[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@ipuenktchen - Leider hatte ich nur diese eine, sonst hätte ich dir schon eine zukommen lassen!

1 Like

Danke, lieb von dir, aber deshalb sagte ich es nicht. Finde die toll, so uptodate!!!

1 Like

Falls du noch was brauchst - sag Bescheid. :kissing_heart:

1 Like

Liebe @DoroD deine süße Spiegeleierkarte aus dem “Was bin ich” ist angekommen. Vielen lieben Dank dafür. Sie gefällt mir sehr gut und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

1 Like

Heute gibt es viel zu danken, weil ich es schon eine Weile nicht mehr gemacht habe - ich hab mich über jede einzelne Karte sehr gefreut:

@wurzelsofie hat mir zwei Donau-Schiffe geschickt (UNO offer und Assoziations-Tag) - ich hab ja in Passau studiert und somit auch eine Verbindung zur Donau, wobei ich mehr am Inn unterwegs war.

@LaWendeltreppe hat mir zwei Karten vom Atelier Zündwerk geschickt, die ich mir quasi selbst ausgesucht hatte (UNO offer), ich finde die auch „in echt“ ziemlich toll. In Leipzig war ich letztes WE übrigens selbst, aber nicht in der Eisenbahnstraße.

@reiselustig schickt mir was zum Thema „Tapetenwechsel“ (Postkarten-Kette), den hatte ich im Sommer dringend nötig, ich hoffe, auch euer Urlaub war schön (Post kommt).

@vara81 lässt ein paar Navajo Indians zu mir reiten (auch Postkarten-Kette). Ich war als Kind großer Indianer-Fan und bin immer noch sehe fasziniert von den amerikanischen Ureinwohnern.

@Clari schickt mir eine nostalgisch-fröhlich Strandgesellschaft passend zum Thema „Summerfeelings“ (Themen-Tag Alles erlaubt) - schon erwas länger her, bitte entschuldige die späte Meldung.

@Kikidee hatte im ABC-Tag ein I versprochen, da kam eine Karte aus Innsbruck mit schneebedecktem Gipfel daher. Ist es nicht ein komischer Zufall, dass am selben Tag auch Mt. Fuji aus Japan bei mir im Kasten lag? Und wenn ein Schiff per Post kommt, sendet irgendwer am selben Tag noch eins? Sehr merkwürdig…

@lauranalanthalasa sendet mir Kindheitserinnerungen (Themen-Tag) - da wüsste ich ja gern mehr zu deiner Kindheit mit und zwischen Hühnern… und vielen Dank auch für den Thomas Kinkade samt Spruch aus der Postkarten-Kette.

@Erinna hat mir ein New Yorker Cover aus dem Scavenger Hunt zukommen lassen - ich guck da seit 2 Wochen gar nicht mehr rein in diese Tags, die Gefahr ist zu groß, da zu „versacken“, und
ich hab eh noch ein paar Karten zu schreiben.

Zwei Meeting-Karten (Herzogenaurach von @friesendeern und Hamburg von @KiwiAngie) hatte ich anderswo schon erwähnt, und dann kam die Tage noch ein RAS aus Kühlungborn von @sandra0504 und ihrem Treffen mit @friesendeern - klingt, als hättet ihr eine schöne Zeit gehabt.

@einfachich hat eine superschöne Handmade-Karte für mich gebastelt, die mir aus Gründen ziemlich wertvoll ist.

Herzlichen Dank, ihr lieben Schreiberlinge, es ist eine wahre Freude, wieder und wieder durch die Karten zu blättern! :heart:

8 Likes

Eine tolle Meeting-Karte aus Schwäbisch Hall gab es heute für mich von @rose1979.
Vielen lieben Dank dafür und auch an alle anderen Teilnehmer.

1 Like

@rose1979 Danke für die Karte von Deinem Meeting. Habe zuerst die Briefmarke gesehen und wusste sofort von wem der Gruß ist. Erst dann habe ich den Text gesehen.
Deinem Tipp bin ich übrigens gefolgt!

@KiwiAngie ja, ein sehr kluges Mädchen, die Pippi. Vielen Dank für die Karte.

1 Like

Abends schaue ich immer in unsere aktuell nicht mehr bewohnbaren Wohnung vorbei - die Pflanzen gießen und ganz wichtig, den Briefkasten leeren. :grin:
Vielen lieben Dank an all die netten Menschen, die dafür sorgen, dass der Briefkasten nicht verhungert! Und sorry für die viel zu späte Meldung…

@friesendeern Vielen Dank für die Meeting-Karte aus Hamburg! Ich bin weiterhin sehr neidisch, Hamburg und Meeting… :heart_eyes:

@kroete68 Vielen Dank für die tolle Hamburg-Ansicht! Das macht Fernweh, genau wie der Gedanke an Gdańsk und unsere dortigen Freunde… :heart_eyes: Gute Reise!

@jofemapa und @Namibia13 Danke für die Erinnerung, dass ich unbedingt wieder bestellen sollte, auch wenn ich aktuell kaum zum Schreiben komme… :crazy_face::kissing_heart:

@Duesseljin Danke für die tolle Urlaubskarte und noch mehr Fernweh! :heart_eyes: Nach aktuellem Stand werden wahrscheinlich die Tage schon wieder länger bevor die Wohnung wieder trocken ist… :see_no_evil:

Vielen lieben Dank euch allen! :heart:




1 Like


Danke an @Buchstabensalat für die schöne grüne Karte zum Thema “Wald” aus dem Assoziations-Tag! Von dem Buch hab ich tatsächlich schon gehört, es aber nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen. :woman_shrugging:


Danke an @AnKaBeGu für den “u”-losen Duckomenta-Adligen aus der Postkarten-Kette (vermutlich ist er tief drinnen ein Unhold :wink: ) - ich find die Karte lustig! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Gene geschickt

1 Like

Gerne geschickt.
Ich hätte nicht soviel verraten dürfen, lach.
Letztes Mal waren alle 60 und 62 und 70 Marken ausverkauft. Nun musste ich 55 bestellen, lach.

Ja, ich habe auch nur noch die 55 Cent bekommen. Aber alles Marken, die ich überhaupt nicht gekannt habe :blush:

1 Like

Vielen Dank für zwei RAS an

@sandra0504 für einen Strandspaziergang :beach_umbrella: Ja, ich war auch in der Gegend unterwegs, allerdings beim Strandspaziergang nicht so schwer beladen :wink:

@Bille für den Schiessentümpel im Mullerthal, LU :smiley: Ist schon ein paar Jahre her, dass ich für ein verlängertes Wochenende in LU war, auch wandern im Mullerthal. Würde gerne noch mal hin,

5 Likes

Da bin ich aber froh, dass die Karte angekommen ist.
Hatte dir im letzten Jahr eine ähnliche geschickt, die es aber leider nicht in deinen Briefkasten geschafft hatte (war aber nicht die einzige, die auf dem Weg von LU nach DE vom Weg abgekommen war)

1 Like

Vielen Dank, liebe @Bille für die tolle RAS aus Luxembourg :smiling_face_with_three_hearts: wunderschöne Farben und das du mit der Künstlerin der Karte sprechen konntest und ihr von Postcrossing erzählt hast, ist ja toll :grinning:

Koffer packen - Spiel
Die liebe @Bibiqueen lädt mich zu einem Selbstfindungs- und Wellnessaufenthalt nach Spanien ein :joy: :wink: Wellness ja, aber ich glaube Selbstfindung ist nicht so meins :rofl: ( da bin ich viel zu sehr “Kopfmensch” :upside_down_face:) Vielen Dank für die Karte!!!

2 Likes

Ganz viele Bücher gab es von @KiwiAngie für den Harenberg-Tag. Habe heute ein Buch beendet. Die Karte passt daher wie die Faust aufs Auge.

Vielen Dank.

1 Like

Tag “Scheinbar ungewollte Karten”
@Bidi
Schön, dass Du wieder dabei bist, hatte Dich schon vermisst🥰
Danke für eine Karte, die gut in diesen Faden passt. Ich hätte auch nicht gewusst, sie sonst unterzubringen…
Hab einen farbigen Spätsommer :maple_leaf::sunny:

2 Likes

@Buchstabensalat schickt mir eine nostalgische Karte für den Ad-card-Slf-Tag.
An die Telefonkarten kann ich mich noch gut erinnern, da gab es tolle Motive. Ich hatte auch mal so ein Telefon, die modernen Teile sind mir mittlerweile aber bedeutend lieber.
Vielen Dank für die Erinnerungen.

Für die Insektenlotterie hat @anon20564897 eine Karte von @Cassiopheia an mich umleiten lassen. Auch auf der Rückseite mit vielen bunten Schmetterlingen verziert. Sehr hübsch.
Vielen lieben Dank euch, das war eine schöne Überraschung.

4 Likes

Vom Hamburg Meeting erreichte mich eine RAS von @deichmaedel - eine tolle Hamburg-Multi-view, die Bildchen erinnern mich an meinen Hamburg Besuch vor einigen Jahren.
Vielen Dank liebes Deichmädel ich habe mich sehr über deinen Gruß gefreut. Danke auch an die Mitunterschreiber.

1 Like

Mein ganz herzlicher Dank geht heute an @anon84030332, die mir diese wunderbare Andy Warhol Karte geschickt hat und dazu noch diesen niedlichen Mini-Kalender zum Ablösen. Tolle Idee! Ich bin begeistert.
(Tag “Wer bin ich?”)

4 Likes