[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Guter Tipp - wobei die Karten, die wir am 31. ziehen, dann ja auch gemütlich ab dem 1.1. in den Kasten können. Rechtzeitig ankommen, um nen neuen slot freizumachen, schaffen die eh nicht mehr. Und bis 28.2. kommen die auch an, wenn sie einen Tag später starten. :smiley:

5 Likes

Danke für die Erklärung, @Bille! Ich hatte mich gewundert, daß bei Umzug automatisch registriert wird, wo es doch in vielen Ländern Nachsendeservices gibt. Gut zu wissen, daß man das auswählen kann! Vielleicht kommt die Karte ja doch an, ich hatte mir bei der auswahl echt Mühe gegeben…

4 der 8 freien Slots konnte ich heute abschicken: Rußland, Schweiz, Österreich und Niederlande. Da besteht theoretisch noch eine Chance auf Ankunft bis zum 31.
grafik
8.564 “Reservekarten” - ich hoffe, wir knacken diesmal die 100.000 Karten! :smiley:

2 Likes

Genau, ich werde am 31. wohl auch nichts mehr einwerfen. Nur alle möglichen Adressen noch ziehen und dann für die erste Leerung im Januar vorbereiten.

2 Likes

Es geht weiter voran… Der eigentlich kleinere Account meiner Mutter hat regelmäßig registrierte Karten und macht sich fast noch besser als mein eigener, bei dem eigentlich viel mehr Slots zur Verfügung stehen. Bisher 26 registrierte Karten sind ein schönes Ergebnis.

Bei meinem eigenen Account dürfte ein wenig mehr los sein:

Dafür konnte ich immerhin gerade gleich zwei deutsche Karten registrieren.

:postcard: Land unterwegs angekommen erhalten
:de: Deutschland 6 17 16
:us: USA 6 2
:ru: Russland 7 2
:kr: Südkorea 1
:cn: China 3
:netherlands: Niederlande 1 3
:belarus: Weißrussland 2 1
:taiwan: Taiwan 2
:canada: Kanada 2
:uk: Großbritannien 2 2
:it: Italien 1
:poland: Polen 1
:indonesia: Indonesien 1
:singapore: Singapur 1
:czech_republic: Tschechien 1
:sweden: Schweden 1
:belgium: Belgien 2
:hungary: Ungarn 1
:latvia: Lettland 1
:fr: Frankreich 1
:finland: Finnland 1 2
:switzerland: Schweiz 1
3 Likes

Bei mir wurde gerade noch eine Karte registriert und gezogen habe ich Deutschland. Die schreibe ich gleich morgen früh :slight_smile: Jetzt habe ich gerade doppelt so viele registrierte wie reisende Karten. :hugs:

1 Like

26 posts were merged into an existing topic: [TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Ja, ich habe Antwort erhalten. Meine Karte ist natürlich noch nicht angekommen, aber er hätte sie registriert, wenn ich ihm die ID mitgeteit hätte.
Und er hat mir eine Erklärung gegeben, warum er so und nicht anders registriert.
Der Grund ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
Auch heute hat er wieder schön in seinem Rhythmus 1x DE und 1x Ausland registriert und wenn die Charity-Aktion vorbei ist, registriert er wieder 1 Karte am Tag.
Was soll man da noch sagen?

Dem Support melden. Denn offenbar ist es ja tatsächlich so, dass er Karten “sammelt” wegen seines Registrierungssystems (zumindest habe ich das jetzt so verstanden).

2 Likes

Ihr solltet ne Mail von Postcrossing im Postfach haben “Postcrossing Census 2020 :white_check_mark:” - die Umfrage ist zwar etwas länger, aber dennoch recht nett… Schaut mal nach…

2 Likes

#Seit gestern Abend wurden wieder 5 Karten registriert, und zwar
2x Deutschland, USA, Finnland, Slowakei

und gezogen habe ich
3xDeutschland, Polen, Süd-Korea

4 Karten aus Deutschland habe ich registriert.

Und klar, wenn ich einen screenshot machen will, wird mal wieder ein Supporter angezeigt. Grrrrrrr…

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 10 37 39
Australien 3
Belarus 5 2
Belgien 3
Brasilien 2
China 4 4
Estland 1
Finnland 4 8
Frankreich 2 2
Großbritannien 2 4
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Japan 2
Kanada 1 1
Litauen 2
Niederlande 2 10
Österreich 4
Polen 2 2
Rumänien 2
Russland 9 10
Schweden 1
Schweiz 1 2
Singapur 1
Slowakei 1 1
Slowenien 1
Spanien 2 1
Süd-Korea 1
Taiwan 5
Tschechien 3
Türkei 1
Ungarn 1
USA 8 8
insg. 71 110 39
1 Like

Ja, das ist wohl so. Und das werde ich auch melden, aber ich will erst nochmal etwas abwarten.

3 Likes

die werden da aber auch leider relativ wenig machen können, zumindest wenn er es schafft die Karten nach 60 Tagen nicht alle in den Timeout zu bringen. Wenn er das Clever macht, dann zieht der einen auf “Ich schaff nicht mehr - Überforderung” und ist damit fein raus…

Gegen sowas kann man - wie bei Helikoptereltern in Kindergarten und Schulen - leider kaum was machen.

Ich hab seinen Grund ja schriftlich, aber ich hoffe, dass er nach meiner nochmaligen Nachricht vielleicht doch versteht, wie unfair er sich verhält und das System von selbst ändert.
Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.

Edit: Er hat heute tatsächlich noch eine dritte aus den USA nachgelegt mit 58 Tagen Laufzeit.

3 Likes

Kann er nicht, denn er bestimmt ja selbst, wie viele Karten er bekommt, weil diese Zahl ja davon abhängt, wie viele Karten er verschickt. Außerdem kann er den Account auf inaktiv stellen, wenn er mit dem Registrieren nicht hinterherkommt. Die Ausreden ziehen also nicht und er wäre auch nicht der erste, der bei PC rausgeworfen würde.

2 Likes

Mich würde die Begründung ja interessieren… zumal, wenn man es wirklich IMMER so macht.

5 Likes

Mich auch.

Oh jeh…die Besitzer werden sich aber “gefreut” haben. :roll_eyes:

Edit: Ach so, sehe deinen Zusatz im Text.

ja, das war das moralisch verwerfliche bei ihm. Dem wars völlig egal ob irgendwer seinem Fahrrad nachtrauert. wenn ers da wo er es abgestellt hat wieder findet, dann fährt er ja tendenziell wieder an die Stelle zurück und manchmal isses danach auch wieder weg - irgendwo … “Vom Konsum geschluckt” sagte der Typ immer…
Aber seine Prinzipien waren immer - er knackt keine Fahrräder. Er nimmt die, die vornherein nicht abgeschlossen waren…
Ob er jetzt dem Schüler dessen Rad er aus den Radmassen vor der Schule gezogen hat ne Woche lang (seine Worte) “Mamataxi” beschert hat, war ihm total egal… Er kannts wieder vor die Schule und der Rest ist ihm egal.

Aktiv unternehmen können sie natürlich erstmal nichts - das ist völlig klar. Das können sie nirgends. Sie können sich aber das Profil eines Users sowie dessen Sende-/Empfangsverhalten angucken und bei groben Verstößen ein Konto vorübergehend oder dauerhaft sperren oder, und so würde es wohl hier der Fall sein, den User anschreiben und ggf. bitten, doch erhaltene Karten gleich zu registrieren. Ob der Support das für nötig erachtet oder nicht, entscheidet er natürlich selbst.
Und mit Verlaub: Aber wer mir mit der Argumentation käme, dass das Registrieren von dauerhaft mehr als 1-2 Karten pro Tag zu absoluter Überforderung führt, dem würde ich nahelegen sich ein anderes Hobby zu suchen. Karten raussuchen, beschriften, frankieren und wegsenden halte ich da für weitaus “anstrengender”.

6 Likes

Ich glaube nicht, dass da viel passiert. Weil, wenn er sagt, dass die Karte nicht angekommen ist… Naja, vielleicht ist sie wirklich nicht angekommen. Aber unglaubwürdig ist das schon etwas. Aber vor allem ist es unfair.