[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Liebe @packrat, vielen lieben Dank, dass du auf dem Chemnitzer Postcrossing Meeting an mich gedacht hast :heavy_heart_exclamation:
Ich freu mich sehr über deine Grüsse (und die der vielen Unterzeichner) mit der tollen Meetingkarte vom Samstag. :smiley: :smiley:

Juchuuuh ! Der Rochen von @Bidi, den ich im Was-bin-ich erraten hatte, traf heute bei mir ein. :smiley: Ein ganz tolles Foto aus dem Bremerhavener Zoo am Meer, den ich auch sehr mag, ist dieses hier auf der Postkarte. :heart_eyes: Ich bin happy über diesen Neuzugang zu meiner Rochen&Meeresschildkröten-Sammlung ! :smiley: Herzlichen Dank !

2 Likes


Themen-Tag “Alles erlaubt” - Herbst
Liebe @Silberdistel , vielen Dank für deine schöne Herbstkarte! :slight_smile: Eigentlich mag ich den Herbst ja nicht so und finde es eher deprimierend, wenn die Tage kürzer, kälter und nebliger werden und um mich rum einer nach dem anderen anfängt zu schniefen und zu husten, aber ich versuche jedes Jahr wieder, tapfer auch die schönen Seiten des Herbstes zu sehen und zu genießen!

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Vielen lieben Dank an die liebe @Silberdistel für eine wunderschöne Herbst Karte aus dem Themen Tag!!! Dort sehe ich mich sitzen, in diesem schönen Wald, wo das Licht vom Horizont auf mich scheint! Ich habe mich sehr über diese tolle Karte gefreut!!!

3 Likes

Danke, Danke und nochmal Danke an @Ich_bin_Berliner für gleich ein ganzes Bündel an verschiedenen meetingkarten :smiling_face_with_three_hearts:
Bei mir geht’s dann mit Bielefeld wieder los mit live-Meetings - freue mich schon drauf, endlich wieder mit normalen Menschen (räusper) über unser Hobby und anderes mehr schwatzen zu können :rofl:

3 Likes

Vielen, vielen Dank an @packrat für eine schöne Meetingkarte aus Chemnitz!

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: Danke an:

@Pigglet für einen Glücks-Marienkäfer und ein paar liebe, aufmunternden Worte. Es ist sonst nicht meine Art, aber ich werde in der Tat nicht mehr antworten! Basta! (Also, nicht Dir natürlich…) :wink: Uih, die Suppe war so lecker, da schwärme ich noch eine Weile von. Und von dem Café - hier auch haben will!!

@Dunkelblau für eine Danke-Karte - wäre gar nicht nötig gewesen! :wink: Antwort ist auch schon auf dem Weg - naja, wäre sie ohnehin gewesen! Und so weiter und so fort, dieses Hobby nimmt wirklich kein Ende! :laughing: Ich möchte auch gern so klein schreiben könne, dann passt viel mehr Text auf eine Karte! :nerd_face: Wir lesen uns…

2 Likes

@Toggi hat mich heute sehr glücklich gemacht, mit der Tilly-Karte von Nürnberg aus ihrer Bahnhofskarten-Lotterie, 2. Teil


Ja, in Nürnberg war ich schon mehrfach, ich mag diese Stadt sehr.
Mehr schreibe ich Dir aber in einer PM, das würde den Rahmen hier sprengen… Kommt demnächst !!
Vielen Dank !!

2 Likes

Vielen :green_heart:-lichen Dank an @Angelthecat für die lustige Peanuts Baseball Karte!

1 Like

Als ich vorhin nach Hause kam, hat mich dieser hübsche Kerl schon von weitem angelacht. Vielen Dank @Maloschi für die süße Karte! Er hat sogar Blumen mitgebracht. So möchte ich bitte immer begrüßt werden wenn ich von der Arbeit komme. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Und nochmal Blumen, und zwar von
@tatamara (Harenberg-Tag)


Deine Praktika hören sich sehr interessant an. Mein Sohn lernt einen Beruf, der auch mit Chemie zu tun hat.
Vielen Dank !!

1 Like

Assoziations Tag
@Maloschi
Dankeschön für eine wunderbar ruhige
Waldaufnahme…
So einen Buchenwald habe ich 3 min von meinem Haus entfernt, ich bin nur so selten dort, weil ich Zecken -Lieblingsfutter bin😬

@wurzelsofie
Hurraaasa, hurraaaaaa…
Die supertolle Zentangle ist daaaaa!!!

@paradonym
Danke dir vielmals, dass sich nun
auch diese Karte in meiner Sammlung befindet!!!

1 Like

Danke an @max_charly für die liebe Karte vom Breakfastmeeting in Frankfurt! Und an alle, die unterschrieben und gestempelt haben, natürlich auch. :heart_eyes:

1 Like

Ich darf mich auch schon wieder bedanken!

Welche Ehre, @Feuerstuhl probiert das Postkartenschreiben an meiner Adresse aus. Jepp, das sieht alles gut und richtig aus! :heart: Danke Dir! Auch das Motiv ist sehr schön! Und unser Mini-Meeting erst! :wink: Bis demnächst! :raising_hand_woman:

@Nordbaer schickt mir einen Damenpopo - wenn Du wüsstest, wie ich schon auf Baustellen oder nachts im Haus herum gelaufen bin! :wink: Wohl besser, dass Du das nicht weißt! :innocent: Danke für die Karte! :pray:

und @Silberdistel klärt mich im Einfach Tiere Tag darüber auf, dass älter werden nix für Pussies ist! Mh, das dachte ich mir schon! Andererseits soll man ja Geburtstage sammeln, denn wer die meisten hat, lebt am längsten! Also, immer schon weiter machen, hörst Du!! :kissing_heart: Und ja, auch ich halte meine Äuglein für all die kleinen Freuden auf! Und da ich sie dann gern teilen mag, musst Du ebbes bald mal wieder in Deinen Briefkasten gucken!! :wink:

Danke Ihr Lieben!! :heart:

1 Like

Lieben Dank an @ConnyB für eine wunderschöne Aufnahme von einem :elephant:. Das ist wirklich ein ganz fantastisches Bild :blush: Danke Dir! (Einfach Tiere Tag)

4 Likes

@Maloschi vielen Dank für die tolle Karte aus dem Favoriten Tag :grinning:

Die allerliebste @Silberdistel hat mich einfach so mit einer Karte überrascht :smiling_face_with_three_hearts:


In Paris am Montmartre war ich zuletzt vor über 20 Jahren, da war ich allerdings noch nicht so Postkartenverrückt, sonst wären die vor mir bestimmt nicht sicher gewesen :smiley:
Das schlechte Wetter macht mir momentan gar nichts aus, da ich immer noch den tollen Rhythmus von schlafen-arbeiten-nach Hause kommen-was essen und kurz Karten checken-schlafen habe… Mal schauen wie lange noch :roll_eyes:
Aber umso mehr freut es mich so eine schöne Karte zu bekommen :smiley:

2 Likes

Favoriten Tag
Vielen Dank liebe @friesendeern für die tolle Postcrossing Karte von den Papersisters :smiling_face_with_three_hearts: Und ist ja so wahr, warum jammern über einen verregneten Sonntag, ist doch perfekt zum Karten schreiben ( und im Forum rumhängen :rofl:) Danke auch für die niedliche herbstliche Dekoration der Rückseite :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Mein Dank geht heute an @Bayrisches-Madl für eine wunderbare Karte vom World Postcard Day Meetup at Stampex. Coole Sache! Hinten wunderbare Briefmarken + Stempel. Dank des Tütchens von Royal Mail kam alles heil an!!

Vielen vielen Dank :heart:

5 Likes

Ich habe so wunderbare Karten bekommen …gerne sage ich dafür Danke …

an die liebe @Wolfsmondfee …der Baum ist alleine schon herbstlich…aber dann noch mit den vielen Lampions geschmückt…kein Wunder das sich an dem Stamm ein Panda mit Freund Fuchs im Arm anlehnen und einfach die schöne Gegend genießen. Danke liebe Nadjafee… :fallen_leaf: :maple_leaf: :fox_face: :panda_face: :hearts: :upside_down_face:

Danke an die liebe @packrat für eine Meetingkarte vom Chemnitz-Treffen. :blue_heart: :purple_heart: :upside_down_face:
Kann man im Kellerhaus gut essen??
Danke auch den Untershreiberlingen. :upside_down_face: :maple_leaf:

Danke an die liebe @manu86 für ein zauberhaftes Herbstbild. Es lädt zum Spazieren gehen ein.
Themen-TAG Herbst sorgte für diese schöne Karte. :blue_heart: :upside_down_face: :maple_leaf: :fallen_leaf:

Nun kommt meine Einladung ins Traumland…ups…ich meine eine Karte vom Traumland…
und die hat die allerliebste @towonder auf den Weg gebracht.
Vielen Dank dafür…ich kann mich kaum sattsehen an dem schönen Fest.
WEr da so alles mitfeiern darf…zarte wunderschöne feingekleidetet Elfen…Hasen…Eichkatzerl…Vögel…Mäusle Igel und sogar ein Frosch sitzen an der gedeckten Tafel.
Und da gibt es allerlei zu naschen…hm…da würde ich auch einiges finden. Die Elfenjungs haben Blumenhüte auf. Und einer ist ganz kess…er saust einer Biene nach und will die ärgern. Ja und noch soviel kann man da sehen…einfach eine Pracht. Neue Gäste kommen da auch an…ich mach mich nun mal auf den Weg…vielleicht kann ich ja ein bissel mitfeiern. Danke liebe @towonder :hearts: :blue_heart: :purple_heart: :maple_leaf: :fallen_leaf: :upside_down_face:

2 Likes