[TALK] Besonders gefreut

:smiley: :sweat_smile: :+1:

Unser gelber Briefkasten in der Stadt wurde neulich leider von Fußballfans mit ihren Stickern überzogen.
Und noch dazu diverse Schilder und Laternenpfähle… :roll_eyes:

Ich glaube ich werde euch mal ein paar Bilder hiesiger BK zeigen - ich möchte behaupten dass es hier keinen gibt, der nicht entweder Sticker hat oder Grafitti-beschmiert ist oder beides…

2 Likes

Wo hast du denn die kleinen Aufkleber her? Ich würde “meinen” Briefkasten auch markieren :supervillain: :shushing_face:

2 Likes

Kann sein, dass es die bei den Papersisters gibt. :thinking: Aber das ist eigentlich echt eine lustige Idee! :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Du bringst mich auf doofe Ideen! Muss mal schauen, ob ich es dieses WE noch gebacken kriege.

3 Likes

Naja, man sieht überall so viele doofe Aufkleber in der Stadt, da ist es doch gut, wenn du mal ein positives Zeichen setzt! :grin:

3 Likes

Heute habe ich mich besonders über tolle Post aus Taiwan gefreut! Eines meiner Sammelgebiete ist ja (Disney’s Lilo &) Stitch. Da hab ich in all den Jahren so gut wie keine Karte erhalten, und heute durfte ich dann einen Umschlag mit diesem Inhalt aus dem Briefkasten fischen:

Ich wusste zwar, dass ich es bekommen werden (war ein Swap) aber die Freude ist dennoch riiiesengroß :smiling_face_with_three_hearts: Schon das zweite mal hab ich von diesem User einen Umschlag voll für meine Sammlung erhalten und bekomm jetzt immer eine Nachricht, wenn er was neues entdeckt :grin:

14 Likes

Man könnte das ja auch als sowas wie ein geheimes Erkennungszeichen für Postcrosser sehen :sunglasses: :nerd_face: :joy:

1 Like

Meinst du, um Briefkästen zu kennzeichnen, die besonders zuverlässig geleert werden und damit für Postcrosser empfehlenswert sind? :grin:

5 Likes

Ich hab schon eine WPD-Karte bekommen, wie toll! :heart_eyes:

6 Likes

Ich hab gestern auch eine tolle World Postcard Day Postkarte bekommen:

3 Likes

Ich freue mich über eine offizielle WPD-Karte von einem Forumsmitglied, nämlich @sunylovemusic .
Mein Konto war wegen Urlaub ein paar Wochen inaktiv und kaum habe ich es wieder umgestellt - diese schöne Überraschung :slightly_smiling_face:.
Danke schön.

3 Likes

Hallo Knicki!

Weißt du, dass die Karte etwa doppelt so weit gereist ist, wie dort angegeben ist? Das ist eine Karte zum World Postcard Day von papersisters.de. Die ist also erst mit einer Bestellung nach Kanada gereist, um sich dann auf dem Weg zurück zu dir zu machen. Ich hab auch einige davon verschickt, weil ich es schön fand, auch eine andere neben der offiziellen Karte von Postcrossing zu verschicken.

1 Like

Dann ist die Karte also schon sehr weit herumgekommen :joy: Stimmt, ich habe gar nicht geschaut, von wem sie ist, weil mir das Motiv einfach gefiel :smiley:

Die Karte muss sich auch gedacht haben “…könnt ihr euch jetzt mal entscheiden!? So ein hin und her.“

3 Likes

Ich habe mich heute besonders gefreut, weil mir der Postbote gleich 3 Karten UND ein Päckchen von delicious postcards in die Hand gedrückt hat. :star_struck: Nun bin ich um 60 Karten reicher und etwas Geld ärmer. Egal. Das war heute fast wie Weihnachten und Ostern zusammen.

3 Likes

Du bist auch voll infiziert! :rofl:

2 Likes

Kann man so sagen. :blush: Aber es macht ja auch Spaß. Und so eine gewisse Basis braucht man ja nunmal. Jetzt ist aber erstmal gut mit Geld ausgeben- glaube ich. Man weiß ja nie :grin:

1 Like

Ich habe so eine tolle selbstgemachte Karte bekommen! :heart_eyes:

Und die Nachricht war so durchdacht und offen, es war einfach so schön, diese Karte zu lesen. Ich bin richtig happy.

9 Likes

Ich habe eine Postkarte aus dem Briefkasten gefischt, die nicht an mich gerichtet war - auch mit ID, sie ging an ein Haus in der Nebenstraße nur 1 Minute entfernt :smiley:
Ich habe mich so gefreut und gewundert zu gleich, wie wahrscheinlich ist das bitte, dass noch eine Postcrosserin so nah bei mir wohnt? An dem Haus werde ich jetzt immer vorbeilaufen und daran denken… den Usernamen oder geschweige denn die ID habe ich nicht, ich fand es dennoch einfach nur lustig.
Der Postbote muss sich wohl gedacht haben „Oh eine Postkarte - ab zu …“ fand ich sehr amüsant!

4 Likes