[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei @blue44 bedanken, deren Karte zum Thementag schon gestern bei mir ankam… Ich war zwar schon einige Male in hamburg, aber ich glaube, noch nie auf der Reeperbahn :slight_smile: Aber tolle Karte, gerade auch mit dem Kontrast der Hausfassaden und dem Leben davor!

Von meinen 7 Karten heute waren 4 aus dem Forum:
@Destination_Anywhere hat mich im “Surprise the person below you tag” mit einem tollen Wasserfall überrascht. Schade, dass nicht drauf steht, wo das ist - aber dort wäre ich auch gerne :slight_smile:

Von @Rowa kam im Sprüche-Tag kam eine schöne Sehnsuchtskarte… und auch der Spruch ist durchaus passend! Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein profil zu lesen und mir die Frage nach dem Glück beantwortet hast !!

Im ABC-Tag habe ich ein feuchtes F von @Meowpurr bekommen :wink: - wenn ich schon so ein Adjektiv anbiete, muss ich mich nicht wundern, was kommt :joy:
Ich muss zugeben, das Wort an sich mag ich nicht, aber die Karte ist schon cool! Die Serie davon ist bestimmt klasse - also wenn du mich mal wieder taggst und mehr von den Notes of Berlin hast :slight_smile:

Und schließlich habe ich von@RalfH eine echt schöne Karte aus dem Kunst-Tag bekommen. - Und ich hoffe, der Besuch in der Ausstellung war lohnenswert? Ich wusste gar nicht, dass man schon wieder in Museen gehen kann!

Euch allen ganz lieben Dank für eure ausnahmslosen tollen Karten - wie schön nach einem langen Arbeitstag nach hause zu kommen und das auf dem Tisch liegen zu haben!

2 Likes

Wenn @Bidi eine Karte schreibt, dann kannste was erleben in der Postkarten-Kette:

Mit Fahrrad war ich auch noch nicht am Strand, aber mit nem Kinderwagen… keine besonders schlaue Idee.

1 Like

@reiselustig ich hab in der Tat noch mehr dieser Notes (Buchlädchen ums Eck sorgt für grenzenlosen Nachschub :grin:) - ist notiert :grinning_face_with_smiling_eyes:! Und wenn ich nen Tipp für den Wasserfall abgeben kann: sieht sehr nach dem Skógafoss aus!

1 Like

Vielen Dank an @reiselustig für diese wunderbare Karte aus dem ad-card-SLF-Tag. Allen Erziehern und Erzieherinnen ein riesiges Dankeschön für ihre tägliche Herzarbeit.

1 Like

Heute geht mein Dank an @meidans für eine schöne Kunstkarte zu meinem Geburtstag. Henriette Ronner-Knip hat wirklich tolle Katzenbilder gemalt. Ich freue mich sehr über den Neuzugang.

1 Like

Auch ich hab für hier Post:
Harenberg-Tag
@Angelthecat nimmt mich mit nach Island. Gegen eine Reise dorthin hab ich nichts. Aber so als Nahziel wäre eine Dixie-Klo, ein Erdbeerfeld und ein Windbeutel auch nett, oder? Wir schaffen aber auch die einsame Hütte in Island.

Etwas weiter entfernt ist das ZIel von @KiwiAngie. Auch nach Neuseeland reise ich sofort. Im Moment hält mich eigentlich (neben Corona) der superlange Flug davon ab. Leider kann ich nicht so lang Urlaub machen (mindestens 4 Wochen) als das es sich lohnen würde. Zumindest ist das in meinen Augen dort der Mindestaufenthalt. Spargel hab ich Samstag nicht mehr bekommen, dafür heute. Und ja, so einen Nachmittag können wir gerne häufiger verbringen.

Koffer packen
@blue44 ist nach Vietnam gereist. Ich weiß es nicht, aber dorthin zieht es mich im Moment so gar nicht. Vielleicht kommt das nocht. Die Landschaft ist der Karte nach ja tatsächlich herrlich.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank liebe @tatamara für die tolle Bücherkarte im Tausch gegen Briefmarken! :heart:

3 Likes

Ich muss mal wieder dringend danke sagen! :smiley:

Der Harenberg-Tag brachte mir die Alexander-Newski-Gedächtniskirche in Potsdam von der lieben @manu86 und ein paar hübsche Schwäne mit Zitat von der lieben @nartha. Danke euch beiden! :pray::blush:

Der Städtetrip brachte mich in den Bergmannkiez nach Berlin. Bis vor zwei Jahren war ich mindestens einmal jährlich im schönen Berlin, um Freunde zu besuchen, leider sind diese jetzt nach Bayern gezogen…
Danke für die tolle Karte, liebe Fran @blue44! :pray:

Gleich 4 Karten konnte ich dem @Nordbaer abluchsen :grin:
Wie immer, vielen lieben Dank! :pray::blush:
Mein Highlight hier ist die tolle Escher-Karte :heart_eyes:

3 Likes

Nun habe ich mich durch alle Lotterien gekämpft…aber nicht gefunden was ich suche.

Wer kann helfen???
Habe heute einen dicken weißen Umschlag voller Karten bekommen.
Auf der Rückseite war Happy Postcrossing in grün gestempelt…viele viele male.

Kein Wort dazu geschrieben…nun liebe Mainzerin…magst du dich melden…ich möchte mch gerne bedanken. Und gerne erfahren warum ich so schöne Karten bekomme.

Den Privatnamen möchte ich hier nicht schreiben…mag ja nicht jeder. :upside_down_face: :rose:

@Silberdistel da musst du dich bei @reisegern bedanken :slight_smile:

Ich war nur die Überbringerin sozusagen :hugs:

1 Like

Aaargh! Da war ich doch zu schnell! :woman_facepalming:t3:

Ich habe nämlich noch wundervolle Post von @summsebine bekommen! :heart_eyes:
Bei ihrer Lotterie hatte ich korrekt geraten, an welches Forenmitglied sie eine Karte sendet und dafür habe ich nicht nur eine Postkarte bekommen, sondern gleich 6! :smiley:

Sie hat extra für mich (!) einen Totoro gemalt :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Mir einen super tollen Zwergsäger geschickt :smiling_face_with_three_hearts:

Eine mega coole Karte vom Cemetière de Robermont Liège gesendet - genau mein Ding, wirklich total toll! :smiley:

Auch noch zwei kawaii Manga-Karten für mich aufgetrieben :blush:

Und prostet mir zum Schluss auch noch mit einem leckeren Bier zu :beers:

Vielen, vielen herzlichen Dank liebe Sabine! :pray::bowing_woman:t3:
So ein tolles Überraschungspaket! Mit selbst gezeichnetem Totoro! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin hin und weg :grin::smiling_face_with_three_hearts::pray::pray::bowing_woman:t3:

5 Likes

Liebe @Toggi…nochmal ein dickes Danke an dich.

Allerliebste @reisegern…was sollich nur zu dir sagen…außer ganz lieb Danke???
Ich denke da muss Strafe sein…breitgrins.

Manchmal denke ich Postcrosserinnen können Gedanken lesen…
und die Sonne senden wenn man die braucht. :heart: :rose: :upside_down_face:

Strafe? Puh… Habe doch nur bei einer Lotterie gewonnen und von vornherein gesagt, dass ich lieber den Gewinn nicht selber haben möchte sondern ein RAS draus machen, wenn erlaubt…

Aber liebe @Silberdistel, falls du die technische Möglichkeit hast, würde ich mich freuen, wenn du zeigst, was du bekommen hast. Bin ganz neugierig, was ich für dich gewonnen habe :wink:

2 Likes

@angeleye zeigt mir ein irisches Schloss. Genau wie Du finde ich es rund um Galway besonders toll, vielen Dank für die Erinnerung!

@Penny999 hatte eine ähnliche Idee, es geht nach Schottland zu einem mystischen Schloss im Nebel. Die Geschichte von Kilchurn Castle klingt sehr spannend!

Vielen Dank!

Und ich hab noch was vergessen :grin::woman_facepalming:t3:

Bei @Cassiopheias schneller Kunst-Lotterie habe ich eine DIN A5 (!) Postkarte des Gemäldes Guten Tag von Siegfried Zademack, den die liebe Cassiopheia über Umwege kennt (Stichwort Spceballs: “Ich bin deines Vaters, seines Bruders, seines Neffen, seiner Großmutter ehemaliger Zimmerkumpel.” :grinning_face_with_smiling_eyes:).

Ich finde das Gemälde sehr spannend und interessant! Vielen lieben Dank :pray:

1 Like

Ich habe eine Schwarzfußiltis-Postkarte von @vara81 bekommen. Vielen Dank, auch die Erläuterung im gedruckten Text ist toll. Natürlich geht der Iltis als Marder durch, gehört ja in die Familie :wink:
@manu86 schickt mir eine Aufnahme des Blyde River Canyon im Harenberg-Tag. Der liegt in Südafrika, eine schöne Karte! Die Tinte hat aber die ganze Karte über gehalten, ich bin gespannt, wie es auf den nächsten Karten aussieht! :smiley:

Die M. C. Escher-Karte finde ich auch schön, @lauranalanthalasa. Ich empfehle den Besuch im Escher-Museum in Den Haag, wenn das Reisen wieder gefahrlos möglich ist. Das ist ein spannendes Museum in einer wirklich schönen Stadt, ist eine Reise wert!

2 Likes

@reiselustig Danke Doris für die Sehnsucht nach Urlaub, die du bei mir ausgelöst hast :smiling_face_with_three_hearts: Zu meiner Assoziation Urlaub hast du mir eine sehr schöne Karte geschickt, die mein Drang nach einer Reise lindert und verstärkt :joy:

1 Like

Danke @Rowa für das Äffchen, aus dem "einfach Tiere Tag ", wenn du wieder in DD bist komm rum, wohnen in der Friedrichstadt🤗 Kaffee geht immer

1 Like

Tag Harenberg.
Vielen Dank an @blue44 für das Panoramafoto aus den Jasper National Park in Kanada :smiley: Sehr schön!

Heute habe ich gleich 2 tolle Karten von @aneurian bekommen.


Diese aus dem ad-card-SLF Tag.
Mit Rezept für Brotsalat auf der Rückseite und den werde ich bestimmt mal ausprobieren, klingt sehr lecker.

Die zweite Karte ist diese


Für den Alles erlaubt Tag Stadtansicht.
Ich war leider noch nie in Venedig, aber es sieht wunderschön aus. Ganz malerisch.
Wenn wieder alles möglich ist, wer weiß…

Danke für die schönen Karten und meine jungen Leute wohnen übrigens in Cotta.