[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Heidewitzka, Herr Hirsch - Post aus meiner Geburtsstadt!
Vielen lieben Dank an @friesendeern und @Clari :heart:

2 Likes

Danke @Bibiqueen für die FuckyouGöthe-Karte vom 4UTag und für die Info über die Kieler Woche - ich überlege tatsächlich hinzufahren - ich liebe Segelboote und das Meer :sailboat: :ocean: :sun_with_face:


Vielen Dank an @Bibiqueen für den Lotterie-Gewinn aus ihrer Lotterie zum Tag der Katze. :smile_cat: Ja, du hast schon recht, Katzen sind frech, wild und wunderbar -ich hab unsere auch sehr lieb, auch wenn sie uns manchmal fast zu “independent” ist.

Und ein doppeltes Dankeschön geht an @manuchka für diese wunderbaren Karten:


aus dem “Scavenger Hunt 2”
Ich liebe es auch, am Meer zu sein, und wie du muss ich nicht unbedingt drin baden. :slight_smile: Mir reicht auch das Gefühl, das du so gut beschreibst!


aus dem “Uno Offer Tag”
Es freut mich, dass du im Urlaub ein bisschen Kraft tanken konntest! Und ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, dass du aufpassen musst, nicht zuviel nebenbei zu machen. Das kenne ich auch, und gerade hier im Forum verzettelt man sich ganz schnell, weil es so viele verlockende Threads gibt, und dann kommt man nicht mehr hinterher.

Vielen lieben Dank euch beiden!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ganz überraschend habe ich eine zauberhafte Meetingkarte aus Berlin von @Pelke erhalten.
Vielen lieben Dank auch dafür. Freut mich sehr. :orange_heart:


Diese bezaubernde Karte mit Namen “The Storyteller” erhielt ich heute von @LaWendeltreppe auf Wunsch von @ennstalerin.
Schaut nur mal, wieviele Tiere es sich dort bequem gemacht haben.
Danke euch beiden. Ihr habt mir eine grosse Freude gemacht.

3 Likes

Ich sag heute 3x DANKE !!

Bei @Rowa (ad-card-SLF-Tag) für geschicktes Verhandeln mit der Verkehrsüberwacherin:

bei @Judith_G für Erinnerungen ans Schützenfest (Themen-Tag Kindheitserinnerungen)

bei @manuchka (SLF-Tag) für einen Mini-Kuchen:


Mir geht es wie Dir, ich mag auch am liebsten Obstkuchen. Das Törtchen auf der Karte schaut zwar nett aus, aber es ist mir zu bunt, ich mag lieber Kuchen der nicht mit Lebensmittelfarben in Berührung gekommen ist.

1 Like

Ein Haufen wunderbarer Karten hat mich erreicht und ich bedanke mich herzlich :heart: bei:

@Beat für die Lotte-Dankeskarte. Aus meinen Favoriten - wie wundervoll!!
Dass Du Dich über den Umschlag gefreut hast, ist mir Dank genug!! :kissing_heart:

@einfachich für die “hier schreien”-Karte :smiley:
Was für eine niedliche Karte - ich glaube, da hätte ich auch nicht standhaft bleiben können :heart:

@friesendeern für die “Krawatte-Ratte” - wie genial ist die denn?? So klasse!!! :star_struck:

@Wolfsmondfee für die tolle spanische Katze :heart_eyes:
Freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Familienzeit ist immer wichtig :heart:

4 Likes

@manuchka vielen lieben Dank für ein schönes Zitat von Audrey Hepburn aus dem Kalenderkarten außer Harenberg Tag! Ich mag Audrey Hepburn gern und denke, sie war auf ihre Art bis ins hohe Alter kompromißlos und dabei wohl sehr höflich. Manchmal frage ich mich, ob es auf die Art ankommt, mit der man “Nein” sagt bzw. zu sich selber steht und damit ja zu sich “Ja” sagt. Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die schöne Karte und den anregenden Text! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank an @einfachich für die Karte aus dem Kaufsucht-Theard.
Ich spiele auch noch gerne, nur die Spielpartner sind leider rar. ( oder tatsächlich so alt wie sie sind :stuck_out_tongue: )

4 Likes

@Bibiqueen Lieben Dank für die tolle Kofferkarte mit dem besonderen Umschlag aus dem Bilderrätsel, gefällt mir alles sehr gut!

1 Like

Eine großartige Karte mit einem Motiv, das jeder von uns gern verscheucht, sendet mir @blue44 im Tierkartenwunschkonzert… Ja, du hast recht, so richtig mögen tu ich diese Tiere auch nicht :face_with_hand_over_mouth: Aber sind sie nicht faszinierend anzuschauen? Vielen Dank dafür! :star_struck: :+1:

2 Likes

Kalenderkarten außer Harenberg -Tag
@Amalaswintha Ja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und jetzt kommen manche Karten aus dem Groh-Verlag ( gibt es den eigentlich noch :thinking:?) endlich zum Einsatz. Von manchen mag ich mich immer noch schwer trennen. Vielen Dank, ich bin auch für verordneten Unfug zu haben.

2 Likes

Heute kamen zwei Karten aus dem Harenberg-Tag bei mir an. :slight_smile:
Ein herzliches Dankeschön geht an:
@WritingACard dich mich mit nach Mauritius nimmt. :slight_smile: Der Flammenbaum auf der Karte sieht so schön aus! :heart_eyes_cat: und dann noch die liebevoll gestaltete Rückseite! :heart: Vielen Dank! :slight_smile:

@Amalaswintha schickt mir ein Bücherregal aus dem “Welt der Bücher”-Harenberg-Kalender. Manche der Zitate -ich hatte mir diesen Kalender im März redurziert (ebenfalls) gekauft- finde ich auch ein wenig plump/kalenderpruchmäßig. In meiner Nähe gibt es auch einen Bücherschrank. Allerdings nehme ich dort Bücher nur wegen deren Inhalt mit und nicht unbedingt wegen der Schriftart oder Bindung, auch wenn die Umschlaggestaltung eines Buches auch bei mir zur Aufmerksammachung auf ein Buch mit beiträgt.

Vielen Dank noch einmal an Euch beide für die Karten! :slight_smile:

1 Like

Nachdem ich heute morgen sehr lange der Meinung war, es sei Mittwoch und mein Outlook-Kalender dann die Frechheit hatte, mich eines Besseren zu belehren, fing der Tag also mal nicht sooooo optimal an.

Gerettet wurde er dann aber durch Eure liebe Post :smiling_face_with_three_hearts:

Danke an

@Kikidee für den Bartkauz aus dem Harenberg-Tag. Er guckt ein bisschen so, wie ich mich heute gefühlt habe, irgendwie … :laughing: :+1:

@vara81 für den Devils Tower - wieder aus Wyoming - und ich finde die Karte klasse! Ja, sicher, schwierig zu versenden aus DE heraus, aber mir gefällt sie sehr gut :blush: Interessant übrigens: Die Post hat die Vorderseite der Karte abgestempelt, die Briefmarke aber unberührt gelassen :laughing:

@Gretel123 für eine Einfach-So-Überraschungs-Tilly-Karte :heart_eyes: herzlichen Dank!

Das hat den Tag massiv aufgewertet. Ganz, ganz lieben Dank.



4 Likes

Eine Blumenwiese mit Löwenzahn erreichte mich von @blue44 für den Themen-Tag Kindheitserinnerungen. Ich stimme dir zu, so viel Löwenzahn wie dieses Jahr hab ich lange nicht gesehen.

Und das Reisen fängt an: @friesendeern schickt die Mein Schiff. Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden.


Nach Nova Scotia geht es im Harenberg-Tag mit @KiwiAngie. Ich gebe jetzt gerade ein kurzes Gastspiel auf Arbeit, bevor weiterer Urlaub ansteht.

Ins nahe Baden-Württemberg zu einer tollen Rotbuche geht es mit @Kikidee. Ich hoffe du bist gestern auch gut ausm Bett gekommen.

Vielen Dank.

3 Likes

Heute war der Himmel grau, der Briefkasten dafür bunt gefüllt:

@Gretel123 schickt mir eine tolle Luftansicht von Stralsund aus dem SLF-Tag - ich war vor drei Jahren mal einen ganzen Tag dort und hab mich sehr wohlgefühlt, die Stadt ist wirklich mehr als nur die Durchreise wert.

Mit @wurzelsofie geht’s hoch in die Luft im UNO-Tag. Meine Tochter (12) möchte auch gern mal Fallschirmspringen, das wäre nichts für mich, aber ich erinnere mich gern an meinen allerersten Flug zurück, den mein Opa mir spontan spendiert hatte - da saß ich in einem Segelflieger und hab das erste mal die Welt von oben gesehen. Und das ist auch eine ganz andere Art zu fliegen als im Ferienflieger über den Wolken. Vergesse ich nie.

Von @blue44 ist die wunderschöne Muschel aus dem Scavenger Hunt 2. Meine ergiebigste Muscheljagd war bisher eine Wattwanderung von Cuxhaven nach Neuwerk, da habe ich u.a. massenweise Austenschalen aufgesammelt. Und auch sonst kann ich an keinem Strand entlang gehen, ohne schöne Steine oder Muscheln oder Treibhölzer aufzuheben. So ein Muschelhorn habe ich in freier Natur aber noch nie gefunden.

@Gretel123 hat mir im Kalender außer Harenberg Tag noch eine wunderschöne Ansicht von Portugal geschickt. Die Karte ist ein kleiner Schmerz und Trost zugleich, denn ich wollte in Portugal eigentlich nächstes Jahr den Jakobsweg starten, und just gestern hat sich der Plan womöglich zerschlagen. Aber tröstlich ist: das läuft mir nicht weg. Vielleicht treffen wir uns dann da irgendwo im Ruhestand :wink:

Von @KiwiAngie gibt’s noch die wunderbare Reiherreihe aus der Postkarten-Kette, die von der Farbe her grad zum Wetter draußen passt. Aber ich hoffe, dass pünktlich zum Treffen in Hamburg der Sommer noch mal zurückkommt.

Vielen Dank euch allen, die Karten sind wunderbar.

3 Likes

Vielen Dank an @Dory1703 für ihre unerwartete Danke-Karte für das Bananenbrot-Rezept. Stimmt, es ist wirklich schnell gemacht, aber neuerdings werden unsere Bananen nicht mehr reif genug, weil der Fünfjährige einen Bananenfutterflash hat …

1 Like

@chrisskywalker - vielen herzlichen Dank für eine grandiose Meetingkarte vom Zoo-Meeting in Berlin. Gedanklich war ich bei euch. Ihr hattet sicherlich einen tollen Tag :wink:

3 Likes

:heart: Ich darf mich herzlich bei @blue44 bedanken, die mir ein sehr modebewusstes Gothic Girl nach Hause schickt. [Alles ist Kunst Tag] So gestylt war ich nie, ich war/bin der bequeme Typ, schwarze Jeans, schwarzes Shirt. Dabei schon mit “eigenem Stil” nur halt fertig in 5 Minuten! :wink:

2 Likes

Harenberg TAG.

@manu86 schickt mir diesen tollen Leuchtturm. Vielen lieben Dank. Drücke die Daumen für die Reise an die See, ich komme mit :upside_down_face:

Alles erlaubt TAG; Kindheitserinnerungen

Von @Rowa gab es die untere Karte, ja, ich bin als Kind auch gerne schwimmen gegangen und tue es heute auch noch. Vielen lieben Dank. Oh Ostsee, ich komme mit :upside_down_face:

TAG Einfach Tiere

@KiwiAngie schickt mir die echt tolle Karte mit der Robbe, so geht es mir momentan jede Woche
:grinning:
Vielen lieben Dank.

Harenberg TAG

Wow, @Tera_Ecau , eine tolle Karte, ich muss wohl doch mal nach Schottland, vielen lieben Dank.

2 Likes