[TALK] Besonders gefreut

Doch doch, doch, du schaffst das locker, deine letzte Karte habe ich fotografiert und am Bildschirm gelesen, so winzig war dein langer Text.

2 Likes

:rofl: - oh jeh! Du Arme!

Ich kann auch nicht so winzig schreiben; ich versuch’s zwar immer, aber meine Buchstaben sind zu breit und rund, als dass ich eine Kart so eng beschreiben könnte. Außerdem hab ich dann immer Angst, dass man es nicht mehr lesen kann.

Ich habe hier eine große Leselupe liegen, die mir schon gute Dienste geleistet hat, wenn die Schrift auf einer Karte mal wieder gar zu winzig ist. Aber ich freu mich immer, wenn mir jemand viel schreibt! Und wenn ich ein Thema habe, kann es schon auch mal sein, dass mir der Platz auf der Karte ausgeht. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

Die ist von @Arhel - ich finde sie superschön!

25 Likes

Gestern war ich im Hauptpostamt der Stadt hier fragen, ob ich meine WPD Karten für den Stempel heute bringen darf. Ja sicher.
Und heute hat zufälligerweise der selbe Beamte meine 25 Karten entgegengenommen und von Hand vor mir gestempelt, mit viel Aufmerksamkeit. :blush: Zum Dank habe ich dann noch Marken eingekauft.

Die Schlange, die ich in der Post zurück liess, war beträchtlich länger als bei meiner Ankunft.

17 Likes

Beim Kartenbummeln heute habe ich tatsächlich je 3 Kartenküche Karten für zusammen 1 € bekommen. Da habe ich ordentlich zugeschlagen!

11 Likes

Da ich gern koche, habe ich sogleich nach diesen Karten im Netz geschaut und sie gefunden!
Und mich sehr über diese Neuentdeckung gefreut :slight_smile:

@Cassiopheia Absolut falscher Thread - gehört in den Sucht-Thread. Allein schon hier zu posten, dass man zugeschlagen hat, ist Aufforderung es gleich zu tun. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hoffe, dass Du wenigstens ein schlechtes Gewissen ob des Rückfalls hast. :smiley:

3 Likes

Gestern zum WPD sind mir zwei witzige Zufälle widerfahren. Zunächst beim Ziehen. Exakt mit hundert Abstand gezogen.

Und dann habe ich mich darüber mit meiner Arbeitskollegin (auch bei PC) ausgetauscht mit Screenshot (wo man die Namen sehen konnte) und sie antwortete mir, dass sie heute am WPD eine der Personen ebenfalls gezogen hat!! Habe das dann auf der Karte als FunFact vermerkt.

Ich hätte wohl noch Lotto spielen sollen… :grin:

7 Likes

Erinnert mich an den Österreicher, der am gleichen Tag @KiwiAngie und mir geschrieben hat

8 Jahre 77 länder, bin zufrieden :blush:

Danke für den Lacher! :smiley:

Sind die anonymen postcardoholics schon gegründet???

:smiley: :smiley: :smiley:

Es gibt ein ganzes Topic zu unserer Sucht :wink: :smiley:

[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

1 Like

@Jarana unsere liebe @Cassiopheia dachte wohl, dass wir das nicht merken das sie einen satten Rückfall gebaut hat. :grinning: :grinning: :grinning:

1 Like

Ich habs gemerkt, der Hinweis auf das Sucht Topic war für Somaco. :slight_smile:

Allerdings bei “Kartenküche” dachte ich im ersten Augenblick, sie kocht sich jetzt die Karten selbst :rofl: Das gehört dann erst recht ins Sucht-Topic :laughing:

6 Likes

:laughing:

4 Likes

Weiss ich, mich schützt mein Portemonaie aus “Zwiebelleder” vor dieser Sucht :wink:

1 Like

Man kann aber auch sagen, dass das Energie-Geld der Bundesregierung gut angelegt wurde. Denn wenn man die Kartenstapel z.B. auf einer Fensterbank lagert, dient das der Wärmedämmung. :grin:

12 Likes

Besonders gefreut habe ich mich heute über drei RAS zum WPD - und sogar alle drei mit unterschiedlichen Motiven! :heart_eyes:

Vielen lieben Dank an @Kayla1973 @Wolfsmondfee und @HzB, dass ihr an mich gedacht habt! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: :fox_face:

7 Likes

Hab mich heute über eine hübsche Überraschung gefreut:
Meine Mutter ist dabei, Bücher auszusortieren - und hat dabei ein Foto-Büchlein gefunden, bei dem ein Postkarten-Set mit denselben Fotos dabei ist. Und mir beides geschenkt.
Nicht nur super-schöne Karten/Fotos - auch noch von einem Fotografen, den ich kannte. :grinning:

Buch mit Karten_Wasser

13 Likes