[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Lieben Dank an @Manuchka :heart_eyes: für die Schneeglöckchen aus der Schnitzeljagd. Auch wenn kein Schnee liegt, gefroren hat es hier heute Morgen trotzdem und die Sonne scheint richtig toll! Wo Du von Narzissen geschrieben hast, habe ich gleich in unser Beet geschaut, wo die in jedem Jahr neu sprießen und siehe da, eine einzelne kleine steckt schon ein gelbes Köpfchen heraus. Viel Erfolg mit der bunten Blumenpracht. :hibiscus::cherry_blossom::blossom::sunflower::rose:

Lieben Dank an @manu86 :smiling_face_with_three_hearts: für den Piepmatz :bird: aus dem Harenberg-Kalender-Tag. Der sieht aber schön flauschig aus, mag man gar nicht meinen, dass daraus mal ein Rebhuhn wird. Ich habe tatsächlich schon ein paar tolle Leute hier im Forum getroffen, mit denen ich mich fleißig austausche. Wobei manchmal leider die Zeit fehlt und ich normalerweise eher am Wochenende dazu komme.:wave:

2 Likes

@Leuchttuermchen Heute bekam ich deine wunderbare ALF Karte aus dem Ich-biete-an TAG, was für eine Freude, vielen Dank dafür.

2x Post aus dem Harenberg-Tag traf diese Woche bei mir ein :smiley:

@manu86 lieben Dank für die tolle Karte vom Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee. Oh ja, ich hoffe auch der März wird nicht so arg stressig, vor allem auf Arbeit wäre es schön, wenn es mal halbwegs ruhig abläuft und nicht ständig Kollegen krank sind. Dann lass uns mal die Daumen drücken für uns beide!

@blue44 auch dir ein lieber Dank für eine landschaftlich ganz großartige Karte aus Vietnam. Tatsächlich reizt mich Asien generell eher nicht so… Mein Urlaub ging mal wieder viel zu schnell vorbei und wegen dem Sturm konnte ich leider auch nicht zu meinen Eltern fahren. Aber ich hatte trotzdem eine schöne, sehr faule Woche :smiley:


2 Likes

Vielen lieben Dank @Maloschi für die selbst fotografierte Katze für den Einfach Tiere tag :blush:
Ich fotografiere auch sehr gerne - wenn ich so darüber nachdenke, ist es schon viel zu lange her, dass ich mit meiner Kamera draußen war…

3 Likes


Danke @Kikidee für den Dompfaff aus dem ABCD Tag!

1 Like

Danke an @Silberdistel für den Briefträger (aus dem Was bin ich?) der sich durch Schneegestöber kämpft. Einen echten Winter hat es hier dieses Jahr nicht gegeben, nur trübes nasskaltes Wetter. Ich danke dir auch für die kleinen süßen Sticker und hübsche Briefmarke. :hugs:

@Bidi vielen Dank für das süße Eichhörnchen aus dem Wuli Tag :smiley:

@aleks_z vielen Dank für die süße ente aus dem favourite Tag :heart:

1 Like

Vielen lieben Dank an @Gretel123 für die tolle Karte.
(Tag einfach Tiere).

Der Schimmel klingelt garantiert nach seinem Hafer🤣

3 Likes

Ich habe noch eine Karte zu melden von @grizzabella aus dem Harenberg-Tag. Sie schickt mir eine Gemeine Binsenjungfer. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich finde Libellen total toll, aber richtig vor die Linse hab ich auch noch keine gekriegt, die sind zu schnell weg. Ich müsste meine Kamera auch mal wieder richtig ausführen, Botanischer Garten ist eine gute Idee!

1 Like

Vielen Dank liebe @Leuchttuermchen für die tolle Manila-Map aus dem WuLi-tag :heart_eyes: !

2 Likes

Schon gestern kamen zwei karten aus dem Was bin ich? an (sorry Fotoqualität ist grauenhaft!!) und so sage ich nun endlich herzlcihen Dank an:
@Silberdistel für die Ballerina, die so ganz anders ist als ich erwartet habe (ich denk da immer an weiße oder rosa Tutus :slight_smile: ) und die süßen Sticker auf der Rückseite!

@Bibiqueen für die wirklich echt fischig wirkende Meerjungfrau! - Waterhouse konnte schon was!

Diese Freibad-Nixen, von denen du erzählt hast, habe ich hier auch schon ein paar mal gesehen… Wenn ich ehrlich bin, fand ich es ein bisschen albern :slight_smile:
Lass uns zusammen auf den Frühling freuen!!

1 Like

Lieben Dank :heart: heute an @Schlafmohn für die Grüße vom Palindrome-Day-Meeting :hugs: und an @tatamara für eine wunderschöne Island-Ansicht aus dem Harenberg-Tag :hugs:

1 Like

Post …

Vom Palindrome-Day-Meeting hat mich @Schlafmohn überrascht.

@knopf-17 hat eine tolle Karte vom verschobenen Treffen in Moritzburg für mich.

Im Harenberg-Tag geht es mit @Maloschi an den Nordseestrand auf Baltrum. Die Daumen für den Urlaub sind gedrückt.

In der Postkarten-Kette gab es Graureiher und Kiebitz von @Trina3. Es ist hier wirklich toll und macht Spaß.

Vielen Dank.

2 Likes

Danke für eine schöne Märchenkarte aus dem Postcrossingtreffen in Moritzburg. Leider habe ich keine Ahnung von wem die Karte kommt…da ist außer Stempelchen …ein paar nette >Sticker nichts geschrieben. Schade…aber ich finde die Karte schön und freu mich drüber. :smile: :upside_down_face:

Lieben Dank ans @anon59195640 für die netten Ampelmännchen aus dem WBI. :heart: :hibiscus:
Hunger habe ich nun auch…wegen der vielen feinen Kuchensticker…danke dafür… :blossom:

Mit der lieben @wurzelsofie sitze ich nun im Riesenrad…ehrlich so richtig wohl ist mir nicht dabei.
Beim nächstenmal fährst du zweimal und ich schaue zu…einverstanden? Danke für die Karte und die netten Sticker. :upside_down_face: :hibiscus: :blossom:

2 Likes

Heute darf ich zwei Mal doppelt Danke sagen.

Zum ersten an @_Bibi_ für einen Tiger und den Fuchsturm in Jena, beide Karten aus dem internationalen Favoriten-Tag.


Und wieder ein ganz herzliches Dankeschön an @Trina3 für einen Bücherstapel aus dem IBA-Tag und Löwen :heart_eyes: aus dem Harenberg-Tag. Und natürlich für alles, was du geschrieben hast. Hoff ich kann dir bald darauf antworten.


2 Likes

Ein herzliches Dankeschön an @manuchka für diese

schöne Blumenkarte aus der Schnitzeljagd!
Sonnenmäßig passt hier schon alles, aber 5° C sind halt noch nicht sonderlich warm. Aber der Frühling hat ja auch noch bis zum 20.03. Zeit anzufangen.

1 Like

Guten Morgen :smiley:

Hier ist die letzten zwei Tage wieder einiges ins Haus geflattert. :mailbox_with_mail: Lieben Dank an euch alle! :hugs:

Von @Silberdistel kamen gleich zwei Karten, da ich das Glück hatte, einmal beim Bilderrätsel und dann noch bei WBI zu gewinnen. :partying_face: Die Katze ist echt der Knaller und hat mich aufgrund ihres starrenden Blickes direkt zum Lachen gebracht! (Ich meinte zu meinem Kind, die schaut, als hätte sie ihn auf dem Klo erwischt, da musste auch er lachen. :see_no_evil: :sweat_smile:) Und so ein Ladengeschäft voller Käse hat definitiv auch was. :grin: Süße Aufkleber übrigens! Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal das Glück, nach Berlin reisen zu können…

@reiselustig Du hast mich ganz schön zum Grübeln gebracht :grin: - es war nämlich kein Hinweis aufs Forum und du heißt wie meine Tante, andererseits passte die Schrift nicht…eh es Klick gemacht hat und ich auf WBI und die Fliesen gekommen bin… Bin eindeutig neben der Spur, ist schön da… :joy:
Das Schloss kenne ich auch noch nicht, dürfte auf jeden Fall beeindruckend dort drin sein. Und gut zu hören, dass du wieder aus der “Gefangenschaft” entlassen bist. :blush:

Von @Trina3 kam dieser super niedlich Hamster :grin: aus dem Schnitzeljagd-Tag zu mir getrippelt. :smiling_face_with_three_hearts: Und doch, es war genau richtig, dass du den Tag eröffnet hast! (Oder vielleicht doch nicht? :stuck_out_tongue_winking_eye:) Die Verwechslung fand ich eher putzig (hatte mir die Karte ja gerade deswegen schnappen wollen, weil ich Goldhamster so süüüß finde, aber ich wollte auch nicht klugsch… :sweat_smile: - außerdem hätte ich sonst nicht diese niedlichen Stempel bekommen. :mouse:) Auf jeden Fall danke nochmal, dass ich auch ein Exemplar erhalten habe! :blush:

Ebenfalls auf der Schnitzeljagd ergattert habe ich diese prachtvolle Burg von @ctr , ich liebe ja solche Bilder. :star_struck: Und sogar mit passender Marke, cool! :blush: Stimmt, bei euch ist Karneval in der Regel ja ne riesen Sache, hier gibt’s halt n bisschen Fasching für die kleinen Kinder und mehr Pfannkuchen (Berliner) als sonst. :sweat_smile:

Und zu guter Letzt noch ein super knuffiges Rotkehlchen von @Maloschi im SLF-Tag. :smiling_face_with_three_hearts: Einer meiner Lieblingsvögel, also genau die richtige Wahl zum Federvieh. :smiley: Ich vermute ja, dass die Person hinter der Kamera besonders skurril aussah…oder es hat was zu Essen entdeckt…ja, definitiv Essen. :grin: :plate_with_cutlery:

1 Like

Vielen Dank @tatamara für deinen Clown aus dem ABC Tag…
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu diesen Kollegen :rofl: aber die farbliche Gestaltung der Karte finde ich super :+1:

2 Likes

Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank an
@Trina3
für die tolle Frosch Karte und passendem Stempel! Grandios!
Ja, den Janosch Frosch mag ich auch sehr gerne🤩

2 Likes

Liiiieeeeben Dank für die Ortsschildkarte Augsburg an @Maloschi :heart_eyes: aus der Postkartenkette. Diese Karten habe ich früher aus jedem Ort verschickt, wenn wir im Urlaub so eine gesehen haben, da kannte ich aber Postcrossing noch nicht. Ich habe mir einige von Hameln zugelegt, bei den Offis sind die hin und wieder gefragt. Im Nachbarort gab es die früher mal. Ich hatte dort angeregt, die wieder zu bestellen, bekam aber die Auskunft, dass Händler beim Schöning-Verlag jedes Motiv mind. 500x nehmen müssen, das ist definitiv zu viel. Ich kenne das, da freut man sich auf die freie Zeit und kann die nicht genießen. Eigentlich müsste man sich „nur“ mit etwas Anderem ablenken, aber so richtig will einem das nicht gelingen. :pleading_face::worried: Aber das nächste Wochenende naht…

Ach Du meine Güte, ich habe das Foto mehrmals gemacht, aber die Sonne strahlt so in alle Räume, dass ich kein Foto ohne Reflexion hinbekomme. Da bin ich ja als “Geist” :ghost: mit drauf! :roll_eyes: