[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Was bin ich
@anon59195640
Vielen Dank für zwei majestätische Schwäne! :star_struck:
Wo diese Aufnahme wohl entstanden ist?
Schwäne im Schnee habe ich so noch nicht gesehen …
Hab einen guten Tag :hugs:

1 Like

Danke @An_ja für den sommerlichen Gruß aus der Schnitzeljagd!

2 Likes

Vielen lieben Dank an @Cardbox für die tolle Karte aus dem Themen-TAG “Laut und Leise” Schach ist auch nicht meins, aber deine Karte ist niedlich! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Liebe @reiselustig, da tagge ich Dich, um Dir seit langem mal wieder zu schreiben und da kommt ganz überraschend von Dir ein RAS-Bulli :bus: angebraust! Einen riesigen Dank dafür! :pray::heart_eyes: Der ist ja wirklich schön. Echt toll, dass Du im Urlaub an mich gedacht hast. Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub? War Eurer “Gefährt” auch so voll gepackt, wie mein Karten-Bulli? :beach_umbrella::sunny::ocean:

3 Likes

Liebe @Trina3 :-), ich fand es auch ganz lustig, dass du mich genau dann getaggt hattest, als ich dir die Karte geschrieben habe :smile: - und somit ist auch deine schöne Karte - leider etwas mitgenommen - heute hier angekommen und ich bedanke mich ganz herzlich! Ich würde mal sagen, diesmal hast du eindeutig sehr viel mehr Text auf die Karte gepackt als ich :sweat_smile: - aber ich musste schmunzeln, dass du ebenso ein “es kann laut und leise sein” - Motiv ausgesucht hattest, wie ich zuvor für meine Empfängerin bei diesem Tag!
Mein Urlaub war gar keiner, denn eigentlich war es ja nur ein Tagesausflug in die Niederlande - aber irgednwie war es doch einer, weil mein Mann und ich mal kindfrei ein Wochenende weg waren und uns insofern auch eine Übernachtung woanders gegönnt haben (auf deutscher Seite grenznah) und sehr chillig unterwegs waren :slight_smile: - unser Gefährt war aber also nicht so voll gepackt - als wir Ostern in Frankreich waren hätten wir aber fast konkurrieren können :laughing:
Ich habe in einem Monat Urlaub - 3 Wochen, aber ich weiß noch nicht, ob ich meine Idee eines Postcrossing -Urlaubes umsetze, weil cih auch einige Termine wahrnehmen muss… erstmal habe ich mich zum Kreativ-Meeting in Dortmund angemeldet, das ist doch schonmal ein Anfang. Du hast ja noch eine lange Durststrecke vor dir!
Vielen Dank nochmal für die schöne Karte!

1 Like

Ach herrje… was ist denn da passiert, @reiselustig? :scream::flushed::roll_eyes:
Da hat wohl eine Maschine die Karte gefressen, das ist aber schade. 🫣 Vllt wäre ein Umschlag besser gewesen. :grimacing: Na wenigstens konntest Du meinen Text lesen. Ja, ich habe fast so klein geschrieben wie Du, Du schaffst noch ein “µ” kleiner! :eyes:

1 Like

Immerhin ist sie in ganzem Teil angekommen und es wurden auch keine weißen Stellen auf dem Bild verursacht, wie ich es sonst häufiger erlebe - ich glaube ich ahbe lieber einen Knick in der Karte als diese weißen Ratscher!

2 Likes

@Bibiqueen @reiselustig @Shana_Leja @Trina3
Ganz herzlichen Dank an die tollen Karten und Überraschungsbriefe, ihr Lieben! :smiling_face_with_three_hearts: Die ganze Post hat mir gestern ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :blush:

(Tags und RAS kommen dann in den nächsten Tagen. :relaxed:)

5 Likes

Ja, ich habe viel unternommen. Wandern, Bootstour, Sightseeing, lecker Essen und gutes Wetter. Die Reise hat echt gut getan und frische Luft in meinen Kopf geweht.

Wunschlisten Tag

:grinning: Vielen herzlichen Dank an @Clari für die tolle Tilly Essen :heart:

:slightly_smiling_face: Essen kenne ich auch nicht wirklich, früher waren wir dort
auf der Equitana, der Aufenthalt hat sich allerdings auf das Messegelände
beschränkt.

1 Like


Vielen Dank an @Nordbaer für den Geysir aus dem Watt iss datt? :grinning: Dass es in Deutschland auch Geysire gibt, wusste ich, aber ich hab noch keinen in echt gesehen. :slight_smile:


Vielen Dank an @kugusch für die coole Meetingkarte - da haben wir ja ganz nahe beieinander Geburtstag! :smile: Wie hast du das mit der Karte gemacht, hast du da von schräg oben fotografiert? Ich wundere mich nur, weil die Sticker so schräg sind - ich hab die nämlich auch. Sehr cooles Kartendesign! :grinning:


Vielen Dank an @towonder für die “born to be wild”-Füchse aus dem Themen-Tag. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich die Karte schon habe - ich führe da nicht so akribisch Buch. Aber selbst wenn macht das gar nichts, denn ich hab kein Problem mit doppelten Karten - die Rückseite macht jede Karte sowieso einzigartig! :blush:


Und ganz lieben Dank von der ganzen Familie an @reisegern für einen Anti-Terror-Anschlag in Form einer RAS - sie kam hier sehr gut an! :grin: :kangaroo:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Vielen Dank, liebe @sannah82 für die Rezeptkarte aus dem WuLi-tag! Die Marinade hört sich gut an! Wir haben schon öfter Lachs in (Alu)Folie auf dem Grill gehabt. Doch erst kürzlich habe ich erfahren, dass man Salz und Zitrone erst nach dem Grillen verwenden soll, da sich durch Säure und Salz Schadstoffe/Metalle lösen können.

Vielen herlichen Dank liebe @malunea für die tolle Karte aus dem Handmade-Offer-Tag :slight_smile:

Lieben Dank an @Tetsuko für die Karte aus der Schnitzeljagd :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank an @steph66 für den stimmungsvollen Sonnenaufgang im ABC-Tag

Schönes Deutschland
Hier gab es die Gewinnerkarte aus bzw. mit der Wolfsburg. Vielen Dank an @Emchen irgendwie verbinde ich die Stadt nur mit VW :wink:.

1 Like

Huhu! Ich habe für den Hintergrund alte Karten mit der Rückseite ausgelegt, die Aufkleber mit ihrer Rückseite ausgeschnitten und alles nach meinem Geschmack arrangiert.
Das Foto wurde tatsächlich schräg aufgenommen (anders spuegelte es sehr), und mit dem “Comic” Filter bearbeitet.
Freut mich, dass es Dir gefällt :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Dankeschön an @Kikidee für die Gewinnerkarte des letzten Tauziehens (da dürfen gerne öfter mal mehr mitmachen :wink: )

@Bidi hat zwar keine Karte von Gina Lollobrigida welche ich erraten habe für mich, aber Conny Froboess finde ich auch ganz wunderbar!


Ich hab mal schnell nachgeschaut und “Pack die Badehose ein!” dürfte ziemlich bekannt sein, das hat sie in jungen Jahren gesungen :smiley:

Und auch wenn diese Karte als Fehlkauf80RAS gekennzeichnet ist, NEIN die ist superklassegenial und toll @GrauBunt


Die ist aber auch schon etwas älter :wink: Aber umso schöner dadurch, danke danke danke :hugs:

5 Likes

Vielen lieben Dank @Bidi für die schöne Rapsfeld Karte aus dem ,Was bin ich“ :slight_smile:
Fehmarn hat sehr viel Landwirtschaft und ist tatsächlich auch für die vielen Rapsfelder bekannt. Die ,goldene Insel“ sozusagen :sunny:

3 Likes

Lieben Dank an @kugusch für die schöne Meetingkarte aus Konz. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag. :birthday:

1 Like

Danke @steph66 für Gedanken zum Loslassen aus dem SZL-TAG! :blush: Dazu hattest Du ja dann durch Umzug auch schon die Gelegenheit … Eine Karte zum Nachdenken … toll.

1 Like

Liebe @friesendeern , ein dickes Dankeschön für deine RAS aus dem schönen Franken :heavy_heart_exclamation:
Das Motiv ist toll !! Der schöne Burghof der Nürnberger Kaiserburg incl. Sinwellturm. :smiling_face_with_three_hearts: Aufgenommen bei Kaiserwetter :smiley:
Ich hoffe, du hattest auch solches bei deinem Besuch und Treffen mit Manu. Vielen Dank für euer beider lieben Grüsse !
Im Bayrischen Wald ist´s auch sehr schön. Hab´ noch einen schönen Urlaub ! :heart_eyes: :kissing_heart:

2 Likes