[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

vielen vielen Dank liebe @Feuerstuhl für die tolle Postkarte. Wow, das Motiv ist wirklich faszinierend. Leider kenne ich keine großen Bibliotheken. Ausser der john rylands Bibliothek in Manchester. Einer meiner absoluten Lieblingsorte :smiling_face_with_three_hearts:. Mit dem Motiv hast Du mir wirklich eine große Freude bereitet.

Vielen Dank, liebe @Silberdistel für den süßen kleinen Elefantenhintern :joy: aus dem [GAME + :postcard: ]Was bin ich? . Ich finde Elefanten super! Und wer braucht schon ein Lifting?

Vielen lieben Dank an @beaknopf für die schöne Harenberg.Karte, ja, mir gefallen eigentlich auch fast alle Karten von den Kalendern.
TAG scheinbar ungewollte Karten

Danke an @Nordbaer für die schöne Stadtansicht von Basel aus dem Watt is dat?. Passend dazu eine Heidi-Briefmarke :slight_smile:

Heute eingetroffen sind:

Aus dem Weihnachts Tag von
@anon89508662 ein Weihnachtsmann der freigeschaufelt werden muss… :muscle:…klar helfe ich da :wink:

ABC-Tag
Eine schwarzhumorige Karte von @dackelerna Lass Dir Zeit mit den Blättern. Vielleicht möchte der Wind noch etwas mit ihnen spielen :wink:

Danke an Euch :heavy_heart_exclamation::heavy_heart_exclamation::heavy_heart_exclamation:

1 Like

Heute sind gleich drei Karten angekommen, die mir den Feierabend verschönt haben :two_hearts::

@Kikidee ein total schönes Foto zweier sich gegenseitig putzender Pferde für den einfach Tiere [TAG] :heart_eyes:
Unser Familienpony ist zusammen mit meiner Tochter ausgezogen und wohnt jetzt mit ihr im Schwarzwald. :unicorn:

blue cats im Yin Yang-Format von @LittleButterfly86 für den ABC[TAG] :heart_eyes:
Och, die beiden sehen doch sehr hyggelig aus - passt also prima :slight_smile:

Eine einsame Telefonzelle im Moor mit netten Bewohnern (Rabe, etwas ist unter einer Melone versteckt…) von @SalsaBB, ebenfalls für den ABC[TAG] :sunglasses:
Hast du perfekt gemacht, dass du den Neuzugang gleich für mich abgezweigt hast, die Karte ist super :two_hearts:

Vielen Dank für die absolut genialen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ein dickes Danke geht an den lieben @Ralf…für eine wunderschöne Dana-Karte.
Freue mich sehr über diese Karte…aus der Lotterie. :heart:
Cafe geht nicht…leider…wir haben auch schöne…nur haben wir keine Printen.
Schau…man kann nicht immer alles haben…es wird schon wieder …wir müssen nur die Hoffnung nicht verlieren lieber Ralf :upside_down_face: :smiley: :bell:

Was bin ich …hat die liebe @Clari gefragt und ich habe zweimal die Antwort gewußt.
Deshalb auch diese schönen Karten bekommen. :heart: :heart:
Zwei Personen mit rotem Regenschirm die gegen eine stürmische See ankämpfen…
ja danach wird die Tote Tante schmecken.
Dann eine Kurvenreiche Nana-Dame…der die Musik aus dem Elbphi wohl nicht gefällt…denn sie hält einen Ball in die Richtung und wird den wohl auch wrfen. Arme Hamburger…haben doch solange auf das Ding gewartet und nun will die Dame den ball…nein macht sie nicht.
Danke für die Karten liebe Clari…und nun einen P?harisäher…oder?

2 Likes

Weihnachtskarten - TAG

Da bekomme ich endlich mal von jemanden ein feines Weihnachtskeksle und es ist angebissen…
und so richtigh einen großen Happen hat die liebe @Jarana mir weggefuttert…aber für den Rest sage ich lieb Danke.Eine lustige und witzige schöne Karte. :heart:

1 Like

Weihnachtskarte…TAG

Die liebe @Bidi hat mir einen kleinen Bub… auf einen Schlitten mit Laterne gesendet.
Hummelfiguren sind immer nett anzusehen.
Danke dafür…auch für die tollen samtigen Rentiere. :heart:

Eine verschneite Landschafft…Mondsichel am Himmel…ein kahler Baum…leicht angeschneit.
Darauf Rotkehlchen und ein Eichkatzerl…und ein Nisse der einen Apfel hat.
Der ist wohl für die Tiere.
Und die wunderschöne Karte kommt über Umwegen von der lieben @ennstalerin.
Vielen Dank dafür…bist du nun beim Weihnachtsmann daheim?? :heart:

1 Like

:grinning: Von der liebe @SalsaBB kamen heute gleich zwei Karten angereist:

:slightly_smiling_face: Für den ABC Tag eine königliche Katze mit fescher Jacke für den Buchstaben J :heart:
und eine RAS mit einer ebenso feschen Katze :heart:
:grinning: stimmt, Kleider machen wohl nicht nur Leute, sondern auch Katzen.
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.

, auf Flickr , auf Flickr

1 Like

Nun habe ich noch einmal Post…
eine sogenannte Folder-Card…
Diese Karte ist wunderschön und doch so traurig .----Herzzerreißend…
erzählt sie doch von einer unendlich großen Liebe…von Zärtlichkeit…von Nähe…
vo ewigen Verzicht…von großem Schmerz…
Da kann selbst der große volle Mond in der Nacht nicht helfen…
Eine Katzennixe und ein Katzenseemann sitzen eng beieinander auf einem Fels im Meer.
Etwas Nähe in der Nacht ist alles was sie haben und es reicht ihnen…wenn es auch manchmal schmerzt weil es doch sowenig ist.
Danke liebe @Towonder für diese schöne Karte.
Und danke für Deine lieben Worte. :heart:

1 Like

Stadt-Land-Fluss TAG
@CaWe hat mir einen stillen Bach, umgeben von Wiesen und Wald geschickt, für das Thema Gewässer. Das Bild erinnert mich an Wanderungen im Sommer in meiner Umgebung :walking_woman: :walking_man: :walking_woman: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :butterfly: :honeybee: :beetle: :cricket: :four_leaf_clover: :shamrock:
Vielen Dank dafür :+1:

1 Like

Herzlichen Dank für super schöne Karten und liebe Worte an:
:christmas_tree:
@reisegern für einen “Grünen Spargel” aus der Runde: Was bin ich? - Da bekomme ich Gelüsten… den grünen koche ich sehr gerne, den muss man nicht schälen :smiley: Und, ganz toll die Briefmarke Archäologie. Dankeschön.
:christmas_tree:
@dackelerna für die Kaiserin die ich verehre… ein sehr cooles Sissi Portrait - als Persönlichkeit zum Stadt-Land-Fluss-Tag.
Ich finde es auch gut, dass sie sich nicht hat in ein Schema einfügen lassen - es war bestimmt nicht sehr einfach. Das sieht man ja heutzutage noch bei den Royals wie schwierig das ist.
:christmas_tree:
@Bidi schickte einen Leuchtturm mit Gänseblümchen :smile: für den ABC-Tag als “L”. Dieses Leuchtfeuer hat die Besonderheit, dass die Glocke außen läutet man nennt ihn darum Pingelturm. Sehr lustige Begebenheit, wie es wohl dazu kam, dass man die Glocke außen anbrachte? :shushing_face: Danke für die Karte und die Geschichte dazu.
:christmas_tree:
@SonjasPost schickt mir zum Sprüche-Zitate-Lebensweisheiten-TAG zwei fröhliche Pinguine mit dem Spruch: Folge deinem inneren Pinguin und spaziere vergnügt durchs Leben! Einfach wunderbar, so eine Aufmunterung kann man in diesen Zeiten gut gebrauchen - Dankeschön!

Entschuldigt bitte, dass ich nicht sofort gemeldet habe… irgendwie fehlte mir die Zeit dazu. - Nun hab ich mich nochmal über die Karten gefreut beim Danke sagen.

1 Like

Vielen lieben Dank an @Pigglet für zwei riesige Postkarten! :star_struck: (Die vom Front of Greeting / Folded Card Tag war unterfrankiert, war wohl etwas zu groß :wink: ) Und: Moomins!
Das “Gedicht” kenn ich! Ersten paar Zeilen gelesen, huch, die kommen mir bekannt vor… Und dann war es ganz klar, danke für den Faust-Monolog! :hearts:
Bleib du auch gesund und munter!

@Silberdistel
Frau und Herr Fuchs haben sich fein gemacht für die Weihnacht und schmücken einen hübschen Baum.
Vielen Dank für die wundervolle Karte aus dem Weihnachtskarten-Tag an die liebe Silberdistel. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild kommt später, wenn ich mal wieder am Scanner bin.

Vielen, lieben Dank @Bibiqueen für die tolle Kiel-Map aus dem deutschen tag !

5 Likes

Ach jaaaa, die Silberdistel …

… schickt mir eine sehr stimmungsvolle Karte, obwohl sie eigentlich der Meinung ist, dass ich ja genug Karten bekomme :open_mouth:

Gut, dass du dich trotzdem “überwinden” konntest :wink:

Diese Karte strahlt sooo viel Gemütlichkeit aus.
:blue_heart:lichen Dank liebes Goldröschen :rose:

4 Likes

Heute Vormittag total vergessen, ein :green_heart: Dankeschön @kunterbunter für die süße Überraschung - Adventskalender- Karte :christmas_tree: und den Mini Schoki – Kalender. :christmas_tree:

1 Like