[TALK] Besonders gewundert

Das ist allerdings ein Grund zum Wundern!!

1 Like


Ich habe heute mal meine Kiste mit Karten aus meiner Kindheit durchgeschmökert und habe doch tatsächlich diese Karte von 1970 gefunden. Fast die identische habe ich im Oktober 21 als “offizielle” erhalten. :thinking:

Die Welt verändert sich scheinbar doch nicht so schnell

19 Likes

Krass, ey!

Also, dass Postkarten aus Litauen gerne als Einschreiben deklariert werden, ist ja nichts Neues. Heute bekam ich 2 Offis, beide als Einschreiben und “liebevoll” in Tüten verpackt … das ist neu. :smiley: :thinking:

2 Likes

Ist das durch die deutsche Post so verpackt worden? :thinking:
Könnte das dann evtl ein Ergebnis der Beschwerden bzgl zerstörter Postkarten durch einschreiben Aufkleber sein?

1 Like

Ich habe “Einschreiben” immer aus Bulgarien, wenn sie ohne normale Briefmarke frankiert sind.

Ich habe vor kurzem eine Karte nach Japan geschickt. In seinem/ihrem Profil erklärt der/die Empfänger/in, wo die ID zu stehen hat, wo das Datum, Buchstaben in Blockschrift (das kann ich ja noch verstehen) und die Anzahl der Zeilen. Und alle sollen doch bitte ihre Profile füllen, weil die Karte immer individuell ausgewählt wird. Ich hatte fast eine Schreibblockade und ein schlechtes Gewissen bei meinem sich wiederholenden Motiv.

Huhu,
ich glaube nein. Der Poststempel ist direkt auf der Karte und auf der Tüte ist der Aufkleber zur Nachverfolgung von der Lietuvos Paštas.
Die Tüten sehen für mich aus, wie diese Tüten für Frachtpapiere, die man auf Pakete klebt. Die eine Seite der Tüte ist nämlich mit einem Kleber beschichtet und die weiße Folie ist eine Trägerfolie, die man abziehen kann.

Einfach nur wundern …

Daran hätte ich mich glaube ich nicht gehalten, meine Kreativität ist einfach unzähmbar. :woman_shrugging:t2:

Das mit der ID macht mitunter schon Sinn, bspw wird sie bei Karten in die USA gerne von der Post überklebt, wenn sie am unteren Rand ist. Das weiß ein Sender aus einem anderen Land aber ja nicht unbedingt.

Aber in Summe klingt das total unsympathisch und da hätte ich wenig Lust gehabt groß was zu schreiben, zu dekorieren… oder lange zu überlegen, was nun die perfekte Karte sein könnte.

1 Like

Für Japaner fand ich das eher ungewöhnlich. Vielleicht wird die Hurray-Message umso netter…
Dagegen hatte ich mal eine Australierin, die eine ganze Menge Motive nicht haben wollte, es für mich aber total lustig darstellte, dass ich beim Lesen nur am Kichern war.

1 Like

Ich war mal eben neugierig und habe bei dir nachgeschaut. :relaxed:
Anscheinend hast du dieser Person sogar zweimal eine Karte geschickt. Sie scheint zwei Accounts zu haben. :joy:

1 Like

… und liegt damit in AU auf Platz 2 und 4.

Na, Sachen gibt`s. Hab ich nicht gemerkt. Ich war auch gleich noch mal nachsehen.
Hab ich Recht? Obwohl sie recht picky ist, kommt es locker rüber.

Hm…kann es sein, dass sie das in der Zwischenzeit etwas geändert hat? Ich finde ihre Dislikes zwar nicht schlimm, ein paar davon habe ich auch, aber zum Kichern finde ich es nun auch wieder nicht. Einfach normal formuliert, maximal ein klein wenig lockerer an der einen oder anderen Stelle. :thinking:

Zusammengenommen würde sie somit sogar auf Platz 1 sein.

@Angelthecat @AnMiSa ich bin ja auch versucht, etwas zu den Profilen zu sagen, aber ich glaube, es ist nicht so gerne gesehen, wenn man hier fremde Profile diskutiert, auch wenn die Beiträge bislang nicht negativ sind.

Nur für den, der “nachsehen geht” erschließt es sich doch, um welche Accounts es geht. Aber okay.

Solange die Nettiquette nicht verletzt wird - und das sehe ich hier nicht gegeben :wink:

Und ich für meinen Teil habe mich ja eher über AnMiSas Aussage bezüglich “zum kichern” gewundert…

Edit: Im Übrigen bin ich erst darauf gestoßen, um wen es geht, als Du erwähnt hattest, dass der User auf Platz 2 und 4 liegt :wink:

2 Likes

Ich habe eine Maps-Karte von der Müritz von heute und Exemplare aus der ehemaligen DDR. Die sehen sich auch sehr ähnlich, nur dass heute nicht mehr “FDGB Urlauberdorf Völkerfreundschaft” steht und das Papier nicht mehr so labbrig ist.

3 Likes