[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@Toggi: Dranske ist gefühlt die hinterste Ecke auf Rügen (im NW). Dahin verschlägt es auch mich nur selten. Der Blick rüber nach Hiddensee lohnt aber auf jeden Fall. Ich hoffe, du hast alle Dienste und die Impfung gut vertragen.
@Clari: Das Hineintrödeln in den Tag kann ich in den Ferien auch gut - und gegen Abend werde ich aktiv :wink:. Habe in diesem Urlaub schon einige Bücher gelesen. Pandatage kann ich empfehlen. Und im nächsten Leben habe ich eine große alte Bibliothek und den Kamin und …
@blue44: Deine Karte und die tollen Beschreibung gefallen mir wirklich ausgesprochen gut. Obwohl ich die Ostsee liebe, die ja oft ruhig ist, kann ich auch stundenlang an felsigen Küsten wie in der Bretagne oder hier in Wales sitzen.

2 Likes

Herzlichen Dank @Clari für die tolle Karte vom Eidersperrwerk aus dem "Ich biete an-"Tag. Und ein extra Danke für die Erklärungen dazu - sehr interessant :slightly_smiling_face:!


Ganz herzlichen Dank an @reiselustig für die tolle selbstgemachte Karte als Lotteriegewinn! :smiley: Die Karte ist super, ich finde, die Raumaufteilung ist dir ganz ausgezeichnet gelungen!

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Lieben Dank an @LaWendeltreppe für die tolle Karte mit einem Geige spielenden Hund zum Buchstaben P wie Paganini aus dem ABC -TAG

2 Likes

Ein liebes Dankeschön an @Gretel123 für die sommerliche Ansicht von Kreidefelsen, türkisblauer Ostsee und einer schwebenden Möwe. Einfach herrlich! :heart_eyes: Ich hoffe, Du hast noch schöne Rest-Urlaubstage und vor allem dort auch eine tolle Zeit gehabt. (Themen Tag Summerfeelings).

3 Likes

Danke danke danke!
Ich hab diese tolle Karte von eurem Meeting bekommen lieber @pne ! :smiley: ich freu mich so das an mich gedacht wurde. Und einige bekannte Namen waren auch mit dabei! Danke an alle und ich hoffe wir sehen uns auch mal bald wieder :blush:

2 Likes

Eine wunderbare Überraschungskarte erreichte mich heute von @Silberdistel :bouncing: Ganz herzlichen Dank du Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

An den Strand von St.-Peter-Ording nimmt mit @KiwiAngie mit. Vom Meer träumen hilft im Moment.

Vielen Dank.

1 Like

@anon20564897 vielen Dank für deine Karte aus dem ad SLF tag :+1:
Das ist quasi “Nagel auf den Kopp” denn hinter mir biegen sich die Billy Regale und meine selbst gebastelten Ablageflächen unter der Last der Bücher :rofl: Ich bin ein großer Comic und Graphic Novel Fan, lese aber auch gern Reise- und Abenteuerberichte.

Und gerade im grafischen Bereich kann das digitale Medium der gedruckten Version immer noch nicht das Wasser reichen. Gott sei Dank :face_with_hand_over_mouth: Also gebe ich jeden Monat “zuviel” Geld für einen Haufen Papier aus, der viel Platz wegnimmt und mega ätzend wird wenn ich umziehe :rofl:

Wusstest du eigentlich, dass ich Sprüche-Postkarten überhaupt nicht leiden kann? :rofl: Aber in diesem Fall gewinnt das Thema gegen das Motiv :wink: :+1: Dankeschön!

2 Likes

@Leuchttuermchen schickt ein supersüßes Eichhörnchen für den Tierkarten-Wünsche-Tag. Sieht haargenau aus wie “unser” Roy. Und die Sticker sind echt niedlich :chipmunk:
Vielen Dank!

So, Ihr Lieben, heute komme ich dazu die Post der letzten Woche zu melden. Vielen lieben Dank für Eure Geduld und natürlich Eure schönen Karten! :smiling_face_with_three_hearts:

@anon20564897 sendet mit für den Fangen spielen Tag Ihre Lieblingskarte! Einen bunten Stier :ox: als DanaCard - oh, die Karten von denen mag ich sehr gerne. Den Stier kannte ich allerdings noch nicht. Dafür hab ich so einige andere Karten von denen, die mir alle sehr gut gefallen!

@Wolfsmondfee hat mich im @SLF Tag erwischt und schickt mir Ringe :ring: eines Schmuckdesigners. Oh, als Jugendliche hab ich mal einen Metallgestaltungskurs gemacht und die Ringe habe ich heute noch. Wenn auch nicht perfekt geworden, sind es doch Lieblingsstücke von mir, weil meine eigene Kreativität und mein Herzblut da rein geflossen sind. Ich kann einen solchen Kurs also nur empfehlen!

@Pigglet schickt mir eine Hexe und einen Halloween Briefkasten! Wie cool!! :mage: Oh, Nick Cave ist gut, den hab ich lange nicht mehr gehört. Und Deine Wanderung klingt auch gut. Ich muss mir auch mal tagesausflüge raus suchen, langsam bekomme ich doch einen Koller hier zu Hause. Auch wenn mich lesen nach wie vor gut entspannt und in andere Welten bringt!

@manu86 schickt mir tolle Mohnblumen zum Thema Summerfeeling und einen großartigen Köcherbaum aus Namibia für den Harenberg Tag! Super Wahl!! Die Füllerfarben sind wie so oft etwas, um die Augen zusammen zu kneifen! :wink: Ich konnte dann alles lesen! :rofl: Also, ich hab noch keine Fernreise geplant - ich lasse das alles locker auf mich zu kommen! Und in meinem Dachgarten gab es ein paar Mohnblumen, in der Tat aber nicht so viele wie letztes Jahr!

@reiselustig sendet mir ein gezeichnetes Auge und meint: Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks. Mh, ja, da ist etwas dran. Manchmal braucht es einen Augenblick bis Schönheit sich entfaltet und wirkt! :eye: Deine guten Wünsche nehme ich mir für dieses Sommerwochenende zu Herzen, mit dem letzten fing ja der ganze Trubel hier irgendwie an. Das hake ich schnell ab! :wink:

@ennstalerin hat mich auch im @SLF erwischt und sendet mir mit dem Hinweis: Die Menschen brauchen mehr Liebesgeschichten eine Buchempfehlung! Ja, mehr Liebe, aufeinander zugehen und zuhören, das wäre mal ein Anfang. Dann kommt die Liebesgeschichte wahrscheinlich von alleine! Das Buch werde ich mir trotzdem mal ansehen. Nicht, dass ich nicht genügend Bücher hätte, aber ich bin doch gerade so im Lesefieber… Und zum Glück hat das Unwasser (hihi, eine Wortschöpfung - Unwetter & Hochwasser) hier in der Innenstadt keine Schäden angerichtet, dafür liegen wir zu hoch. Andere Ortsteile von Solingen, die an der Wupper liegen, die weit über die Ufer getreten ist, hat es allerdings recht böse erwischt! Danke der Nachfrage!

@Kikidee schickt mich mit dem Harenberg Tag an einen Yachthafen in Schleswig. Da liegen die Schiffe ganz ruhig, so soll es sein! Wie gesagt, hier in der Innenstadt ist alles in Ordnung! Das Wasser hat andere Stadtteile böse erwischt!

@KiwiAngie entscheidet sich im Harenberg Tag auch für Wasser und versetzt mich an einen türkisblauen See im Wallis in der Schweiz! Tolles Motiv! Diese Farben! Der National Geographic Magic Nature kann echt was! :heart_eyes: Und auf der Rückseite verrätst Du mir dann auch, warum ich das Motiv (noch) nicht kenne. Du hast den Kalender also schon aufgemacht - so gut ist der also?! :rofl: Ich hab statt Buchläden viel aus den offenen Buchregalen geholt und eingestellt, mir haben die geschlossenen Läden daher wenig ausgemacht, aber ich weiß, was Du meinst. Rumschnöwen ist durch nichts zu ersetzen! Schon der Geruch einer Buchhandlung! :yum:

Danke für Eure tolle Post, die herzlichen Nachfragen und guten Wünsche!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - genießt die Zeit! :orange_heart: :raising_hand_woman:

8 Likes

Herzlichen Dank an die liebe @packrat , für eine zauberhafte Karte. Ein junges Mädchen schaut in ein Fotobuch und sie ist von leuchtenden Schmetterlingen umgeben. Ich setze mich einfach dazu…denn da ist noch alles wie man es sich wünscht. :green_heart: :purple_heart: :blue_heart: :cherry_blossom: :upside_down_face:

1 Like

@packrat

Liebe Anne, auch ich bekam eine zauberhafte Karte mit Schmusehuhn und Schmusekätzchen…so goldig…Danke du Liebe.:heart_eyes:

1 Like

Für den ad card SLF Tag erreichte mich eine Werbekarte einer Metzgerei von @Rowa - vielen Dank!!

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank an den Herrn @Nordbaer für die tolle Brücke in Newcastle upon Tyne :heart:
:slightly_smiling_face: Das war mein Gewinn aus dem Wat Is Dat

2 Likes

Ich habe Post von @Kikidee (Harenberg-Tag) bekommen !!


Ich liebe Elche, du hast genau die richtige Karte aus deinem Kalender für mich ausgesucht.
Vielen Dank !!

3 Likes


Vielen Dank an @Leuchttuermchen und @Judith_G für Summerfeelings und an @blue44 für die Empfehlung des Traumurlaubs.

3 Likes

Vielen Dank an @Polytropos für das Elefantenohr aus der Postkartenkette - gesehen habe ich die Pflanze bestimmt schon, aber ich wusste nicht, dass sie so heißt! So lerne ich hier immer etwas Neues :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank liebe @Gretel123 für die wunderschöne Karte von Stralsund aus dem Wunschlisten-Tag :heart_eyes:


Wir sind 2001 die Ostseeküste langgefahren von Lübeck bis Stralsund und haben uns die ganze Backsteingotik-Architektur angeschaut. Nur war ich da noch nicht so im Ansichskartenkaufrausch und habe mich auf ungefähr eine Ansicht pro Stadt für meine Sammlung beschränkt. In Stralsund waren wir am 11.9.2001…

4 Likes

Dankeschön an die liebe @isagv für eine ausdrucksstarke Karte aus dem Urlaub auf Kreta :kissing_heart:
Dankeschön an die liebe @towonder, die meint, dass meine Zeit “jetzt” ist. Ok, aber erst noch ein Mittagsschläfchen, ja? :grin:
(aus dem @4U-tag)

1 Like