[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Zwei Runden Harenberg-Tag kamen von @manu86 in Gestalt des Wasserschlosses Mespelbrunn (das ich sehr liebe) und des barocken Residenzschlosses Wolfenbüttel (das ich noch nicht besucht habe). Wasserschaden in N ist fast repariert. In München pfeift der Wind durch das Loch in der Decke… ab dem 14.3. werden die Handwerker eine Woche lang wüten.

@max_charly haben mich toll überrascht mit einer Karte zum Twosday! Sehr gelungen und die Freude ist groß! Am Bauch habe ich noch ein paar letzte Pusteln…

Lieben Dank Euch!

1 Like

Dankeschön @Birgl für Post aus der Postkarten-Kette. So (großzügig) ist das manchmal, wenn man gefragt wird, welches Motiv man bevorzugt, und sich dann für keins entscheidet. Da kommen sie einfach beide. An der deutschen Nordseeküste war ich bisher übrigens (viel zu) selten, obwohl ich ja nun nicht sooo weit weg wohne. Das sollte dringend geändert werden!

Und dann hatte ich mir noch eine Assoziation zu Gefahr gewünscht und bekam vom @anon59195640 eine grandiose Karte mit Gedicht und eine herrliche Erinnerung an einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit - vielen Dank:


4 Likes

Am Samstag ist eine wunderschöne Meetup-Karte aus Würzburg vom “Twosday“ bei mir angekommen - vielen Dank, liebe @Utelia, für diese Überraschung! :blush: :heart:

P.S. Tolles Design, @Clara508!

2 Likes

Ich habe aus dem Favoriten TAG eine neue World Explorer Karte von der lieben @ennstalerin bekommen. Für den Schweizer Pass ist der Kantonshauptort verantwortlich. Für den deutschen Reisepass muss ich nach Zürich. Dort gibt es seit ein paar Jahren wieder einen Generalkonsul. Wenn das Büro dort schliesst, fahre ich wieder bis Bern in die Deutsche Botschaft. Aber noch ist mein Pass ein paar Jahre gültig.

1 Like

Vielen Dank lieber @Niklot und Co-Eventteilnehmer für eure Meeting Karte! Ich habe mich sehr gefreut :slight_smile:

Ich habe von der lieben @buebemami aus dem Favoriten-Tag die Zirkusposter-Karte bekommen.Ganz herzlichen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut. Sie war schon letzte Woche eingetroffen, aber ich habe mal wieder einsortiert ohne zu registrieren. Asche auf mein Haupt.

1 Like

Das ist ja echt eine verrückte Karte, die ich heute aus dem Briefkasten gezogen habe :joy:
@Maddro hat damit wirklich die richte Karte zum Tag Ad-SLF Funny/verrückt/crazy geschickt :rofl:
Ich musste gerade echt sowas von Lachen, als ich die gesehen habe :joy: Manchmal denke ich mir da echt “Was es nicht alles gibt :laughing:” und während ich das schreibe und die Karte anschaue muß ich schon wieder lachen…
Danke!

2 Likes

Eine traumhaft schöne Karte trudelte heute in meinen Briefkasten. Vielen lieben Dank @lkhrtwg für deine Meetinggrüße. Ehrlich gesagt mag ich es so sogar meistens am liebsten. Eine nette Ansichtskarte vom Meeting statt der speziellen Meetingkarten. Aber diese ist wirklich ganz besonders schön! Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß!

3 Likes

Lieben Dank an
@Juraesel
für coole Einhörner aus dem
Schnitzeljagd Tag.

2 Likes

Hurra :partying_face:, zwei weitere Karten für meine Tilly Sammlung!

Ganz herzlichen Dank an @Toggi für Dortmund aus dem Ich biete an… Tag. Und ein extra Danke für die coole Elbtunnel-Briefmarke!
Und ebenso herzlichen Dank an @colchique für Halle aus dem Favoriten-Tag und das Teilen Deiner wunderbaren (müden) Erinnerung an die Stadt!

3 Likes

Ich darf mich schon wieder bei @Trina3 für eine Karte aus dem “IBA” Tag bedanken :smiley:

Diesmal ist es aber einewirklich wundervolle Karte! Eine Donald Duck Karte von 1939, die habe ich noch nie gesehen und finde sie ganz wunderbar :smiling_face_with_three_hearts:
Der Nachteil ist wohl die blöd beschichtete Rückseite, auf der fast kein Stift gescheit schreibt und man auch seine (tollen neuen!!) Stempel schlecht benutzen kann :wink:

3 Likes

wie ihr sicher mitbekommen habt, hat @Trina3 einen neuen tag ins Leben gerufen. Den Schnitzeljagd-tag. Ich als Schnecke war tatsächlich die Schnellste und erste. Zu mir kam somit diese süße Hamsterkarte . Vielen lieben Dank

4 Likes

Diese Karte fand ich besonders süß, weil da jemand einen kleinen Pinguin an Donald in einer Holzkiste geschickt hat. Der guckt zum Knutschen! Genau solche Karten kann man auch im “Movie, Stars und Sternchen-TAG” schicken, egal welche Filme. Trickfilme sind doch auch toll.

1 Like

Liebe @Toggi, :yellow_heart: vielen Dank für Deine Tilly-Mainz aus dem IBA-Tag, diesen Wunsch habe ich ganz bewusst für Dich aufgehoben, weil ich ja weiß, dass es Deine Stadt ist! Huuui… Du kannst aber auch klein schreiben. Finde ich echt gut. Ich lese und schreibe gerne viel. Aber mal ehrlich, warum sieht auf den Tillys jeder Dom aus, als hätte er „einen gesoffen“? Ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Und das Mainzelmännchen hat einen „irren Blick“. Wenn das so im ZDF laufen würde, dürften die das aber auch erst nach 22 Uhr bringen. :eyes:

Herzlichen Dank an @aneurian für das coole Auto aus der Schnitzeljagd! :red_car: Nein, ich bin nicht enttäuscht, dass es eine ad-Karte ist. Gegen „ad“ habe ich gar nichts und außerdem habe ich an Deinem Foto unten in der Ecke gesehen, dass es eine ad ist. Man könnte fast sagen „getagged wie gesehen“, statt wie beim Gebrauchtwagen „gekauft wie gesehen“. Man muss selber halt genau hinschauen und sich nicht hinterher beschweren. :grin: Ich mag die Karte voll, passt genau in mein Profil!!

Eine Karte von @Nordbaer??? Ach ja, da habe ich doch glatt bei „Watt iss dat?“ gewonnen und das nur, wegen meiner Oma!! Ein Ort weit weg und im Lied besungen. Meine Oma hat solche Lieder oft vor sich hingeträllert („…es gibt kein Bier auf Hawaii…“), sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Die Karte hat auf dem Weg zu mir ganz schön gelitten, als wäre sie wirklich von Hawaii geschickt worden. Wenn ich es nicht besser wüsste und nicht deutsche Briefmarken drauf wären, dann würde ich Nordbaer fragen, ob er sie von Hawaii geschickt hat! Vielleicht gibt es inzwischen doch Bier dort.) :grin::desert_island::beach_umbrella: In diesem Sinne: Vielen Dank Nordbaer für die Karte und das Spiel, das Du immer mit Durchhaltekraft (ähh… klingt jetzt auch komisch) anbietest. Ich finde das cool. :+1:

3 Likes

Ich hatte ganz liebe und auch ein wenig neugierige RAS Post von der @Silberdistel :heart:
Antwort kommt! Danke Dir für die schönen Karten und Zeilen! :hugs:

Dankeschön @anon59195640 für die Karte und die schöne Gestaltung! Passend zum Motiv, wie schön! Von der Uhr hatte ich noch nicht gehört, aber Deinem Hinweis und Google sei Dank weiß ich jetzt mehr!


(Schnitzeljagd Tag)

1 Like

Herzlichen Dank an @chrisskywalker für eine tolle Karte vom Mini-Meeting “Back to school” in Eisleben. Hoffe, ihr hattet viel Spaß, und dass ihr nebenbei sogar noch etwas lernen konntet ;.)

1 Like

Auch an @mella68 ganz lieben Dank für eine zauberhafte Karte von unserem Aschenbrödel-Meeting auf der Moritzburg :heart_eyes:

2 Likes

Hachherje, nun hab ich fast vergessen mich bei @Silvia_L für die Meetingkarte zu bedanken!

Finde das total lieb dass du an mich denkst und mir eine schickst, obwohl ich die gar nicht sammele :smiley: Die Ausstellung zu “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” hätte mich aber auch interessiert!

1 Like

@zimtschnecke28 vielen Dank für die tolle Karte aus dem Schnitzeljagd Tag :smiling_face_with_three_hearts:

@Trina3 Dankeschön für die tolle Disney Karte aus dem Wuli Tag :heart:

1 Like