[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Die liebe @friesendeern hat vom kleinen aber feinen Meeting in Ahrensburg an mich gedacht - freue mich sehr darüber, auch über die tolle Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:

Ein weiteres Dankeschön geht an @Katrin1778 für die Karte vom Magdeburg Meeting und ebenfalls einer tollen Briefmarke :star_struck:

2 Likes

Heut hab ich auch wieder ganz schön viel Post gekriegt.

Vielen Dank an @towonder , die mir im Harenberg-Tag eine tolle Island-Karte mit Pferden schickt. Ja, hier auszureiten wär ein absoluter Traum.

Vielen Dank auch an @vara81 für die Kirche aus dem SLF-Tag. Du hast Recht, manche Kirchen sind einfach toll. Sehr empfehlenswert ist das Ulmer Münster. Leider kann man seit ein paar Monaten nicht mehr auf den Turm. Der Blick von dort oben ist wirklich atemberaubend.

Auch an @max_charly geht ein herzliches Dankeschön für die Herbstkarte aus der Postkarten-Kette.

Ganz vielen Dank an @Toggi für die schöne Karte aus Dubrovnik. Ich hatte beim Kofferpacken Kroatien erraten. Da krieg ich richtig Sehnsucht. Ich war schon 7 Mal in Kroatien, Dubrovnik war allerdings noch nicht dabei. Das ist mit dem Auto bisschen zu weit mit den Kindern und fliegen ist nicht meins. Hoff, dass meine nächste Reise in dieses tolle Land bald wieder möglich ist.

Als Nächstes geht mein Dank an @lauranalanthalasa. Beim Kofferpacken lag ich mit Südafrika richtig. Ja, ich mag auch lieber warme Temperaturen. Lieber zu heiß als zu kalt.

Außerdem hab ich von @lauranalanthalasa auch noch drei tolle Karten im Ich biete an Tag gekriegt. Jaaa!! Wieder voll meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank.



Und zu guter Letzt ein ganz dickes Danke an @reiselustig für den tollen Wolf aus der Lese-Ecke. Ein absoluter Traum, diese Karte.

5 Likes

Weihnachtskarten-Tag

@max_charly können ebenso wenig auf Weihnachtskarten warten wie ich :smiley: Zum Glück kann man sie nicht anbeißen wie den Lebkuchenmann auf der Karte! Vielen Dank!

Wunschlisten TAG
@WritingACard hat meinen Wunsch nach einer hässlichen Karte sehr ernst genommen und mir was wirklich grauseliges geschickt, dafür aber die Rückseite umso schöner gestaltet, vielen Dank :hugs:


Waren solche Karten jemals “IN”?

ABC-TAG
@dackelerna hat ein pappnasiges P für mich :smiley: Huiuiui, wo kann man denn sowas zu sehen bekommen? Ach, steht ja hinten drauf: Streetart des Künstlers Bordalo in Lissabon.

@reiselustig schickt mir für den @4u Tag eine Werbung für ein Momo Theaterstück! Oh, das klingt toll! Ich liebe Momo!! Und ich finde auch die Karte super. Nur leider wurde sie auf dem Weg ein paar Mal geknickt! :cry:

@manu86 sendet mir eine wunderschöne, orange leuchtende Buchenallee für den Harenberg Tag! Und sogar eine passende 55er Baummarke! Danke, die ist auch super schön! Ja, der November - heute mal mit etwas Sonne hier! :sun_with_face:

Und der liebe @Nordbaer sendet mir tolle Wellen mit 2 Vögeln davor, die haben ihren Spaß beim “Wellenreiten”! Ebenfalls mit älterer 55er Marke! Danke, da werd ich immer nostalgisch, wenn ich die alten Dinger sehe! :wink:

1 Like

Oh wie schade!! Heute habe ich auch eine offizielle bekomen, mit riesigen fetten weißen Kratzern auf dem Motiv, dabei ist das echt schön! In letzter Zeit habe ich viel mehr ebschädigte Karten als noch vor 1-2 Jahren! :slightly_frowning_face:

Heute geht mein Dank an @Bidi. Beim Fangen spielen hab ich eine Harenberg-Karte mit einem Maskenfries aus dem Theater von Myra gekriegt. Vielen Dank, ich mag die Karten von Harenberg sehr gerne. Diese Karte hab ich in meiner Sammlung noch nicht.

Von @Tremotina hab ich eine coole Karte von Limburg gekriegt, ich lag beim Spiel Schönes Deutschland richtig. Du hast Recht, man sieht nicht, dass der Dom erhöht liegt. Wobei Hügel niedlich ist. Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind auf der Flussseite ganz schöne Felsen, auf denen er thront. Vielen Dank für diese schöne Karte.

Und auch noch vielen Dank an @SonjasPost für die tolle Karte aus dem SZL-Tag. Ich mag solche Bilder sehr gern. Bin selber mal um 4 aufgestanden, um solche Fotos zu machen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie euer Spaziergang am Starnberger See war. Das würde mir auch gefallen.

2 Likes

Liebe @wurzelsofie - vielen Dank für diese schöne Karte aus dem Was bin ich? Ich mag Dahlien sehr gerne! Und meine Karte an dich ist noch später dran, ich habe sie nämlich heute erst geschrieben und somit geht sie erst morgen mit der Post weg…!! Dein Sticker ist total schön und deine Worte auch :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank :heart: @manu86 für die Karte aus dem Harenberg TAG.
Ein Ort den man persönlich kennt. Am Ende der Brücke liegt ein Brauereigasthof. Somit lohnt sich der Weg über die alte Mainbrücke in Würzburg auf alle Fälle :grinning:

Und es ist gut zu lesen dass es bei Dir wieder aufwärts geht.

1 Like

Vielen Dank an @max_charly für eine schöne Beethoven Collage aus dem Handmade Tag! :cherry_blossom:

Danke an @lauranalanthalasa für die Dünenlandschaft aus dem Harenberg Tag. Ich finde die Dünen und das Meer auch sehr schön. :slight_smile:

Danke an @dackelerna für das Schloss aus dem Harenberg Tag. Ich beneide dich dafür, dass du einen Holzofen hast, aber wenn ich auch einen hätte, würde ich es genauso machen. Tee am Kamin und Kartenschreiben, ich stelle mir an einem kalten regnerischen Novembertag nichts schöneres vor. :slight_smile:

2 Likes

Vielen lieben Dank an @Wolfsmondfee für die nachträgliche Geburtstagspostkarte​:blush::blush::blush:

Zwei besonders leckere Karten hab ich heute zu zeigen :drooling_face:

Von @max_charly bekomme ich dieses tolle Stück aus dem SLF-Tag:

Und @-Kaktus- überrascht mich eiskalt mit dieser tollen Meetingkarte:

Ganz lieben Dank euch! Ich habe mich riesig gefreut :blush:

1 Like

Heute darf ich mich bedanken bei

@towonder für einen kleinen Seehund vorm großen Berg (Harenberg TAG)


Wow - Islands Landschaften sind einfach sooo toll. Da muss ich unbedingt mal hin :heart_eyes:

@Birgl für eine Karte mit Angler und Zuschauer (Assoziations-TAG)


Ja, da braucht man bestimmt Geduld, die Karte passt daher ganz wunderbar :smiley:
Angeln ist zwar so gar nicht mein Ding, aber stundenlang am Wasser sitzen und ins Nichts schauen kann ich auch genießen…

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Postkarten-Kette
Vielen Dank liebe @Bidi für die klasse Rezept Karte :smiling_face_with_three_hearts: Sellerie mit Kartoffeln als Suppe kenne ich, aber mit Birnen u. Brombeeren ist mir neu. Muss ich mal ausprobieren :grinning:
Danke auch für die toll gestaltete Rückseite!!!

1 Like

Liebe @HappySanne, vielen Dank für deine Weihnachtskarte aus dem Tag Weihnachtskarten. Hab mich sehr darüber gefreut. :santa:

1 Like

Danke, liebe @anon20564897 für die süßen Pinguine aus dem Weihnachtskarten-Tag, die mir mitten im Novembergrau Weihnachtsstimmung bringen. :blush:
Selbstgebackene Plätzchen mag ich auf jeden Fall auch am liebsten … Deshalb habe ich auch schon zwei Backsonntage eingelegt und plane weitere zwei (na ja, der letzte wird vielleicht kein Sonntag … den Advent wünsche ich mir dann ruhiger). :angel:

3 Likes

Vielen Dank liebe @Mosshumla für eine bezaubernde Haselmausfamilie. Ich hoffe die futtern nicht zuviel von den Beeren.Die Marke und der Stempel dazu machen die Karte zu etwas Besonderen.
Ich freue mich sehr darüber. :heart: :upside_down_face: :sunflower:

1 Like

Ich hänge mit meinen Danksagungen schon wieder hinterher. :grimacing:

Vielen lieben Dank an @vara81 für deine farbenfrohe DanaCard aus dem SLF-Tag.

Danke an @LaWendeltreppe für den süßen Schneemann mit den beiden Rehen - ich vermute, die Nase des Schneemanns war wenige Minuten nach Aufnahme des Fotos weg.

Danke an @wurzelsofie für die Karte aus dem @4U-Tag. Wenn es um die Käseherstellung in Wisconsin geht, enthält deine Karte genau die richtige Menge an Informationen, die ich mir schon immer mal gewünscht habe. :wink:

Danke an @summsebine für die Handmade-Karte mit 3D-Spaziergänger
Ich habe ihn wieder befestigt und die Karte steht nun auf meinem Bücherregal.

Lieben Dank auch an @Wolfsmondfee ebenfalls für eine selbstgemachte Karte, über die ich mich sehr gefreut habe.

4 Likes

Schöne und lustige Karten kamen bei mir an! Vielen, lieben Dank
an @KiwiAngie, die mir aus dem Wunschlisten - Tag eine Tilly - Karte von Hamburg geschickt hat. Hamburg ist spitze!

an @reiselustig, die mir aus der Postkarten-Kette eine tolle Kakteen “Landschaft” von der BUGA in Erfurt geschickt hat. Ich kenne solch ähnliche aus Hamburg in ‘Planten und Blomen’.

an @anon84030332 für eine lustige Karte aus dem ABC - Tag Buchstabe ‘U’ wie Unterschenkel. So dralle Finger habe ich nicht, meine Unterschenkel fallen zarter aus :slight_smile:

3 Likes