[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Bilder Rätsel von @MinC
Danke für die Knopf-Sammlung. Was für viele unterschiedliche Knöpfe dabei sind … Wahnsinn…
Ich habe tatsächlich nur eine Handvoll in meinem Nähkasten :slightly_smiling_face:

Koffer packen Spiel von @ennstalerin
Danke sehr für die Gewinnkarte von der Costa Daurada. Ich war als Teenager mal an der Costa Brava…lange ist’s her… :grin:

ein lieber Dank geht an @reiselustig für die Karte aus dem Assoziations-Tag, ich war mit 40 das erste mal an dem Leuchturm von Moritzburg (Briefmarke) obwohl nur nen Katzensprung von Dresden entfernt :face_with_hand_over_mouth:


der zweite Dank geht an @Toggi für die Gewinnerkarte aus “Wer bin ich?”, ja die Engländer können Tee echt gut , aber Kaffee ist da der Horror

2 Likes

Themen TAG alles ist erlaubt.

@mz_hyde schickt mir diesen tollen Buchenwald.
Ich muss zum nächsten Wald ein bisschen laufen. Mache es aber oft. Ich liebe es da spazieren zu gehen.
Vielen lieben Dank für die tolle Karte.

Harenberg TAG

@anon74882663 hat die Berge für mich.
Tolle Karte. Vielen lieben Dank.

Und eine tolle Eule gab es von @tatamara.
Vielen lieben Dank.

3 Likes

Ein doppeltes Danke an @anon74882663 von ihm habe ich direkt 2 Karten aus dem Harenberg-Tag erhalten


Island, ein absolutes Traumland!

und Australien wird wohl immer ein Traum für mich bleiben, daher freue ich mich besonders über Karten von dort :smiling_face_with_three_hearts:

von @blue44 kam diese schöne Karte:


Laut der Beschreibung eine Stadt die ich unbedingt mal besuchen muss!

und dann von @aneurian


ein toller alter jüdischer Friedhof in Prag

Vielen Dank euch allen :hugs:

Danke liebe @smoky1972 für die tolle Karte aus dem Fangen Tag, seit unserem Urlaub an der Schlei bin ich im Tür-Fieber… Meine Familie hatte schon überlegt ein Trinkspiel daraus zu machen, aber das würde keiner schaffen… Vielen Dank, die ist echt toll!

1 Like

#vollerbriefkasten
3 x offizielle, 3 x RR, und 3 x hier:

@reiselustig Vielen Dank für 2 wunderbare Karten. Die Flip Flops aus dem Was-bin-ich Rätsel sind klasse. Das Einhorn aus dem Assoziations-Tag schenkte mir heute Glitzer! Der Wunsch “Ein echtes Einhorn” kenne ich auch aus meiner Kita.

@Bibiqueen Lieben Dank für die schöne Osterkarte aus dem Bilderrätsel, darüber freue ich mich sehr.

3 Likes

Ich hatte heute auch großartige Post! :+1:

@beaknopf sendet mir einen scheinbar ungewollten Tukan! Ich finde diese Schnäbel immer wieder beeindruckend in ihre Farbe und Größe!! :wink: Dankeschön für die tolle Karte!

@Leuchttuermchen sendet mir für den WuLi Tag das Elfenland 2 :wink: Vögel, die Beeren futtern und eine kleine Schmetterlingsfee sieht ihnen dabei zu! So schön! :heart_eyes: Danke!

@lauranalanthalasa sendet mir aus einem Heye Kalender (keine Harenberg-Kalenderkarte…) den Meister Yoda! Ohja, den liebe ich! Auch wenn ich nicht der allergrößte Star Wars Fan bin, hab ich ein Herz für die kleinen Leute und unter denen ist Yoda ein ganz Großer!! :alien: Auch Dir vielen herzlichen Dank! :+1:

2 Likes

Vielen lieben Dank @B-Engel für den tollen Quaker aus dem Tierwunschkonzert :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank an @reisegern für die Karte aus dem ABC Tag zum Buchstaben C mit einem selbstgeschnitzen Stempel zur Cilena Kartoffel, einfach klasse :smiley:
Ich geh mal davon aus, dass es kein Kartoffelstempel war? :wink:

2 Likes

Auch bei mir ein voller Briefkasten heute… 3 offizielle und 5 aus dem Forum!

Bei @Smoky1972 bedanke ich mich ganz herzlich für dieses schöne Ensemble zum Begriff Reiz im Assoziations-Tag - eine sehr schöne Assoziation, sich bei zu vielen Reizen alles von der Seele zu schreiben :slight_smile:

Von der Postkartenkette habe ich gelich zwei Karten bekommen:
@blue44 hat mir eine Radtour geschickt… so würde ich mir das auch mal wünschen! Aber bei uns ist es auch so eine Sache mit dem gemeinsamen Radeln… und leider steht mir dieses Jahr noch ein fahrradkauf bevor und ich habe vorhin schon von einem Bekannten gehört, dass für 2021 quasi schon alles ausverkauft wäre! Vielen lieben Dank für diese stimmungsvolle Karte.

Und von @lauranalanthalasa bekam ich im selben Tag ein sehr niedliches Nilpferd - diese Tiere mag ich wirklich sehr :slight_smile: Die Karte ist toll! Danke!

@Kikidee hat mir im ABC-Tag zum F richtig schöne Frühlingsgrüße geschickt - ach ja, auf ein bisschen pflanzen hätte ich jetzt auch schon Lust.:slight_smile: Dankeschön!!

Als Teekesselchen-Gewinn bekam ich von @Vindika eine selbst entworfene Karte mit Surfern im Glas - die hast du super gemacht, gefällt mir sehr gut - tolle Idee! Vielen lieben Dank (da hab ich Glück gehabt, dass du keinen Kutter hattest :slight_smile: )

4 Likes

Ich habe von @Toggi heute meine erste Tag-Karte bekommen. :partying_face: Die Mädels haben große Augen gemacht, als sie die Karte aus dem Peanuts- und Snoopy-Kalender gesehen haben. Dankeschön!

1 Like

Heute war reichlich “Beute” in meinem Briefkasten: 1 offizielle Karte und gleich 4 aus verschiedenen TAGs.

@lauranalanthalasa lässt mich nach Island reisen (TAG Postkarten-Kette) - so schön !!

Von Island geht die Reise weiter nach Kanada/Montreal, wohin ich dank @Tera_Ecau reisen darf (TAG Harenberg-Kalenderkarten) - Kanada wäre ein absolutes Wunsch-Reiseziel für mich !!

@Smoky1972 lädt mich in ihren verschneiten Garten ein, weil ich bei ihrer Monats-Lotte gewonnen habe:


Jetzt wäre es dann gut mit dem Winter und der Frühling dürfte kommen !!

Zu guter Letzt beehrt mich @Ruebli-Cupcake mit einem tollen Schwarz-Weiß-Bild von Boris Leonidowitsch Pasternak (Doktor Schiwago) aus dem ad-card-SLF-Tag, Thema “Männer”.
Herr Pasternak ist allerdings etwas zickig, er ließ sich nicht scannen, man erkennt nichts, leider. Daher: kein Foto für euch… Gleichzeitig habe ich auch noch einen Tipp für ein tolles Frühstücksbuffet bekommen - werde ich mir merken falls ich jemals wieder nach erlin komme !!

2 Likes

Dank dem Harenberg Tag zieht es mich heute nach Osten:
Nach Australien entführt mich @anon74882663. Hier war es am Wochenende nicht ganz so toll. Das richtige Lesewetter.

@blue44 reist mit mir nach Kambodscha. Da war ich tatsächlich noch nicht. Und eine Asienkreuzfahrt reizt mich auch so gar nicht. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich tue ich den Reisezielen absolut unrecht.

Vielen Dank.

Wo gibt es denn das tolle Frühstücksbuffet? Ich bin normlerweise jedes Jahr einmal in Berlin - wenn nicht grad Corona ist :slight_smile:

:blue_heart:lichen Dank an @reiselustig für diese :blue_heart:ige Karten aus dem ABC-Tag:

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank an die liebe @Silberdistel für die tolle “Extra” Karte aus
dem Koffer packen Spiel :heart:
Guadeloupe ist bestimmt wunderschön, aber mir wahrscheinlich auch zu warm,
ich mag auch die nördlichen Länder lieber :slightly_smiling_face:

1 Like

Heute war Postkartentag :slight_smile:

Tag ‘Alles ist Kunst’
@Bibiqueen hat meinen Wunsch nach Fischen mit einer tollen Karte von F. Hundertwasser erfüllt. Toll!!! Ganz lieben Dank!!! Die Erklärung des Namens kommt auf der nächsten Karte :slight_smile:

ABC - Tag Buchstabe E

@reiselustig schickt mir eine, von mir schon vielfach bewunderte und begehrte, Karte mit einem kleinen Eskimomädchen (heute sagt man ja: Inuitmädchen) Superaffeng…!!! so hieß es bei uns seinerzeit :slight_smile: Jetzt habe ich sie auch :smiling_face_with_three_hearts:

Und noch eine sehr schöne Karte gab es im
Wunschlisten-Tag von @einfachich!
Mal wieder eine schöne Rothaarige für meine Sammlung!!! Ganz dolle Dank auch an dich!
Das scheint ein super Postkartenbuch zu sein. Von welchem Verlag ist es oder wie heißt es?

2 Likes

:smiley: Gestern hatte ich diese schönen Karten im Kasten :smiley:

  • von @Niklot erhielt ich einen exclusiven Blick auf 2 Berge Ugandas, den Vulkan Gahinga und den Mount Muhabura , für´s Koffer packen
    sowie eine sehr schöne Ansichtskarte vom Städtchen Bergen auf Rügen im Städtetrip.
    Vielen lieben Dank :heavy_heart_exclamation:

  • von @reiselustig gab´s zu meinem Wunsch “etwas, das im WInd weht” eine kleine Wäsche auf der Leine im Garten / Teekesselchen-Gewinn.
    Lieben Dank ! :heart_eyes:

:smiley: Heute erreichte mich dann dieser bunte Postkartenstapel :smiley:

  • von @Smoky1972 ein niedlich-frecher Gartenwächter im Schnee, ein Gewinn in ihrer Monats-Lotterie :gift_heart:
    Lieben Dank für den kleinen Kerl !

  • von @anon74882663 gab´s einen mega Panoramablick auf Islands Steilküstefür den Hardenberg-tag :heart_eyes:

  • von @Penny999 flatterte mir ein Gelbspanner aus der Angebots-Kette ins Haus :butterfly: Eine schöne Ergänzung meiner Sammlung. Lieben Dank ! :heart_eyes:

  • von @reiselustig kam das leckere Gurkenkraut, der Borretsch… nebst Biene :smiley: :heart_eyes: Aus der Postkarten-Kette schnurstracks in meine Kräutersammlung.
    Herzlichen Dank !

  • von @aneurian kam ein kuscheliger Hund :heavy_heart_exclamation: Für den Assoziations-tag* . Ja, treuer Hundeblick mit Augenaufschlag… das können die Hunde meistens sehr gut ! :dog: :heart_eyes:
    Herzlichen Dank !

  • von @Smoky1972 erhielt ich dann noch eine weitere Karte, diese zum Themen-tag unter dem Motto “Wald und WIesen” :smiley: Danke für den Nadelwald vor schneebedecktem Bergmassiv. :heart_eyes: Der Blick zeigt die “Golden Mountains” des Altai, Russland.
    Vielen Dank ! :two_hearts:

1 Like

Ein ganz herzliches Danke geht an die liebe @Silberdistel für eine entzückende Osterkarte, die mir große Freude bereitet.

2 Likes

Lieben Dank an @Smoky1972 für den Gewinn aus ihrer Lotte, wünsche ein gutes, ertragreiches Gartenjahr🌻