[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke @Trina3 für die tolle Dünenlandschaft - ich kriege Meerweh!!! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

@RalfH Und somit ist Maastricht auf meiner To-Do-Liste gelandet … und zwar relativ weit oben… :thinking: :books: :star_struck:

2 Likes

Im Maastricht ist aber kein Meer! Immerhin gibt es da aber die Maas und die fließt in die Nordsee.

Man kann nicht alles haben :woman_shrugging:

2 Likes

Diese Herleitung würde ich glatt gelten lassen. :thinking: Die rheinische Verwandtschaft freut sich bestimmt, wenn ich mich mal wieder blicken lasse - das lässt sich bestimmt mit einem Ausflug nach Maastricht verbinden, ist nur 'ne Stunde Fahrt, sehe ich gerade … ich muss wohl doch mal detailliert in meine Jahresplanung einsteigen :joy:

1 Like

Hallo,
heute kam eine Tüte mit 30 wunderschönen Postkarten bei mir an. Ich freue mich riesig.

Danke @Cassisia für die Lotterie zu Deiner 3000. Karte und die wirklich schönen Postkarten.

LG Miss_Amy

1 Like

Heute hat mich ein Schneeglöckchen im Briefkasten überrascht. Ein großes Dankeschön an @Axolotl für meinen super niedlich dekorierten Lotteriegewinn. :heart_eyes:

Kanivore Pflanzen im Garten kannte ich gar nicht, bzw dachte ich echt, die würden bei unseren Wintern eh nicht überleben. Du hast mich eines besseren belehrt. Habe mich erstmal ausgiebig zu den Schlauchpflanzen und dem Fettkraut belesen. Sehr interessant.

Ein zweites Dankeschön geht an @Briefmarkenfan für die tolle Kaninchenkarte aus dem Tierkarten-Wünsche TAG. Und dazu noch kleine Füchse als Briefmarken.
Ich hoffe, deine Postkarten fühlen sich in ihrem neuen zu Hause (=Karton) wohl. :wink:

1 Like

Einen tollen Umschlag gab es von @TanjaSchnegg. Die Schiffskarte bleibt auch noch gleich mir. Die Überraschung ist dir gelungen.


Im Harenberg-Tag geht es mit @Gretel123 nach Kanada. Ich hatte heute im Home Office auch Olympia laufen. Schnee ist da ja echt Mangelware. Aber wenigstens ist es da kalt. Gab ja auch schon andere Spiele.

Vielen Dank.

2 Likes

Danke @Briefmarkenfan für die schöne grüne Karte aus dem Farben Tag. So kannst du sicher weiter deinen Schreibtisch aufräumen xD

Danke @manu86 für die schöne vermutliche portugiesische Landschaft. Portugal habe ich noch nicht besucht, meine Reisen gingen eher gen osten :slight_smile:

3 Likes

@manuchka, Du bist ja wahnsinnig! :grin: :hugs:
Nach deinen kryptischen Andeutungen im Bastel-Faden und den Kommentaren der anderen dazu war ich ja schon mega-neugierig und hab mir auch erstmal das Hirn zermartert, wie ich denn zu einer Karte von dir komme, hab ich mal wieder einen Tag oder einen RR vergessen, kann ja mal passieren, in der 1000er-Gruppe bist du nicht, grübel, grübel, aber was ich heute aus dem Briefkasten gezogen habe, hat mich einfach sprachlos gemacht! Du Liebe, womit hab ich das nur verdient??? Die Karte ist sooo toll (und dass ich das mal geschrieben hab, hatte ich schon längst wieder vergessen, aber ja, es ist meine tiefste innere Überzeugung! :slight_smile: ) und ich hatte echt Tränen in den Augen, teils vor Lachen und teils auch vor Rührung über deine lieben Worte. Tausend, tausend Dank, du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich glaube, ich werde mir die Karte einrahmen und in die Küche hängen! :smiling_face_with_three_hearts:


Ein großes Dankeschön geht auch an @max_charly für diese tolle Karte aus dem Handmade-Tag! :star_struck: Ich bin ja immer noch ganz fasziniert davon, wie du das so exakt mit den Kreisen hinbekommst - wahrscheinlich bin ich für sowas echt zu grobmotorisch. Und dann noch so toll gestaltet mit den Briefmarken, ich bin ganz begeistert. Ich hab hier auch ne ganze Schachtel Briefmarken zum Verbasteln liegen, aber irgendwie fällt mir nie so recht was ein, was ich damit machen könnte…

:green_heart: :fox_face:

10 Likes

Lieben Dank an @Waldblume für eine Überraschungspostkarte :smiling_face_with_three_hearts:
Ich freue mich sehr!

1 Like

Wahnsinn! @Briefmarkenfan schickt mir mal direkt 3 Karten, aber immer zu nem anderen TAG :smiley:
die Beste zuerst: Picard :heart_eyes: aus dem IBA Tag
Ja, ich mag eigentlich alles was mit Star Trek zu tun hat, bei Star Wars finde ich nur Yoda toll :rofl:

Für den ABC Tag bekomme ich eine Verpackung :laughing: Auch mal ne gute Art den Buchstaben auszudrücken!

Und im Harenberg-TAG gibt es eine Kirche mitten im grünen in Norwegen, da würde ich ja auch gerne nochmal hin…



Und von @Kikidee hab ich das A wie aufdrehen aus dem ABC-Tag bekommen, cooles Radio! Ich höre laute Musik manchmal auf der Arbeit wenn ich im Lager rumräumen darf, zu Hause eigentlich fast nur über Kopfhörer.

@mabie hat mir den tollen Milhouse aus ihrer Simpsons Lottery zugelost! Danke :hugs:

2 Likes

Uih! :heart: Ich hatte auch wieder schöne Post im Kasten!!
(Obwohl mein Briefträger heute schlechte Laune hatte und sie mir gar nicht geben wollte! :rofl: )

@Nordbaer sendet mir eine tolle Frau, die mit Walkman auf einem Sofa liegt, neben sich einen Kerzenleuchter auf einem Bücherstapel! Das kann ja ein netter Abend werden! Danke Dir! :kissing_heart: Ja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt! :partying_face:

Und @Shana_Leja sendet mir für den Harenberg TAG eine alte englische Bibliothek mit einem schönen Spruch zum Lesen! Lieben Dank! Den Kalender wollte ich mir dieses Jahr auch kaufen, wenn er reduziert ist! :wink: Und auch nur fürs Postcrossing! Da hab ich letztes Jahr ganz schön zugeschlagen, als die Harenberg Kalender nur ein paar Euro im Abverkauf gekostet haben! :face_with_hand_over_mouth: Aktuell “nutze” ich nur den Magic Nature Kalender. Letztes Jahr hatte ich 2, auf denen ich nach dem Tag geschaut habe! :wink:

1 Like

Vielen Dank :heart: an @Licht-Schrift für das Y aus dem ABC-Tag. Mit einem Verwandten vom sYrischen Goldhamster habe ich nicht gerechnet, aber dafür ist er sehr süß, endlich mein Hamsterchen!! :hamster:

Ebenfalls einen Dank an @Briefmarkenfan für die :crown:! Nein, Disney wollte ich nicht, da lagst Du schon richtig. Ich meine tatsächlich echte oder Deko-Kronen! Ich habe ganz viele zu Hause im skandinavischen Stil, alle aus Dänemark und Norwegen mitgebracht.

2 Likes

@Bidi hat mir ein Reh geschickt für den SLF-tag. Als ich noch in Bayern (und sehr ländlich) wohnte, habe ich sehr viele gesehen wenn ich mit dem Hund im Wald unterwegs war. Ich mag die total.

1 Like

Im Harenberg Tag erreicht mich ein Zitat von Shakespeare. Bei ihm waren es ja immer große Gedanken, die zu tollen Werken wurden. Den sommerlichen Kitschroman tausche ich gegen trivialen Krimi ein :wink:. Bei dem Schmuddelwetter am Wochenende, habe ich etwas altbacken gehobener Dorothy Sayers Lord Peter Wimsey beendet. Von einer Kollegin geliehen, sonst wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen.

1 Like

Vielen Dank @penny99 für den Leuchtturm List West auf Sylt (Postkartenkette). Vor 1866 war er noch nicht der nördlichste LT von Deutschland sondern der südlichste von Dänemark :wink:. Nach dem Deutsch-Dänischen Krieg fiel Sylt an die Preußen und gehört seitdem zu Schleswig-Holstein.
Danke auch für die Leuchtturmbriefmarke.

Danke an @Kikidee, die mich im Harenberg-Tag heute mitnimmt nach Utah - was für ein Anblick! Ich war tatsächlich schon einmal in den USA - aber nur in New York City mit kleinem Roadtrip an die Niagara Fälle. So manche andere Ecke habe ich schon auf der To-Do-Liste… wenn es dann wieder halbwegs sicher und mit gutem Gefühl geht. Die Liste ist allerdings sehr lang und USA nicht an erster Stelle … könnte also wohl noch was dauern bis ich da hin komme :grin: Solange freue ich mich über die tollen Karten hier.

@Briefmarkenfan vielen Dank für die tolle gelini karte aus dem ich biete an Tag :smiley:

1 Like

Heute war bei mir Harenberg-Tag im Harenberg-TAG! Gleich drei Karten davon hat der Postbote gebracht:

Zuerst die süßen Schwanenküken von @Kikidee. Vielleicht bekomme ich den tollen Kalender noch zu einem Schnäppchenpreis bei a, ich gucke schon jeden Tag😉.

Dann den heimischen Vogel mit dem Namen Fichtenkreuzschnabel von @manu86.
Leider habe ich ihn auch noch nicht entdeckt. Vielleicht bei der nächsten Fichtenschonung?!

Von @grizzabella kam ein uriges Kapitänshaus auf Sylt. Mir geht es genauso mit dem Wetter!

Und zusätzlich kam noch das W aus dem ABC-TAG von @Licht-Schrift. Es sind Wintergäste. Hast Du die Seidenschwänze schon beobachtet können?
Wow, und die Briefmarke! Die hast Du bestimmt selber gestaltet! Toll!


Vielen herzlichen Dank Euch allen, auch für die schönen Briefmarken!

9 Likes

Vielen herzlichen Dank an @Licht-Schrift für den wunderbaren Hühner-Siebdruck aus dem Tierkarten-Wünsche-Tag. Den Künstler muss ich direkt googeln und schauen, was er sonst noch so macht… Siebdruck interessiert mich auch sehr - aber bis die Sache mit dem Buchdruck läuft und Freiraum für Kooperationsprojekte mit Siebdruckern ist, wird es wohl noch dauern…

Deine “briefmarke individuell” ist auch klasse :slight_smile:

1 Like