[TALK] Besonders gefreut

Die Marke ist schon von 2006.

2 Likes

Ich hab in der Arbeit heute die letzten Formalitäten geklärt. Bis 30.3. hab ich noch normal Dienst, dann den ganzen April Urlaub, muss nur nochmal kurz reinkommen, mein Zeugs abgeben. Werd die Zeit für einen Strandurlaub nutzen, meine große “Balkanrundfahrt” mit Zug und Bus muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben. Hatte dafür 1 Monat Urlaub für den Spätsommer geplant, weiß aber noch nicht, wer mein Arbeitgeber sein wird und ob ich da gleich so viel Urlaub bekomme. Vorziehen geht auch nicht, weil zwei ganz essentielle Züge nur im Sommer fahren und kurzfristig buchen ist zu teuer.

Mein Dienstzeugnis hab ich jetzt auch ENDLICH und hab’s dann gleich bei der einen Bewerbung nachgereicht und eine zweite geschrieben. Das Arbeitszeugnis hat sich zu meinen Gunsten um ein halbes Jahr Berufserfahrung in meiner aktuellen Position verrechnet und klingt insgesamt sehr positiv, hat mir auch mein Chef versichert. Ich starte also mit einem durchaus guten Gefühl in die nächste Zeit, auch wenn ich noch keinen Job in Aussicht habe. Schlimmstenfalls geh ich halt zurück in die aktuelle Firma, im Herbst ist dann evtl. eine Stelle frei, die mich interessiert. Ich hoffe aber, dass ich was besseres finde. Tatsächlich trau ich mich auch das erste mal in meinem Berufsleben Gehaltsforderungen zu stellen, 4 Jahre Berufserfahrung in einem eher speziellen Feld sprechen für sich.

15 Likes

Sieht mal wieder hübsch aus:

grafik

8 Likes

bei der heute erhaltenen Karte muss ich mich entscheiden, in welche Kiste sie kommt:
Meeting-Karten oder Sport-Karten Sammlung.

auf jeden Fall hab ich mich sehr darüber gefreut

3 Likes

Ich hab heute Post von meiner Krankenkasse bekommen. Der MDK hat in meinem Sinne entschieden :partying_face:

17 Likes

Mein Auto hat überraschend nen neuen Auspuff und zwei neue Federn vorne bekommen.

Hab wieder Glück gehabt…

FREU :smiling_face:

14 Likes

Ich freu mich so, hab ne Karte aus Strasbourg bekommen, die aber woanders eingeworfen wurde und - von mir selber ist. Ich hab da ja so ein Testprojekt am Laufen zum Thema Briefmarken vs. la poste. Muss ich die trotzdem im Danke/thankyou-Thread posten?

Was testest du da genau?

Es ging um die Frage, ob die örtlliche Post kontrolliert, was für Porto man auf seine Sendungen klebt. Da nochalle Marken ab 1849 gütig sind (mit ein paar Ausnahmen wie Marken aus der Zeit der Vichy-Regierung) und es zudem alte und neue Franc umzurechnen gilt ist die Sache nicht ganz ohne große Umrechnerei zu schaffen. - Ich muss leider feststellen, dass ein (neuer) Franc ausgereicht hat. Aber natürlich macht man sowas nicht auf offiziellen Karten hier.

1 Like

Alles klaro, verstehe. :+1:

Das ist auch immer mal wieder Thema bei der französischen FB-Postcrossinggruppe. Fazit dort ist eigentlich immer, dass man auf die Karten draufkleben kann, was man will, und sie kommen ohne Probleme an. Den Franzosen geht ziemlich auf die Nerven, dass schon wieder (war es Anfang des Jahres?) das Porto erhöht wurde, und dann auch noch auf so krumme Beträge, dass es fast unmöglich ist, noch vorhandene Briefmarken zu ergänzen. Beliebt ist auch, einen größeren Vorrat an den Standardmarken ohne aufgedruckten Wert anzulegen, die kann man ja auch nach einer Portoerhöhung noch problemlos weiterverwenden.

2 Likes

Würde mich mal sehr interessieren wie diese Standardmarken ohne aufgedruckten Wert aussehen. :slightly_smiling_face:
Ich kenne das bisher nur aus den USA mit den “Forever” Marken. :slightly_smiling_face::us:


Das sind die „Mariannes“. Die gibt es schon seit eeeewigen Zeiten als Dauermarken, das Design wird immer mal wieder modernisiert.

1 Like

Hier mal eine Auswahl aus den letzten Jahrzehnten:


< https:/div>

4 Likes

Ach so! :smiley::+1:
Die habe ich natürlich schon mal gesehen, ist aber einige Jahre her. :clipperton_island:
Dankeschön für die Fotos. :+1:
Muss ich mich auch mal damit eindecken, wenn ich das nächste Mal in Frankreich bin. :smiley::+1:
Hier ist das Elsass ja nicht weit. :slightly_smiling_face:

Mag ich :smiling_face_with_three_hearts:

image

10 Likes

Nach 200 Tagen ist eine Karte doch noch in Russland angekommen :grinning:

9 Likes

Und eine Karte, die ich im Oktober in die USA geschickt habe, ist heute Nacht registriert worden :tada:!

6 Likes

Ich habe den Geschmack des Empfängers getroffen:

wurde geherzt.

Und diese Karte kam diese Woche aus Tahiti. (Leider kein Offizielle)

e
4 Likes