[TALK] Besonders gefreut

Oh, das freut mich sehr. Der macht echt Spaß! :smiley::+1: Es gibt dort übrigens auch ein Forum dazu und Meetings in D und im Ausland, aber ich bin dort nicht aktiv.

1 Like

Es werden auch immer mal andere Freuden gepostet, die nichts mit Postcrossing zu tun haben :wink:

2 Likes

Danke :slight_smile:

Freu, freu :wink:

2 Likes

Nachdem ich mich aus Facebook verabschiedet habe, genieße ich es hier tiefer zu stöbern…
Impulse aus Profilen…
Schöne Bilder via Postkarten…
usw…
:heart:

1 Like

Mensch, hatte ich ein Glück heute. Ich habe tatsächlich meine 1. Karte aus Afrika bekommen. :smiley:

Und das Erstaunliche ist nicht nur, dass sie lediglich 18 Tage gebraucht hat sondern dass die Schreiberin auch noch eine Deutsche ist, die dort arbeitet. :sweat_smile:

15 Likes

Mitfreu! :slight_smile:
Ja Afrika hätte ich auch gerne mal im Briefkasten…

1 Like

Ich freue mich, dass ich gestern meinen Sekretär fertig zusammen bauen konnte und heute in der Mittagsstunde (wenn sie nicht wieder ausfällt) daran Karten schreiben kann.

Und ja, das ist alles Postcrossing Kram. :see_no_evil:

16 Likes

Wow, heute habe ich eine Wahnsinnskarte aus einem Tag bekommen. Tolle Briefmarken und ein halber Roman (ich glaube soviel würde ich nichtmal auf eine Seite Briefpapier bekommen…) :flushed: Es ist wirklich jeder mm der Karte ausgenutzt.

Das große verpixelte Feld war meine Adresse, der Text ist natürlich auch verpixelt.

Vorderseite

23 Likes

Wow! :slight_smile:
Zeigst Du uns auch die Vordeseite?

1 Like

Habe ich editiert. Es ist das Kamel aus der Wild Animals of the World Box.

1 Like

Wow, das ist echt total klasse :flushed: :+1:.

Kriege ich auf einer Karte nicht hin - dafür kann ich die nicht fest genug halten und auch das Klemmbrett hilft da nicht weiter. Bei Postkarten werde ich ab der Mitte hin auch grundsätzlich schief und immer größer :rofl:

Briefpapier (mindestens A5, besser A4) ist allerdings kein Problem. Neulich erst 18 DIN A4 Seiten geschrieben. Danach konnte ich meine Hand allerdings erstmal entsorgen…

1 Like

Ich schreibe normalerweise sehr groß, auf PK zwinge ich mich schon klein zu schreiben, sonst würde ich nur 1-2 Sätze drauf bekommen. Dementsprechend halte ich mich bei Briefpapier & Co natürlich nicht zurück und bekomm nicht viel auf eine Seite :joy:

Da ich mal gelernt habe, dass die rechte Seite der Karte nur für Adresse und Briefmarke ist, würde ich diesen Platz nie zum Schreiben ausnutzen.

Ansonsten kann ich mit dem richtigen Stift schon auch sehr klein schreiben (In der Uni durfte ich mal in einem Fach zwei Din-A-4 Blätter mit beliebigem Inhalt in die Klausur mitnehmen - musste eben nur handbeschrieben sein. Da stand dann das komplette Skript drauf) Mir fehlt es leider nur oft an der Kreativität was ich einem fremden Menschen mitteilen könnte. Manchmal triggert mich das Profil dazu viel zu schreiben, aber leider passiert das nicht oft.

4 Likes

Wow, so klein könnte ich nicht schreiben. Ich wüsste auch gar nicht, was ich einem Fremden so schreiben sollte. Da tu ich mich oft schwer, und dann womöglich noch in english. Respekt für so viel Text.

2 Likes

Gibt’s bei uns auch. Einzige Bedingung: Man muss es ohne Lupe lesen können. :smile:

4 Likes

Ich hatte grad ein witziges Erlebnis :grinning:
Ich wollte im Nachbardorf eine Strandmuschel abholen. Bei der Beschreibung des Weges fiel mir schon auf, dass dort ganz in der Nähe auch irgendwo ein Geocaching Cache liegt .
Und zwar ein ganz besonderer!!
Der Mann, bei dem ich die Strandmuschel abholte, ist der Owner des Caches, indem es um Postkarten geht. :star_struck:
Hier ist der Cache ein Briefkasten, jeder Geocacher, der diesen Cache besucht, nimmt sich eine Postkarte heraus, die der zuvor geloggte Geocacher dort mit seiner Anschrift und einer Briefmarke versehen, dort hinterlassen hat.
Ich hatte auch eine Postkarte mit, und zwar eine WPD Postkarte. Der Mann war total begeistert, dass sich hier für mich zwei Hobbies ergänzen !!!

Nun bin ich gespannt, wann mich meine eigene Postkarte erreicht… :grin:

20 Likes

Beeindruckend! Ich kann ja auch schon recht klein schreiben -sogar nur mit Kuigelschreiber, aber ich glaube, so etwas würde ich nicht schaffen! Zumal ich mit @Robinchen gehe und die rechte Seite in der Regel gar nicht beschreibe … habe aber schon häufiger Karten bekommen, bei denen der Text auf beiden Seiten verteilt ist.

2 Likes

So klein kann ich nicht schreiben. Da ich in der Grundschule sehr klein und zusammengekrampft geschrieben habe, musste meinen Eltern einen Füller mit breiter Feder (B von Lamy) kaufen, damit ging es dann besser. Und richtig klein geht seit dem nicht mehr wirklich, egal womit ich schreibe. War also sehr erfolgreich.

Die Karte erinnert mich vom Text her auch an die Schrift von @SchwesterSusi. Da geht auch so viel auf die Karte. Aber je nach Schrift, ist das auch beim Lesen sehr anstrengend.

Stimmt, SchwesterSusi schreibt auch super viel auf eine Karte. Ihre Schrift kann ich immer sehr gut lesen.