartig.


2 Likes

Vielen lieben Dank liebe @Sakule für die Meetingkarte aus Alpirsbach! Bei mir ist grade ein bisschen Meetingflaute.

1 Like