[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich bedanke mich heute für diesen Männer-Anmach-Spruch aus dem ad-card-SLF-Tag bei @LaWendeltreppe:

Da möchte ich doch fast mit einer Karte antworten, die bei mir auf dem Stapel schlummert:
“Ich habe Fantasien mit zwei Männern…
Der eine putzt.
Der andere kocht…”

Vielen Dank für die tolle Karte, die hat mich wirklich zum Grinsen gebracht !!

7 Likes

Ein dickes fettes Danke geht an die liebe @towonder .
Du hast immer dierichtigen Karten für mich und die kommen auch auf den Punkt bei mir an.Dafür auch ein dickes Danke.
Ich habe noch ein Herzlein ausschneiden lassen…nur für dich.
Viel Freude bei deinem Parkbesuch…ich denke du hast er wirklich verdient.
:green_heart: :cherry_blossom: :purple_heart: :cherry_blossom: :blue_heart: :cherry_blossom: :green_heart: :cherry_blossom: :purple_heart: :cherry_blossom: :blue_heart: :cherry_blossom: :green_heart: :cherry_blossom: :purple_heart: :cherry_blossom: :blue_heart: :cherry_blossom:

Göttlich! Fühle dich ganz frei, dies zu tun.
(Es gibt schon blöde Karten, was? Aber gut, so was bleibt im Gedächtnis.)

1 Like

Ein großes Dankeschön geht heute an:

@towonder zeigt mit den Garten der Alhambra in Grenada - das passt sehr gut zu meinem Stichwort „Sehnsucht“ im Assoziationstag, ich möchte diesen Ort unbedingt mal besuchen.

@Gretel123 hat auch so einen Sehnsuchtsort, die Insel Rügen - die ist für mich immer so ein Kindheitsparadies gewesen und immer noch ein Traumziel, aber ist leider so unglaublich teuer geworden… das ist neben A1/A7 ein weiteres Hindernis für regelmäßige Besuche dort.

@Bibiqueen hat mir nun ein neues Ziel präsentiert - Kiel steht weit oben auf meiner Wunschliste für die nächsten Ausflüge, und den Leuchtturm kannte ich bisher nur von der Briefmarke, jetzt kam er mit der Postkartenkette zu mir.

@lauranalanthalasa schickt mir per SLF den älteren Herrn am Computer, ein Foto davon werde ich wohl zur Erheiterung mal den Kollegen in die Whatsapp-Gruppe senden oder meiner Chefin mit dem Hinweis: nur noch 25 Jahre bis zum Renteneintritt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Vielen lieben Dank an @MollyK für die RAS Karte, die Baden-Baden zeigt :smiley:

1 Like

Favoriten Tag

:grinning: Vielen herzlichen Dank an @Leuchttuermchen für die süße Blue Cat Karte :blue_heart:

:slightly_smiling_face: Die Schüler sind zu nett, alles dabei von den Lausebengels bis zu dem kleinen Streberli :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

@Kikidee schickt mich im Harenberg Tag an die finnische Küste. Vielen Dank! Da wär ich jetzt tatsächlich gerne :slight_smile:

@KiwiAngie vielen Dank für die tolle Nordsee karte aus dem Wuli Tag :grinning:

Auch ich bekam eine wunderschöne RAS von @MollyK, die meine Unesco Sammlung fortan bereichern darf. Hab recht herzlichen Dank dafür! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

ABC-Tag
@Nordbaer schickt mir für das S ganz viel See in Form einer großen Welle vor Oahu. Vielen Dank. Die Bilder von Hawaii sehen immer toll aus, aber wenn ich die Temperaturen sehe, verzichte ich.

1 Like

Meeting Zoo Berlin

Vielen Dank @Antjelino für die schöne Karte aus dem Zoo. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.

1 Like

Ich melde den Freitag-Posteingang mit großer Freude, denn an mich hat gedacht:
@Wolfsmondfee
Sie schickt aus Paris eine Tausendschön-Karte mit ganz vielen Eiffel-Türmen - ganz tolle Karte!
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 Likes

Mein Dank geht an @angeleye für die schöne Karte aus dem Harenberg-TAG. Sie versetzt mich in die Zeit kurz vor der ersten Welle, auch die Sticker finde ich toll! :heart_eyes:

2 Likes

Liebe @Antjelino, ich habe mich sehr gefreut, dass du mir zu den beiden Meetingkarten des Berliner Zoo-Meeting aus dem RR noch zusätzlich ein tolles anderes Motiv als RAS gesendet hast ! :heart_eyes:
Deine 3er-Bande der Tierkinder-Briefmarken auf diesen Karten macht mir auch viel Spass ! :smiley: :smiley: :smiley:
Ganz herzlichen Dank :heavy_heart_exclamation:

Liebe @LaWendeltreppe, ich freue mich sehr über das kleine Vögelchen, das einen Liebesbrief überbringt :love_letter: :smiley: Herzlichen Dank für diese tolle Karte aus dem Uno Offer tag :heavy_heart_exclamation:

Liebe @lauranalanthalasa , vielen, vielen lieben Dank, dass du mir zum Gewinn im Wer-bin-ich meinen Wunsch nach der schönen papersisters- Karte plus passender Briefmarke mit Sophie Scholl erfüllt hast :heavy_heart_exclamation: Ich freue mich seeehr !
Der Gedanke an das damalige Geschehen stimmt mich immer wieder traurig …

3 Likes

Lieben Dank an @Toggi für das lauschige Plätzchen an der Côte d’Azur :star_struck: aus dem Harenberg-Tag. Wir wären dieses Jahr gerne nach Frankreich gefahren, aber ging dank C ja nicht :confused: Aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Danke für diese Gedankenreise :kissing_heart:

3 Likes

Urlaubspost aus :fr: von @Wolfsmondfee! Dankeschön, die Karte ist so süß! Ich beneide Dich um Deinen Urlaub und Deine neuen Einkäufe :wink: :heart:

3 Likes

Lieben Dank an:

@blue44 für eine schön verschlafene Karte aus dem Assoziations Tag zum Thema Schlaf! Ohja, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme, ist mit mir (fast) nix los! Ich versuche daher jeden Abend pünktlich ins Bett zu gehen. Mhh, ist Dein Lieblingsmärchen wohl… Rumpel… ah, warte, Dornröschen?! :thinking: Danke Dir für die lustige Karte! :grin:

@Pigglet schickt mir Libellen. Oh, in der Tat bin ich nicht so der Insekten-Fan. Aber auf der Karte ist ja genug Schrift drauf, da muss ich mir nicht diese Augen und Beine ansehen… :rofl: Und als Werbung für einen Baumarkt und für einen insektenfreundlichen Garten finde ich die Karte sehr gut!! Wusste gar nicht, dass Hornbach Werbekarten hat! Danke Dir! :+1:

1 Like

Harenberg-Tag
@Klara11er nimmt mich mit Erasmus von Rotterdam mit in die Welt der großen Bibliotheken. Vielen Dank. So schlimm ist es bei mir nicht. Es reicht locker für Bücher und Essen :wink:. Ich muss auch immer noch ein richtiges Buch in der Hand haben.

Dankeschön an die liebe @catcollector für die tolle Dankekarte! :smiley:
Ich hoffe, Du hast Dich hier schon entdeckt:
[RR] AD RR September 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community
:wink:

1 Like

Ein dreifaches Danke an
@Nandi108 für eine supertolle geniale Karte aus dem “ich biete an” Tag


Ich weiss nicht warum aber ich finde Skelette und Totenköpfe total faszinierend :skull_and_crossbones:
Tolles Washitape so schön passend :slight_smile:

@Bibiqueen für die Hangman Gewinnkarte


Passend zum Text! Und dass es Schmetterline gibt die Zugtiere sind wusste ich bisher auch nicht :smiley:

@Gretel123 für eine tolle Harenbergkarte


Da würde ich jetzt am liebsten entlanglaufen und dann nen Kopfsprung ins kalte Wasser machen :wink: Auch wenn das Thermometer hier nur 25°C anzeigt, kommts mir viel heisser vor…

Danke euch drei :hugs:

2 Likes