[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Na, steht doch drauf - die erste Postkarte die auf dem Mond war! :sweat_smile:

6 Likes

Assoziations Tag
Ganz lieben Dank an @Birgl für eine super tolle Frühlingskarte!!:star_struck:
Ich kann den Blütenduft riechen und die Bienen summen hören :slightly_smiling_face:

Überraschung von @tatamara
Vielen Dank für Deine interessante Postkarte aus Aachen. Ich bin zwar nur 40km davon entfernt aufgewachsen, aber an diesen imposanten Dom erinnere ich mich überhaupt nicht :thinking:

2 Likes

Jepp, soll es. Diesbezüglich geistern schon lange diverse Memes herum ^^

Vielen Dank @KiwiAngie für deine tolle, perfekt passende Karte zum Thema “Freiheit” aus dem Themen-Tag :smiley: :+1:

2 Likes

Koffer packen Spiel
Vielen Dank liebe @lauranalanthalasa für die echt schöne USA Karte :smiling_face_with_three_hearts:

Scavenger Hunt Offer Tag
Vielen Dank liebe @wurzelsofie für die schöne und beschirmte Regensburg Karte :smiling_face_with_three_hearts:


2 Likes

Yayyyyy… meine erste Tilly-Karte Hannover (IBA-Tag), freu!!! Vielen Dank an die @Maloschi damit hast Du mir eine große Freude bereitet! Ich werde jetzt wohl wie verrückt alle taggen, die Tilly-Karten anbieten. Die sind ja echt schön! :heart_eyes:

Von @Birgl habe ich eine ganz tolle Bücherstapel-Karte (Wunschlisten-Tag) bekommen und es stört mich gar nicht, dass es eine ad-Karte ist. Die gefällt mir, ist richtig hochwertig gedruckt. Dankeschön!!:smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Juchuuuuuu, da isser ja!!! Der David!!!
Vielen herzlichen Dank @smiling_star
Ich freu mich totaaaaaal!!!
Und obendrein ist die Karte auch so schön!!!
Nochmals danke!!!

1 Like

Vielen Dank @Trina3 für eine tolle Karte aus dem Assoziations TAG! Der Tag ist ja so gedacht, daß man Assoziation vorgibt und ansonsten der Kreativität freien Lauf lässt. Da muß man dann mit allem rechnen… Ich liebe Vögel und Insekten und habe insgeheim gehofft, daß bei der Vorgabe von „Flügel“etwas in der Richtung kommt, aber genau so gut hätten es Engel, Flugzeug oder Klavier sein können, was mich natürlich ebenso gefreut hätte. Wenn ich mir etwas spezielles wünsche, mache ich beim Wunschlisten Tag mit. Aber die Karte ist optisch toll und der Satz darauf, passt in meine Situation und hat mich heute zum Nachdenken angeregt…

1 Like

Ganz herzlichen Dank an @Maloschi für diese tolle Harenberg Karte.
Ich liebe die Ostsee.

Vielen Dank an @Nordbaer für die rote Telefonzelle aus dem Wat is dat?
Passenderweise ist der Briefkasten auch gleich daneben.

Auch von @simi12 gab es eine tolle Harenberg Karte. Herzlichen Dank.
Drücke die Daumen für deine Reise.

Dss A wie Anker kam von @Toggi .
Herzlichen Dank und Lotterien kommen ja immer gut an.

2 Likes

@Clari vielen Dank für die tolle map aus dem ich biete an Tag :smiley:

@Gretel123 Dankeschön für die wunderschöne Meer karte aus dem Wuli Tag :heart:

Vielen Lieben Dank an @smiling_star für die
Tollen Postkarten🥰 und die Bowie Briefmarke😊!

1 Like

Da tagge ich mal ganz harmlos für einen Turm in der Postkartenkette und bekomme diese tolle Karte von @Sabi57 - wow! Ich finde die Book cards grundsätzlich echt schön und habe mich sehr gefreut!

3 Likes

@Maddro und ich gehen im Harenberg-Tag in die Toscana.In der Gegend war ich tatsächlich schon mal. Aber das ist über 11 Jahre her.

Vielen Dank.

1 Like

So, nachdem gestern nix kam, hab ich heut mit Offis, Swaps und Forum insgesamt 15 Karten gekriegt. :blush:

Dann fang ich mal an.

Als erstes vielen Dank an @vara81 für das Schloss Mespelbrunn aus dem SLF-Tag.


Ein herzliches Danke auch an @Bibiqueen für die Zöpfe aus Was bin ich. Ja, Pippi Langstrumpf hab ich als Kind auch geliebt. Kürzlich kam sie mal wieder im Fernsehen. Angesehen hab ich sie nicht, aber aufgenommen. Mal schauen, wie meine Tochter das findet. Sie mag eigentlich die Filme aus meiner Kindheit sehr gern.

Weiter geht’s mit @HappySanne und dem Tag Fangen spielen. Vielen Dank für die Inge Löök Karte. Ich find die beiden Damen einfach toll. Und du hast richtig gelesen, die hatte ich wirklich noch nicht.

@Briefmarkenfan, auch an dich Dankeschön für die Kombi Harenberg und Pferde aus dem Wunschlisten-Tag. Nachdem ich so viele Harenberg-Karten hab, sind die nach Kalendern sortiert, sonst verliert man irgendwann den Überblick. Die hier kommt also in meine Harenberg-Box hinter den Reiter Island, wo dann auch noch nach Jahren sortiert ist. :joy:

Dann mach ich doch gleich mit dem Harenberg-Tag weiter. Da gabs gleich zwei Karten.
Einmal von @Klara11er Filmmuseum und Landtag in Potsdam. Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Freundin auf der Heimfahrt von Berlin einen Abstecher nach Potsdam zum Schloss Sanssouci gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für deine Karte.

Die zweite ist von @Tera_Ecau mit einer atemberaubenden Allee. Wirklich eine tolle Karte, vielen Dank.

Als nächstes ein doppeltes Danke an @Toggi für zwei Karten aus Ich biete an. Einmal Bambi. Ich hab den Film erst vor Kurzem zum ersten Mal gesehen, als ich mit meiner Tochter nen Filmabend gemacht hab. Ehrlich gesagt war das nicht so ganz mein Fall, fand den irgendwie komisch.

Und als zweites coole Totempfähle in Kanada.

Und zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an @blue44 für diese geniale Karte aus dem Favoriten-Tag. Du hast Recht. Als meine Tochter jünger war, haben ihr solche Tiere nix ausgemacht. Und auch bei mir ist es so, je älter ich werde, desto schlimmer find ich sowas. :joy: Wobei mir so ein Terrarium auch gefallen hätte.

So, das wars für heute. :joy:

10 Likes

Na dann mach´ ich hier gleich mal weiter :smiley: :smiley:

Herzlichen Dank an @Waldblume für eine herrlich entspanende Eselchen-Karte mit passendem Spruch aus dem Favoriten-tag :smiling_face_with_three_hearts:
Die Briefmarke mit der Berggorillamama und ihrem Baby ist auch allerliebst. :heart:
Und ich habe sie bislang nicht gekannt. Lieben Dank auch dafür !

Herzlichen Dank an @Briefmarkenfan für eine holländische Hauseingangstüre im norwegischen Flekkefjord, aus dem Harenberg-tag. :heart_eyes: :netherlands:
Auch hier gab´s rückseitig schöne Briefmarken… und die Post hat die Frankierung fein hinbekommen ! :heart_eyes: Dankeschön !

Über euer beider liebe Zeilen und die guten Wünsche für 2022 habe ich mich sehr gefreut. Möge es auch für euch und eure Lieben ein gutes, gesundes und glückliches Jahr sein und werden
:heavy_heart_exclamation: :four_leaf_clover:

2 Likes

Vielen Dank an @Clari für das wunderbare Wattenmeer von Ole West aus dem Künstlerkarten-Tag.

Und für den Leuchtturm auf der Helgoländer Düne bedanke ich mich bei @KiwiAngie (Harenberg-Tag). Der Metallic-Gelstift ist wirklich großartig!

1 Like

Vielen Dank an @Toggi für meinen Wunsch aus dem „Ich biete an…“ Tag und auch für die tolle Briefmarke! Dass Du die Karten vor dem Müll gerettet hast ist wirklich doll! Ist Postkarten wegwerfen nicht eine Straftat?!

Auch vielen Dank an @Trina3 für die 190g Liqueur Chocolates Packung aus dem Wunschlisten Tag. Ich wollte schon immer mal wissen, wie sowas ankommt: sieht aus, als ob die Post die Pappe mit Samthänden angefasst hätte! Alles tiptop! Herzlichen Dank auch für den Grüffelo!

3 Likes

Vielen :blue_heart:-lichen Dank liebe Marianne @ennstalerin für die tolle Musik-Karte und coolen Briefmarken vom Wunschlisten-Tag :hugs::smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart:

1 Like