[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen lieben Dank @reiselustig
Genau so etwas hatte ich im Kopf bei Assoziation zum Thema Köstlichkeiten. Ich habe schon ein paar Erdbeeren vom Feld in der Nähe verspeist. Ich liebe Erdbeeren :heart:

2 Likes

Guten Morgen! :sun_with_face: Ich hatte gestern so schöne Post! :love_letter: Dankeschön an:

@Pigglet für eine antike Glitzerkarte aus der Flow! Die unterschreitet das Mindestmaß, aber die Post hat’s nicht gemerkt! :joy: Danke!!

Im Harenberg Tag schicken mich
@Kikidee auf einen Städtetrip nach Tallinn! Da war ich schon zwei Mal, allerdings ist das gut 15-20 Jahre her. Irgendwann könnte ich mir das nochmal vornehmen, ich hab das gar nicht mehr richtig in Erinnerung! Danke für diese Idee!

und @lauranalanthalasa an einen See im rosa Licht in Neuseeland! Mh, malerisch und traumhaft dieses Motiv. Jepp, näher dran würde es mir für einen Kurzurlaub auch besser gefallen… :wink: Ich halte die Daumen für Deine Balance!! :crossed_fingers:

@anon64310320 hat mich im Fangen spielen geschnappt und sendet mir eine tolle Karte!! Das Leben ist schön! Und so viel spricht da aus meiner Sicht auch gerade nicht dagegen, ist alles eine Frage der Perspektive! :wink: Sehr lustig war, dass mich in der Tat ein paar Sonnenstrahlen trafen, als ich las, Du wolltest mir Sonne mitschicken, aber das Wetter sei kaputt. Joah, bissel angeknackst ist das Wetter schon, das mit der Sonne hat gestern trotzdem irgendwie funktioniert! :sun_with_face: Danke für diese nette Karte!!

3 Likes

Rebellion :smiley:

Herzlichen Dank liebe @Bavarian-Blues für die tolle Karte und den wunderbaren Sonderstempel. Hab mich mega darüber gefreut :hugs: :heart:

6 Likes

Aus dem Flammkuchentraum gab es heute eine schöne Karte von @einfachich für den Ad-card-SLF-Tag.
Wie schön das klingt "…teilt man immer mit allen am Tisch ". Hoffentlich sind solche geselligen Runden bald wieder möglich.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

1 Like

“Ich packe meinen Koffer” Spiel
@manu86
Danke sehr für eine ganz besondere Postkarte des Guggenheim Museums in Bilbao. :grin:

1 Like

Danke an @anon20564897 für das Schleudersitz Bett aus dem ad-SLF tag. Ob es das wohl auch als Wecker gibt :wink:

1 Like

Heute sage ich DANKE bei
@mz_hyde für eine Karte aus dem ad-card-SLF-Tag zum Thema “Kinder”:


Ich bin aus der Zeit mit kleineren Kindern bereits raus und benötige keine Pause deswegen.
Aber ich habe Hochachtung vor allen Familien mit kleineren Kindern, die in der Corona-Zeit so viel mehr managen müssen !!

Und @einfachich hat mir einfach so eine Karte von Dänemark geschickt und mir beschrieben, wie ein Urlaub mit ihrer Familie im März in Dänemark abläuft.


Ich muss sagen, das hört sich wirklich gut an. Man muss einfach auf jedes Wetter gefasst sein, nach dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung”. Dann kann kommen was will.
Nimmst Du mich mit, wenn ihr nächstes Jahr wieder da hinfahrt? Dann werde ich versuchen meinen Mann zu überzeugen dass wir da unbedingt hin müssen !!

2 Likes

Hihi, das wär lustig !! Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie verletzungsgefährdet man dabei ist…

Viiieeellleennnn Dank an @Kikidee für die süssen Eichhörnchen (ABC-Tag) Mir gehts das ähnlich, ich habe jede Menge Karten mit Hörnchen drauf, die sind einfach soo fotogen :smiley:

Danke auch @anon18226474 für die tolle Karte (Themen-Tag)
Ne Schifffahrt hab ich ewig nicht gemacht, ich guck mir die Schiffe immer nur an die auf dem Rhein entlangtuckern :smiley:

3 Likes

@urlaubskind
Ganz lieben Dank für die wunderschöne Pinguinkarte aus dem Was-bin-ich Rätsel. Ich bin sehr froh, dass ich sie gewonnen habe, denn sie gefällt mir sehr gut.

Herzlichen Dank liebe @reisegern für die tolle Karte aus dem “Ich biete an…” Tag. Mit toller Marke, “Postcrossing- Sticker” und Stempel von deinem Ort - super! Dein Ort schaut sehr hübsch aus! Die Aussicht von meinem Wohnzimmer- und Arbeitszimmer-Fenster kommt mit deiner leider nicht mit - aber ins Grüne (eigener Garten und Nachbargarten) schaue ich immerhin :slightly_smiling_face:.

@Tera_Ecau Vielen dank für die coole Karte aus dem Harenberg-TAG und die schöne Deko. :smiley: Sieht ja stark aus mit der Brandung. Auf den ersten Blick hatte ich gedacht es sind die Bergspitzen über den Wolken. Habe auch mall das Buch gegoogelt, aber das ist ja auf english … da bin ich raus. Dafür reicht mein Englisch nicht mehr. :grimacing: Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

1 Like

Gewinnerkarte "Wer bin ich?"
Vielen Dank liebe @Toggi für diese super Karte mit dem lesenden Alfred Hitchcock. Das lesende Hündchen ist ja auch allerliebst :slight_smile: Ich freue mich sehr über deine Karte, da sie ja auch noch toll in meine Sammlung mit Lesenden paßt!!!

3 Likes

Danke an @Leuchttuermchen für die Katzenkarte aus dem Tag Tierkartenwünsche. :smiley_cat:

1 Like

Herzlichen Dank an @Bidi für den ausführlichen Brief auf hübschen maritimen Briefpapier als Antwort auf meinen Brief in der Leseecke… Da hast Du mir ganz schön viele tolle Bücher genannt… Lesestoff für mehrere Jahre und so spannende und interessante Geschichten… Danke, ich werde dir berichten wenn ich was da von gelesen habe!

1 Like

Die Karte ist einfach nur toll und erinnert mich an einen tolle Kreuzfahrt mit Ziel Spitzbergen und Island.

Nach Namibia nimmt mich @Penny999 im HarenbergTag mit. Dort wa rich noch nicht, aber steht auch schon länger auf meiner Reiseliste.

Vielen Dank.

Vielen Dank Liebe @Rowa für die schöne Karte mit Herz aus dem ABC Tag. Hier sieht es wettertechnisch ganz ähnlich aus, aber dafür ist die Natur hier genauso wie bei dir viel grüner als die letzten Jahre…

1 Like

Oh je, da habe ich gerade unter ein paar Englischbüchern auf dem Schreibtisch noch einen kleinen Stapel Karten gefunden, für die ich mich schon vor ein paar Tagen bedanken wollte. Jetzt aber, dafür umso mehr von Herzen!

Liebe @reisegern, ich danke dir sehr für den tollen PHQ-Plesiosaurier - so eine tolle Karte! :kissing_heart:

Im Kalenderkarten-außer-Harenberg-Tag weckt @einfachich meine Reiselust mit einem Amsterdam-Motiv und einem tolle Spruch von Hugo von Hofmannsthal. Ach ja, Amsterdam ist gar nicht so weit entfernt. Ich würde gerne mal wieder ein Wochenende dort verbringen.

Im Lese-Ecke-Tag erfreut mich @colchique mit einem Bericht über eine Reise in das tolle Salisbury in England, wo ich auch schon mehrfach war, und eine Museumsempfehlung, die ganz weit oben auf meiner Liste steht, nämlich das Gutenberg-Museum in Mainz.

Im Themen-Tag “An, auf und im Wasser” gab es gleich zwei tolle Karten für mich: Von @Bidi einen schönen Regenspruch von Rahel Varnhagen von Ense und von @Meowpurr eine absolut faszinierende Unterwasserkarte mit einem Skulpturenpark. Ich kann ja unter Wasser die Augen nicht öffnen, weil mir das echt Angst macht, wäre also eine sehr schlechte Taucherin. Aber diese Karte hier finde ich sehr reizvoll!

Vielen herzlichen Dank euch allen! :hugs: :grinning:

3 Likes

Vielen Dank an @Kikidee für eine Karte mit Fischadler aus dem Harenberg-Tag! :slight_smile: Ich finde Adler ja sehr faszinierend!
Ich hoffe, bei Dir auf dem Balkon finden sich ein paar Vögel für einen kurzen Zwischenstopp noch ein!

1 Like