[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

2 x Dankeschön an @Cardbox .

Zu erst einmal toller Stempel. Ich liebe Eulen😍

ABC-TAG

I wie Insel.
Herrlich dieses grün.
Vielen lieben Dank.

Tag einfach Tiere

Sind die niedlich.
Vielen lieben Dank für meine Lieblings-Eichis.

@Klara11er vielen Dank für die tolle Karte aus dem wulitag :heart:

1 Like

Eher sportlich als historisch, das hiesige NFL Football Team sind die MN Vikings …

Und viele der ersten Siedler Minnesotas kamen aus Skandinavien.

Vielen Dank an @manu86 für die Harenberg-Karte. Bei den Temperaturen, die in den nächsten Tagen wieder blühen, und auch sonst (immer) wäre ich gerne an der Ostsee :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Vielen Dank lieber @steph66 für den Bücherstapel „Journeys & Adventures“ aus dem Fangen spielen-tag! Ich muss da ja immer zwanghaft direkt schauen, welche Bücher ich kenne und schon gelesen habe :see_no_evil:. Hier sind es „Die Odysee“ von Homer und „Candide ou l‘Optimisme“ von Voltaire.

2 Likes

Für zwei Karten muss ich mich heute bedanken.

Ein richtig dickes Danke geht an @einfachich , die mir erklärt, wie die “Rasen betreten verboten”-Schilder auf den Rasen gelangen (aus dem mfim-Tag). Jetzt bin ich schlauer. Aber am genialsten ist die Karte. Ein Mauzi ist auf der Vorderseite zu sehen und auf der Rückseite gibt es Sticker von shiny Pokémon. Wie genial ist das denn? Ich freue mich riesig darüber. Vielen Dank!!!

Den Sonnenuntergang aus dem Postkartenkette-TAG bekomme ich von @reiselustig .Kleiner Tip von mir: wenn du den Kindern die Geschichten erzählst, dann lasse doch ein Diktiergerät oder den Recorder von deinem Smartphone mitlaufen. Dann kannst du dir die erzählten Geschichten immer wieder anhören, hast sie gespeichert und es macht nichts, wenn du sie vergisst. Du kannst sie ja immer wieder nachhören. Und fürs Aufschreiben hast du dann auch eine Vorlage.

Danke für eure Post.

2 Likes

Vielen lieben Dank @steph66 für die tolle Klaus D. Schiemann Karte aus unserem Tausch. :smiling_face_with_three_hearts: Danke auch für die Spider-Man Marke!! (Ich hoffe die HPC erreicht dich auch bald, irgendwie ist bei meinen gesendeten Karten gerade der Wurm drin. Da ist einiges an Forumskarten unterwegs, das schon lange angekommen sein sollte :thinking:)

1 Like

Als Belohnung dafür, dass ich ein Wort bei JOTTO erraten habe, schickt mir @ctr eine Karte aus Köln mit einer Leuchtturmbriefmarke aus Kampen. So lernt man Deutschland kennen.
Danke.


Lieben Dank an @Smitti92 für die Gewinnerkarte aus dem “Tauziehen” - jetzt hab ich Hunger! :yum: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Tag Ad-Card SLF
Vielen Dank an @Dunkelblau für die ‘Hamburger Sommergärten’. Habe erst mal meine Freundin gefragt, wo die denn wohl sein könnten :slight_smile: Jetzt weiß ich Bescheid!

Tag SLF Kirche / Kloster
Herzlichen Dank auch an @Trina3 für eine Karte von der Wells Cathedral in Somerset! Sieht schon imposant aus diese Kathedrale!
Ich habe mich sehr gefreut, daß du einen Tag gesucht hast, um mir schreiben zu können. :smiling_face_with_three_hearts:
Wenn du das nächste Mal nach Bremerhaven kommst, dann melde dich doch vorher mal. Ein Treffen mit Eis oder Kaffee sollten wir dann vielleicht hinkriegen :slight_smile:

2 Likes

@heureka sendet mir eine Karte vom Banksy Meeting :heart: Vielen Dank!!
Mir ging das im Laufe der Pandemie auch mit einigen Meetings so. Zwar nicht, weil ich mich selbst angesteckt hatte, aber weil sie wegen Corona ausfielen oder ich es nicht sinnvoll fand, auf ein Meeting mit 40 oder mehr Teilnehmern bei steigenden Zahlen zu gehen. Mich selber stört es auch nicht, ob eine Meetingkarte nun Stempel und Unterschriften hat oder nicht - gerade in der aktuellen Zeit passiert das eben :heart:

1 Like

Game JOTTO
Lieben Dank, @Tremotina , für die Macke-Karte. Ich mag seine bunten Bilder auch sehr gerne.

Lieben Dank, @klabauterin, für das Huhn in Sherry, hab mich sehr gefreut :smiley:

1 Like

Was bin ich ?
@anon84030332
überrascht mich mit einem badenden Mann im gefliesten Badezimmer.
Mit sowas habe ich gar nicht gerechnet! Toll umgesetzt!
Vielen herzlichen Dank dafür :slightly_smiling_face:

1 Like

[TAG] Schnitzeljagd
@Shana_Leja Vielen Lieben Dank für die Karte! Ja, ich bin noch relativ neu hier, aber sehr gerne im Forum unterwegs. :blush: Der passende Sticker und die Waschbärbriefmarke sind total süß. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Herzlichen Dank an @Vindika für eine schöne illustrierte Postkarte von Danzig als Gewinn für das “Wer Bin ich” (Beate Uhse)- die Stimmung im Bild gefällt mir wirklich gut.

Beim “Was bin ich-Spiel” beschloss @bibiqueen dass meine Antwort gewonnen hat und schickte mir dafür eine süße Zeichnung von einem Bär, einer Ente und einem Hund im Planschbecken.
Vielen Dank auch Dir.

1 Like

@ctr schickt mir ein ganz tolles Schnitzel aus der Schnitzeljagd!


Ich finde die Karte einfach überragend, die Farben sind der Hammer und ja, sowas gabs bisher nie in Köln, aber wer weiss was die Zukunft noch bringt?
Momentan wäre mir ein 3 Tage langer Landregen sehr gelegen :wink:

@steph66 hat direkt zwei Karten für mich!
Einmal eine klasse Karte von Kaiserslautern (Schönes Deutschland!)


“Fußball-Skulpturen vor dem Polizeipräsidium”

Und dann noch ne wunderschöne Harenbergkarte


Irland ist soooo toll! Und hab ich schonmal gesagt, dass mir die Karten mit schwarzem Rand viel besser gefallen? :slight_smile:

2 Likes

:see_no_evil: @manuchka Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Du mich getaggt hast! :heart: Danke, Danke Danke für diese tolle Karte! Sie kam schon am Mittwoch an und ich hab mich sehr gefreut. Am Donnerstag hab ich dann gleich mein “Always” Shirt angezogen, weil ich Severus auch so sehr mag. Als Lehrer war er manchmal ein echtes Ekel, aber ich kann auch verstehen, warum er so wurde. Und ja, der Charakter geht auch mir nahe. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal dazu komme, die Bücher wieder zu lesen! Aber es gibt auch so viel anderen, tollen Lesestoff… :books: Nochmal vielen Dank für diese super Überraschung!

Hier kamen noch mehr Karten an. Ich muss da erst mal wieder durchsteigen und melde demnächst mehr! :wink: :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Schnitzeljagd
@steph66
schickt mir Wonderwoman als Weihnachtsfrau im Schnee!
Eine willkommene Abwechslung bei über 30 Grad im Kieler Süden!!
Vielen herzlichen Dank dafür!

1 Like

Auch ich darf wieder DANKE sagen für mehrere Karteneingänge :smiling_face_with_three_hearts::

@Smitti92 schickt “the Lancaster & Yorkshire Railway” für den SLF-TAG.


Wow!!! Die gefällt mir sehr gut :smiley:
Bei meinen Katzen daheim fällt es mir leicht, nicht über Neuzugänge nachzudenken: Die Dame ist Reviererste und verjagt alles, was aus ihrer Sicht nicht in ihren Garten bzw ihr Haus gehört (gsd akzeptiert sie den Kater als Mitbewohner…). Der Kater geht allem Streit aus dem Weg und verschwindet bei Unbekannten einfach im Dorf und würde sich vermutlich einfach verkrümeln, wenn ein Neuling einziehen würde… So also bei mir keine Gefahr :wink:

Von @noname13 gab es ein weiteres Schnitzel: in diesem Fall die MS Norge, ein königliches Schiff in Oslo.


Mir gefällt das sehr gut, außerdem mag ich Oslo :smiling_face_with_three_hearts:.

Und @Leuchttuermchen sendet eine Super-Ameise für den Tierkarten-Wünsche-TAG :ant: :heart_eyes:


Ja, ich finde auch Ameisen richtig faszinierend. Zum einen ihr Staatenwesen, aber auch ihre Physis.

Vielen Dank euch allen :smiley:

1 Like