[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Der @anon74882663 lässt mich heute einen Ausflug nach Island machen (Harenberg-Tag):


Gutes Wetter haben wir hier nicht direkt, es ist richtig aprilmäßig, alle 15 Minuten anders. Leider kann man die Winterjacken immer noch nicht wegräumen. Aber irgendwann wird’s hoffentlich sommerlicher… Der viele Regen hat zumindest der Natur sehr gut getan, alles ist so schön grün !!

1 Like

Vielen lieben Dank @Nordbaer für die wundervolle Eichhörnchen-RAS :blush: Da favorisiert man nichtsahnend eine Karte und findet sie kurze Zeit darauf in seinem Briefkasten. Tolle Überraschung!

1 Like

@anon3028014 hat mir Wasser aus dem Alles erlaubt-Tag geschickt und in mit sehr feine Erinnerungen an meinen Geschwisterurlaub in Cuxhaven geweckt, ich glaub, das war 2018 und wir sind zur Insel Neuwerk rübergelaufen, unvergesslich! Vielen Dank.

1 Like

Ich hab 2x beim Koffer packen gewonnen:
Brasilien war das Ziel von @Toggi,. Ich weiß auch nicht immer bei jeder Karte woher ich sie habe, einzig das ich dort noch nicht war.
Ins gemeinsame Nachbarland ging es für @sabine2500. In der Coronazeit wurde meine Reisewunschliste unverhältnismäßig lang. Wie soll ich das nur alles besuchen? Ich glaub, ich brauch meine Rente und einen reichen Mann dazu.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank an @anon20564897 für das süße Mädchen aus der Postkartenkette.

Marmelade mache wir auch ganz viel. Rhabarber-Erdbeer war auch sehr lecker, aber meist landet der Rhabarber im Kuchen, vermutlich auch an Pfingsten :yum:

1 Like

Eine sehr positiv gestimmte Karte habe ich von @Jarana bekommen. Passend dazu lässt sich nach einem Regenguß gerade die Sonne sehen.


Danke dir für die optimistische Aussicht auf einen schönen Sommer :sunny::parasol_on_ground::slightly_smiling_face:

3 Likes

Ganz viele Karten erreichten mich gestern und vorgestern!!! Los geht’s!
Tag Tierkartenwünsche
@Pigglet kann zaubern :slight_smile: , aus einem Esel wurde ein bezaubernder Hahn!!! Wie sich herausstellte, war die Eselkarte schon weg und so bekam ich ihren Lieblingsgockel! Ganz großen Dank dafür !!!

Von @DoroD gab es die Gewinnerkarte MELONE aus dem Game “Was bin ich?” Ich mag die Melone UND den kleinen Maulwurf sehr :slight_smile: Vielen Dank dafür!!!

Tag Postkarten-Kette
@Meowpurr schickt mir einen süßen Brillenpinguin aus dem Tierpark Berlin. Ich war bislang 1x mit meinem Neffen im Tierpark und finde diesen ganz toll. Er hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich muß auf jeden Fall noch mal hin!!! Die Pinguine habe ich auch schon mal live am Boulders Beach gesehen, aber in unserem kleinen Zoo gehören sie auch zu meinen Lieblingstieren :slight_smile: Ganz lieben Dank, liebe Meowpurr!!!

SLF - Tag
Vielen Dank an @Polytropos für eine tolle Zebrakarte in Form einer Briefmarke! Der Witz ist zwar flach, aber trotzdem witzig :laughing: Vielen Dank dafür!!! Ich hab’s auch mehr mit dem Drahtesel als mit 'nem Zebra :slight_smile: Hoffen wir mal gemeinsam auf besseres Wetter!

Tag 'Fangen spielen’
@towonder versüßt mir das Regenwetter mit dieser allerliebsten Schirmkarte!!! Sie ist echt niedlich! Ganz lieben Dank dafür!!! Ich neige eher zur wetterfesten Jacke mit Kapuze, da ist man auf jeden Fall regen-und sturmsicher unterwegs :slight_smile: So langsam geht mir dieses Wetter aber auf den Senkel :frowning: Ich hätte jetzt gerne Sommer!!!

1 Like

@colchique hat mich im Favoriten Tag gefangen - vielen lieben Dank für diese tolle Pickmotion Karte aus meinen Favoriten. Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht.
Buchhandlungen und Postkartenständer sind immer eine gefährliche Kombination für mich :see_no_evil:

1 Like

@Toggi vielen Dank für die süßen Teddys am Strand :heart: aus dem Themen Tag

@Jarana Dankeschön für die schöne Nightview von Trier aus der postkartenkette :slight_smile:


2 Likes

Ein süsses Füchslein sieht mich mit grossen Augen an. Ganz herzlichen Dank @reiselustig für die tolle Gewinnkarte als Teekesselchen-Gewinn.
Momentan traut sich fast niemand so richtig. Es gibt und gab immer mal so Flauten.

Oh ja, für mich auch! Da gibt es immer sooo schöne Karten!

3 Likes

@lauranalanthalasa bereichert meine Pferdesammlung mit diesen zwei hübschen Berbern im Wasser aus dem TAG Am, auf und im Wasser, vielen lieben Dank.

1 Like

Heute bedanke ich mich für Post, die gestern und heute bei mir ankam:

@Polytropos - das Überlesen macht mir gar ncihts,w enn ich dafür so eine tolle Karte bekomme :slight_smile: Sie gefält mir total gut, da macht es nichst wenn das ad vor dem SLF fehlt :slight_smile: Danke schön!

@einfachich hat mir eine wunderschöne Karte im Assoziationen-Tag zum Thema Erinnerungen geschickt - unglaublich, wie man automatisch an die Zeit zurückdenkt :slight_smile: Vielen dank für diese Erinnerungen! :smiling_face_with_three_hearts:Die Idee für den Adventskalender finde ich sehr schön!

@Toggi, eine sehr schöne passende Karte für den Buchstaben D hast du mir da im ABC-Tag ausgesucht! Das Kloster muss ja riesig sein… Und was das Forum angeht, stimme ich dir voll zu - obwohl ich jetzt wieder mehr arbeite, versuche ich immer noch das richtige Maß zu finden… :slight_smile:

Euch allen lieben Dank - ich habe mich über jede Karte gefreut!

2 Likes

Vielen Dank liebe @einfachich für die schönen Bücherkarten und die ausführliche Beantwortung meiner Fragen aus dem Leseecke-tag!
Da bist du ja genauso ein Krimiserienjunkie wie ich :joy:. Bei mir hat es auch mit Agatha Christie angefangen, ihre Bücher habe ich auch fast alle gelesen. Charlotte McLeod, Dorothy Sayers und Rita Mae Brown kenne ich auch und habe ziemlich viel von ihnen gelesen. Nach den anderen Autoren werde ich mal fahnden! Lieben Dank für die Tipps!
Und hier die Karten:

3 Likes

@einfachich schickt mir ein großartiges G aus dem ABC-Tag, hat mich sehr erfreut:

1 Like

Ich reihe mich da mal ein. Leider.

Wieso leider?

@Miezze Ganz lieben Dank für den schönen Braunbär aus dem Tierkarten-Wünsche TAG.

1 Like

Aus dem AD-SLF habe ich eine Karte zum Thema Person von @Bibiqueen und zum Thema Gegenstand von @HappySanne bekommen :+1: :smiley:
Und von @Bidi kam eine tolle Karte mit Kamele aus dem Tag Postkarten-Kette :heart_eyes:
Vielen Dank an euch alle, die Karten sind super! :heart:

1 Like

Danke für diese wunderschöne Karte aus dem “Alles-erlaubt”-Tag an @lauranalanthalasa. Aus dieser Sammlung habe ich hier auch noch unbeschriebene Karten, die sind alle so schön. Danke auch für den lieben Text. Und das mit dem Arbeiten wird wieder, hab auch ne Weile gebraucht damals.

4 Likes